AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Infoseite über die AIDA Clubschiffe und andere Kreuzfahrten
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Neu
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Snoerre
Beitrag20. Februar 2026 um 19:49 Hallo Tigerente,
wir machen die gleiche Route, allerdings erst im September.
Kannst ja mal berichten, was ihr in den einzelnen Häfen macht/machen wollt... -
tigerente476
Beitrag20. Februar 2026 um 19:39 Hallo,
wir haben gebucht und sind dabei
.
Wer fährt mit uns oder haben wir die Stella für uns alleine? -
Aidafan0212
Beitrag20. Februar 2026 um 19:37 Wir haben auch nichts zu meckern, wenn man sich informiert und vieles alleine macht!
Die Ausflüge mit Frank Hopfe waren auch super organisiert. Den kann ich empfehlen.20 € Anzahlung der Rest vor bezahlt in bar pro Tour und Person. -
paddelmichi
Beitrag20. Februar 2026 um 19:23 Noch seid ihr
[…]
Danach entspannt
-
Eifelexplorer
20. Februar 2026 um 19:20 Hat eine Antwort im Thema Måloy / Vagsoya / Norwegen verfasst.BeitragWir waren im März 25 mit dem Aida Ausflug an dem Leuchtturm. Wir waren nur kurz dort, weil es geregnet und gestürmt hat. Die Aussicht war deshalb nicht ganz so gut. Man muss vom Parkplatz ca. 300 m bis zum Leuchtturm hoch gehen. Der Weg ist breit, aber… -
cuxpingpong
Beitrag20. Februar 2026 um 19:15 Wir auch🛳 -
tigerente476
Beitrag20. Februar 2026 um 19:08 Hallo zusammen,
wir sind auch dabei
.
Hat schon jemand private Ausflüge gebucht oder ins Auge gefasst und ein paar Tipps für uns?
Liebe Grüße -
_Meerelfe_
20. Februar 2026 um 19:07 Hat eine Antwort im Thema Måloy / Vagsoya / Norwegen verfasst.BeitragZwar habe ich - leider - noch keine neue Reise gebucht. Da ich aber gerade ein Buch gelesen habe, das die Region um Måløy beleuchtet, möchte ich dorthin gern eines Tages mal fahren. Ich war dort noch nicht, aber vielleicht klappt es ja mal mit einer… -
pedimalle
Beitrag20. Februar 2026 um 18:37 […]
Wir haben schon mehrere fahrten mit der Mein Schiff Flotte gemacht. Es ist aber unsere erste Transatlantik Tour 😅
Bin Gespannt wie uns die 6 Seetage hintereinander gefallen .
Ab wo fliegt ihr denn los? -
Tine61
Beitrag20. Februar 2026 um 18:30 Hallo @all!
Jetzt sind es nur noch 25 Tage bis zum Start unserer Reise am 17.3.!
Wir freuen uns schon sehr dass es bald losgeht.
Gibt es eigentlich ein Fantreffen auf der Prima? Hat jemand vielleicht was gehört bzw.gelesen?
An alle die privat zum Biathlon…