...es gibt immer noch faszinierende Shows auf AIDA
Faszinierend finde ich keine der Shows,die ich auf meinen letzten Reisen gesehen habe.(exclusivshows des jeweiligen Schiffes gab es dort keine)
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...es gibt immer noch faszinierende Shows auf AIDA
Faszinierend finde ich keine der Shows,die ich auf meinen letzten Reisen gesehen habe.(exclusivshows des jeweiligen Schiffes gab es dort keine)
Diese cruises to nowhere könnte man auch in Europa anbieten.Die großen Schiffe sind dafür ja eigentlich perfekt geeignet. Und die Situation in Europa würde es zulassen.
Wenn die Cara weg wäre, dann hätte AIDA kein Schiff mit Eisklasse (kleinste Eisklasse). Fahrten nach Grönlands Eis wären dann nicht mehr möglich. Das wäre sehr Schade. Oder bekommt die Cosma eine Eisklasse?
Die Frage ist,wie lange Schiffe mit den Umweltstandards von Cara/Aura/vita überhaupt noch in solchen Regionen fahren dürfen.
Wenn mit der Cara gut Geld zu verdienen wäre,würde man sie nicht ausmustern. Anscheinend kann man mit den anderen Schiffen mehr Geld verdienen.
Einerseits schade,andererseits verständlich. Gerade wenn immer mehr Länder - gerade in Skandinavien - ihre Umweltvorschriften erhöhen,wird es für die Cara eng. Und im Mittelmeer gibt es nicht genug Häfen,die sie als alleinstellungsmerkmal anfahren könnte auf Dauer.
NCL werde ich auf jeden Fall nochmal buchen(habe ja auch noch cruisenext-Zertifikate),aber ich warte erstmal ab.Gerade bei den Ami-Reedereien ist ja noch nicht ansatzweise erkennbar,wann da wieder gefahren wird und wo.
Ja das wird wohl so gewesen sein, hast Recht. Dennoch sehr lange Werftaufenthalte
Solange die Werft keine Folgeaufträge hat und NCL für die längere Reparatur keine zusätzlichen Gebühren zahlen muss...ist das doch perfekt.Man gibt der Werft viel Zeit und spart sich dadurch Liegegebühren und Treibstoff.
Tut mir leid, aber die "innere Einstellung" sagt mir dass ich was besseres fuer mein Geld bekomme.
Du bekommst bestimmt was besseres für dein geld als bei AIDA,und das sogar grundsätzlich.
Aber aktuell hast du eben nur die Wahl zwischen TUI,MSC,(funktioniert beides), Costa(scheint auch zu funktionieren) und AIDA(weiß keiner,ob es klappen wird)
Also das AIDA einfach die Kabine umbucht und einen woanders einquartiert,weil sie entsprechend Quarantäne-Bereiche frei haben wollen,ist absolut verständlich. Da hat AIDA nicht viele Möglichkeiten,da auf die jeweiligen Befindlichkeiten der Gäste zu achten. Alle müssen sich dem Konzept unterordnen,sonst klappt es nicht.
ABER: Was AIDA tun kann, ist zu sagen,das man entweder den gesamten oder einen großteil des Preisunterschieds von Vario zu Premium zurück bekommt. Premium hat noch ein paar andere(eher uninteressante) Vorteile,von daher wären auch 80% der Preisdifferenz in Ordnung. Aber ohne RÜckzahlung der Preisdifferenz ist es assozial.
Individuelle Landausflüge wird es erst dann geben,wenn man zuverlässige Schnelltests hat und die entsprechende Infrastruktur,um an jedem Hafen alle zurückkehrenden Passagiere testen zu können. Und das wird noch dauern.
Das habe ich mich auch gefragt. Das die Amis fürs Geschäft gerne mal die Moral fallen lassen,ist bekannt. Aber das ist echt schon krass.
Ich würde mich freuen,wenn die Schiffe wieder fahren würden. Wahrscheinlich natürlich erst mal nur für US-Bürger.(alles andere macht auch keinen Sinn,da man als europäer aktuell eh nicht in die USA darf). Ein Konzept hat NCL ja schon seit längerem,daran sollte es nicht scheitern.Das es grundsätzlich möglich ist,sieht man ja an TUI und MSC.
Bin mal gespannt, ob RCCL erfolgreicher in China ist als NCL oder manch andere Reederei.
So einen Pott muss man ja auch erstmal dauerhaft füllen.
In Europa wird es aber schwer, mit internationalem Publikum zu arbeiten. Wenn man Passagiere aus einem dutzend Ländern an Bord hat,dann ist es mit all den nationalen Bestimmungen verdammt schwer,sicher zu stellen,das das Schiff Corona-frei bleibt. Bei TUI und AIDA ist es halt einfacher,weil man nur eine Nationalität auf den Schiffen hat.(selbst bei MSC sind es hauptsächlich italiener)
Könnte mir vorstellen,das das einer der Gründe ist,warum NCL, RCCI und co. noch nicht fahren und lieber auf Kreuzfahrten ab Florida hoffen.
Die Ami-Reedereien werden definitiv genau so professionell vorbereitet sein,evtl. sogar noch besser. Zeit genug hatten sie ja.
Schön, das sie Experten bemühen und Ausschüsse gründen und beraten und blablabla.Aber andere Reedereien fahren schon seit WOchen wieder und das wohl relativ Problemlos.
NCL hat Schiffe in Europa liegen, es sollte also möglch sein, schon ein Schiff mit Gästen am Fahren zu haben.
Wenn MSC das nicht macht,die Familie positiv ist und das halbe Schiff ansteckt, dann kann das der Sargnagel für die gesamte Kreuzfahrtbranche sein.
Sie mussten so reagieren.
Also ich finde, wenn Aida um Kredit bittet, sollte man diesen gewähren.
Aida hat viel zu meinen schönsten Erlebnisse beigetragen, die ich in meinem Leben hatte.
Dafür gerne auch eine Milliarde, oder zwei. Ist mir egal, ich möchte, das es weitergeht.
Mach dir keine Sorgen.Du wirst auch in Zukunft noch sehr viele schöne Erlebnisse haben auf See,egal wie das jeweilige Unternehmen dann heißt.
Aber einen Staatskredit nur zu vergeben,um den leuten "schöne Erlebnisse" zu bieten,wäre halt auch nicht richtig.
ZitatOb nun Reisebüro oder Vertriebsbude, es ist halt nix mit Substanz oder Zukunft im Moment
Dafür braucht man aber die Zukunftsperspektive und die ist im Moment halt 0,0 gegeben
Wie kommst du denn darauf? Wenn ich jedem,der aktuell(!) keine gute Zukunftsperspektive hat,einen kredit verweigere,dann würden 95% aller Unternehmen in Deutschland keinen bekommen. Um sinnvoll zu investieren,muss man in die Zukunft blicken und nicht nur die Momentane Situation betrachten.
Im Moment ist die Lage für viele beschissen,aber alles was mit Tourismus oder Konsum zu tun hat,wird wieder bei 100% sein,und das nicht erst 2023. Ein System,was seit Jahrzehnten in den Köpfen der Menschen ist,wird nicht durch ein bisschen Virus kaputt gemacht. Kreuzfahrten wird es in Zukunft wieder geben,sogar als Massentourismus. Das ist die Branche,um die ich mir am wenigsten Sorgen mache.
Haben sie sicherlich nicht. Aber rechtfertigt das 500 Millionen Steuergelder in eine Marode Firma zu stecken.
Ich glaube,es gibt fast keine Branche mit besseren Zukunftsaussichten als die Kreuzfahrtbranche(trotz Corona !)
Da gibt es Branchen,die viel weniger Zukunft haben.
Ich halte auch nichts davon, AIDA einen Kreidt zu geben, wenn sie Geld brauchen sollen sie in Italien oder bei irgendwelchen Banken nachfragen.Aber da bekommen sie entweder nichts oder zu einem deutlich höheren Zinssatz. Aber der deutsche Staaat sollte für eben solche Steuertrickserunternehmen nicht die Wohlfahrt spielen.
In Europa wird es auf jeden Fall früher los gehen als in den USA: Alerings würden wohl für einen Neustart - selbst im Fall das alles gut läuft und man viele lockert - 4 Schiffe von NCL ausreichen So groß ist deren Marktanteil in Europa nicht(außer vielleicht in UK), das die mehr als 4 Schiffe "voll" bekommen würden. Es kann also wohl nur an den Liegegebühren und logistischen Erleichterungen liegen.