Mallorca / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Malle kann man immer individuell buchen. Für die Schisser auch 1 Tag eher. Mit dem gesparten Geld vom Anreisepaket ist locker 1 Übernachtung drin.

  • Am gleichen Tag individuell würde ich aktuell eher nicht machen.
    Stichwort: Wetter, Streiks, Airline-Insolvenzen usw.

    Einen Tag vorher mit Hotel ist das vernünftigste, denke ich.

  • Malle kann man immer individuell buchen. Für die Schisser auch 1 Tag eher. Mit dem gesparten Geld vom Anreisepaket ist locker 1 Übernachtung drin.

    "Schisser"? Wir z.B. legen an einen Samstag in Palma ab, reisen aber schon am Mittwoch morgen davor an. Sicher nicht, weil wir Angst haben zu spät zu kommen, sondern um schon ein paar Tage vorher den Urlaub genießen zu können und in Stimmung zu kommen.

    Die organisierte Anreise mit Aida kam für uns nicht in Frage. Zum einen wollten wir ja unbedingt vorher schon ein paar Tage Mallorca an Land erleben und zum anderen fanden viele Freunde und Bekannte die organisierten Anreise von Aida nicht so prickelnd. Da musst Du die Anreisezeiten hinnehmen, wie gesetzt. Es kann passieren, dass Du nicht von da abfliegst und da wieder ankommst, wo Du wolltest und dann der Preis, den ich teilweise etwas überhöht fand. Wir reisen nun selbst gebucht mit Condor an. Wir könnten uns die Flugzeiten selber aussuchen, haben die Premium-Klasse, inklusive mehr Hand- und Aufgabegepäck und einer Auswahl an mehreren inklusiven Menüs und Getränken gebucht. Und das alles für sogar weniger Geld wie der Aufpreis bei Aida. Da gab es kein langes Überlegen.

  • Wir reisen dieses Jahr aufgrund der besseren Flugzeiten und des wirklichen großen Preisunterschiedes auch individuell an.

    Unser Flug geht um 6:30 Uhr, da sollte genug Puffer für eine Verspätung sein.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • JoergHH darf ich fragen, wann ihr individuell gebucht habt? wir liebäugeln auch mit der Reise, jedoch gibt's die gerade bei AIDA nur in Kombi mit Flug. Da wir aber schon einen Flug haben für den passenden Zeitraum, werden wir dann halt, wie eigentlich geplant, wohl nur eine Woche Malle im Hotel machen. Leider leider leider...

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Da musst Du die Anreisezeiten hinnehmen, wie gesetzt. Es kann passieren, dass Du nicht von da abfliegst und da wieder ankommst, wo Du wolltest und dann der Preis, den ich teilweise etwas überhöht fand. Wir reisen nun selbst gebucht mit Condor an. Wir könnten uns die Flugzeiten selber aussuchen...

    Wenn der Wunschabflughafen verfügbar ist, wirst du ihn auch bekommen.


    Die Abflugzeit kann sich aber auch dann ändern, hat nichts mit AIDA zu tun, habe ich schon oft erlebt, sei es Eurowings, Condor oder Airberlin.

  • JoergHH darf ich fragen, wann ihr individuell gebucht habt? wir liebäugeln auch mit der Reise, jedoch gibt's die gerade bei AIDA nur in Kombi mit Flug. Da wir aber schon einen Flug haben für den passenden Zeitraum, werden wir dann halt, wie eigentlich geplant, wohl nur eine Woche Malle im Hotel machen. Leider leider leider...

    Gebucht hatten wir im Dezember. Unsere Kreuzfahrt startet in Palma am 22.06. und wir haben gerade gesehen, dass die Reise im Moment auch nur mit Flug zu diesem Zeitpunkt zu buchen geht. Vielleicht sitzt Aida für diesen Termin noch auf zu viele gekaufte leere Plätze in den Flugzeugen und will sie nun noch unbedingt an den Mann bzw. Frau bringen. Ich finde allerdings den Aufpreis viel zu teuer im Gegensatz zu selber gebuchten Flügen mit mehr Flexibilität.

  • Bei uns ist es ähnlich, Flug im November letzten Jahres gebucht, Kreuzfahrt erst Ende März 2019.

    Wir Reisen zu dritt, seit einiger Zeit ist unsere Reise für 3 Personen nicht mehr buchbar, nicht einmal im Premium.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Wenn der Wunschabflughafen verfügbar ist, wirst du ihn auch bekommen.


    Die Abflugzeit kann sich aber auch dann ändern, hat nichts mit AIDA zu tun, habe ich schon oft erlebt, sei es Eurowings, Condor oder Airberlin.

    Ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden.


    Sicher wird man erst einmal den Wunschflughafen bekommen, wenn dort Plätze frei sind. Aber ich habe erst kürzlich hier irgendwo im Forum gelesen, dass ein Reisender kurz vor der Reise von Aida über eine Änderung des Flughafens informiert wurde. Insofern kann sich wohl der "Wunschflughafen" durchaus noch nach der Buchung seitens Aida ändern, was ich bei selbst gebuchten Flügen direkt bei den Fluggesellschaften noch nie erlebt habe. Und jetzt bitte nicht mit Wetter, Streiks oder ähnliches kommen, die o.g. Änderung schien ohne dergleichen Gründe geschehen zu sein.

    Und ich sprach auch nicht von sich ändernden Abflugzeiten, die aus bestimmten Gründen, wie z.B. vorherigen Verspätungen immer vorkommen können. Ich meinte damit, dass ich mir, wenn ich selbst buche, die Flüge nach deren Zeiten selbst passend aussuchen kann. Bei Aida buche ich und weiß oft erst mal gar keine Zeiten und muss mich überraschen lassen. Auch weiß ich vorher auch selten, mit welcher, oft exotischen Gesellschaft ich da fliegen werde und was ich für einen Service erwarten kann. Und das alles für oft noch mehr Geld, als wenn ich alles selber mache, was mir noch weniger einleuchtet.

  • JoergHH Richtig, da bin ich ganz deiner Meinung. Wir würden auch gerne ab 22.06. fahren, Flug schon wie gesagt gebucht aber naja aber den Preis würde ich so oder so für den Flug nicht zahlen

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • @ Lucky und Joerg

    ich war schon im Almudaina und es war klasse. Super zentral und mit Superior Zimmer hinten raus Blick auf den Hafen und kein Lärm von der Straße... auch die Terrasse oben ist super.

    Einzig wäre natürlich ein Frühstück im Freien toll aber das ist Jammern auf hohem Niveau :) und bei einem Stadthotel ehr unüblich.

    Viel Spaß und schöne Tage dort

  • @ Lucky und Joerg

    ich war schon im Almudaina und es war klasse. Super zentral und mit Superior Zimmer hinten raus Blick auf den Hafen und kein Lärm von der Straße... auch die Terrasse oben ist super.

    Einzig wäre natürlich ein Frühstück im Freien toll aber das ist Jammern auf hohem Niveau :) und bei einem Stadthotel ehr unüblich.

    Viel Spaß und schöne Tage dort

    Ich habe jetzt auch dahin umgebucht... zwei Superiorzimmer für 3 Personen. Ich freu mich drauf.

  • Wie kommen wir am besten vom Flughafen zum Almudaina Hotel? Eher Taxi oder geht’s auch mit dem Bus?

    Man kann gut den Bus Nr 1 nehmen ... waren gerade wieder im Dezember im Hotel. Wichtig ist wirklich direkt im Hotel superior buchen Etage 7 nach hinten mit Balkon . Zimmer sind spanische renoviert.... Frühstück ist gut, aber der Raum ist dunkel und ohne Fenster. Nicht schön ...Warum man wohl nicht oben im Restaurant/Bar mit der tollen Terrasse frühstücken kann ???

  • Haben ein Vierbettzimmer, hatte dem Hotel schon Mal geschrieben, aber hinten raus gibt es wohl keine Vierbettzimmer.

    Weißt du zufällig die Haltestelle an der wir dann raus müssen?

  • "Schisser"? Wir z.B. legen an einen Samstag in Palma ab, reisen aber schon am Mittwoch morgen davor an. Sicher nicht, weil wir Angst haben zu spät zu kommen, sondern um schon ein paar Tage vorher den Urlaub genießen zu können und in Stimmung zu kommen.

    Die organisierte Anreise mit Aida kam für uns nicht in Frage. Zum einen wollten wir ja unbedingt vorher schon ein paar Tage Mallorca an Land erleben und zum anderen fanden viele Freunde und Bekannte die organisierten Anreise von Aida nicht so prickelnd. Da musst Du die Anreisezeiten hinnehmen, wie gesetzt. Es kann passieren, dass Du nicht von da abfliegst und da wieder ankommst, wo Du wolltest und dann der Preis, den ich teilweise etwas überhöht fand. Wir reisen nun selbst gebucht mit Condor an. Wir könnten uns die Flugzeiten selber aussuchen, haben die Premium-Klasse, inklusive mehr Hand- und Aufgabegepäck und einer Auswahl an mehreren inklusiven Menüs und Getränken gebucht. Und das alles für sogar weniger Geld wie der Aufpreis bei Aida. Da gab es kein langes Überlegen.

    Die gibt es genug. Wir sind bei unserer Reise mit Mein Schiff vor 3 Wochen auch 3 Tage eher angereist. Einfach um die Insel zu geniessen. Flug ab DTM hat 70 € p. P. gekostet. Das Anreisepaket bei TUI ist ähnlich happig wie bei Aida und da hatten wir die 3 Übernachtungen locker raus. Buchen die Flüge wenn möglich immer selber.

  • Hallo,

    am nächsten Donnerstag fliegen wir mit LH um 13:00 Uhr ab Frankfurt, werden wohl spätestens um 17:00 Uhr an Bord sein. Da können wir die Kabine beziehen und uns der Ocean Bar widmen.

    Das Hotel Almudiana ist nicht schlecht, aber das Gerangel um den besten Platz auf der Terrasse nervt.



    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo ihr lieben,

    wir starten im nächsten Jahr unsere Kreuzfahrt in Mallorca.

    Werden 2 Tage vorher fliegen und dann ins Hotel gehen.

    Zum einchecken können dann ganz relaxt auf unsere AIDA gehen.

    Unsere Vorfreude ist schon ganz riesig 🛳 😊

    Liebe Grüße

    Rasenderhirsch

    AIDA🛳🥰

    AIDAcara 17.09.2017 - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09.2018 - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03.2019 - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

    AIDAsol 29.05.2021 - 05.06.2021 Ahoi-Tour 3 :matrose:

    AIDAprima 16.10.2021 - 23.10.2021 Ahoi-Tour ab Kiel :matrose:

    AIDAbella 02.05.2022 - 15.05.2022 von Mallorca nach Kiel :matrose:

    AIDAluna 06.06.2023 - 23.06.2023 Highlights am Polarkreis :matrose:

    AIDAbella 16.04.2024 - 01.05.2024 AIDA PUR von Dubai nach Mallorca :matrose: Leider storniert :cry2:

    AIDAstella 20.10.2024 - 01.11.2024 von Mallorca nach Antalya :matrose: Leider storniert :cry2:


    MeinSchiff⛴️🥰

    MeinSchiff 1 30.09.2023 - 04.10.2023 Nordeuropa mit Kopenhagen :matrose:


    NickoCruises⛴️🥰

    Vasco da Gama 30.05.-10.06.2024 Atemberaubende Adriaküste :matrose:

  • Aktuell kostet das Taxi noch immer ca. 28 € vom Flughafen zum Schiff oder eben vom Schiff zum Flughafen. AIDA selbst bietet seit Mai keine Transfers mehr an für Individualgäste, also auch nicht gegen Aufpreis, freundlicher Nachfrage oder was auch immer.

  • Aktuell kostet das Taxi noch immer ca. 28 € vom Flughafen zum Schiff oder eben vom Schiff zum Flughafen. AIDA selbst bietet seit Mai keine Transfers mehr an für Individualgäste, also auch nicht gegen Aufpreis, freundlicher Nachfrage oder was auch immer.

    Wirklich.? Wollte eigentlich im Juni den Aida Transfer nutzen.

    AIDA - Schön dass es dich gibt