Mallorca / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Morris, da bin ich absolut bei Dir.

    Und ich vermute Du bist bei mir wenn ich sage, dass ich es unnötig finde sich im Ton zu vergreifen nur weil jemand eine andere Meinung hat.

    Es wird hier ja von mir niemand gezwungen mit dem Bus zu fahren ...

    Aber sich derart unangemessen auf eine Fragestellung zu äußern, einzig und allein weil jemand eine andere Meinung hat ... sicher nicht angebracht!

  • Im Februar hin zum Schiff mit Taxi (knapp 40 Euro!) und zurück mit dem Bus. War schon ca 15 Minuten zu Fuss zur Busstation, aber wir hatten viel Zeit (11 Uhr vom Schiff, Abflug 14:45). Bus ging auch mit Kind (10 Jahre) gut, Taxi ist aber definitiv bequemer.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Daba, dann poste ich gerne nochmal meinen Beitrag von heute Mittag ... es ging um den Hafen in Palma.

    ----

    Wie es vor Ort tatsächlich aussiehtweiß ich erst in drei Tagen. Aber Du weißt es scheinbar ... laut Reiseunterlagen ist die Einschiffung am West Dock Terminal 6.

    Laut Google Maps ist die Haltestelle 18 direkt vor dem Eingang.

    Wie weit es von dort bis Terminal 6 ist ist mir relativ egal, weil ich wie gesagt wenig Gepäck dabei habe, zudem handelt es sich hierbei um einen Hersteller mit den wie ich finde besten ROllen auf dem Weltmarkt 8)


    Andere Frage ... darf man von der Haltestelle bis zum Terminal 6 laufen? Gibt ja genug Häfen, wo man nicht laufen darf ...

  • Laufen darfst Du, es sind nur schlappe ca. 2 Kilometer...


    Der Bus fährt bis zur Estacion Maritima, zum Dock West (Oest/e) muss man einfach nur ums Hafenbecken herum und schon ist man da!

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Laufen darfst Du, es sind nur schlappe ca. 2 Kilometer...


    Der Bus fährt bis zur Estacion Maritima, zum Dock West (Oest/e) muss man einfach nur ums Hafenbecken herum und schon ist man da!

    Kenne zwar die genauen Gegebenheiten vor Ort nicht, aber die Linienplan des Betreibers und Google sagt, dass die Haltestelle 18 der L1 direkt vor dem West-Dock liegt.

  • Also zwei km sind es nicht zu laufen, aber die Bushaltestelle ist auch nicht direkt am Terminal. Man muss schon einige Minuten laufen. Aber wir haben es 2015 mit Koffer und Kind im Buggy auch geschafft.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • ja, die Haltestelle ist direkt am Dock, allerdings ist das Dock sehr lang und AIDA liegt ganz hinten und der Weg zum Check in ist sehr weit, allerdings laufen schon einige, nur man bedenke auch die Hitze und das Gepäck, aber wie heißt es schön, jeder wie er mag...


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Google sagt, dass die Haltestelle 18 der L1 direkt vor dem West-Dock liegt.

    du machst dir das leben schwer, oder uns :gruebel:

    schau dir das Hafenbecken an ,

    https://palmademallorcacruisep…l-port-palma-mallorca.pdf


    denn das Schiff kann nicht neben der Bus Haltestelle sein, dort ist der Eingang, Achtung, niemand wird am Tor abgeholt :sironie: 1000 Meter laufen, wie wir alle hier beschreiben, oder bleib bei deiner Tante G abfrage.


    Mit dem Taxi geht's es bis vor die Kofferabgabe und Check in :daumen:

  • Google sagt, dass die Haltestelle 18 der L1 direkt vor dem West-Dock liegt.

    du machst dir das leben schwer, oder uns :gruebel:

    schau dir das Hafenbecken an ,

    https://palmademallorcacruisep…l-port-palma-mallorca.pdf

    (Terminal 6 wurde neu gebaut. )


    denn das Schiff kann nicht neben der Bus Haltestelle sein, dort ist der Eingang, Achtung, niemand wird am Tor abgeholt :sironie: 1000 Meter laufen, wie wir alle hier beschreiben, oder bleib bei deiner Tante G abfrage.


    Mit dem Taxi geht's es bis vor die Kofferabgabe und Check in :daumen:

  • Mein Hinweis auf den Bus, der vom Flughafen direkt zum Hafen fährt wird irgendwie ignoriert ...

    Ist es ein Unding auf eine Kreuzfahrt zu gehen und mit dem Bus anzureisen oder was genau spricht dagegen eine derart perfekte Verbindung zu nutzen?

    Ich bin da völlig bei Dir. Wir nehmen auf Malle auch meistens den Bus. Geht nicht ums Geld, sondern es gehört einfach dazu. Dazu ist der Bus nur unwesentlich langsamer. Die paar Meter laufen bei der bevorstehenden Fresserei macht uns auch nichts. Zumal die Koffer ja 4 Rollen haben ;)

  • Wir haben letztens den Bus bis zur Promenade genommen (1,50€ p.P.), dann in ein Taxi umgestiegen und für 10 € direkt vor das Terminal gefahren.

    Ist ja nur für die Sparer gedacht.

    Wir sind nicht am Flughafen abgefahren.


    Gruß

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Ich finde ja, dass man die paar Meter durchaus auch laufen kann.
    Klar mit Kind und Kegel vielleicht nicht, aber wenn jeder nur ein Gepäckstück plus Handgepäck hat, und körperlich gesund und einigermaßen fit, ist das doch easy und man hat etwas Bewegung.

    Aber erst mit dem Bus bis kurz davor und dann den Rest mit dem Taxi find ich quatsch. Dann fahr ich komplett mit dem Taxi...

  • Haben wir im April so gemacht. Mit dem Bus bis Hafeneinfahrt, meine Begleitung dann die beiden HG Koffer und ich die beiden Großen. War ein netter Spaziergang und das erste Weizen an der Außenalster hat um so besser geschmeckt ;)

  • ich finde ja, dass man die paar Meter durchaus auch laufen kann.
    Klar mit Kind und Kegel vielleicht nicht, aber wenn jeder nur ein Gepäckstück plus Handgepäck hat, und körperlich gesund und einigermaßen fit, ist das doch easy und man hat etwas Bewegung.


    kein Schatten, Teerweg , auch wenn mein Koffer super tolle Rollen hat, vorab im Bus auf den Plastik Stühlen geschwitzt, ich laufe diesen Weg zum neuen Terminal im Hochsommer nicht,

    was heisst körperlich fit, den Sonnenstich kann jeder bekommen, Gruss Manuela

  • Wenn man direkt auch die Kabine käme, also bei später Anreise würde ich das machen.
    Aber morgens um 11 wenn man nicht auf die Kabine kann würde ich mir das auch überlegen.

  • kein Schatten, Teerweg , auch wenn mein Koffer super tolle Rollen hat, vorab im Bus auf den Plastik Stühlen geschwitzt, ich laufe diesen Weg zum neuen Terminal im Hochsommer nicht,

    was heisst körperlich fit, den Sonnenstich kann jeder bekommen, Gruss Manuela

    Sonnenstich? Nach 10 Minuten spazieren gehen? :D:D:D

  • Sonnenstich? Nach 10 Minuten spazieren gehen? :D:D:D

    mach dich mal lustig …..,