1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• MarkusR
    • 8. Mai 2021 um 19:04

Ich gehe mal davon aus,das auch bei nur geimpften vorerst nicht mit voller Kapazität gefahren wird.

Wären also bei nur 60-70% Auslastung und Abstandsregeln nicht die größeren Schiffe sinnvoller als die Aura ?

• Homeschooling auf der AIDA ?

• MarkusR
    • 1. Mai 2021 um 20:24

Ohne jetzt groß mit der Motalkeule schwingen zu wollen, halte ich es erziehungstechnisch für SEHR fragwürdig, wenn man Home Schooling auf einem Kreuzfahrtschiff macht.

Ich bezweifle einfach mal,das bei den Kindern die gleiche Motivation, die Konzentration und die Ernsthaftigkeit gegeben sind wie wenn sie es zu Hause in der Wohnung machen.

Wir reden hier von Schule,das ist für die Kinder etwas elementares und extrem wichtig für ihre Zukunft und ihr Leben,da würde ich es nicht riskieren,das sie Stoff verpassen,weil irgendetwas nicht so klappt wie geplant.(auch wenn das im Home office sowieso weniger Stoff ist als bei normalem Präsenzunterricht)

Und auch die Aussage "zur Not wird halt etwas nachgeholt" finde ich erziehungstechnisch für SEHR fragwürdig.

Aber wir leben ja in einem freien Land, da darf jeder unterschiedliche Meinungen haben und selvber fei entscheiden. :)

Ich weiß,das war nicht die Frage vom Themenstarter,aber ich wollte es nur mal los werden. :ssorry:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• MarkusR
    • 25. April 2021 um 19:01

Wenn ich eine realistische Chance auf eine Impfung bis dahin hätte, würde ich sofort eine Reise mit NCL buchen.

Aber so wird es wohl noch bis nächstes Jahr dauern.

• MarkusR
    • 21. April 2021 um 23:07
    Zitat von pamina

Nun, nur weil die Amerikaner geimpft sind, heißt es ja noch lange nicht das der Rest der Welt es auch ist, oder? Da gehören ja nun doch noch ein paar Menschen mehr dazu.

Wenn die ab Miami Kreuzfahrten anbieten mit Seetagen und Stopps auf deren Privatinseln und nur Amis an Bord lassen,dann kann denen die Impfsituation in der restlichen Welt vollkommen egal sein. ;)

• MarkusR
    • 7. April 2021 um 21:56

Also man wird schon genug Menschen zusammen bekommen,um die Schiffe zu "füllen".

Es gibt sowohl in GB als auch den USA dutzende Millionen geimpfte. Und sooo groß ist die Auswahl aktuell nicht. ;)

Ich denke,man hat die Startpunkte Piräus, Jamaika und Dom. rep. bewusst gewählt, weil man sicher sein kann,das dort US-Bürger einreisen dürfen.

• MarkusR
    • 3. April 2021 um 12:27

Problem wird nur sein,sie geimpft zu bekommen.

Mittlerweile gibt es quasi kein Land,wo man einfach mal si Impfstoff kaufen kann oder zur Impfung gehen kann.Insbesondere in Asien.

• MarkusR
    • 27. März 2021 um 15:59

Du darfst es versuchen,die Tour habe ich auch auf dem Schirm.:abfahrt:

Aber realistisch betrachtet sehe ich keine Cahnce,das wir Europäer in diesem Jahr noch auf ein NCL Schiff kommen bzw. dürfen.:cry2:

• MarkusR
    • 18. März 2021 um 17:29

Ich glaube Mimimatz meinte es anders, aber egal. ;)

• MSC Lirica "Feuer im Schiff"

• MarkusR
    • 12. März 2021 um 19:26

Wenn ich in irgendeiner Weise vor habe,dafür zu sorgen,das das Schiff...sagen wir mal evtl. etwas früher verkauft/verschrottet wird - sorge ich dann nicht eher für einen Brand im INNEREN des Schiffes? EIn Rettungsboot anzuzünden macht wenig Sinn.

1. sieht man es von außen sehr schnell und

2. dauert es,bis das Feuer den Innenbereich erreicht.

• MarkusR
    • 26. Februar 2021 um 19:22
    Zitat von Mimimatz

Wenn man bedenkt, dass in den LETZTEN 90 Tagen von Seiten der CDC rein GAR NICHTS passiert ist, ist das eine sehr optimistische Prognose...

Ich glaube,du verstehst es etwas falsch. Er meint es glaube ich so,das von dem Moment,wo die CDC grünes Licht gibt bis zu dem Moment,wo die ersten NCL Schiffe in den USA fahren,90 Tage vergehen. Sprich:Er kalkuliert mit 90 Tagen für die Vorbereitung.

Zitat von Steff79

Le Havre hat für 2023 aktualisiert da ist keine Leonardo dabei, nur die Getaway und Dawn von NCL.

Hätte hier auch Leonardo Meldungen erwartet wenn sie den nach Nordeuropa kommt, mal sehen.

Nordeuropa ohne Le Havre ist ungewöhnlich.Auf der anderen Seite sprechen 14 Anläufe innerhalb von drei Monaten für eine öfter gefahrene Route.(also nicht etwas einmaliges wie eine repositionierung)

Und da machen eigentlich nur Nordeuropa oder UK Sinn.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• MarkusR
    • 16. Februar 2021 um 19:48
    Zitat von Avita61

Dafür muss aber die Karibik auch mitmachen......

Das ist richtig. Aber da sind bestimmt ein paar Länder dabei,die so sehr vom Tourismus abhängen,das sie Kreuzfahrten mit geimpften Passagieren akzeptieren werden.Es reichen ja ein oder zwei. Dann noch zwei Seetage und einen oder zwei Tage auf den Privatinseln der Reedereien und die Woche ist voll.

Die CDC is wohl aber wirklich der Bremsklotz...fragt sich nur wie lange noch.

• MarkusR
    • 15. Februar 2021 um 20:11
    Zitat von Escape

Ich bleibe dabei. Dieses Jahr wird für NCL nichts laufen...

Naja,ich denke,wenn es in den USA mit den Impfungen so weiter geht,dann werden zumindest Fahrten in die Karibik erlaubt sein. In Europa sieht es schon ganz anders aus.

• MarkusR
    • 14. Februar 2021 um 16:13

Ich halte alles vor Oktober für unrealistisch.

• MarkusR
    • 14. Februar 2021 um 16:13

Heizergruss: Bitte einfach weiter Informationen posten. Ja,da ist nicht alles immer für uns deutsche relevant,aber dennoch oftmals dennoch interessant,was es da so gibt.

Als Spam betrachte ich es jedenfalls nicht.

Danke dir.

• MarkusR
    • 10. Februar 2021 um 20:14

Die Frage wird sein, wo man die Leonardo-Schiffe genau einsetzt.

Ich kann mir nicht vorstellen,das bei den üblichen Hafenintensiven Europa-Routen mit einer erwähnenswerten Menge an europäischen Gästen eine Go-Kart Bahn wirklich erfolgversprechend ist.

Bei Karibiktouren mit Seetagen oder Privatinsel- und Strandaufenthalten, wo oftmals das Schiff das Ziel ist und hauptsächlich Amis an Bord schon eher.

Ich halte es daher für durchaus möglich,das nicht alle Schiffe eine Kartbahn bekommen und die Schiffe in bestimmten festen Fahrtgebieten eingesetzt werden.

• MarkusR
    • 5. Februar 2021 um 19:32

Hatte gestern auch den NCL Katalog im Briefkasten.Wobei ich das Gefühl habe,das das nicht der komplette Katalog ist. Der wirkt irgendwie relativ dünn und klein. Meiner Meinung nach hätten sie ihn nicht schicken müssen.Ist nur Papierverschwendung.Wer ihn haben will,fordert ihn an,der Rest bucht übers Inet.

Aber komplett verkehrt finde ich es auch nicht.

Ich habe schon die ein oder andere Reise mit NCL im Hinterkopf, aber buchen werde ich erst wenn es sicher ist,das es statt findet.(also die Reise im Oktober 2021)

Für 2022 kann ich noch nichts buchen, so weit im Voraus kann ich meinen Urlaub nicht nehmen.

• MarkusR
    • 4. Februar 2021 um 19:54
    Zitat von Peggy1005

Ich finde es gut das man durch Werbung auf sich aufmerksam macht , die Leute haben Fernweh und gerade weil der Marktanteil bei Kreuzfahrten generell nicht so hoch ist , sollte man sich bekannt machen . Die meisten kennen nur Aida , tui oder MSC und noch costa . Es gibt noch soviele andere Reedereien , die es sich lohnt auch mal anzuschauen . Woher soll es denn die breite Masse wissen ? Fernsehwerbung ist da genau richtig . Und der Song bleibt im Ohr . Man kann nicht nur von den Befindlichkeiten der freaks hier im Forum Ausgehen .

DAS sie Werbung machen finde ich ja gut. Ich finde nur den Zeitpunkt, WANN sie Werbung machen falsch. Ich hätte damit ein Jahr gewartet. Denn in den aktuellen Zeiten greifen die Leute eher auf etwas "vertrautes" zurück,wo sie sich sicherer fühlen. Und bei den "deutschen" Reedereien haben sie das wohl eher.

• MarkusR
    • 31. Januar 2021 um 12:13
    Zitat von Ramo

Vielleicht habe ich die falsche Brille auf.

Vielleicht aber auch ich. ;)

Will ja gar nicht sagen,das meine Aussagen Fakt sind,es gibt sicherlich einige Menschen in Deutschland ,die NCL kennen.

Ich finde nur den Bekanntheitsstatus zu gering, als das man ihn in der aktuellen Situation mit TV-Werbung dauerhaft ausweiten könnte. Viele Menschen denken nicht an Kreuzfahrten aktuell,daher wird das ganze verpuffen. Und TV Werbung ist bestimmt nicht billig.

• MarkusR
    • 30. Januar 2021 um 20:29
    Zitat von Ramo

Wenn man z.B. die Anteile Deutscher bei Nichtdeutschsprachigen Reedereien nehmen würde, sieht es doch schon ganz anders aus.

Selbst da haben mind. Costa, MSC, RCCL die Nase vor NCL. ;)

Völlig unbekannt war vielleicht etwas übertrieben, aber bei einem Marktanteil von 0,8% kann man nunmal auch nicht von "bekannt" sprechen.

Und diejenigen, denen die Reederei zwar bekannt ist,die aber bisher damit nicht gefahren sind, werden sich von einem TV-Spot auch nicht überzeugen lassen. ;)

• MarkusR
    • 30. Januar 2021 um 20:26
    Zitat von Avita61

Ich glaube nicht, dass Dir NCL Werbung schickt, um Dich zu erfreuen:lachzwink:...die würden sich schon wünschen, dass Du auch buchst.:lol1:

Also auch wenn ich nicht gemeint war,werde ich ja wieder bei NCL buchen.....aber erst,wenn ich mir sicher sein kann,das die ins Auge gefasste Reise auch statt findet. ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      906
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      831
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™