Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • Facebook aktivieren

101

Sonntag, 1. Juli 2012, 16:57

Hallo Rosi,
die Touren der Vor-Ort-Anbieter für Kreuzfahrer sind so geplant, dass immer ein gewisser Puffer eingebaut ist. Denn sie sind auch daran interessiert, dass ihre Gäste pünktlich wieder auf dem Schiff sind und Werbung für sie machen.
Passieren kann natürlich trotzdem immer etwas Unvorhergesehenes... :erschrecken:

Wilma

gerne auf der Sonnenseite des Lebens

  • »Wilma« ist weiblich

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Wohnort: Oberhausen

Mein erstes Mal auf: auf AIDAdiva

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:19

wollte nur nochmal die Frage, die bereits gestellt wurde "auffrischen":
gibt es in Haifa eine Hopp-On Bus?
Wir sind gerade zurückgekommen. Vor dem Hafen hält ein Rundfahrtbus, der fährt aber nur alle 1,5 h und ist immer ziemlich
voll. Wir sind zum Carmelit gelaufen, die Wegbeschreibung steht ja weiter oben, kann man eigentlich nicht verpassen. Die
Fahrt kostet 6,60 Schekel pP und Fahrt. Ein Stück hinter dem Eingang zum Carmelit war eine Wechselstube, dort habe ich
für 10 Euronen 48 Schekel bekommen, reicht voll aus um auch noch was zu trinken.
Die Aussicht von oben auf Haifa war toll und dann hinunter gelaufen, war bestialisch heiss aber hat sich gelohnt. :P
Signatur von »Wilma« 8x Diva, 3 x Bella, 3 x Luna, 3 x Blu, 2 x Cara, 2 x Aura, 2 x Sol, 1 x Mar, 1 x Stella (Clubnacht)


25 Fahrten mit Aida und immer noch nicht genug, ich liebe Seereisen :Boot1: :foto: aber ein schöner Strandurlaub ist auch :daumen:






Dez. 14 Karibik Bella :sport1:

Dez. 15 Karibik Mar :tanzgott:


tanzflo

Shuffleboardcrack

  • »tanzflo« ist männlich

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Wohnort: Hamburg

Mein erstes Mal auf: auf AIDAdiva

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:31

@eliane: hi, und wie lange dauert so eine Tour? Habe mir gerade die Seite von Eva angesehen. Es sind versch. Touren, auch die, die mich interessieren würde. Wir sind am 22.07.12 in Haifa. Allerdings legt die diva bereits um 18.00h ab. Es stehen weder Uhrzeiten noch Preise auf der "Israel-Tours"-Seite. Klar, ich kann sie auch kontaktieren, doch vielleicht kann ja jemand schon von seinen Erefahrungen berichten.
Danke,
LG
Rosi
Hallo,

ich hatte gerade gestern mit Eva Kontakt aufgenommen. Sie bietet am 22.07. (da sind wir auch da) nur die Tour an, die auch im Netz steht - Nazareth, See Genezareth usw., da Jerusalem zu knapp wäre, wieder zum Schiff zu kommen.

Kosten würde das 70 EUR pro Person, oder 60 EUR pro Person, wenn mehr als 10 Leute zusammenkommen. Stand gestern hatte sie 8 Leute zusammen.

Wir werden wahrscheinlich dennoch den Jerusalem-Ausflug von AIDA machen, weil wir unbedingt Jerusalem sehen wollen...

Viele Grüße
Flo

Werbung

unregistriert

Werbung

CLUBSCHIFFPROFIS

Molax

Anders als andere

  • »Molax« ist weiblich
  • »Molax« ist ein verifizierter Benutzer

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Mein erstes Mal auf: auf AIDAblu

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:39

Ich habe den Jerusalem Ausflug über AC am Donnerstag sofort gebucht, als ich wußte das es ins öMM geht.
8 1/2 Stunden 87,25 mit Mittagessen, finde ich ok :
Ich lass mich da nicht auf Experimente mit anderen Anbietern ein,
so bin ich auf der sicheren Seite :meinung:

Signatur von »Molax« Dez.2006 vom AIDA "Virus" erwischt

1x alte Blu, 1x Aura, 1x Vita, 3 x Diva, 2x Bella, 1x Luna, 2x Blu, 4x Mar
131 Nächte Aida, trotzdem nicht grün :zwinker:
Nach 15 mal AIDA, im Moment AIDA müde.

Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.

rettungsringe

"Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"

  • »rettungsringe« ist weiblich

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Wohnort: Ba-Wü, Mannheim

Mein erstes Mal auf: auf AIDAcara

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:47

Danke für eure Antworten! Habe inzwischen auch von Eva eine Mail bekommen. Wir überlegen noch, eigentlich würde uns eine geführte Städtetour durch Haifa am Vormittag am meisten zusagen. Allerdings bietet dies Eva an dem Tag nicht an. Mal sehen was sich bis dahin noch ergibt.
LG Rosi
Signatur von »rettungsringe«
Vorfreude ist die größte Freude - ist´s dann endlich auch soweit, ist das Grinsen extra breit!
Darf hier wirklich kein Ticker mehr rein?
zähle die Tage nun selbst...bis zur nächsten AIDA Tour :abfahrt:

Ela

Frühaufsteher

  • »Ela« ist weiblich

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Wohnort: Hattingen

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:56

Ich habe den Jerusalem Ausflug über AC am Donnerstag sofort gebucht, als ich wußte das es ins öMM geht.
8 1/2 Stunden 87,25 mit Mittagessen, finde ich ok :
Ich lass mich da nicht auf Experimente mit anderen Anbietern ein,
so bin ich auf der sicheren Seite :meinung:

Und der Ausflug mit Aida war echt super :daumen:
Wir hatten einen tollen Reiseleiter und haben viel, viel gelernt.
Ich wünsch Dir viel Spaß :ciao:
Signatur von »Ela« März 06 Blu, Okt. 07 Cara, Feb. 08 Cara, Jan. 09 Vita, Juni 09 Vita, Sep. 09 Vita, Jan. 10 Aura, Mai 10 Diva, Okt. 10 TK- Luna, März 11 Diva, Juni 11 Diva, Okt. 11 TK- Luna , März 12 Blu, Mai 12 Club & Fanr.1 Mar, Mai 12 Diva, Sept. 12 Luna, Febr. 13 T-Arabien Blu, Mai 13 Diva , Mai 13 Mar, Sep.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella

Molax

Anders als andere

  • »Molax« ist weiblich
  • »Molax« ist ein verifizierter Benutzer

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Mein erstes Mal auf: auf AIDAblu

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:12

@Ela:
Danke :blumen:
Freut mich zu hören
dann hoffe ich das wir auch so einen netten Reiseleiter haben
Signatur von »Molax« Dez.2006 vom AIDA "Virus" erwischt

1x alte Blu, 1x Aura, 1x Vita, 3 x Diva, 2x Bella, 1x Luna, 2x Blu, 4x Mar
131 Nächte Aida, trotzdem nicht grün :zwinker:
Nach 15 mal AIDA, im Moment AIDA müde.

Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.

jenni_roland

unregistriert

108

Montag, 2. Juli 2012, 06:48

der Ausflug nach J. war letztes Jahr das Highligt für uns auf der Reise. Da fuhren von der AURA 18 Busse nach Jerusalem, und nur 4 Busse standen da für die restlichen Ausflüge. Leider hat man viel zu wenig Zeit.
Unser Reiseleiter im Bus war auch super..... und als er sich vorstellte und dabei anmerkte, daß er einige Jahre in Nürnberg gelebt hat, kamen im Laufe des Tage schöne Gespräche zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jenni_roland« (2. Juli 2012, 08:42)


miep

Sturmliebhaberin

  • »miep« ist weiblich

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Wohnort: München

Mein erstes Mal auf: auf AIDAvita

  • Nachricht senden

109

Montag, 2. Juli 2012, 07:39

Ich kann mich nur anschließen, wir waren auch letzte Woche mit AIDA in Jerusalem und hatten eine tolle, deutsche Reiseleiterin! Es war zwar wenig Zeit, aber wir haben viel gesehen, die Tour nach Kairo vor zwei Jahren fand ich deutlich stressiger und gehetzter!

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf der Tour!
Signatur von »miep« 07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
08/2010 AIDA Diva öMM
02/2011 AIDA Blu Kanaren
06/2011 AIDA Vita wMM
02/2012 AIDA Diva SOA
06/2012 AIDA Diva öMM
01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
04/2013 AIDA Diva Transasien
10/2013 AIDA Luna Nordamerika
01/2014 AIDA Cara Südamerika

coming soon:
11/2014 AIDA Aura Transarabien :birthday:

Ahoj

AIDA-verrückt

  • »Ahoj« ist weiblich

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Wohnort: Baden

Mein erstes Mal auf: auf AIDAaura

  • Nachricht senden

110

Montag, 2. Juli 2012, 11:00

Wir haben den Ausflug Klassisches Galiläa HAI03 vor vier Wochen auf unserern Tour gemacht.
Klar, der Ausflug ist sicherlich nicht mit einem Ausflug nach Jerusalem zu vergleichen.
Aber wir hatten ein tollen und interessanten Tag in Jerusalem.
Wir warem auf dem Berg der Seligpreisungen, bei der Mensa Christi, in Kapernaun und haben eine Bootsfahrt über den See Genezareth gemacht.
Und nach dem Mittagessen waren wir noch am Jordan.
Unsere Reisegruppe war überschaubar und unser Reiseführer einfach klasse!

  • »Pauschaltourist« ist männlich

Mein erstes Mal auf: auf AIDAbella

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:23

Waren auch per Aida-Ausflug in Jerusalem, sehr netter Reiseleiter, haben viel gesehen, ist empfehlenswert

Werbung

unregistriert

Werbung

CLUBSCHIFFPROFIS

112

Freitag, 20. Juli 2012, 11:11

Ausflug Tel-Aviv/Jaffa

Hallo zusammen,

hier stehen ja bereits jede Menge Ausflugtipps für Jerusalem :sdanke: , aber hat auch schon jemand den Ausflug Caesarea, Jaffa und Tel-Aviv unternommen? Ich weiß geschichtsträchtiger wäre auf jeden Fall Jerusalem (allerdings längere Buszeiten, kurzer Aufenthalt und Menschenmassen), kann mir aber trotzdem jemand sagen, ob auch Tel-Aviv/Jaffa sehenswert ist? Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der schon mehr Erfahrungen mit Israelausflügen sammeln konnte... :frage1:

Besten Dank und viele Grüße :blumen:
Danie

wollaparthe

Weltenbummler

  • »wollaparthe« ist männlich

Mein erstes Mal auf: auf AIDAbella

  • Nachricht senden

113

Freitag, 20. Juli 2012, 13:11

Tel Aviv - Jaffa

@ Danie83

Den AIDA-Ausflug mit Tel Aviv - Jaffa habe ich zwar noch nicht gemacht, aber wenn du dir gerne die bestaussehendsten Männer der Welt anschauen möchtest, wäre Tel Aviv - Jaffa äußerst sehenswert. Und auch sonst ist die Stadt eine äußerst moderne, coole und weltoffene Metropole - und insofern eine echte Alternative, falls dir die Kreuzfahrt mal zu geschichtslastig werden sollte...

Shalom.

Ach ja, vielleicht hilft dir das hier für deine Entscheidungsfindung ja auch weiter: http://www.visit-tlv.com/

114

Sonntag, 22. Juli 2012, 14:46

Ausflug Klassisches Galiläa, Nazareth & Zippori oder Caesarea, Jaffa & Tel Aviv

Hallo zusammen!

Wer von Euch hat einen der drei folgenden Ausflüge gemacht und kann mir darüber berichten:

Klassisches Galiläa

Nazareth & Zippori

Caesarea Jaffa & Tel Aviv

In Jerusalem war ich schon. Würde daher gerne einen der genannten Ausflüge machen, kann mich aber nicht entscheiden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Sonja

Intellex

Anfänger

  • »Intellex« ist männlich

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Wohnort: Rheinberg

Mein erstes Mal auf: auf AIDAdiva

  • Nachricht senden

115

Montag, 30. Juli 2012, 18:04

Hallo,

wir haben Bahai Tempel & Kreuzfahrerstadt Akko gebucht..... 19.08.2012 .....noch jemand dabei :frage1: ...
Signatur von »Intellex« August 2012 - AIDAdiva - ÖMM :matrose:
September 2013 - AIDAstella - Kanaren :matrose:

Noch ausstehend: November 2014 - Mein Schiff 1 - Karibik :matrose:

Bella89

Fortgeschrittener

  • »Bella89« ist männlich

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Wohnort: München

Mein erstes Mal auf: auf AIDAdiva

  • Nachricht senden

116

Montag, 30. Juli 2012, 19:05

Ich war letzte Woche in Haifa und nach unserem Ausflug hat uns unsere Reiseleiterin noch auf den Aussichtspunkt in Haifa über den hängenden Gärten gefahren. Das ist ein atemberaubender Blick bis zur diva.

Abends haben einige Gäste aus anderen Bussen erzählt das sie dort nicht waren, also der Tipp: Eure Reiseleiter unbedingt drauf ansprechen, nur zur Sicherheit!













Edit: Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich das Foto richtig hochlade, könnt ich euch den Ausblick auch zeigen :lol1:
Nochmal Edit: Jetzt gings! :hahahah:
Signatur von »Bella89« AIDAdiva 18.06.-25.06.10 ÖMM
AIDAdiva 27.01.-03.02.11 Arabien
AIDAluna 10.05.-15.05.11 Norwegen
Norwegian Jade 09.07.-15.07.11 Adria & ÖMM
AIDAdiva 20.07.-27.07.12 ÖMM
AIDAvita 11.09.-15.09.12 WMM
AIDAmar 09.11.-16.11.12 WMM
AIDAvita 08.04.-12.04.13 WMM
AIDAcara 13.04.-17.04.13 Nordmeer
AIDAvita 04.05.-11.05.13 WMM
AIDAvita 20.07.-27.01.14 WMM & Kanaren/Kapverden - als Crew
AIDAcara 08.02.-22.02.14 Südamerika
AIDAmar 07.03-06.09.14 WMM, Westeuropa & Ostsee - als Crew

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bella89« (30. Juli 2012, 19:15)


Intellex

Anfänger

  • »Intellex« ist männlich

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Wohnort: Rheinberg

Mein erstes Mal auf: auf AIDAdiva

  • Nachricht senden

117

Montag, 30. Juli 2012, 21:30

WAHNSINN ....Danke für den kleinen "Einblick"....absolut Traumhaft ....wir können es kaum fassen, dass wir bald auch dort stehen werden .....
Signatur von »Intellex« August 2012 - AIDAdiva - ÖMM :matrose:
September 2013 - AIDAstella - Kanaren :matrose:

Noch ausstehend: November 2014 - Mein Schiff 1 - Karibik :matrose:

tanzflo

Shuffleboardcrack

  • »tanzflo« ist männlich

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Wohnort: Hamburg

Mein erstes Mal auf: auf AIDAdiva

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:09

Hallo zusammen,

wir hatten leider eine der Gruppen, die NICHT in Haifa bei den hängenden Gärten waren :cry2:

Aber ein anderer Tipp für alle, die nach Jerusalem fahren: Die Basare dort sind wirklich mal was anderes und sehr interessant! Leider hat man bei den meisten AIDA-Ausflügen dort keine Freizeit (es steht dann in der Ausflugsbeschreibung, "Basar - ohne Einkaufsmöglichkeit"). Es war das erste Mal, dass ich mich darüber geärgert habe, über so einen Basar nicht bummeln zu können... Man "hetzt" mit der Gruppe nur von Station zu Station.

Also, wenn Ihr könnt (und es so einen Ausflug gibt), solltet Ihr einen Ausflug buchen, bei dem Ihr Freizeit habt, um die Via Dolorosa und Seitengassen auf eigene Faust erkunden zu können!

Viele Grüße
Flo

Bella89

Fortgeschrittener

  • »Bella89« ist männlich

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Wohnort: München

Mein erstes Mal auf: auf AIDAdiva

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:15

Das stimmt, und von der Erklärung über die Stationen haben wir sowieso nix verstanden....hätte man sich auch komplett sparen können.
Signatur von »Bella89« AIDAdiva 18.06.-25.06.10 ÖMM
AIDAdiva 27.01.-03.02.11 Arabien
AIDAluna 10.05.-15.05.11 Norwegen
Norwegian Jade 09.07.-15.07.11 Adria & ÖMM
AIDAdiva 20.07.-27.07.12 ÖMM
AIDAvita 11.09.-15.09.12 WMM
AIDAmar 09.11.-16.11.12 WMM
AIDAvita 08.04.-12.04.13 WMM
AIDAcara 13.04.-17.04.13 Nordmeer
AIDAvita 04.05.-11.05.13 WMM
AIDAvita 20.07.-27.01.14 WMM & Kanaren/Kapverden - als Crew
AIDAcara 08.02.-22.02.14 Südamerika
AIDAmar 07.03-06.09.14 WMM, Westeuropa & Ostsee - als Crew

Werbung

unregistriert

Werbung

CLUBSCHIFFPROFIS

Molax

Anders als andere

  • »Molax« ist weiblich
  • »Molax« ist ein verifizierter Benutzer

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Mein erstes Mal auf: auf AIDAblu

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:21

Aber ein anderer Tipp für alle, die nach Jerusalem fahren: Die Basare dort sind wirklich mal was anderes und sehr interessant! Leider hat man bei den meisten AIDA-Ausflügen dort keine Freizeit (es steht dann in der Ausflugsbeschreibung, "Basar - ohne Einkaufsmöglichkeit"). Es war das erste Mal, dass ich mich darüber geärgert habe, über so einen Basar nicht bummeln zu können... Man "hetzt" mit der Gruppe nur von Station zu Station.

Also, wenn Ihr könnt (und es so einen Ausflug gibt), solltet Ihr einen Ausflug buchen, bei dem Ihr Freizeit habt, um die Via Dolorosa und Seitengassen auf eigene Faust erkunden zu können!



Gibt es :antwort:
" Jerusalem auf eigene Faust"
4h30 Freizeit für individuelle Erkundigungen

]
Signatur von »Molax« Dez.2006 vom AIDA "Virus" erwischt

1x alte Blu, 1x Aura, 1x Vita, 3 x Diva, 2x Bella, 1x Luna, 2x Blu, 4x Mar
131 Nächte Aida, trotzdem nicht grün :zwinker:
Nach 15 mal AIDA, im Moment AIDA müde.

Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.

Counter: