1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 36
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• MarkusR
    • 22. April 2025 um 19:52
    Zitat von Korsar

Ich hoffe, dass sie mit den Neubauten die Karte "Routenvielfalt" dann auch ausspielen werden, und nicht noch mehr Schiffe nach Norwegen oder ins westliche Mittelmeer schicken. Gerade östliches Mittelmeer hätte unbedingt eine zweite Sphinx notwendig.

Routenvielfalt konkurriert halt immer mit wirtschaftlichem Erfolg. ;)

Ich denke,der Erfolg z.B. der Nordamerikatouren oder Japan Touren wird massiv darüber entscheiden,ob AIDA in Zukunft weiter auf Routenvielfalt und ungewöhnliche Routen setzt oder eben nicht.

• MarkusR
    • 21. April 2025 um 20:30
    Zitat von NVNN

Trotz oberflächlicher modernisierung sind sie spätestens nach 30 Jahren einfach viel zu alte blechschüsseln, die keiner mehr möchte. Die Personen die die Schiffe lieben, stirbt auch einfach mit der Zeit aus bzw. wird zu alt zum verreisen.
    ....
    Aktuell bekommst du alle Schiffe gefüllt, aber wie sieht der Markt für die Schiffe in 10-12 Jahren aus, wenn es eventuell Überkapazitäten gibt..

Ich glaube nicht,das das Alter eines Schiffes für seien Erfolg ausschlaggebend ist.Wenn man die Sphinxen für eher ungewöhnliche Routen einsetzt,werden sie auch weiterhin gut gebucht sein und vor allem zu deutlich höheren Preisen als die großen. Und es kommt nicht auf die Anzahl der Passagiere an,sondern auf den mit ihnen erzielten Umsatz. ;)

Es werden immer Personen nachkommen,die wenn die Kinder erwachsen sind,gerne auch mal Entspannung und Ruhe und nicht so viel Trubel wollen.Und deswegen werden die Sphinxen immer genug potenzielle Gäste haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MarkusR
    • 15. April 2025 um 19:15
    Zitat von Apfelfrau

Oder ist das der Preis für 2 Personen zusammen?

Ja,für beide Personen.

AI Preis schwankt zwischen 21 Euros und 30 Euros,je nach Fahrtgebiet,Schiff und Buchungszeitpunkt.

• MarkusR
    • 13. April 2025 um 11:53

Die Gesellschaft wird immer älter.Und nach übereinstimmenden Studien ist es für den Erhalt der geistigen Frische nötig,sein Gehirn regelmäßig zu fordern. Nur so bleibt man auch geistig auf der Höhe im Alter.

AIDA hat also bei der Planung einfach nur an das zukünftige Wohl unserer Gesellschaft gedacht. ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MarkusR
    • 11. April 2025 um 18:10
    Zitat von Hoaschdenger

ich hole jeden Morgen meiner Frau vor dem Frühstück bei Starbucks einen Kaffee,

Schließen sich Starbucks und Kaffee nicht aus ?

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• MarkusR
    • 8. April 2025 um 19:19
    Zitat von MK6

Scheinbar ist das Wetter im östlichen Mittelmeer im Winter schlechter, weshalb das noch fast keiner macht

Also ein Großteil der griechischen Inseln und Zypern haben auch im Dezember und Januar an die 20 Grad oder sogar darüber und relativ viel Sonne. Aso das sollte mit einer Sphinx machbar sein.

• Seenotrettungsübung

• MarkusR
    • 31. März 2025 um 14:27
    Zitat von Flo on Tour

Das diziplinierte Antreten an der Rettungsstation hat schon seinen Sinn. Nur zu wissen, wo das Rettungsboot ist, bringt überhaupt nichts, weil im Ernstfall es dort absolut chaotisch zugehen würde.

Du weißt ja gar nicht,wo dein Rettungsboot ist,weil keiner Kabine ein festes Boot zugeordnet ist. Je nach Lage und Situation werden die Menschen an der Musterstation von dort zu dem dann passenden/idealen Rettungsboot geleitet.Insbesondere da es auf vielen Schiffen ja so ist,das man an die Rettungsboote gar nicht mehr als normalsterblicher kommt. Wichtig ist einzig die Musterstation.Dort wird nämlich auf Vollständigkeit geprüft ! Wenn jeder hinz und kunz direkt zu seinem Rettungsboot gehen würde,wüsste man im Ernstfall nicht,ob derjenige verletzt irgendwo im Schiff hängt oder eben sicher an der Musterstation steht.

• Seenotrettungsübung

• MarkusR
    • 30. März 2025 um 23:14

Es gibt genau drei Dinge,die ein Passagier wissen muss.

1. Wo ist meine Musterstation

2. Wie ziehe ich die Schwimmweste richtig an

3. Wie lautet das Signal für den Generalalarm

Alles andere ist ziemlich egal,weil nur die drei Dinge wirklich wichtig sind.Ob alle anderen Informationen jetzt als Film gezeigt werden oder durchgesagt,während man an den Rettungsbooten steht,ist in sofern egal,das wenn es einen nicht interessiert,man es eh nicht behält.

Solange die drei o.g. Dinge Bestandteil der Rettungsübung sind, ist alles für mich in Ordnung.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• MarkusR
    • 29. März 2025 um 19:14

Ich würde auch auf jeden Fall zum Checkin gehen und es irgendwie versuchen. Sollte mit Kopien eigentlich möglich sein,wenn die Reise komplett innerhalb der EU ist.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• MarkusR
    • 29. März 2025 um 19:10
    Zitat von suitenbucher

Ich verstehe noch weniger, wenn man sich bei einer Jungfernfahrt über Unzulänglichkeiten ärgert.es ist doch klar, dass da noch nicht alles eingespielt ist bzw Restarbeiten fällig sind.

Die Frage ist: Wie viele Passagiere haben die Reise gebucht im Wissen,das es die erste nach der Werft ist und wie viele haben sie so lange vorher gebucht, das es zum Zeitpunkt der Buchung noch gar nicht fest stand ?

Grundsätzlich gilt für mich das Motto: Bezahle ich den normalen Preis,dann kann ich auch normale Leistung erwarten.Völlig egal, ob direkt nach der Werft oder nicht.

Wenn AIDA mit Einschränkungen rechnet,muss sie entweder die Preise senken oder für die,die bereits zum Normalpreis gebucht haben,irgendeine Form der "Entschädigung" einfallen lassen.

• MarkusR
    • 29. März 2025 um 12:14
    Zitat von sarasota

Ich persönlich würde keine Reise direkt nach so einem Umbau buchen, sondern erstmal ein paar Wochen abwarten...

Man weiß ja nicht,wann diese Reise gebucht wurde. Viele buchen ja schon sehr weit im Voraus,so das man gar nicht wusste,das es die erste Reise nach dem Umbau wird.

Zitat von MK6

Das kann allerdings auch an falschen Erwartungen an die Renovierung liegen. Jedem sollte eigentlich klar sein, dass aus der diva nicht plötzlich ein Neubau wird, wo alles neu ist.

Naja,aber das da nicht dutzende Handwerker noch am arbeiten sind,kann man schon erwarten.Und wenn die Lackierarbeiten so schlampig ausgeführt wurden,das schon nach wenigen Tagen der Rost wieder durchkommt,dann ist das zwar nichts,was jetzt meinen Urlaub ruinieren würde,darf aber nicht passieren.

Mir scheint es so,als ob der User mit der negativen Kritik einfach nur ein fertiges Schiff erwartet hat und alle theoretisch zu einer Suite gehörenden Leistungen haben wollte. Ob es diese Leistungen auf den Sphinxen offiziell wirklich gibt,das weiß ich nicht.Habe mich nie mit einer Suite beschäftigt.

Also so grundlegend kann ich die Kritik da schon nachvollziehen. Aber ob es so schlimm ist,das man die Reise abbrechen muss,wage ich mal zu bezweifeln.

• MarkusR
    • 29. März 2025 um 12:00
    Zitat von Ahoy

Die Barkarte von der Tapas&Bar finde ich nirgends.

https://www.generalalarm.de/files/AIDAdiva_Speisekarte_TapasBar.pdf

• MarkusR
    • 28. März 2025 um 18:01
    Zitat von Ahoy

Würde mich sehr freuen wenn jemand von der AdiaDiva die Getränkekarte von der Tapas & Bar und dem East Fusion hochladen könnte.

Die wurden hier ein paar Seiten weiter vorne gepostet.Genaue Seite weiß ich nicht,aber mit etwas suchen findest du sie. ;)

• MarkusR
    • 27. März 2025 um 20:25
    Zitat von Spielzimmer

- CI also Coporate Identity, die Wiedererkennung der Marke AIDA und das steht auch bei AC (und Carvival) über vielen anderen Merkmalen, das hat sie auch so erfolgreich gemacht, man weiß was man bekommt wenn man dort bucht.

Es gibt KEINE Reederei mit einer erwähnenswerten Anzahl von Schiffen,auf denen alle Restaurants und Einrichtungen gleich sind. Jede Reederei hat auf ihren Schiffen unterschiedliche Einrichtungen. Klar,bestimmte Ankerpunkte sind überall gleich.Aber das ist ja auch bei AIDA so. Es gibt das Theatrium,die AIDA bar und das Markt Restaurant auf allen Schiffen(evtl. habe ich noch etwas vergessen,was es auf allen Schiffen gibt).

• FKK-Bereich auf AIDA

• MarkusR
    • 26. März 2025 um 20:13
    Zitat von Noctu

wenn sich in Rostock Beschwerden häufen handelt AC eben

Woher weißt du,das es so viele Beschwerden in Rostock gab ?

• MarkusR
    • 26. März 2025 um 19:46
    Zitat von NVNN

dass die beiden neuen Restaurants+ Tapas bar mindestens genauso viele Gäste am Abend abfüttern als das Bella vista.

Dann stimmt das mit dem "ein Mal pro Woche" aber nicht.;) Denn wenn jeder nur ein Mal pro Woche da hin gehen soll,bräuchte man ja weniger Kapazität als beim bisherigen Bella Vista. Und wenn man die Tapas bar noch mitrechnet, setzt das voraus,das die Leute dort auch hingehen wollen.Man drängt sie also quasi dazu,jeden Tag woanders essen zu gehen. Das mag das neue Konzept sein,aber ob das dauerhaft aufgeht ?

Am Anfang,wenn es neu ist,mag das bestimmt funktionieren,aber auf Dauer ?

Vielleicht sehe ich das aber auch einfach nur zu persönlich,weil mir das bisherige Konzept so gut gefallen hat und ich es nicht mag,in irgendetwas neues gedrängt zu werden.

• MarkusR
    • 26. März 2025 um 18:03
    Zitat von MK6

Ein Produkt mit dem gleichen Namen aber zwei unterschiedlichen Konzepten ist eher langfristig nicht tragfähig.

Wenn ich aber klar und deutlich kommuniziere,was ich auf welchem Schiff erwarte,dann kann es sogar von Vorteil sein,weil ich dadurch eine deutlich größere Zielgruppe anspreche.

Zitat von Mausgatt

Das "neue" Prinzip ist (so verstehe ich das), dass man einmal in der Woche ins French Kiss soll, vielleicht einmal in die Almhütte, ein bis zweimal möglichst was mit Aufpreis nimmt und dann 3-4 mal das Buffett nimmt.

Das bisherige Konzept war ca. 5-6 Mal Buffet und 0-1 Mal Almhütte oder Zuzahl. Zumindest auf den Sphinxen.Also da sehe ich schon einen Unterschied.

Kleines Rechenbeispiel. 2000 Passagiere x 7 Abende = 14000 Abendessen.Bisher verteilt auf 3 Buffetrestaurants.

Jetzt sind es 14000 Abendessen minus 2000 Abendessen(1 mal pro Passagier im French Kiss), also 12000 Abendessen verteilt auf 2 Buffetrestaurants. Also das ist schon deutlich mehr pro Buffetresaurant.

(und ja,die Almhütte und die Zuzahl-Optionen habe ich ausgeklammert,weil sich bei denen ja Zahlentechnisch nichts ändert)

• MarkusR
    • 26. März 2025 um 12:24

Zumal das Buffet-Konzept eigentlich das Aushängeschild von AIDA war. Bedienrestaurants gibt es auch auf anderen Reedereien.

Und wenn man schon ein Buffetrestaurant zu einem Bedienrestaurant umbaut,dann sollte es doch schon eine halbwegs umfangreiche Karte haben. Zugegeben,das Bella Vista(?, weiß gerade nicht,welches Restaurant dort vorher war) hatte auch nicht die allergrößte Auswahl, war aber wenigstens täglich wechselnd.die Auswahl des French Kiss ist ja immer die gleiche.

• MarkusR
    • 25. März 2025 um 19:06
    Zitat von udde

Ich finde das nicht zu teuer, ähnelt dem Burj Al Arab in der Teatime, da zahlt man 3stellig!:zwinker:

Bei mit Sicherheit aber auch deutlich höherer Qualität. ;)

• MarkusR
    • 25. März 2025 um 14:57

Zumindest bei der Bella haben sie ja noch genug Zeit,das Feedback abzuwarten.Und wenn das French Kiss gar nicht laufen sollte,könnte ich mir schon vorstellen,das sie umplanen.

• 1
  • 2
  • 36
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial