AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Dejotka
19. März 2026 um 23:24 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag[…]
Ist schon seltsam wenn die Destille immer voll ist, der Laden brummt und dann das einzige Personal abhaut und immer im Brauhaus aushelfen muss. Die zahlreichen Gäste der vollen Destille stattdessen lange auf Bedienung warten müssen...
Finde den Fehler… -
fernwehtina
19. März 2026 um 23:18 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.BeitragIch fände es gut, wenn die Snack Bar auch nachmittags geöffnet hätte. Dann könnte man sich dort eine Kleinigkeit holen, wenn man an Hafentagen vom Ausflug zurück kommt.
Wir haben das öfter erlebt, dass alle Restaurants auf dem Schiff geschlossen hatten… -
Sepp285
19. März 2026 um 23:01 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag -
Dejotka
19. März 2026 um 22:55 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag[…]
Sind aber vorweg ganz schön viele Worte für "Ohne Worte"
-
X3738
19. März 2026 um 22:52 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag[…]
Was ist denn dein Problem bitte? Zuhause ist nicht gleich Urlaub. Zuhause hab ich immer was im Kühlschrank. Wenn ich nachts plötzlich nochmal Hunger oder Appetit habe (kommt nicht oft vor) kann ich noch schnell was essen. Auf dem Schiff bin ich dem… -
Sepp285
19. März 2026 um 22:52 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag[…]
Entschuldige bitte, aber Dein Beitrag wirkt mit dem Wut-Smilie auf mich etwas aggressiv. Es wurde doch ein legitimer Wunsch vorgetragen.
Ich bin auch sehr für eine ausgedehnte, ganztägige Öffnungszeit eines Buffetrestaurants. Das ist ein großer… -
clownine
19. März 2026 um 22:51 Hat eine Antwort im Thema AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 25.04.2026 bis 02.05.2026 (Samstag, 25. April 2026, 00:00-Samstag, 2. Mai 2026, 00:00) verfasst.BeitragIch habe heute spontan gebucht. Ist noch jemand von hier dabei? -
Globetrotter
19. März 2026 um 22:49 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.BeitragSchaut Euch das Foto der Snackbar Selection II auf der o. g. AIDA-Seite mal genauer an.
Ich vermute, es wird eine BAR, die zusätzlich Snacks anbietet, die dann in der Brauhaus-Küche vor-/zubereitet werden. Die Küche wird sich bedanken.
An der Wand zum… -
Gerald59
19. März 2026 um 22:42 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag[…]
Ich habe das Gefühl, dass es an Bord der Aida Schiffe viel zu wenig zu essen gibt. Esst ihr zu Hause auch den ganzen Tag
Am besten noch rund um die Uhr. Ohne Worte!😡 -
maimon
19. März 2026 um 22:41 Hat eine Antwort im Thema Isle of Portland / England verfasst.Beitrag[…]
Danke für den Tipp - das klingt richtig gut.