Mallorca / Abreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mallorca gibt es keinen Hafen Check-in.
    Schon gar nicht für Individuelle.
    Was bringt denn das ?
    Taxi zum Flughafen und gut ist es.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Hallo,


    vor "Lichtjahren" gab es mal einen Hafen Check In auf Mallorca


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Unser (individuell gebuchter) Rückflug geht erst um 20:00Uhr. Theoretisch müssten wir 11:00Uhr vom Schiff. Da wir überlegen noch den Rücktransfer über AIDA zu buchen, habe ich gerade mit Rostock telefoniert. Ergebnis : wenn wir für 30,95EUR pro Paar den Transfer buchen, sind wir einem pauschal abreisenden Gast gleich gestellt. Bedeutet, wir können bis zu unserem späten Transfer an Bord bleiben ! Die Pauschale für den Tagesaufenthalt (23EUR p.P.) wird dann NICHT fällig.


    Nun kann man solche Aussagen glauben - oder auch nicht. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungswerte gesammelt ?


    Das klappt so, habe es vor einer Woche so gemacht


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  • Darf ich fragen mit welchem Schiff Ihr unterwegs wart ?
    Uns würde das im August betreffen, da Aida keine Flüge für unsere Reise ab Frankfurt angeboten hat.
    Habt Ihr den Transfer vorher oder erst auf dem Schiff gebucht?

  • Danke Birke0815, wir werden im Vorfeld nun nichts über myAida buchen. Anreise machen wir selbst mit dem Taxi. Für die Abfahrt werden wir das dann auf der Perla "Auge in Auge" mit den Mädels und Jungs am Ausflugsschalter klären. Wenn die mir dann bestätigen das KEIN zusätzlicher Tagesaufenthalt anfällt, werden wir den Transfer über AIDA buchen.


    In meinem Beitrag 468 hatte ich ja geschrieben das die Hotline in Rostock dies ebenfalls so bestätigt. Aber hier im Forum waren ja einige ganz sicher das es nicht so wäre. Nach dem 08.07. kann ich dann berichten ob es so geht :)

  • Wir waren mit der Aura unterwegs, gebucht habe ich vorher. 3 Tage vor Abreise kamen die Tickets zur Kabine mit einem Schreiben indem die Abholzeit vermerkt war.
    Flug war um 17:30, Transfer um 14:30.

  • Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ansonsten bitte verschieben liebe Admin's. Unsere "Abreise" von der Aura soll zur Mietwagenstation gehen, da wir noch ne Woche dranhängen. Hat Jemand Erfahrung damit? Mich würde interessieren, ob man zum Flughafen wegen einem Mietwagen muss oder ob es in Hafennähe auch seriöse Anbieter gibt. Kann uns hier Jemand helfen bzw. nen Link etc schicken?

    2011 AIDAblu Transarabien 3 (Von Sharm el Sheikh nach Dubai)
    2015 AIDAvita Transamerika 6 (Von Miami nach Mallorca)
    2017 AIDAaura Spanien & Frankreich 3
    2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg 1

    2018 AIDAsol Norwegens Fjorde

    2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 1

    2020 AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur 3


    :bayern:

  • Hi. Frag mal bei Hiper Cars an. Wir haben das umgekehrt mit denen schon gemacht. Da gibts einen Shuttle, der dich z.B. am Flughafen oder am Hafen abholt, dich zur Station fährt und dort bekommst du den Wagen bzw gibst ihn ab.....

  • Wir hatten mit Europcar an der Av. Ingeniero Gabriel Roca ausgemacht, dass sie uns direkt am Hafen abholen.
    Das hat gut geklappt. Wir mussten dann noch kurz mit ins Büro um die Formalitäten zu klären. Das ist recht nah
    am Hafen.
    Einmal hat das unser Reisebüro organisiert (da hatten wir noch keine Erfahrung damit und wollten auf Nummer
    sicher gehen). Das zweite Mal haben wir das selbst so gebucht. Wir hatten auch nach der Kreuzfahrt noch eine
    Woche Hotel im Anschluss.

  • @ Olli P.: Mich interessiert, ob du zum Transfer noch die Tagespauschale bezahlen musstest? Sind auch in drei Wochen auf der Aura und unser individuell gebuchter Rückflug geht erst am späten Nachmittag.

  • Transfer und Tagesaufenthalt sind eigentlich zwei Paar Schuhe.


    So wie ich Aida kenne wird der Tagesaufenthalt für das länger bleiben an Bord berechnet. On top dann noch der Transfer zum Flughafen. Pro Person sind das dann rund 40 Euro für beide Leistungen.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • @ Olli P.: Mich interessiert, ob du zum Transfer noch die Tagespauschale bezahlen musstest? Sind auch in drei Wochen auf der Aura und unser individuell gebuchter Rückflug geht erst am späten Nachmittag.

    Unser Flug wäre planmäßig 20:00Uhr gestartet ( aber natürlich kam bei Air Berlin noch die standardmäßige Verspätung hinzu :thumbsup: ).
    Wir sind ganz in Ruhe ca. 17:30Uhr vom Schiff runter und mit dem Taxi zum Flughafen gefahren (25€ mit Trinkgeld bei 4 Personen). Den Transfer von AIDA haben wir nicht genutzt. Für unseren Flieger startete der AIDA Transfer aber auch um 17:30Uhr.
    ABER : der Transfer hätte zusätzlich zur Tagespauschale 16,95€ pro Person gekostet !
    Die Aussage von birke0815 ... "Das klappt so, habe es vor 1 Woche so gemacht" .... bezieht sich dann anscheinend nur auf den Transfer.
    Wer länger als 11:00Uhr auf dem Schiff bleiben möchte muss die Tagespauschale zahlen. Da wir das Schiff nach 11:00Uhr auch nochmal zwischendurch verlassen hatten, wollten wir nicht testen ob es auch ohne geht :P

  • Stimmt so nicht. Wollte letztes Jahr in Gran Canaria den Transfer zum Flughafen buchen. Für die 3 Stunden Zeit nach 11 Uhr sollte ich noch den Tagesaufenthalt dazu buchen. Bin dann lieber mit dem öffentlichen Bus gefahren.


    Geärgert hat mich allerdings, dass eine andere Passagierin, derselbe Flug nach Deutschland, unter dem Siegel der Verschwiegenheit, bis zum Transfer an Bord bleiben durfte, da sie Clubstufe Gold war. Ich, übrigens ebenfalls Gold, kam leider 5 Minuten später zum Schalter und mir wurde es verweigert


    Habe mich anschließend noch mit einer Reiseberaterin unterhalten, die ich schon sehr lange kenne, und sie hat mir bestätigt, dass generell ein Tagesaufenthalt gebucht werden muss, wenn individueller Flug und Transfer über AIDA. Ansonsten 11 Uhr von Bord.

  • Genau so kenne ich es auch. Ich denke, wenn man nur den Transfer zahlt und länger auf dem Schiff bleibt, ist das irgend wie "durch gerutscht" aber nicht richtig und auch nicht der Normalfall.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Ich hatte im Vorfeld der Reise 2x in Rostock angerufen. Ergebnis : 1x die Antwort kein Tagesaufenthalt fällig und 1x er ist fällig. Auf dem Schiff hieß es dann : Tagesaufenthalt fällt zusätzlich an !
    Es wird anscheinend sehr unterschiedlich gehandhabt und die wissen in Rostock selbst nicht Bescheid :thumbdown:

  • vermutlich wird es am besten sein den Tagesaufenthalt nicht vorab zu buchen, ihn finanziell aber fest einplanen und sich dann diebisch freuen :D wenn er nicht berechnet wird :thumbup: