Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein. Jedenfalls nicht im Hafenterminal, der recht klein und offen ist. Dort findet ab 13:00 Uhr der CheckIn statt.



    Die Koffer der Passagiere, die mit AIDA Flugpaket nicht ab LRM fliegen, also PUJ (/SDQ) bleiben auch bis Nachmittag stehen, da diese Pasagiere ihr Gepäck erst am Flughafen einchecken. Das wird einfach zur Seite geräumt. Ob man seinen Koffer "offen" stehen lassen möchte ist die eine Frage, die Alternativen die andere.

  • Hallo zusammen,
    wir fliegen Anfang November von Punta Cana individuell zurück. Unser Taxi fährt um 16:30 ab La Romana.
    Können wir die Koffer im Hafenterminal unterstellen? Wir würden den Tag gerne nutzen und einen Ausflug machen.


    Bei Ausflug mit Aida kannst du die Koffer auf dem Schiff (unbeaufsichtigt) Abstellen.
    Und bei deinem Taxi Termin fast jeden angebotenen Ausflug machen, (auch Duschen war bei uns noch möglich) hatten Ausflug Insel Catalina gemacht und unser Taxi fuhr um 15:00 Uhr am/vorm Terminal ab.


    LG kahepy

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad


  • Bei Ausflug mit Aida kannst du die Koffer auf dem Schiff (unbeaufsichtigt) Abstellen.
    Und bei deinem Taxi Termin fast jeden angebotenen Ausflug machen, (auch Duschen war bei uns noch möglich) hatten Ausflug Insel Catalina gemacht und unser Taxi fuhr um 15:00 Uhr am/vorm Terminal ab.


    LG kahepy

    Als individuell abreisender Gast endet die Reise doch um 11 Uhr?
    Da komme ich nachher doch nicht mehr auf das Schiff? Oder ist das eine Ausnahme, da ich einen AIDA-Ausflug mache? Dann wäre es so ja genial, besonders bzgl des Duschen.

  • Als individuell abreisender Gast endet die Reise doch um 11 Uhr?
    Da komme ich nachher doch nicht mehr auf das Schiff? Oder ist das eine Ausnahme, da ich einen AIDA-Ausflug mache? Dann wäre es so ja genial, besonders bzgl des Duschen.


    Ja! genau so :jump: "hebelt" man das Reiseende 11 Uhr aus.
    War jedenfalls im Dez. 15 noch so, zudem benutze mal die Suchfunktion zu Ausflügen am Abreisetag La Romana, gibt da noch mehr Infos.

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Hallo in die Runde,
    hat jemand einen aktuellen Taxipreis von Punta Cana nach La Roman. Unser Hotel in dem wir vor der Aida noch übernachten will für den Taxi 80$. Scheint mir etwas hoch!!


    Danke schon mal!

  • Preis ist doch OK 80USD. für fast 80 KM



    ca 100 Dollar mit Tipp


    http://dominicanplus.com/from-punta-cana-airport-puj/

  • Wir fahren im Dezember die "Karibik&Mexiko1" Tour. Um welche Zeit können wir die Luna in La Romana verlassen?
    Hintergrund ist dass unser Flieger um 14:55 ab Santo Domingo (SDQ) abfliegt.
    Sollte machbar sein, oder?

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Wir fahren im Dezember die "Karibik&Mexiko1" Tour. Um welche Zeit können wir die Luna in La Romana verlassen?
    Hintergrund ist dass unser Flieger um 14:55 ab Santo Domingo (SDQ) abfliegt.
    Sollte machbar sein, oder?

    Sollte locker machbar sein.
    Dies kann dir nur jemand von Aida und zwar auf dem Schiff genau sagen, alles andere sind keine zuverlässige aussagen

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Sollte locker machbar sein.Dies kann dir nur jemand von Aida und zwar auf dem Schiff genau sagen, alles andere sind keine zuverlässige aussagen

    Danke!
    Bei unseren vergangenen Abreisen musste man spätestens um 11 von Bord. Früher geht ja auch.
    Ich gehe einfach mal davon aus dass es auch in der Karibik so ist.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Hier eine Auflistung stepp bei stepp bei Individueller Abreise Punta Cana mit Ausflug >> LRM15A Hotelstrand Bayahibe


    - 6:30 Frühstück
    - 8:00 Antreten bei der Migration auf dem Schiff mit Reisepass, Rückflugticket für diesen Tag (ansonsten Zahlung der Einreisegebühr) und dem Ausgefüllten Einreise und Zollformular
    - 8:45 Koffer aus der Kabine holen und mit gesamtem Gepäck zum Aida Bus im Hafenterminal Laufen
    - 9:00 Abfahrt nach Bayahibe (Kleidung entsprechend für den Strand (Fahrzeit ca. 20 Min.))
    - Check Inn ins Hotel, man bekommt ein Armband. Der Reisebegleiterin von Aida sagen dass man nicht mit zurück, oder an den Flughafen La Romana fährt. Das Gepäck wird in einem Raum Eingeschlossen, dafür bekommt man einen BON und ein Badetuch, danach wird man von Hotel Angestellten zum für Aida Gäste reservierten Strand-abschnitt geführt. Sucht sich eine Liege aus, man kann sich aber in der Hotelanlage frei bewegen oder aber auch eine Liege am Pool danach aussuchen.
    - Ab 12:00 gibt es Mittagessen an einem reichhaltigen Buffet und Getränke nach Wahl. (an sonsten kann man sich überall Getränke holen, meist Incl.)
    - Ab 14:00 Heist es dann vorbereiten für die Heimreise, Duschen und Umzugsmöglichkeiten gibt es auf dem Gelände oder auch neben der Rezeption wo das Gepäck verwahrt ist.
    - Zur Sicherheit hab ich nochmal die wartende Reiseleiterin aufgesucht um ihr nochmals zu Sagen dass wir nicht mit zurück Fahren.
    - Man kann Offiziell bis 15:00 in der Anlage bleiben, wenn's biss'l länger wird Naja....
    - Um 15:30 war dann auch das Taxi das ich bestellt hatte da und ab gings nach Punta Cana. (Fahrzeit 40 Min.)
    :ciao:

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • hier mit Bild Post 553


    La Romana

  • Hallo,



    wir planen im November von New York in die Dominikanische Republik zu fahren wollen die Reise individuell buchen.Hat jemand Erfahrungen mit dem Transfer vom Hafen La Romana an den Flughafen in Santo Domingo?
    Wenn ja, habt ihr vorab über einen Anbieter im Netz gebucht oder habt ihr ein Taxi vor Ort genommen?
    Was hat der Transfer/ das Taxi gekostet?
    Vielen Dank für eure Tipps


    LG

  • --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbutz ()


  • blättere doch einfach zurück, 2 Beiträge über dir sogar mit Preisen


    http://dominicanplus.com/from-punta-cana-airport-puj/


    edit: 18:27 schwimmbutz hat den link Dominicus nun ergänzt , ich poste sonst nicht doppelt

  • Hallo,


    wir wollen auch evtl. die Route von New York nach La Romana machen.
    Wir würden gerne individuell buchen. Wie muss man das am besten mit den Flügen machen? Muss man quasi jeweils ein Flug in eine Richtung buchen oder kann man das auch kombinieren.
    Weil wenn ich beispielsweise Frankfurt - New York eingebe (Hin- und Zurück), kostet das so ca. 600 Euro. Wenn ich da nur Hinflug mache bin ich bei knapp 3000 Euro.
    Oder wäre es dann am sinnvollsten jeweils ein Flug verfallen zu lassen?


    LG
    Wasserratte9

  • Dieses Problem hatten wir auch schon bei einer Reise in die USA. (Tour von New York nach Los Angeles)
    Ein Gang zum Reisebüro des Vertrauens brachte uns dann annehmbare Flugpreise.
    Ein Gabelflug kostet leider meist trotzdem mehr, als ein "normaler" Hin- und Rückflug zum gleichen Flughafen.