Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen zur individuellen An- und Abreise mit Hotelaufenthalt vor und evtl. nach der Reise.


    Die meisten Fluggesellschaften übernehmen ja für einen die Gebühr der Touristenkarte bei der Einreise und die Flughafengebühr am Abreisetag.
    Wenn ich jetzt danach dann wieder mit dem Schiff anlege, kommen da dann nochmal die Gebühren der Touristenkarte hinzu?
    Zur Ausreise muss man ja auch nochmal etwas ausfüllen, bei den meisten Seiten im Internet heisst es, das man das von der Reiseleitung vor Ort bekommt. Wie ist das dann in diesem Fall wenn ich individuell anreise?


    Da wir sonst immer mit dem Anreisepaket von AIDA in die Karibik geflogen sind, war das alles ja unwichtig. Aber jetzt, bei der Eigenanreise stolpert man über solche Fragen. :gruebel:


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß,
    Datajoe

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • Wir haben die Karten immer am Airport bekommen, da ausgefüllt , abgegeben und ab nach Hause.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Die meisten Fluggesellschaften übernehmen ja für einen die Gebühr der Touristenkarte bei der Einreise und die Flughafengebühr am Abreisetag.
    Wenn ich jetzt danach dann wieder mit dem Schiff anlege, kommen da dann nochmal die Gebühren der Touristenkarte hinzu?
    Zur Ausreise muss man ja auch nochmal etwas ausfüllen, bei den meisten Seiten im Internet heisst es, das man das von der Reiseleitung vor Ort bekommt. Wie ist das dann in diesem Fall wenn ich individuell anreise?


    Tipp- Einreise:
    Bei der Einreise kann man die Gebühr für die Touristenkarte umgehen, (aber nur bei Transit am selben Tag) einfach beim Beamten sagen dass man Transit zum Hafen macht.
    Dazu die Reiseunterlagen von Aida bereithalten und vorzeigen.


    Ab/Ausreise:
    Hierzu bekommst du von Aida eins zwei Tage vorher einen Kabinenbrief. (Text habe ich etwas gekürzt)


    Zitat

    Jeder individuell abreisende Gast (ohne AIDA-Flugticket) muss persönlich bei den örtlichen Behörden vorstellig werden. Hierzu bitte ich sie, sich am Abreisetag, den xxxx zwischen xy Uhr in der/dem Raum yx einzufinden.
    Für die Einreiseformalitäten benötigen sie ihren Reisepass, ihre Reiseunterlagen/Flugtickets so wie ein Einreiseformular pro Person und eine Zollerklärung pro Familie. Beide Formulare sind in diesem Brief bereits beigefügt.
    Sollten sie bis zu zu ihrem Abflug länger als 24 Stunden in der Dom.Rep. aufhalten (gezählt ab 07:00 Uhr morgens) benötigen Sie eine Touristenkarte. Diese Karte erhalten sie ebenfalls morgens von den Hafenbehörden zu Preis von 10,00 USD pro Person. Ich möchte Sie hiermit auch vorab informieren, dass Sie in diesem Fall bei der Ausreise aus der Dom.Rep. zusätzlich eine Gebühr von 20,- USD pro Person zahlen werden müssen. (Preis laut Auswärtigem Amt)


    LG kahepy

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Tipp- Einreise:
    Bei der Einreise kann man die Gebühr für die Touristenkarte umgehen, (aber nur bei Transit am selben Tag) einfach beim Beamten sagen dass man Transit zum Hafen macht.


    Er schreibt ja mit Hotelaufenthalt - somit zahlen der 10 USD

  • Osterhase


    das ist nicht ganz leicht, weil "günstige Hotels" ein dehnbarer Begriff ist und es auch auf die Jahreszeit ankommt.


    Ich würde für Taxis insgesamt ca. 250,00 € veranschlagen und ein einfaches Hotel kostet ca. 150,00 € / Nacht im DZ, also 2 DZ x 3 Nächte = 900,00 € ohne Verpflegung.


    Ich denke mit Flug (gibt es auch für um die 600,00 €), Taxi, Hotel, Gebühren und Verpflegung müsst ihr ca. 1.200.00 p.P. rechnen.

  • Osterhase


    Die Transfer- und Hotelkosten kannst Du doch für Eure persönlichen Bedürfnisse im Internet in Erfahrung bringen. Billiger wird es in aller Regel, wenn ihr ein Hotel in Bayahibe nehmt. Erspart auch Transferzeit. Denn nach Punta Cana fahrt ihr ja erstmal in die "falsche" Richtung. Und es muss ja nicht zwangsläufig ein AI-Schuppen sein.


    Aber wie gesagt, das kannst Du für Eure Bedürfnisse ganz einfach im Internet recherchieren.

  • Aber ich möchte auch anmerken, dass dieses Forum ja dazu da ist um sich auszutauschen. (Ich selbst schreibe auch meine Erfahrungen zu dem einen oder anderen Ausflug hier ein und andere User können davon profitieren.)

    Natürlich!


    Es kann aber hier niemand Erfahrungen mit den Preisen für Deine Reise in der Zukunft haben. Zumal Du ja gar keine Details nennst. Und selbst wenn, dann müssten andere ja für Dich die Preise im Internet recherchieren.


    Hotelbewertungen gibt es auf den einschlägigen Portalen, inklusive Preise. Auch Tripadvisor ist eine gute Quelle! Und Transferdienste wurden im Forum auch schon aufgezählt. Einfach bei denen auf die Internetseite gehen und Preise vergleichen, oder Anfrage per Mail stellen.

  • Bei der Einreise muss eine Touristenkarte für 10,- US-Dollar gekauft werden.
    Sie können Online die Touristenkarte der Dominikanischen Botschaft in Hamburg bestellen.
    Ihr Vorteil auch wenn Online etwas teurer!
    Keine Wartezeiten bis zu 2h am Flughafen in der Dominikanischen Republik.
    Sonst müssen Sie bei der Ausreise eine Flughafensteuer in Höhe von 20,-- US-Dollar bezahlen.
    Einige Fluggesellschaften und Reiseveranstalter haben diese Steuer/gebühr bereits in ihrem Preis enthalten.
    Fragen Sie dazu Ihr Reiseanbieter
    bei dem Sie gebucht haben oder schauen in den Reiseunterlagen nach,
    diese Touristenkarte kann dort dazu gebucht werden bzw. für Sie besorgt werden.


    Gefunden hier:http://www.dominican-republic.…inikanische-republik.html
    Transferpreise: http://www.punta-cana.info/de/planung/transfers.html
    Hotel kann ich keines empfehlen da ich den Ausgangspreis nicht kenne.
    marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich kann euch in Bayahibe Christian und sein Guesthouse (Bayahibeguesthouse.com) empfehlen. Christian holt euch vom Flughafen ab und bringt euch auch zum Schiff. Er ist super nett und die Zimmer mehr wie sauber mit guten Matratzen. Auch geht er mit euch durch den Ort und zeigt euch wo ihr gut essen und einkaufen könnt. Fur uns ist Christian mit seiner Frau die erste Wahl :meinung: wir haben für den Transfer von Punta Cana zum Guesthouse und dann zum Schiff für zwei Personen 90 Euro bezahlt.
    Gebucht haben wir über booking.com. dort sind auch normale DZ zu buchen nicht nur Appartements.
    Lg
    Bolly

    Abgesagt: Südafrika

    Einmal editiert, zuletzt von Bolly ()

  • Hallo,


    kann mir jemand ein Hotel in Santo Domingo empfehlen? Wir werden ein Tag vorher anreisen und brauchen nur einen sauberen Schlafplatz. Kein Pool oder sonstigen Schnickschnack.
    Gibt es vielleicht ein Hotel direkt am Hafen? Hat jemand Erfahrungen mit der Anreise in Santo Domingo? Wie teuer ist ein Taxi vom Flughafen zum Hafen bzw. zur Altstadt?
    Vielen Dank vorab.

  • Wir waren letztes Jahr mit der Luna in Santo Domingo (ohne Passagierwechsel) .
    Die Luna lag nicht in der Altstadt. Von der Altstadt zum Anleger kostete ein Taxi ca. 15,00 €.


    Hotels? Sy, keinen Vorschlag. Sollte aber recht leicht über booking.com zu finden sein.

  • Gibt es mehrere Anlegestellen in Santo Domingo? Als wir das letzte mal dort waren, lagen wir zumindest nicht weit weg von der Altstadt.
    Weißt Du auch noch wie viel Ihr für ein Taxi vom Flughafen zur Altstadt gezahlt habt?

  • Die Einreisekarte kann ja online bestellt werden. Wer hat das schon einmal gemacht. Man kann ja gleich mehrere anfordern. Bezahlt wird mit Kreditkarte in US $ (10$).


    Ich nehme an, dass man die per Mail zugeschickt bekommt. Sind dort schon Namen drauf oder kann man die nachträglich eintragen? Ist ja praktisch nur ein Quittung für die Einreisesteuer. Sonst fordere ich die eben 4 mal an.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir würden gerne im November 2017 eine der Karibiktouren machen. Zur Zeit kann man die Touren bereits ohne Flug buchen.
    An alle, die die Flüge individuell gebucht haben: Wann habt ihr ca. eure Flüge gebucht und mit welcher Airline. Wir hatten mal Air Berlin im Visier, aber dort herrscht ja momentan richtiges Chaos :traurig: . Ach so, am liebsten würden wir ab Düsseldorf fliegen :zwinker: .


    Freue mich sehr über eure Antworten :sdanke:

  • Wir haben für Dezember und Januar auch AB gebucht (ab Berlin). Dabei einmal Langstrecke nach Punta Cana. Ich mache mir da keine Sorgen.

    Die Umstellung bei AB soll ja auch erst im nächsten Sommer erfolgen. Deshalb sind wir im Moment etwas unsicher wo wir buchen sollen. Wie lange im Voraus habt ihr gebucht? Und erst die Reise und dann den Flug, oder in welcher Reihenfolge?

  • Bei den Langstrecken soll sich ja nichts ändern, die gehen alle von Düsseldorf oder Berlin. Bei der Mittelstrecke werden dann Eurowings und wohl TUI Fly die Füge übernehmen. Deshalb dürften auch bei Umstellung es kein Problem mit den Tickets geben.


    Wir haben erst die Reise und dann die Flüge gebucht, allerdings am gleichen Tag. Wir fliegen im Dezember bzw. Januar. Gebucht haben wir beide Reisen im August bzw. Juli. Bei der Karibik haben wir zugeschlagen, als bekannt wurde, dass Ab von Berlin direkt in die Karibik fliegt, der Preis ist für Hin- und Rückflug 590 €.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Bei den Langstrecken soll sich ja nichts ändern, die gehen alle von Düsseldorf oder Berlin. Bei der Mittelstrecke werden dann Eurowings und wohl TUI Fly die Füge übernehmen. Deshalb dürften auch bei Umstellung es kein Problem mit den Tickets geben.


    Wir haben erst die Reise und dann die Flüge gebucht, allerdings am gleichen Tag. Wir fliegen im Dezember bzw. Januar. Gebucht haben wir beide Reisen im August bzw. Juli. Bei der Karibik haben wir zugeschlagen, als bekannt wurde, dass Ab von Berlin direkt in die Karibik fliegt, der Preis ist für Hin- und Rückflug 590 €.

    Vielen lieben Dank erstmal :sdanke: