Mallorca / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :rolleyes: ich Frage mich warum sich manche Leute immer so wichtig nehmen, dass Sie meinen, sie wären persönlich angesprochen? Egal - Beitrag gelöscht - ich bin aus diesem Thema raus....

    2 Mal editiert, zuletzt von svenundstephie ()

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob es auf Mallorca nur ein Check in Terminal gibt? Wir fahren mit der Nova die liegt laut Unterlagen Dique del Oeste -Terminal 6. Ist Terminal 6 dann wohl das check in terminal oder muss ich zu dem "normalen" großen Check in Terminal?

  • Hallo,


    für meine nächste Reise ab Palma reise ich schon einen Tag früher an und übernachte im Hotel Amic Horizonte, das von einigen empfohlen wurde.

    Gibt es in der Nähe des Hotels, am Besten fußläufig ein gutes Restaurant, wo man nett zu Abend essen kann?

    Danke schon mal für eure Tipps!

  • Hallo,


    für meine nächste Reise ab Palma reise ich schon einen Tag früher an und übernachte im Hotel Amic Horizonte, das von einigen empfohlen wurde.

    Gibt es in der Nähe des Hotels, am Besten fußläufig ein gutes Restaurant, wo man nett zu Abend essen kann?

    Danke schon mal für eure Tipps!

    Da haben wir im Frühjahr auch genächtigt, bevor es auf die Prima gen Kiel ging. Vom Balkon des Zimmers und von der "Aussichtsplattform" hat man einen tollen Blick über den Hafen. Gegessen haben wir allerdings in der Altstadt, weil wir sowieso den ganzen Tag unterwegs und eigentlich nur zum Schlafen/Frühstücken im Hotel waren. Mit dem Bus ab/bis Porto Pi ist man aber auch recht zügig im Zentrum und zurück. Das Frühstück war für ein Hotel dieser Preisklasse übrigens überraschend gut.

  • Hier wurde ja schon öfters von dem Hotel Amic Horizonte berichtet.

    Ich überlege ebenfalls dieses Hotel für eine Nacht vor unserer Kreuzfahrt zu buchen.


    Ist dieses Hotel von der Bushaltestelle leicht zu erreichen? Hat jemand Erfahrung? Weil bei diversen Bewertungsplattformen wurde geschrieben, dass es auf einem "Hügel" liegt...

    Und kann man den Weg zum Terminal fußläufig vom Hotel erreichen? (Wir fahren mit der Sol im Januar :-))

  • Hier wurde ja schon öfters von dem Hotel Amic Horizonte berichtet.

    Ich überlege ebenfalls dieses Hotel für eine Nacht vor unserer Kreuzfahrt zu buchen.


    Ist dieses Hotel von der Bushaltestelle leicht zu erreichen? Hat jemand Erfahrung? Weil bei diversen Bewertungsplattformen wurde geschrieben, dass es auf einem "Hügel" liegt...

    Und kann man den Weg zum Terminal fußläufig vom Hotel erreichen? (Wir fahren mit der Sol im Januar :-))

    Hi,


    ich gebe mal kurz meine Erfahrung dazu zu Protokoll.


    Frage 1:

    Eindeutig: Kommt drauf an! Das Hotel liegt ganz definitiv auf einem Hügel (daher auch die tolle Aussicht über den Hafen). Von der Bushaltestelle ist es unvermeidlich, den Höhenunterschied zu bewältigen. Wahlweise über Serpentinenstraßen, oder über (viele!) Treppenstufen. Je nachdem, wie viel Gepäck man dabei hat, kann das schon anstrengend sein. Der reine Weg vom Bus zum Hotel beträgt weniger als 1 Kilometer. Aber der Höhenunterschied ist nicht abzustreiten.


    Frage 2:

    Genauso eindeutig: Kommt drauf an! Zum einen schon mal, wo im Hafen das Schiff liegt. Wir sind mit der Prima gefahren. Die lag vom Hotel aus gesehen am anderen Ende der Hafenanlage. Also wenn man auf Google Maps mal schaut, ziemlich am Ende der Carretera Dic de L'Oest. Dorthin fährt aber auch ein öffentlicher Bus, zumindest bis ca 300 Meter an das Schiff ran. Auch hier wieder das Problem Gepäck. Mit Koffer über die vielen Treppen runter vom Berg (egal ob zur Bushaltestelle oder zum Hafen) ist machbar, aber anstrengend. Wir hatten Koffer und Kinderwagen... und relativ viel Gepäck, weil wir vor den 2 Wochen Prima auch schon 10 Tage auf Mallorca waren. Sind trotzdem gelaufen, den ganzen Weg bis zum Schiff. Zum völligen Unverständnis diverser Taxifahrer^^. Danach hatte ich Urlaub nötig ;.)

    Wenn die Sol "vorne" im Hafen liegen sollte, sollte man aber in ca 15-20 Min. zu Fuß da sein, auch mit Bewältigung der Treppen.

  • Super danke dir vielmals für deine ausführliche Beschreibung ;)


    ich glaube wir werden das Hotel buchen und einfach das Taxi nehmen ;)

  • Vor einem Monat gab es (um 9 Uhr) kein Problem.

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Ich war vor 2 Wochen ( individuell angereist ) um ca. 11.30 Uhr als einziger (!) Passagier am Check in an der Nova und konnte ohne Wartezeit auf das Schiff ( laut Reiseunterlagen individueller Check in ab 14.00 Uhr ).


    Ich habe den AIDA-Mitarbeiter gefragt, wo denn die angekündigten langen Schlangen wären...Antwort: Eine Stunde zuvor sei es noch sehr voll gewesen.

  • Wir werden am Anreisetag vermutlich schon um 8 Uhr am Schiff sein, so früh wie noch nie zuvor. Hat jemand Erfahrungen, ob man da schon aufs Schiff darf?

    Wenn du mit AIDA gebucht hast, ja. Bei Eigenanreise weiß ich nicht. Wir haben auch schon am Anreisetag auf dem Schiff gefrühstückt

  • Wenn du mit AIDA gebucht hast, ja. Bei Eigenanreise weiß ich nicht. Wir haben auch schon am Anreisetag auf dem Schiff gefrühstückt

    Auch bei Eigenanreise kannst du um 8 aufs Schiff direkt zum Frühstück, haben wir im Juli auch so gemacht! Schöne Reise!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar