Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann jemand aus seiner Erfahrung berichten wie die Anreise in Barbados abläuft? Man gibt ja im Hafenterminal vor dem Check In den Koffer ab und Aida bringt Ihn zur Kabine.

    Wann stehen denn die Koffer etwa vor der Kabine? Hat man die Möglichkeit sich vor dem Abendessen nochmal umzuziehen oder muss man sich Wechselkleidung ins Handgepäck packen?

  • Ich kann dir leider deine Fragen nicht 100%ig beantworten, aber:

    Die Koffer gibst du bereits am Flughafen-CheckIn ab. Angekommen auf Barbados kannst du direkt nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug in den Bus einsteigen. Den Koffer siehst du wirklich erst auf dem Schiff wieder. Hab oft gelesen, dass es auf Barbados länger dauern kann, ist aber vermutlich auch unterschiedlich.

    28.11.2024 - 12.12.2024 | Karibische Inseln ab Barbados | AIDAperla

    60e2b7a4c7157b25a5afeed9d374663983563053


    11.11.2025 - 26.11.2025 | Dubai bis Singapur| Mein Schiff 6

    d57527b7f0314fd6d635ae8cbddc5df19628d437

  • In einer Facebook Gruppe wurde teilweise geschrieben dass der Koffer nach 20 Uhr kam

    In barbados teilweise erst um 21 Uhr


    Wir landen zwar in la Romana aber ich nehme wechselkleidung mit dann kann man duschen gehen und sich umziehen

  • Also ich kann nur sagen, wir packen grundsätzlich etwas Wechselkleidung (das Nötigste) und Duschminiaturen ins Handgepäck. Hatten es auch schonmal, dass die Koffer ewig gebraucht haben.

    2010: AIDAbella - Kanaren ab Mallorca // 2012: AIDAcara - Kurzreise Nordeuropa + AIDAluna - Norwegische Fjorde // 2013: AIDAsol - Kanaren + AIDAbella - Ostsee // 2014: AIDAsol - Metropolen + AIDAluna - Nordamerika // 2015: AIDAblu - Kanaren + AIDAdiva - Nordamerika // 2016: AIDAmar - Metropolen + AIDAstella - Mallorca nach Dubai // 2017: AIDAprima - Metropolen + AIDAdiva - Karibische Inseln // 2018: AIDAblu - Adria + AIDAsol - Norwegische Fjorde // 2019: AIDAbella - Nordische Inseln und Island // 2021: AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde + AIDAbella - Von Mallorca nach Dubai

  • Kann jemand aus seiner Erfahrung berichten wie die Anreise in Barbados abläuft? Man gibt ja im Hafenterminal vor dem Check In den Koffer ab und Aida bringt Ihn zur Kabine.

    Wann stehen denn die Koffer etwa vor der Kabine? Hat man die Möglichkeit sich vor dem Abendessen nochmal umzuziehen oder muss man sich Wechselkleidung ins Handgepäck packen?

    Wir sind gerade zurück von der Reise. (Start und Ende Barbados)


    Die Koffer werden am Flughafen eingecheckt. Diese siehst du dann erst auf dem Schiff wieder. Der Koffer stand bei uns ca. 2 Stunden nach betreten des Schiffes vor der Kabine. Ich hatte Wechselkleidung im Handgepäck (kurze Hose und T-Shirt) das war super und sinnvoll. Zeit zum Umziehen vor dem Abendessen hat man auf jeden Fall...außer man möchte gleich 18 Uhr essen....


    Der Umgang mit den Koffern ist allerdings nicht gut. Es wurden einige Koffer defekt vor die Kabine gebracht. Der Transfer der Passagiere vom Flughafen zum Schiff ist auch eher grenzwertig.

  • Wir sind aus dem Flugzeug raus. Mussten uns dann in Reihen für den Bustransfer aufstellen. In den Bussen war kein Platz für Handgepäck. Busse aus China locker 30 Jahre alt. Es war sehr eng sehr voll. Das bei der Hitze...

    Die Dame die die Transporte organisiert hat, gehört besser zum Militär.


    Die Situation vorm losfahren war schon echt grenzwertig. Die Sitze im Bus recht schmal. in der Mitte gab es Notsitze zum runterklappen. Die alle Passagiere gerne genutzt haben, damit es mehr Freiraum herrschte. Dies gefiel der Organisatorin nicht... Die schrie dann Wortwörtlich (allerdings auf Englisch): Entweder wir setzen uns alle eng beieinander auf die schmalen sitze zusammen mit dem Handgepäck, da dieses ja nicht auf die Kofferablage durfte oder der Bus fährt nicht los. Haben letztendlich alle gemacht...man wollte ja zum Schiff...Aber von AIDA hat man doch mehr erwartet.

  • Das nennt man "landestypische Fahrzeuge" und in der Karibik wirst du wohl kaum einen Fernreise-Luxusliner vorfinden 😉. Und sei sicher, die anderen Reedereien können auch keine besseren anbieten......es gibt sie nämlich schlicht nicht.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Das nennt man "landestypische Fahrzeuge" und in der Karibik wirst du wohl kaum einen Fernreise-Luxusliner vorfinden 😉. Und sei sicher, die anderen Reedereien können auch keine besseren anbieten......es gibt sie nämlich schlicht nicht.

    Gibt es schon...nur in wohl nicht ausreichender Stückzahl vorhanden...auf dem Rückweg hatten wir einen Bus der unten das Handgepäck verstauen konnte, klimatisiert war, ausreichend Sitzflächen vorhanden hatte.

  • Danke für die Infos zum Gepäck. Ich denke dann packen wir Wechselkleidung ins Handgepäck.

    Durch die Zeitverschiebung und da es am nächsten Tag direkt mit einem Ausflug los geht, glaube ich nicht dass wir um 21 Uhr noch groß Koffer auspacken wollen.


    Zu den Flughafen Mitarbeitern:

    Das ist uns damals in Montego Bay auch so passiert. Nach der Landung wurden wir von einem Mann in Uniform und Pistole im Halster mit harschem Ton angewiesen uns hinter einander in einer markierten Spur aufzustellen. Keiner Überholt oder wechselt die Spur sonst wäre die Hölle los meinte er. Auch auf dem Rückflug wurde am Gate durchs Mikro gebrüllt, dass erst Business einsteigt und wie und wo sich die Leute aufzustellen haben.

    Ich dachte auch nur oh man wo ist die jamaikanische Lockerheit. Es gab ja keinen Grund den Leuten direkt so Feuer zu machen. Aber das scheint das Prinzip dort zu sein, dass Sie nicht diskutieren müssen.

    Ok. Man muss im Nachhinein sagen, es hat sich da auch wirklich keiner vorgedrängelt. Das machen die Deutschen Urlauber ja sonst gern weil sie Angst haben dass das Flugzeug ohne sie fliegt. :verzweifelt:

    Also es scheint ein Konzept dahinter zu stecken und die Leute sind nicht nur einfach einen Tag schlecht drauf. Ich finde es etwas doof wenn ein Urlaub so beginnt oder endet. Muss man wohl ausblenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ippon ()

  • Na, dann flieg mal von Antalya los, die können es mindestens genau so.......

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • War das alles in barbados ? Oder auch in la Romana so?

    In La Romana ist das weniger ein Problem, da die Busfahrt maximal 10 Minuten lang ist. In Barbados dauert sie 45 Minuten.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ich hätte noch eine Frage zur Einreise nach Barbados.

    Ist es aktuell immer noch so, dass man kein elektronisches Einreiseformular ausfüllen muss, wenn die Anreise mit Flug pauschal über AIDA erfolgt ?

    Im Urlaubskompass von AIDA ist dazu auch nichts ersichtlich.


    Vielen Dank !!

  • War das alles in barbados ? Oder auch in la Romana so?

    ...in La Romana ist es ( nach meiner Erfahrung aus Diva/ :bye1: 11.2023 ) "besser" - hin zum Schiff kleinere Busse, freundlicher Umgangston, Handgepäck konnte verstaut werden, zurück vom Schiff "grosse Reisebusse" mit allem Komfort, Handgepäck war unten... - freundliche Verabschiedung - immer im Auge des jeweiligen (AIDA-)Reisenden...

    :meinung:

  • Kurz was anders

    Ich hab vorhin ein Mail bekommen von aida am 1 geht es ja los

    Dass man das Einreise Formular für die DOM rep ausfüllen soll

    Jetzt steht aber immer noch im Kompass das das für la Romana nicht gilt

    Weiß jemand zufällig ob das nur das Standard Mail für alles ist oder hat sich das geändert und man muss es jetzt doch ausfüllen

    Danke

  • Eurowings Discover und teilweise sehr chaotisch.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T