Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Julia80 korrekt,

    zumal dany nicht mal die Bewertungen gelesen hat, dann wüsste sie das es genau dann beim schlafen passiert. ( Geräusche)


  • Ja, im Moment bin ich nur froh dass es eine Kurzreise ist :sironie:

    Wir werden jetzt nicht schon vor Abreise Heckmeck machen. Wir schauen uns die erste Nacht an und gehen dann im Fall der Fälle zur Rezeption.

  • Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich es überhaupt gewagt habe, hier ein Kommentar abzugeben und so angegangen werde. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man sich, trotz Kabinenbewertung nicht verrückt machen soll und sich erstmal ein eigenes Bild machen soll. seventh_son Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie befürchtet.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Dany101 Verrückt machen wir uns nicht. Es gibt auch Leute die hat nichts gestört an der Kabine. Hätte meiner Mutter für die erste Kreuzfahrt halt nur eine "sichere Bank" bei der Kabine gewünscht. Danke für die Wünsche.

  • Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich es überhaupt gewagt habe, hier ein Kommentar abzugeben und so angegangen werde.

    ja ganz schlimm dein Kommentar, wie kann man nur...


    Wie immer gilt: Wer Vario bucht bucht Vario mit allen positiven und negativen Nebenwirkungen. Wir wurden heute Nacht auch bedacht, die Kabine hat noch keine einzige Bewertung, na und..

  • Im Juni Kurzreise ab Kiel mit der Bella ab 29.09. mit 3 Personen gebucht, heute die Zuteilung. Es ist die 8160 geworden, anscheinend die schlimmste Balkonkabine auf dem Schiff. Prost Mahlzeit. Wir nehmen meine Mutter zum ersten Mal auf Kreuzfahrt mit, da habe ich schon Bedenken. Also Oropax einstecken und nach der ersten Nacht evtl. auf Kulanz und eine freie Kabine hoffen.

    Wir hatten einmal eine Kabine unter der Küche des Marktrestaurants bei einer 14 Tage-Reise. Da gab es Lärm, nachts, früh morgens


    Irgendwann habe ich mir gesagt: du musst morgen nicht arbeiten, mich umgedreht und weiter geschlafen. Und siehe da, der Lärm war nur noch halb so schlimm ;)

  • Verrückt machen wir uns nicht. Es gibt auch Leute die hat nichts gestört an der Kabine. Hätte meiner Mutter für die erste Kreuzfahrt halt nur eine "sichere Bank" bei der Kabine gewünscht. Danke für die Wünsche.

    Durchaus verständlich, aber in diesem speziellen Fall (erste Kreuzfahrt, Kurzreise, 3 Pers. in einer Kabine) hätte ich wirklich Premium gebucht.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Der Preisunterschied war aber - grade für eine 4-tägige Reise - durch den Pfingstsale unverhältnismäßig hoch.

    Und aufgrund der ersten Reise sind wir schon auf die Balkonkabine gegangen, die wir zu zweit nicht gebucht hätten.


    Aber ja, wenn man absolute Sicherheit haben will, bleibt nur Premium.

  • er Preisunterschied war aber - grade für eine 4-tägige Reise - durch den Pfingstsale unverhältnismäßig hoch

    zur Zeit ist Premium zu Vario nur 82€ Differenz bei einer 3er Belegung, und Frühbucher ist raus, wie hoch war bei euch der Vario Preis, wenn man Fragen darf!

  • zur Zeit ist Premium zu Vario nur 82€ Differenz bei einer 3er Belegung, und Frühbucher ist raus, wie hoch war bei euch der Vario Preis, wenn man Fragen darf!

    Wir haben im Pfingstsale für 1173 zugeschlagen. Premium lag meine ich ungefähr so wie heute.

    Bei unter 400 Euro pro Person kann ich die Kabine im Moment gut verschmerzen. Wir werden berichten wie es war.

  • Durchaus verständlich, aber in diesem speziellen Fall (erste Kreuzfahrt, Kurzreise, 3 Pers. in einer Kabine) hätte ich wirklich Premium gebucht.

    Ganz ehrlich, eine Premium Buchung ist ja nun wirklich meist sehr viel teurer als Vario und das kann sich nun mal nicht jeder leisten, der sich aber trotzdem eine Kreuzfahrt gönnen möchte! Es gibt doch einen Grund nicht Premium zu buchen und das ist der Preis.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ganz ehrlich, eine Premium Buchung ist ja nun wirklich meist sehr viel teurer als Vario und das kann sich nun mal nicht jeder leisten, der sich aber trotzdem eine Kreuzfahrt gönnen möchte! Es gibt doch einen Grund nicht Premium zu buchen und das ist der Preis.

    Gebe ich Dir völlig recht, deshalb schrieb ich auch 'in diesem speziellen Fall'.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Also eine" sichere Bank " für die Reise mit der Mutter ist niemals eine Buchung im Vario.

    Ich hätte Premium gebucht, wenn diese finanziell nicht passt, was anderes gemacht.

    Aber ist nur meine Meinung :verzweifelt:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir sind auch sonst nicht die Balkonkabinenfahrer und haben keine Erfahrungen. Bin tatsächlich davon ausgegangen dass es so richtig schlechte Balkonkabinen nicht gibt und Lautstärke eher ein Problem auf den unteren Decks ist. Wieder was gelernt.

    Deshalb habe ich die Chance auf eine sichere Bank auch als sehr hoch eingeschätzt, auf jedenfall hoch genug, um nicht 600 Euro Aufpreis für 4 Tage zu bezahlen.

    Aber ich glaube es wird langsam off-topic.

  • Wir hatten einmal eine Kabine unter der Küche des Marktrestaurants bei einer 14 Tage-Reise. Da gab es Lärm, nachts, früh morgens


    Irgendwann habe ich mir gesagt: du musst morgen nicht arbeiten, mich umgedreht und weiter geschlafen. Und siehe da, der Lärm war nur noch halb so schlimm ;)




  • seventh_son Ich kann dich da gut verstehen, egal ob spezieller Fall oder nicht, es ist nun mal eine Geldfrage und das Argument dann nicht zu fahren kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist nun so dass ihr die Kabine bekommen habt. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie gedacht und wenn doch kann man vielleicht noch etwas tun, macht ihr richtig. Und die Seniorin wirds euch danken :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo,

    Aidaperla 8 Monate vorher Vario gebucht Verandakabine Komfort,Erstbucher.

    Deck 9 (91**) bekommen.Keine Ahnung ob das gut ist.

    Was heißt Bett nicht in Fahrtrichtung(also Kopf Richtung Fahrt?)


    Gruss

  • Mein Bett stand z. B. quer zur Fahrtrichtung, könnte das vielleicht auch heißen. Sieht man aber wenn man die Kabine in MyAida aufruft. Meine wurde zwar seitenverkehrt angezeigt, aber die Richtung stimmte jetzt bei den 2 Fahrten

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !