AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
HgkS48
19. März 2026 um 22:14 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.BeitragOb nun Yachtclub oder Mediterramea oder Bella Donna. Erstmal sind das ja nur Namen für Buffetrestaurants. Wie die ausgestaltet werden wird sich zeigen. Eine Snack Bar kann aber durchaus ein Gewinn sein, Hauptsache man bekommt da relativ lange was zu… -
Gerald59
19. März 2026 um 22:14 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag[…]
Ohne Worte!!!!!😡 -
cruisejoy
19. März 2026 um 22:05 Hat eine Antwort im Thema Welche Routen wünscht Ihr Euch für Mein Schiff? verfasst.BeitragIch wünsche mir 14 tägige SOA Touren mit Philippinen und / oder Indonesien.
Und irgendwann mal meine absolute Traumreise Buenos Aires - San Antonio. Damit kann TC aber gerne noch ein paar Jahre warten, weil das nach dem Motto das Beste kommt zum Schluss… -
XRayNights
19. März 2026 um 22:01 Hat eine Antwort im Thema Isle of Portland / England verfasst.BeitragWenn ihr mit dem Regionalen Bus zum Leuchtturm hochfahrt, dann könnt ihr auch 1,4 Meilen von dort zur Haltestelle „Avalanche Church Road“ laufen und dann mit dem First Bus „Portland Link 1“ direkt nach Weymouth ins Zentrum fahren oder auch bei… -
romy 1
19. März 2026 um 21:55 Hat eine Antwort im Thema MS Amera: Mauritius nach Südfrankreich | 31 Nächte | 29.03.2026 bis 29.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00 – Mittwoch, 29. April 2026, 00:00) verfasst.BeitragIch schätze,das man im Flieger was ausfüllen müssen,weil sonst hätten wir was bekommen. -
_Meerelfe_
19. März 2026 um 21:53 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag -
Sepp285
19. März 2026 um 21:53 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte ja sehr gehofft, dass es keinen Yachtclub auf den Sphinx II gibt. Nach den Erkenntnissen von MK6 bin ich jetzt aber schon enttäuscht. Laut der Fotos gibt es ja selbst diese Bildschirmfläche weiterhin. Vor allem aber störte mich, dass… -
NVNN
19. März 2026 um 21:52 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.BeitragSchön das Aida hier auch etwas Planungssicherheit gibt. So kauft man für nächste Jahr nicht eine Schiffreise und weiß nicht was man bekommt. Beach house hört sich gut an, wobei bewerten kann ich es erst wenn wir auf der Cosma dieses Jahr waren, aber… -
Saftmaxe
Beitrag19. März 2026 um 21:35 Heute Anruf Aida, das Gepäck muss bei Sun Express persönlich nachgebucht werden. Wünsche allen ein schönes Wochenende und noch viele schöne Aida Reisen