Beiträge von emmes

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nach dem wir von unsere SOA Tour zurück sind will ich die von mir gestellten Fragen zu Hafen in HCMC selbst beantworten. Die Lage des Hafens ist schon eine Zumutung!!! Es ist ein riesiger Container-Hafen sehr weit abgelegen. Ohne ein Fahrgelegenheit AIDA-Bus oder Taxi hat man keine Chance weg zu kommen. Nach HCMC fährt man mit dem Taxi ca. 1h:40min! Damit wäre auch gesagt, dass es Taxis im und vor dem Hafen gibt! Die Fahrt nach HCMC kostet im Hafen 30 US$ und vor dem Hafen ca. 25 US$ pro Person hin und zurück! Es sind in der Regel Sammel-Taxis für bis zu 11 Personen aber auch PKW! Wir sind mit dem Sammeltaxi gefahren und meine Erfahrungen beschränken sich auf diesen Transfer! Also schon mal vorab klären mit wem man sich zusammen tut! Wir haben das Taxi im Hafen genommen waren 9 Personen und haben vorher geklärt wann wir wieder aus der Stadt abgeholt werden wollten! Die erste Hälfte des Fahrpreises (15$) werden gleich fällig den Rest zahlt man wenn man im Hafen zurück ist! Bei uns hat alles tadellos geklappt! Wir sind 08:30 Uhr vom Schiff und waren 10:30 Uhr in HCMC! Die Rückfahrt hatten wir für 17:00 Uhr vereinbart, der Fahrer war pünktlich! Auch von anderen Mitreisenden haben wir nichts negatives gehört! Über den Preis für das Taxi braucht ihr nicht verhandeln, die wissen das wir auf Sie angewiesen sind! Aber bedenkt bitte, AIDA nimmt für die gleiche Leistung das Doppelte (49€)!!! Und das bei nur drei Stunden Aufenthalt in HCMC was definitiv viel zu wenig ist, zumal man ja am ersten Tag genügend Zeit hätte. Somit ist das Taxi immer noch um die Hälfte günstiger! Übrigens HCMC ist derzeit ein riesige Baustelle. Rund um das Hotel Rex wird eine U-Bahn gebaut und alle Strassen sind aufgerissen! Den Kaffee auf der Terrasse vom Hotel Rex könnt ihr euch sparen! Wir hatten es trotzdem gemacht und hatten dann für zwei Kaffee, einen Tee und eine Stunde Baustellen-Lärm 28US$ inkl. Tip bezahlt! Muss man nicht machen. Übrigens das alte Rathaus ist gerade auch eingerüstet und wird saniert, beim alten Postamt wurden die Gerüste gerade abgebaut! Interessant fand ich auch, dass bei den AIDA Ausflugs-Präsentationen kein Wort über die Großbaustelle und die Sanierungen mitten in der City gesagt wurde! Noch ein Tipp von mir! Wenn ihr auf eigene Faust in die Stadt fahrt besucht auf alle Fälle denn " Bitexco Financial Tower“!!! Da kann man für 10US$ auf das Skydeck in den 49 Stock fahren und hat einen tollen Ausblick über Saigon. Wir von AIDA nicht angeboten! Der Tower ist ein modernes Hochhaus mitten in der Stadt mit einer markanten Hubschrauber Lande-Plattform und von überall aus gut zu sehen!


    Viel Spass!
    Andi

    Ein Hallo in die Runde,
    wir sind ab dem 22.12. auf dem Schiff und wollen Saigon auf eigene Faust mit dem Taxi machen. Kann jemand sagen was ein Taxi vom Hafen Phu My: Berth B1, Tan Cang Cai Mep Port (TCCT) in die Stadt etwa kostet. Mir geht es dabe nicht um den letzten Cent, sondern nur als Richtwert damit man einschätzen kann ob richtig abgerechnet wird.
    Gibt es einen Taxistand in der Nähe des Anlegers? Und auf was muss man besonders achten außer das das Taxometer eingeschalten wird? Könne die vietnamesischen Taxifahrer mit der Bezeichnung des Hafens oben etwas anfangen oder gibt es dafür noch eine Übersetzung in die Landessprache? Wäre wichtig für den Rückweg!




    Für eure Antworten, vielen Dank schon mal!!!


    Andi

    Hallo in die Runde!So wie es aussieht wird es in dieser Saison doch der Hafen von Phu My! In den aktuell buchbaren Ausflügen ist von einer Transferzeit nach HCMC von 2,5h die Rede! :traurig: