Die Deutschland fährt nächstes Jahr unter Phoenix-Flagge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    dann war die Deutschland aber nur sehr kurz als "UNIdampfer" im Einsatz :gruebel:


    Die Deutschland paßt sicherlich sehr gut in die Phoenixflotte :daumen:


    Ich freue mich schon sehr auf ihre Nordostseekanalpassagen mit ihrem neuen Farbanstrich :foto: (evtl. fahren ja auch AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer mal eine Nordostseekanalpassage mit der Deutschland)


    Ich werde mir auch mal den neuen Phoenixkatalog besorgen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ...da kann einer sagen was er will: bei Phoenix sind schon gute Strategen beschäftigt. Alle Schiffe als "TV-Star" bekannt. :daumen: Dann das aktuelle und bisherige "Traumschiff" am Start... Mit dieser Positionierung im Markt kann man sehr gut Marketing betreiben. :daumen:

  • Ob die MS Deutschland länger im Angebot von Phoenix bleibt, ist natürlich nicht sicher, wird ja nur ein begrenzter Zeitraum von 4 Monaten bisher angeboten. Aber wie heisst es immer - die Hoffnung stirbt als Letztes.


    :sironie: Eine Idee für AIDA wäre, das Schiff als AIDASenior anzubieten. Von der Ausstattung und dem Ambiente her.

    3 Mal editiert, zuletzt von Aida_First ()

  • Semester at sea lässt grundsätzlich die Sommermonate aus. Und für Kreuzfahrtreiseveranstalter sind doch meist die Wintermonate die SaureGurkenZeit, welche Phonix in dem Falle nicht schultern muss. Das wäre doch ein ideales Arrangement für länger. Der Schiffsinhaber muss zwar jedes Mal bei Saisonwechsel den Namenswechsel vornehmen mit den entsprechenden Kosten, damit das Publikum beider Reiseveranstalter zufrieden gestellt wird (englischer Namen für englische Uni und deutscher eingebürgter Name für Phoenixreisende). Aber er hat für das ganze Jahr Abnehmer.


    Wenn ich die Phonixseiteninfos richtig verstanden habe, wird als Kapitän sogar jemand auf dem Schiff sein, der bereits vor dem Eigentumswechsel auf der D beschäftigt war.


    Und Phonix rechnet anscheinend mit Umbaumaßnahmen, bevor sie das Schiff übernehmen. Denn es wird in oberen Decks Kabinen mit "französischem Balkon" geben. Sowas wär doch auch für Cara und Co nicht schlecht als Aufwertmaßnahme.


    Was bei der Cara und den beiden anderen Kleinen doch weniger vorhanden ist, obwohl vom Schiffspublikum immer mehr gefordert, sind doch die Frischluftkabinen. Ein französischer Balkon oder ein Fenster, das sich öffnen lässt, wäre dann doch etwas. :daumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caramia ()

  • Phoenix hat die Deutschland für 5 Jahre in den Sommermonaten gechartert, hört sich doch gut an.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Also bei Phoenix ist der Winter mitnichten die saure Gurkenzeit, sind deren Schiffe dann doch in Regionen, wo bis auf Hapag Llyod keine andere Deutsche Kreuzfahrtgesellschaft ist.

  • Die Deutschland paßt sicherlich sehr gut in die Phoenixflotte :daumen:

    Das denke ich auch.
    Ich schiele auch schon länger in Richtung Phoenix und denke, daß die Reederei mit diesem schönen Schiff nicht schlechter wird!
    Wieder ein Schiff mehr mit Bordsprache deutsch - ist doch prima :daumen:

  • hallo , dier erste kreutzfahrt ab Bremerhaven nach norwegen 2016´ist bereist ausgebucht ! danke


    Ich denke mal, dass wohl viele dieser Gäste Ausgewählte sind, die schon gefragt wurden, bevor Phoenix die Reise auf der Homepage angeboten hat. Auf Deutsch VIPs :tanzgott:

  • dachte Phönix baut mal ein eigenes Schiff


    das hat man auch schon gehört, aber nie etwas Konkretes; ich glaube vorerst nicht daran, hörte eher hin und wieder von einem HAL-SChiff, das "vielleicht / eventuell" mal zur Phoenix-Flotte wechseln könnte. Warten wir´s ab. Es sind zuerst mal nur "Sommer-Gastspiele". Und mit "Kurzzeitchartern" hat man auch schon Erfahrung, man denke an die "Azores" (ex-Völkerfreundschaft".
    :abfahrt:

  • Wir waren im Sommer auf der Amadea zur Schiffsbesichtigung.


    Von Kreuzfahrtdirektor wurde verkündet, dass Phoenix ein neues Schiff bauen lässt. :ciao:


    hatte ich auch gehört, aber man erfährt nicht auf welcher Werft und wann, das wudnert mich schon, denn normaler Weise wird so etwas groß verkündet. Vielleicht ist man noch in der Planungsphase und es gibt noch keinen Werftvertrag :frage1:

  • Die Deutschland ist ein schönes Schiff, aber leider auch antiquiert. Wir sind vor zwei Jahren mitgefahren als unser Schwiegersohn auf der Deutschland als Gaststernekoch gekocht hat. Damals war ein überwiegend älteres Publikum an Bord, solvente Rentner, die mit diesem Schiff durch die Welt gefahren sind (Die Deutschland hat nicht wie Aida oder andere Cruiselines immer wieder die gleiche Strecke abgefahren ). Wir haben Mitreisende kennengelernt, die mit der Deutschland schon überall waren.
    Leider ist dieses Schiff nicht mehr zeitgemäß, obwohl wirklich schön, insbesondere der Innenpool ist schon ein Highlight, hat aber keine Balkonkabinen, die heute zum Standart gehören. Schon vor zwei Jahren war die Rede davon, dass französische Balkons angebaut werden sollten. Außerdem empfanden wir es als sehr lästig, für einige Abende Abendbekleidung ( Smoking usw) mitzunehmen. Wenn dieses Schiff weiterhin sein Publikum findet, dass eine solche Kreuzfahrt preferiert, wunderbar, ich muss es nicht noch einmal haben.
    Trotzdem schön, dass dieses Schiff nicht völlig verkommt!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Naja ich denke, Aida und Phönix sind und werden es auch immer zwei verschiedene Paar Schuhe bleiben.
    Aber ehrlich gesagt würde mich jetzt die Deutschland nicht so sehr anmachen, weil diese doch sehr "gediegen" ist. Obwohl ich Fan der Phönix_Flotte bin.
    Ich kenne schon die Albatros, nächstes Jahr folgt die Artania. Es sind alles "ältere" Hochseeschiffe. Ob nun Phönix ein neues Schiff bauen lässt, das bezweifle ich fast, ich nehme eher an, es kommt noch eines in die Flotte, was aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
    Warten wir es ab, jetzt ist es erst einmal die Deutschland, vielleicht bleibt sie ja später auch dauerhaft im Unternehmen.
    Obwohl ich der Meinung bin, dass Phönix nicht den Fehler machen soll, und jedes Jahr noch ein Schiff mehr in die Flotte zu nehmen wie Aida und TUI, das geht dann wieder in Richtung Massentourismus. So wie sie jetzt aufgestellt sind, finde ich o.k. :meinung:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern