1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Kanaren

Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• ROLF
  • 2. November 2007 um 09:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MrMinden
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 11. Dezember 2024 um 15:38
    • #1.161
    Zitat von Dejotka

MrMinden

Als Erstflieger noch ein Hinweis (ich glaube der kam noch nicht):

Nicht wundern, dass in den Reiseunterlagen zwar die Flüge drin stehen, aber keine "Flugtickets" dabei sind. Die gibt es nicht. Du checkst mit deinem Pass ein. Deine Daten und Buchung sind dort (bei der Gesellschaft) hinterlegt, wurden von Aida aufgrund deiner Buchung und dem Bordmanifest zur Fluggesellschaft schon übermittelt. Dort ist dann auch bekannt ob und wenn ja, welche Sitzplätze du reserviert hast.

Ah, sehr guter Hinweis. Vielen Dank!

Aber Pass = Perso, oder? Ist ja Spanien und im Manifest konnte ich mich mit dem Perso schon eintragen.

Ich hatte in meinem (Erwachsenen)leben noch nie einen Reisepass... :whistling:

Zitat von Stifflers Mum

Stell Dir das Fliegen einfach als Teil Deines Urlaubs vor und genieße den Flug.

Da Ihr das Anreisepaket gebucht habt, würde ich die Plätze auf jeden Fall vorab reservieren, da Aida gerne mit Billigfliegern unterwegs ist und manche Plätze da echt grenzwertig sind. Auf Internet und W-LAN würde ich mich auch nicht verlassen. Lieber das Tablet, etc. einpacken und dort vorab eine Serie / Filme, etc. downloaden.

In HAJ reichen 2 Stunden vor Abflug locker aus. Die 3 Stunden, die derzeit überall kommuniziert werden, gelten m. E. höchstens für die Ferienzeit. Zu frühes Erscheinen kann auch zu zusätzlichem Chaos führen (siehe MUC im Oktober).

Okay, auch gut zu wissen. Dann wird das schon klappen. :thumbsup: Also langweilig wird es wohl nicht werden...

LG René

:papierschiff: 2016 - Costa Favolosa - Dänemark/Norwegen
    :papierschiff: 2018 - NCL Jade - Norwegen
    :papierschiff: 2024 - AIDAluna - Kurztour Göteborg/Kopenhagen
    :papierschiff: 2024 - AIDAbella - Herbstliche Nordlichter

• Anzeige
    • RE: Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 11. Dezember 2024 um 16:08
    • #1.162

MrMinden

Wenn es nur die Kanaren sind und nicht noch ein Abstecher z.B. nach Marokko geplant ist, dann reicht der Personalausweis. Da das Manifest es auch so akzeptiert hat, geht es offenbar nur in Länder, oder eben ein Land, in dem der Personalausweis ausreicht. Ansonsten hättest du das Manifest an dieser Stelle nicht ausfüllen können, wäre dir angezeigt worden. Also alles gut.

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.228
    • 11. Dezember 2024 um 17:08
    • #1.163

HAJ ist wirklich der angenehmste und beste Startflughafen für einen ersten Flug!

Von Minden aus würde ich wahrscheinlich mit dem Auto fahren, falls Ihr doch die Bahn nehmen wollt, bitte denkt daran, dass die S-Bahn und damit auch die S5 zum Flughafen seit Transdev eine absolute Katastrophe ist. Mein Tipp: Unbedingt mindestens 2 Bahnen einplanen, die ausfallen könnten.

Wünsche Euch einen schönen ersten Flug!

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

• MrMinden
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 12. Dezember 2024 um 10:03
    • #1.164
    Zitat von Dejotka

MrMinden

Wenn es nur die Kanaren sind und nicht noch ein Abstecher z.B. nach Marokko geplant ist, dann reicht der Personalausweis. Da das Manifest es auch so akzeptiert hat, geht es offenbar nur in Länder, oder eben ein Land, in dem der Personalausweis ausreicht. Ansonsten hättest du das Manifest an dieser Stelle nicht ausfüllen können, wäre dir angezeigt worden. Also alles gut.

Ja! Hab extra die Route ohne Marokko genommen wegen dem Reisepass. Aber vielleicht wird es dann doch irgendwann mal eine "britsche Inseln" Tour geben. Spätestens dann brauche ich ohnehin einen.

Zitat von cruisejoy

HAJ ist wirklich der angenehmste und beste Startflughafen für einen ersten Flug!

Von Minden aus würde ich wahrscheinlich mit dem Auto fahren, falls Ihr doch die Bahn nehmen wollt, bitte denkt daran, dass die S-Bahn und damit auch die S5 zum Flughafen seit Transdev eine absolute Katastrophe ist. Mein Tipp: Unbedingt mindestens 2 Bahnen einplanen, die ausfallen könnten.

Wünsche Euch einen schönen ersten Flug!

Ah! Danke. Dann kennst du dich ja super aus. :)

Keine Ahnung was da eine Woche parken kostet, aber je nach Uhrzeit kann uns sicherlich auch Stieftöchterchen fahren/abholen. Ist auf jeden Fall deutlich bequemer per Auto.

LG René

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.361
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 12. Dezember 2024 um 11:28
    • #1.165

MrMinden Eventuell sogar mit dem Zug. Hbf Minden -> Hbf Hannover, dann mit der S5 zum Flughafen.

Wir fahren bei Abflug nach den Kanaren immer mit dem Zug. In HM in die S5 und dann ohne Umsteigen bis direkt unters Terminal.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• MrMinden
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 12. Dezember 2024 um 12:03
    • #1.166
    Zitat von hammu

MrMinden Eventuell sogar mit dem Zug. Hbf Minden -> Hbf Hannover, dann mit der S5 zum Flughafen.

Wir fahren bei Abflug nach den Kanaren immer mit dem Zug. In HM in die S5 und dann ohne Umsteigen bis direkt unters Terminal.

Puh, ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal in einem Zug saß!?

Aber interessant zu wissen, dass es (fast) eine direkte Verbindung gibt und man mit der S5 fahren muss. :thumbsup:

Das sollte ja alles im Rail&Fly integriert sein, oder? Also ohne Aufpreis...

LG René

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.026
    • 12. Dezember 2024 um 12:38
    • #1.167
    Zitat von MrMinden

Puh, ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal in einem Zug saß!?

Aber interessant zu wissen, dass es (fast) eine direkte Verbindung gibt und man mit der S5 fahren muss. :thumbsup:

Das sollte ja alles im Rail&Fly integriert sein, oder? Also ohne Aufpreis...

LG René

Alles anzeigen

ja. Das ist so!

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • juppi4431
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 12. Dezember 2024 um 14:28
    • #1.168

Noch ein Hinweis zu den erwähnten Kofferanhängern. Dabei handelt es sich um pdf zum Selberausdrucken,die man mit den Reiseunterlagen bekommt und auf denen die Kabinennr. steht, da die Koffer wie schon erwähnt vor dem Schiff abgegeben werden und ihr die erst später an der Kabine wiederseht . Also bei Bedarf leichte Wechselsachen ins Handgepäck oder vor Abgabe aus dem Koffer nehmen.Es sind keine Anhänger,die für den Flug relevant sind. Daher kann man sie auch bei Selbstabholung am Zielflughafen noch befestigen,bzw.man sollte sie wie o.g.in Plastikhüllen packen.

Beim Checkin erhalten die Koffer von der Fluggesellschaft noch eine Banderole und kleine Aufkleber. Wir haben auch noch Anhänger mit Namen,Ziel und Kontaktdaten (Mailadresse/Handynr.)am und im Koffer,falls er verloren geht. Ausserdem packen wir zu Zweit immer halbe/halbe,damit bei Verlust eines Koffers wenigstens noch ein paar Sachen für den Anderen verfügbar sind.

Falls du ausser der Paste umfangreicheres med.Gepäck hast, würde ich das bei der Fluggesellschaft anmelden,ggfs.geht das (wie z.B. ein Schlafapnoe-Gerät )dann nicht auf die Freigepäck-Mengen für's Handgepäck. Die sind z.B.bei Tuifly nur 6 kg.

Einmal editiert, zuletzt von juppi4431 (12. Dezember 2024 um 15:32)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.668
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Dezember 2024 um 14:34
    • #1.169
    Zitat von juppi4431

Noch ein Hinweis zu den erwähnten Kofferanhängern. Dabei handelt es sich um pdf zum Selberausdrucken,die man mit den Reiseunterlagen bekommt und auf denen die Kabinennr.des steht, da die Koffer wie schon erwähnt vor dem Schiff abgegeben werden und ihr die erst später an der Kabine wiederseht . Also bei Bedarf leicht Wechselsachen ins Handgepäck oder vor Sbgabe aus dem Koffer nehmen.Es sind keine Anhänger,die für den Flug relevant sind. Daher kann man sie auch bei Selbstabholung am Zielflughafen noch befestigen,bzw.man sollte sie wie o.g.in Plastikhüllen packen.

Beim Checkin erhalten die Koffer von der Fluggesellschaft noch eine Banderole und kleine Aufkleber. Wir haben auch noch Anhänger mit Namen,Ziel und Kontaktdaten (Mailadresse/Handynr.)am und im Koffer,falls er verloren geht. Ausserdem packen wir zu Zweit immer halbe/halbe,damit bei Verlust eines Koffers wenigstens noch ein paar Sachen für den Anderen verfügbar sind.

Falls du ausser der Paste umfangreicheres med.Gepäck hast, würde ich das bei der Fluggesellschaf anmelden,ggfs.geht das (wie z.B. ein Schlafapnoe-Gerät )dann nicht auf die Freigepäck-Mengen für's Handgepäck. Die sind z.B.bei Tuifly nur 6 kg.

Ich glaube da waren hier jetzt eher die Plastik Kofferanhänger gemeint in denen man sehr gut den Ausdruck den AIDA mit den Reise Papieren verschickt rein stecken kann :)

Schützt die sehr gut und gibts sehr günstig beim großen "A" Online Shop

Einfach nach Kreuzfahrt Kofferanhänger suchen ;)

Alles andere hast du gut beschrieben :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• juppi4431
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 12. Dezember 2024 um 15:31
    • #1.170

Charlynn: Ich wollte nur nochmal sichergehen,dass MrMinden nicht Äpfel mit Birnen verwechselt. Ippon hatte ja auch schon geschrieben dass es die Kofferanhänger als PDF gibt, und der Fragesteller meinte darauf, dies kenne er von anderen Reisen, "die müssten doch auch für den Flug gehen". Vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden . Die Plastikhüllen haben wir im Übrigen auch und nutzen sie auch bei anderen Flugreisen für die Zettel mit Zielflughafen/Hotel.

• MrMinden
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 12. Dezember 2024 um 15:44
    • #1.171

Hey!

Ja, ich dachte da kann man die Flugtickets rein machen. Aber wenn da eh Banderolen oder sowas drum kommen, können wir die Plastikteile mit den Bändchen und der Kabinennummer ja auch erst später daran befestigen, wenn wir auf Gran Canaria gelandet sind.

Die Dinger meine ich:

Da stand halt jetzt immer nur "Individual Traveller / Nachname / Kabinennummer" drauf.

Aber die Flugnummer usw. wird dann ja sicherlich beim Check-In am Flughafen z.B. am Griff des Koffers befestigt. Dann machen wir die Teile erst später dran.

Ich habe neben meinen Tabletten eigentlich "nur" die Paste, Puder (das könnte ggf. noch ein Thema sein, könnte ja auch anderes "Pulver" sein), eine Schere zum Ausschneiden der Basisplatte (die kann ich vorher auch schneiden), die Stomabeutel als solches, Tupfer, ggf. noch Hautschutzcreme und ein paar Müllbeutel.

LG René

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.668
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Dezember 2024 um 15:52
    • #1.172

Ja das sind sie. Flugtickets gibts eigentlich nicht mehr wenn man den Flug über AIDA gebucht hat. Da geht man nur mit dem Pass oder Ausweis, je was angegeben wurde in MYAIDA zum Flugschalter im Flughafen und da bekommt man die Bordkarte für den Flug. Damit dann zur Sicherheitskontrolle

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 12. Dezember 2024 um 16:10
    • #1.173

MrMinden

Diese Anhänger mit der Kabinennummer solltest Du schon vorher dran machen. Wird von Aida auch so empfohlen. Dient auch der Zuordnung falls der Koffer mal z. B. irgendwo vom Band rutscht. Dann sieht man, dass der zur Aida muss. Die Koffer- Banderole wird am Flughafen beim Checkin an einem Griff, wenn vorhanden dem seitlichen, drangeklebt. Da steht die Flugnummer drauf und per Strichcode wird der deinem Flieger zugeleitet. Ein Ticket für den Flug bekommst Du ja nicht und die Bordkarten, welche die dir beim Checkin in die Hand drücken, die behältst du. Brauchst sie, um den Bereich zur Sicherheitskontrolle zu betreten.

Außerdem stehen da deine Platznummern drauf, Du braucht sie beim Einchecken zur Maschine und mehr oder weniger beim Betreten der Maschine. Außerdem steht da deine Boardingzeit und ggf. die Boardinggruppe (1, 2, 3... oder A, B, C... drauf. Ggf. wird beim Einchecken erstmal nur eine bestimmte Boardinggruppe aufgerufen und dann erst die nächste. Ist auch, damit nicht alle gleichzeitig im Flugzeuggang stehen und durch das Verstauen des Handgepäcks den Verkehr aufhalten. Natürlich werden sich nicht alle daran zu halten versuchen, aber soll so sein. Und auf eine der Bordkarten werden auch die Quittungen für die angegebenen Koffer geklebt, damit man für den Fall der Fälle etwas hat.

• MrMinden
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 13. Dezember 2024 um 08:48
    • #1.174
    Zitat von Dejotka

MrMinden

Außerdem stehen da deine Platznummern drauf, Du braucht sie beim Einchecken zur Maschine und mehr oder weniger beim Betreten der Maschine. Außerdem steht da deine Boardingzeit und ggf. die Boardinggruppe (1, 2, 3... oder A, B, C... drauf. Ggf. wird beim Einchecken erstmal nur eine bestimmte Boardinggruppe aufgerufen und dann erst die nächste. Ist auch, damit nicht alle gleichzeitig im Flugzeuggang stehen und durch das Verstauen des Handgepäcks den Verkehr aufhalten. Natürlich werden sich nicht alle daran zu halten versuchen, aber soll so sein. Und auf eine der Bordkarten werden auch die Quittungen für die angegebenen Koffer geklebt, damit man für den Fall der Fälle etwas hat.

Ui! So viel drum herum gibt es bei einem Flug!? Aber nun gut, muss ja auch alles irgendwie geregelt werden.

Ich denke das Meiste wird sich dann ohnehin vor Ort erklären/ergeben/zeigen. Und zur Not hat man ja auch einen Mund und kann freundlich nachfragen.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :sdanke:

LG René

• Stifflers Mum
    Schüler
    Reaktionen
    199
    • 13. Dezember 2024 um 08:52
    • #1.175
    Zitat von MrMinden

Ui! So viel drum herum gibt es bei einem Flug!? Aber nun gut, muss ja auch alles irgendwie geregelt werden.

Ich denke das Meiste wird sich dann ohnehin vor Ort erklären/ergeben/zeigen. Und zur Not hat man ja auch einen Mund und kann freundlich nachfragen.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :sdanke:

LG René

Alles anzeigen

Nein, gibt es nicht. Das hört sich nur so an. Wie Du selbst schreibst, ergibt sich das meiste von alleine.

Wichtig ist nur Ausweis und Kreditkarten. Damit kommt Ihr ans Ziel und alles andere kann man zur Not kaufen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Stifflers Mum (13. Dezember 2024 um 10:11)

• MrMinden
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 13. Dezember 2024 um 13:49
    • #1.176
    Zitat von Stifflers Mum

Wichtig ist nur Ausweis und Kreditkarten. Damit kommt Ihr ans Ziel und alles andere kann man zur Not kaufen ;)

Lass das nicht meine Frau hören... :lechz:

• Bavarian_Cruiser
    Schüler
    Reaktionen
    157
    • 24. Juli 2025 um 15:43
    • #1.177

Was rechtfertigt bitte den Preis von 3.800 € für ein Anreisepaket von München nach Teneriffa? Individuell koten die Flüge nicht mal 1.800 €. Zwei Erwachsene und zwei Kinder!

Selbst wenn wir zweimal mit dem Taxi fahren und dafür je 100 € kalkulieren, bin ich immer noch um 1.800 € günstiger als über AIDA. Und vermutlich sitzen mit uns im Flieger dann auch viele AIDA-Gäste.

Wir sind echte AIDA-Fans, aber wie sie versuchen mit der Angst der Leute, das Schiff zu verpassen, richtig fett Kohle machen, das finde ich schon sehr dreist!

01/2016: Celebrity Reflection westliche Karibik ab Miami

10/2018: AIDAperla Metropolen ab Hamburg

03/2019: AIDAnova Kanaren ab Teneriffa

05/2023: AIDAnova Norwegen und Dänemark ab Kiel

08/2024: AIDAcosma Mittelmeer ab Barcelona

01/2025: AIDAnova Norwegen und Dänemark ab Hamburg

06/2025: AIDAperla Norwegens Fjorde ab Hamburg

08/2025: AIDAblu Adria ab Korfu

08/2026 AIDAstella Spanien und Portugal ab Mallorca

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 24. Juli 2025 um 15:54
    • #1.178
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Was rechtfertigt bitte den Preis von 3.800 € für ein Anreisepaket von München nach Teneriffa? Individuell koten die Flüge nicht mal 1.800 €. Zwei Erwachsene und zwei Kinder!

Selbst wenn wir zweimal mit dem Taxi fahren und dafür je 100 € kalkulieren, bin ich immer noch um 1.800 € günstiger als über AIDA. Und vermutlich sitzen mit uns im Flieger dann auch viele AIDA-Gäste.

Wir sind echte AIDA-Fans, aber wie sie versuchen mit der Angst der Leute, das Schiff zu verpassen, richtig fett Kohle machen, das finde ich schon sehr dreist!

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 24. Juli 2025 um 15:56
    • #1.179

Ja, Wahnsinnspreise!

Waren dieses Jahr bereits mit individueller Anreise auf Kanarenkreuzfahrt und die Flüge für Februar 26 sind auch bereits individuell gebucht!😉

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.775
    • 24. Juli 2025 um 16:13
    • #1.180
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Hast du mal nach Wunschflügen geschaut? Diese waren bei uns bisher immer günstiger als das Standard-Anreisepaket. Und wenn ich dann alles zusammengerechnet hatte, war die Differenz nicht mehr so groß wie im ersten Moment gedacht. Beim Wunschflug kannst du dir die passenden Flugzeiten aussuchen. Für mich ein guter Kompromiss zwischen eigener Anreise und Standard-Anreisepaket. Bei der nächsten Reise ist der "Bequemlichkeitsaufschlag" 50,-- € pro Person. Dafür muss ich nicht früher anreisen, benötige keine Sicherheits-Vorübernachtung und spare einen Urlaubstag. Bei uns kommt noch hinzu, dass ein wir einen Flughafen in der Nähe auswählen können, der standardmäßig nicht im Angebot ist. Nachteil des Wunschfluges ist, dass du ihn nicht umbuchen kannst, selbst wenn du die Reise umbuchen könntest.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook