1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Grandiosa

• el-capitano
  • 1. August 2019 um 16:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 15. Oktober 2020 um 20:05
    Zitat von step

So, die Region um Genua wird ja nun zum Risikogebiet. Ganz toll. Wir fahren trotzdem. Bisher sind wir der Ansicht keinen Aufenthalt zu haben und lediglich durchzureisen. Laut Gesundheitsministerium ist das ja so ein Gummiparagraph.

Wir fahren mit dem Auto bis ans Terminal, begeben uns zum Test und checken ein, Retour ebenso. Mit Genua null Kontakt. Irgendwann ist auch mal gut.

Wenn ich sehe das die anderen bei Helios testen und dann einfach mit ungetesteten Reisenden zusammen fliegen geht das für mich unsere Fahrt auf jeden Fall klar.

Tja, bei uns wäre das nicht so einfach. Wenn wir nun wissentlich in ein Risikogebiet reisen, gibt es im Falle einer Quarantäne keine Lohnfortzahlung.

Zudem könnten wir dann wohl nur noch in Rom und Palermo von Bord. Da Neapel und Malta ebenfalls Risikogebiete sind.

Aber generell sehe ich das Schiff selber sicher an.

• Anzeige
    • RE: MSC Grandiosa

Hast Du schon die MSC Kreuzfahrtsuche gesehen?

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 15. Oktober 2020 um 22:17

Ich fahre am 9. November ab Civitavecchia und habe in Genua keinen Ausflug gebucht. Sollte es so bleiben mit den Gebieten werde ich eben auf dem Schiff bleiben. Schade,denn in Genua war ich noch nicht.

Wie ist das denn bei der Rückkehr? Ich muss 5 Tage in Quarantäne,dann einen Test machen und wenn der negativ ist,darf ich wieder am Leben teil haben,richtig?

Zum Glück habe ich die Woche danach noch Urlaub und eine Teststation ist am Flughafen quasi direkt um die Ecke.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 15. Oktober 2020 um 22:39

Ich fahre ab 26.10. auch ab Civitavecchia. Habe das Ausflugspaket gebucht, da ist kein Ausflug von Genua drin.

In Malta (Risikogebiet) kann man auch eine Hafenrundfahrt machen als Ausflug. Der Hafen bzw. der alte Hafen ist sehr schön, man sieht auch die Gebäude an Land gut. Das müsste trotz Risikogebiet gehen. Und vielleicht ist man rechtlich sogar gar nicht auf Malta, da man den abgesperrten Hafenbereich ja nicht verlässt. Weiß aber nicht. Auf alle Fälle ist man nur mit Leuten vom Schiff auf dem Ausflug.

Was die Regeln betrifft: Kein Schwein blickt mehr durch. Die nächsten Tage abwarten bis sich die Lage aufklärt. Und Revolten sind in Sicht. Gerade Tagesthemen geguckt: Die Opposition läuft Sturm und die Leute sind nicht mehr gewillt umzudenken. Werden interessante Tage. Ich mach die Reise auf alle Fälle.

• Escape
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 07:59

Drücken wir MSC weiterhin die Daumen. Auch beim Magnifica-Start.

• Escape
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 11:00

Info von Bord:

Corona Verdachtsfall an Bord. Malta lässt uns nicht an Land. Es geht gleich weiter nach Genua.

Crew

;(;(;(

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 16. Oktober 2020 um 11:02

So, wir haben nun doch abgesagt.

Nach Rücksprache mit der Hotline vor einer Stunde, ist davon auszugehen dass die Kreuzfahrt mit Abfahrt Genua, storniert, bzw. komplett abgesagt wird. Es wird aktuell "in Italien" beraten wie mit der deutschen Reisewarnung umgegangen werden soll. Da wir morgen Nachmittag abreisen würden, und langsam mit dem Packen beginnen müssen, Auto klarmachen, Vignette kaufen und sowas, haben wir nur bedingt Lust dann auf einmal kurz vor 18Uhr die Absage zu erhalten. Nebenbei funktioniert aktuell kein Login auf der Seite, bzw. in der App. Eventuell Zufall, eventuell ein schlechtes Zeichen. Die Aussicht, dass Italien die nächsten Tage dann komplett zum Risikogebiet erklärt wird, und das Kind dann nicht nach den Ferien zurück in die Schule kann war letztendlich das KO-Kriterium.

Die Hotlinemitarbeiterin hat unseren Wunsch mit irgendwem im Backoffice besprochen und schriftlich dorthin weitergeleitet.

Es wurde uns empfohlen zusätzlich eine eMail an die Buchungsadresse zu senden und Bezug auf die Reisewarnung zu nehmen. Für uns ist ein Gutschein okay, diese Aussage hat am Telefon hörbar für Entspannung gesorgt.

Das Telefonat würde ich als offen und verständnisvoll bezeichnen, keinerlei Rumgezicke oder Abwimmelei. Wenn es dabei bleibt nehmen wir gern einen zweiten Anlauf.

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 16. Oktober 2020 um 11:05
    Zitat von step

Nach Rücksprache mit der Hotline vor einer Stunde, ist davon auszugehen dass die Kreuzfahrt mit Abfahrt Genua, storniert, bzw. komplett abgesagt wird. Es wird aktuell "in Italien" beraten wie mit der deutschen Reisewarnung umgegangen werden soll. Da wir morgen Nachmittag abreisen würden, und langsam mit dem Packen beginnen müssen, Auto klarmachen, Vignette kaufen und sowas, haben wir nur bedingt Lust dann auf einmal kurz vor 18Uhr die Absage zu erhalten. Nebenbei funktioniert aktuell kein Login auf der Seite, bzw. in der App. Eventuell Zufall, eventuell ein schlechtes Zeichen. Die Aussicht, dass Italien die nächsten Tage dann komplett zum Risikogebiet erklärt wird, und das Kind dann nicht nach den Ferien zurück in die Schule kann war letztendlich das KO-Kriterium.

Die Hotlinemitarbeiterin hat unseren Wunsch mit irgendwem im Backoffice besprochen und schriftlich dorthin weitergeleitet.

Es wurde uns empfohlen zusätzlich eine eMail an die Buchungsadresse zu senden und Bezug auf die Reisewarnung zu nehmen. Für uns ist ein Gutschein okay, diese Aussage hat am Telefon hörbar für Entspannung gesorgt.

Das Telefonat würde ich als offen und verständnisvoll bezeichnen, keinerlei Rumgezicke oder Abwimmelei. Wenn es dabei bleibt nehmen wir gern einen zweiten Anlauf.

Sehr schade für euch, aber komplett nachvollziehbar, ihr braucht nicht noch mehr Stress. Alles Gute und auf einen neuen Anlauf in besseren Zeiten :kiss::abfahrt:

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 16. Oktober 2020 um 11:06

Kannst auch echt nicht machen nun da noch mit dem Auto anreisen.

Richtige Entscheidung 👍🏻

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 16. Oktober 2020 um 11:18

Schade step.:cry2: Und ich hätte mich doch gern mal mit Euch an Bord getroffen, wäre ja einen Tag später ab Civitavecchia an Bord gegangen.

Ich lass alles dabei. :abfahrt: Sind noch 10 Tage Zeit. Bis dahin kann ein Impfstoff zugelassen sein.:sironie:

Ich habe aber mein Vorprogramm Rom immer noch nicht organisiert, da ich leider immer noch nicht weiß ob ich kommenden Montag arbeiten muss. Vielleicht zum Glück, denn dann die individuellen Flüge stornieren ist eventuell mit Verlusten verbunden.

Ich hoffe aber, dass MSC im Plan weitermacht. Den Corona-Fall im nächsten Hafen dem medizinischen Hafenpersonal zur Quarantäne übergeben und weiter fahren.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.612
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 16. Oktober 2020 um 11:34
    Zitat von Hafenratte

Schade step.:cry2: Und ich hätte mich doch gern mal mit Euch an Bord getroffen, wäre ja einen Tag später ab Civitavecchia an Bord gegangen.

Ich lass alles dabei. :abfahrt: Sind noch 10 Tage Zeit. Bis dahin kann ein Impfstoff zugelassen sein.:sironie:

Ich habe aber mein Vorprogramm Rom immer noch nicht organisiert, da ich leider immer noch nicht weiß ob ich kommenden Montag arbeiten muss. Vielleicht zum Glück, denn dann die individuellen Flüge stornieren ist eventuell mit Verlusten verbunden.

Ich hoffe aber, dass MSC im Plan weitermacht. Den Corona-Fall im nächsten Hafen dem medizinischen Hafenpersonal zur Quarantäne übergeben und weiter fahren.

Und das Virus wird an Bord weiterverbreitet von schon angesteckten weiteren MAs? ?(

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 16. Oktober 2020 um 11:39
    Zitat von Charlynn

Und das Virus wird an Bord weiterverbreitet von schon angesteckten weiteren MAs? ?(

Die üblichen Verdächtigen überwachen (Temperatur alle paar Stunden kontrollieren, tägliche Tests usw.) Wenn nicht dann nicht. Und wenn doch dann dem freundlichen Medizinpersonal im nächsten Hafen zur Quarantäne übergeben. Und alles Gute wünschen.:troest:

• aidabluman
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 16. Oktober 2020 um 13:30

Was ein Mist, es ist jetzt 13:09 Uhr am Freitag, den 16.10.2020 und die MSC Grandiosa ist von Valetta bereits abgefahren Richtung Genua. Habe meine Abreise nach Genua von heute abend auf morgen verschoben.

Aber laut MSC Kundentelefon findet die neue Tour ab Sonntag, den 18.10.2020 statt, da man ja für den Fall des Corona Ausbruchs an Bord die entsprechende Maßnahme wie Quarantäne an Bord hat.

Das Szenario ist ja über das Sicherheits und Gesundheitsprotokoll mit abgedeckt.....

Na ja, ich werde es erleben, ob es einen Unterschied zwischen Dichtung und Wahrheit gibt....

• Escape
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 14:17
    Zitat von step

Nach Rücksprache mit der Hotline vor einer Stunde, ist davon auszugehen dass die Kreuzfahrt mit Abfahrt Genua, storniert, bzw. komplett abgesagt wird. Es wird aktuell "in Italien" beraten wie mit der deutschen Reisewarnung umgegangen werden soll.

Für deutsche Gäste oder überlegt MSC den Betrieb komplett einzustellen?

Ich hab hier gerade einen Flashback. :( Wie bei uns. Wir haben Donnerstag die Reise storniert. Freitag wären wir nach Genua geflogen. Sonntag aufs Schiff. :(

• aidabluman
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 16. Oktober 2020 um 15:14

Wie schon bekannt, Malta hat die MSC Grandiosa Passagiere nicht aussteigen lassen...

https://www.maltatoday.com.mt/news/national/…ed_covid19_case

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 16. Oktober 2020 um 17:26

Ja, auch auch noch ein weiterer Artikel zum Corona-Fall an Bord: https://www.cruisetricks.de/neue-covid-19-…meer-betroffen/

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 16. Oktober 2020 um 20:20
    Zitat von Escape

Für deutsche Gäste oder überlegt MSC den Betrieb komplett einzustellen?

Ich hab hier gerade einen Flashback. :( Wie bei uns. Wir haben Donnerstag die Reise storniert. Freitag wären wir nach Genua geflogen. Sonntag aufs Schiff. :(

Man hat überlegt für Deutsche zu entscheiden.

Darauf haben wir heute aber auch nicht gewartet, ich weiß nicht was bei rausgekommen ist.

Nach zwei eMails heute Nachmittag wurde die Reise im Kundenkonto gutgeschrieben, eine Bestätigung ist per Mail gekommen, ob man das irgendwo sieht weiß ich noch nicht.

• Escape
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 21:01
    Zitat von step

Man hat überlegt für Deutsche zu entscheiden.

Darauf haben wir heute aber auch nicht gewartet, ich weiß nicht was bei rausgekommen ist.

Nach zwei eMails heute Nachmittag wurde die Reise im Kundenkonto gutgeschrieben, eine Bestätigung ist per Mail gekommen, ob man das irgendwo sieht weiß ich noch nicht.

Oh Man..... :(

Unsere Freunde werden wohl in FFM den Corona Test bei der Rückkehr machen müssen.

Aber sonst ist alles Top auf dem Schiff und das Wetter gut. 8):hunger::stossen::gitarre:

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 17. Oktober 2020 um 00:12

Ich überlege, ob ich stornieren soll bzw. dies kostenlos kann. Zwar sind Teile Italiens Risikogebiete,aber hätte ich bei Buchung vor 10 Tagen damit rechnen müssen?

Ich habe keine Lust auf großartigen Rechtsstreit mit MSC.Und da ich nicht vor hatte, MSC in der Zukunft zwingend nochmal zu benutzen, würde mir ein Gutschein wenig bringen.

Ich hätte doch auf die Verlängerung der Griechenland-Reisen der TUI warten sollen.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 17. Oktober 2020 um 00:21
    Zitat von MarkusR

Ich überlege, ob ich stornieren soll bzw. dies kostenlos kann. Zwar sind Teile Italiens Risikogebiete,aber hätte ich bei Buchung vor 10 Tagen damit rechnen müssen?

Ich habe keine Lust auf großartigen Rechtsstreit mit MSC.Und da ich nicht vor hatte, MSC in der Zukunft zwingend nochmal zu benutzen, würde mir ein Gutschein wenig bringen.

Ich hätte doch auf die Verlängerung der Griechenland-Reisen der TUI warten sollen.

Warum willst Du nicht später mal mit der MSC fahren? Im Moment gibt es dort so gute Angebote für nächstes Jahr, ich würde mir das an Deiner Stelle doch überlegen. Oder einfach abwarten, vielleicht reagiert MSC selbst für die deutschen Passagiere und bietet kostenlosen Rücktritt an.:frage1:

• Roter Teufel
    Schiffsüchtig
    Reaktionen
    37
    • 17. Oktober 2020 um 08:43
    Zitat von MarkusR

Da können wir uns nur Anschließen....auch wir haben für den 1.11. die Grandiosa gebucht und jetzt würden wir auch wieder gerne TUI fahren! Jetzt hoffen wir auf Storno von der Reederei, damit wir noch auf TUI umbuchen können. Allen ein schönes WE und bleibt Gesund :matrose:

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook