AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Ika
Beitrag19. März 2026 um 19:21 Wir sind am überlegen, ob wir buchen -
NiChris
Beitrag19. März 2026 um 19:09 Hallo,
wir sind auch dabei. Für uns wird es das 6. Mal AIDA und das 2. Mal auf AIDAstella, aber für unsere im Juni 20 Monate alte Tochter wird es das 1. Mal AIDA und der 1. Flug sein. Das macht alles doppelt aufregend. Wir freuen uns auf die Reise und… -
Bea1412
19. März 2026 um 19:08 Hat eine Antwort im Thema AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00) verfasst.Beitrag[…]
Danke für die Info liebe(r) over 60th , ich habe inzwischen ein Foto von eurem Kabinenbrief. Das wird in der Quasselbude diskutiert. Reisekönig hat den Brief vielleicht (noch) nicht bekommen. Danke an euch beide und genießt noch eure Zeit. -
cuxpingpong
19. März 2026 um 19:06 Hat eine Antwort im Thema AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00) verfasst.Beitrag[…] -
Steph2013
19. März 2026 um 19:06 Hat eine Antwort im Thema Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt? verfasst.BeitragIch hab voll verpeilt, dass der Thread jetzt anders heißt (bzw. anders heißen muss). Und wurde an der Zuteilungszeit was geändert? Ich dachte ich weiß Samstagmorgen mehr oder vielleicht schon morgen und jetzt kam plötzlich eine Mail für meine… -
Flo on Tour
19. März 2026 um 19:02 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag[…]
Ich weiß, daher ja mein Kommentar. -
over 60th
19. März 2026 um 18:58 Hat eine Antwort im Thema AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00) verfasst.BeitragHallo Bea1412: Auf unsere Kabine bekamen wir eine Mitteilung: „Alles für eine entspannte Abreise“
Darin steht u.a. Sollten Sie unser Housekeeping-Team unterstützen wollen, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie vor dem Verlassen Ihrer Kabine die Betten… -
Gerald59
19. März 2026 um 18:55 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag[…]
Bei uns war es immer voll und langweilen wird sich da keiner. Der sogenannte Barkeeper hat immer im Brauhaus ausgeholfen, so dass man öfters auch länger auf ihn in der Destille warten musste. Nur mal so nebenbei. 😉 -
SirSchoko
19. März 2026 um 18:41 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitragbei uns war das French Kiss vor ein paar Wochen auf der Luna auch sehr gut besucht und die Tapas Bar war insb. Mittags der Renner -
AIDAstar
19. März 2026 um 18:38 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitragdas die Destille weg kommt wird allerhöchste Zeit
Wir haben da auf zig Reisen nie jemanden dort sitzen sehen Abends und der Barkeeper hat sich vom Nichtstun gelangweilt.
Wie kommt.man eigentlich drauf, dass das French Kiss nicht gut angenommen wird auf…