Hallo in die Runde von einem Neuling aus Franken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    Ich stelle mich auch mal vor.

    Ich bin seit kurzem dabei und wir haben spontan vor ca. Zwei Wochen unsere erste aida Kreuzfahrt gebucht und es ist die Weihnachts Reise in Norwegen ab Hamburg geworden.

    Es ist alles ganz neu und aufregend.

    Ich werde euch sich sicher mir der einen oder anderen frage nerven.


    Lg

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Herzlich willkommen im Kreis der Kreuzfahrtverrückten. Hab viel Spaß hier und finde Antwort auf deine Kreuzfahrtfragen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo :ciao:


    Ja, deine Beiträge sind mir schon aufgefallen. Ganz neu auf dem Schiff und dann gleich über Weihnachten. Ich wünsche viel Spaß hier im Forum und auf der Reise. :thumbsup:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hallo :ciao:


    Ja, deine Beiträge sind mir schon aufgefallen. Ganz neu auf dem Schiff und dann gleich über Weihnachten. Ich wünsche viel Spaß hier im Forum und auf der Reise. :thumbsup:

    Danke dir. Ja wir wollten einfach über Weihnachten weg und dann kam uns die Idee.

    Mal schauen, ob es uns gefallen wird.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Danke dir. Ja wir wollten einfach über Weihnachten weg und dann kam uns die Idee.

    Mal schauen, ob es uns gefallen wird.

    Da hätte ich an deiner Stelle eher Bedenken, dass daraus eine Sucht entstehen könnte. :zwinker: Hier im Forum finden sich da viele Opfer, mein Mann und ich gehören auch dazu. :Boot1:


    Über Weihnachten ist eine Kreuzfahrt auch noch einmal ein Tick extra besonders toll. :loveyou:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Viel Spaß euch... wir fahren wenns geht seit vielen Jahren immer über Weihnachten... dieses Jahr klappts erst ab 25.12. , aber es ist immer wieder toll, Weihnachten auf'm Schiff zu erleben :thumbsup:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Willkommen


    2014 war ich das erste Mal Weihnachten auf einer AIDA, inzwischen wird es meine 5. Weihnachtsreise


    Wie du schon bei anderen gelesen hast, es besteht Suchtgefahr

  • Na, dann mal Willkommen hier. Bin ebenfalls aus Franken. Aus welcher Ecke von Franken stammst du denn ?

    52a519ddefb6e4741050e405150a703844b99f1f

    07/2012 AIDAluna Nordeuropa 3
    05/2013 AIDAcara Nordeuropa 6
    05/2014 AIDAsol Nordeuropa 7

    11/2018 AIDAperla Karibische Inseln 1

    12/2021 MeinSchiff 1 Weihnachtsmarktreise
    _____________________________________________________
    „Das Meer ist der größte sichtbare Ausdruck der Natur für Ewigkeit!"

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem interessanten Kreuzfahrtforum und ich wünsche euch eine schöne Vorfreude auf eure Weihnachtskreuzfahrt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-