AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
dibber
22. März 2026 um 16:59 Hat eine Antwort im Thema Las Palmas / Gran Canaria / Spanien verfasst.BeitragFür die Eigenplanung in Las Palmas empfehle ich pierstop.com/las-palmas – eine interaktive Karte mit den besten Zielen vom Hafen aus: Vegueta-Altstadt, Strand Las Canteras, Botanischer Garten. Sehr praktisch für Kreuzfahrtgäste, die ohne gebuchten… -
dibber
22. März 2026 um 16:58 Hat eine Antwort im Thema Trondheim / Norwegen verfasst.BeitragKleine Empfehlung für Trondheim-Besucher: pierstop.com/trondheim zeigt eine interaktive Karte mit den schönsten Sehenswürdigkeiten vom Kreuzfahrtanleger aus – Nidarosdom, die bunten Bryggen-Häuser an der Nidelva, Festung Kristiansten. Sehr praktisch… -
dibber
22. März 2026 um 16:58 Hat eine Antwort im Thema Tromsø / Norwegen verfasst.BeitragTipp für alle Tromsø-Besucher auf eigene Faust: pierstop.com/tromso hat eine schöne interaktive Karte direkt vom Hafen, mit den besten Zielen – Arktische Kathedrale, Storsteinen-Seilbahn, Polaria-Aquarium. Sehr hilfreich für die spontane Eigenplanung! 🚢🎇 -
dibber
22. März 2026 um 16:57 Hat eine Antwort im Thema Oslo / Norwegen verfasst.BeitragWer in Oslo die freie Zeit optimal nutzen möchte: pierstop.com/oslo bietet eine interaktive Karte vom Kreuzfahrtterminal mit den Top-Sehenswürdigkeiten – Akershus-Festung, Oper, Vigeland-Park und mehr. Mit Gehzeiten und Entfernungen, ideal für… -
dibber
22. März 2026 um 16:57 Hat eine Antwort im Thema Olden / Norwegen verfasst.BeitragFür alle, die in Olden selbst erkunden möchten: pierstop.com/olden hat eine übersichtliche Karte mit den besten Zielen direkt vom Hafen – Briksdalsbreen, Lovatnet, Oldedalen. Sehr hilfreich für die Tagesplanung in diesem traumhaften Fjordort! 🚢🏔️ -
dibber
22. März 2026 um 16:56 Hat eine Antwort im Thema Alesund / Norwegen verfasst.BeitragKleiner Tipp für alle, die Ålesund auf eigene Faust erkunden möchten: Die Seite pierstop.com/alesund bietet eine interaktive Karte vom Hafen aus mit den besten Sehenswürdigkeiten – Aksla-Aussichtspunkt, Jugendstilzentrum, Fischmarkt. Alles mit… -
dibber
22. März 2026 um 16:55 Hat eine Antwort im Thema Flam / Norwegen verfasst.BeitragFür alle, die in Flåm auf eigene Faust erkunden möchten: Ich habe eine tolle Seite speziell für Kreuzfahrtgäste gefunden – pierstop.com/flam – mit einer interaktiven Karte direkt vom Anleger, dem Flåmsbana-Startpunkt, der Ægir-Brauerei und weiteren… -
Eifelexplorer
22. März 2026 um 16:54 Hat eine Antwort im Thema Das Buchen von AIDA Ausflügen und andere Fragen zum AIDA System verfasst.BeitragDeck 8 Steuerbord würden wir nicht buchen. Da ist die Küche drüber. Schau dir mal die Deckpläne an. Deck 6 ist gut wegen der größeren Balkone.
Deck 9 Backbord ist auch ok und Deck 9 Steuerbord aber nicht die 9123. daneben ist ein Barbereich, wenn ich das… -
Eifelexplorer
22. März 2026 um 16:48 Hat eine Antwort im Thema Kirkwall / Schottland verfasst.Beitrag -
dibber
22. März 2026 um 16:42 Hat eine Antwort im Thema Geiranger Fjord / Norwegen verfasst.BeitragFür alle, die ihren Ausflug in Geiranger selbst planen möchten: Ich habe eine sehr nützliche Seite für Kreuzfahrtgäste entdeckt – pierstop.com/geiranger – mit einer interaktiven Karte, den besten Sehenswürdigkeiten zu Fuß vom Hafen aus und…