DIe Leute werden zuerst AIDA und TUI buchen.Gerade TUI hat bewiesen,das es geht.Ich glaube,das hat TUI massiv Vertrauen und damit zukünftige Kundschaft beschert. Das NCL auf sich aufmerksam machen will ist ja gut,aber der Zeitpunkt ist der falsche. Es sei denn man versucht, möglichst viele Europäer auf sich aufmerksam zu machen um dann in Europa zu starten,weil man davon ausgeht,das man das US-Publikum nicht nach Europa bringen darf. Das wäre aber SEHR gewagt.
Ich glaube,das es mit NCL im Herbst weiter geht. Dann dürften in den USA genug Menschen geimpft sein ,um Kreuzfahrten ab Miami machen zu können. Vorher wird da nix gehen und das weiß NCL auch. Wenn man in Europa mit dem impfen nicht langsam zu potte kommt, wird es mit Kreuzfahrten sehr schwierig werden in 2021.
Ich fände es clever von NCL, wenn sie 3-4 Schiffe in Asien liegen lassen um relativ kurzfristig reagieren zu können und Personal aufnehmen zu können,um es dann weiter zu verteilen. Ich habe keine Ahnungwie gut man i Asien an zuverlässige IMpfstoffe kommt,aber man bräuchte ja "nur" ca. 15-20000 Dosen, um 4-6 Schiffe mit Personal ausstatten zu können.