Heizer,
beide Male NEIN lt. Rostock.
du kannst einem aber wirklich den Feierabend verderben ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Heizer,
beide Male NEIN lt. Rostock.
du kannst einem aber wirklich den Feierabend verderben ![]()
Im aktuellen Katalog von der Columbus und der Bremen findest Du solche Reisen...
LG
im Costa-Katalog 2013 auch ![]()
Hallo,
die spannende Frage ist sicherlich,ob in Nordamerika auch die Westküste angelaufen wird ![]()
Eine weitere spannende Frage ist sicherlich,ob in Asien auch Hongkong und Shanghai angelaufen wird
http://www.aida.de/b2b-corporate-…20142015-1.html
Wie schon gesagt,wurde Südamerika gestrichen
Schöne Grüße
Heizergruss
Majestätisch sieht sie aus.
Bombastisch - Wow -sieht echt toll aus. Freue mich schon auf die Reise mit ihr.
sieht doch aus, wie ein Dampfer der Melittaklasse ![]()
Hallo,
von Düsseldorf gibt es neuerdings auch Nonstop-Flüge mir airberlin nach Rostock-Laage
http://www.airberlin.com/de/destination…flight/dus-rlg/
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
laut einem Bericht in den Kieler Nachrichten sind zur Zeit 21 Kreuzfahrtschiffe im Bau
In Europa (Deutschland,Finnland,Frankreich,Italien) werden zur Zeit 19 Kreuzfahrtschiffe gebaut und in Japan 2 Kreuzfahrtschiffe
Die 21 Kreuzfahrtschiffe haben Platz für 61400 Passagiere
Die Kreuzfahrtschiffe sind im Durchschnitt 300 m lang und die durchschnittliche Kapazität liegt bei 3000 Passagieren
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir wollen auch die Nordeuropa 14 machen. Auch am 14.07 wollen wir los! Ist unsere erste Kreuzfahrt und dann gleich 14 Tage. Bin gespannt wie es dann im Endefekt wird und uns das ganze Gefällt.
Gruß ToniGesendet von meinem GT-N8010
Hallo,
die 1. Kreuzfahrt und dann 14 Tage im Norden mit mehreren (evtl.) stürmischen Seetagen ist aber schon seeeehr mutig ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Na, wohl auch schon mal mit Käpn Baumgart![]()
![]()
gefahren?
Hallo,
Käptn Cramer hat diese Empfehlung auf dem Kanaren-Kapverden-Kanaren-Seetörn auch gegeben
Er ist aber auch der Meinung,wer viel zu See fährt,der wird auch nicht mehr seekrank ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
laut einem Bericht in den Kieler Nachrichten wurden die freiwilligen Spielregeln (z.B.Rettungsübung vor dem Auslaufmanöver) der Cruise Lines International Association (CLIA) und der Europrean Cruise Council (ECC) jetzt auch bei der Weltschifffahrtsorganisation (IMO) in London aufgenommen
Bei der letzten Sitzung des zuständigen Maritime Safety Committee (MSC) der IMO in London wurden noch weitere Änderungen aufgenommen
Zum Beispiel:
Intensives Training mit den Rettungsbooten durch die Crew
Einheitliche Vorgaben zu Notfallanweisungen
Die bessere Erfassung der Nationalitäten der Passagiere an Bord
Die Kreuzfahrtpassagiere müssen sich auch umstellen,die Aufbewahrung der Schwimmwesten in den Kabinen, soll es in Zukunft aus Sicherheitsgründen (Unfallgefahr in Gängen und Treppenhäusern) auch nicht mehr geben
Die Reedereien sollen in Zukunft die Schwimmwesten in der Nähe der Rettungsboote/Sammelplätze aufbewahren (vor Ort erfolgt auch die Erklärung zum Umgang mit der Schwimmweste)
Die Neubauten der Meyer Werft (z.B.Celebrity Cruises) lagern die Schwimmwesten in großen Lagerplätzen an den Rettungsbooten und zusätzlich soll es an Oberdeck auch Schränke mit Schwimmwesten geben
Die Teilnahme an der Rettungsübung soll auch verschärft kontrolliert werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
das Fototeam war auf dem Kanaren-Kapverden-Kanaren-Seetörn (04.01.-14.01.) mit der AIDAcara wirklich nicht aufdringlich ![]()
In den Restaurants haben sie höflich gefagt,ob sie ein Foto knipsen dürfen und an der Gangway waren sie auch sehr zurückhaltend
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
diese völlig wertfreien 1-2 Sterne Bewertungen gibt es immer wieder und sind höchstens zum "Schmunzeln" geeignet (lohnt sich auch nicht,diese flachen Bewertungen zu lesen) ![]()
Die Zeit kann man wirklich sinnvoller nutzen ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
und du bist sicher, dass es nicht die Spülung der öffentlichen Toilette war![]()
Ich mein, so nach drölf Caiphi's kann da schon mal.... ach was, mach dir kein Kopp - wird schon gepasst haben
ich spreche die ganze Zeit von Druck und nicht von Unterdruck (Vakuum)
wer sich kein wasser kaufen kann ,sollte auch keine kreuzfahrt machen,und wer nicht zapfen kann sollte zapfen lassen,gilt auch für bier.
Hallo,
na ja, diese warme Plörre in den Faschen auf den Kabinen, kann man aber auch nicht saufen und kostet auch noch Kohle (Frechheit)
Auch viele andere AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen hatten größere Probleme mit dem unter einem hohen Druck spritzenden Luft - Wasser - Gemisch der Wasserspender ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo
das Trinkwasser aus den Trinkwassserspendern in den Kabinengängen der AIDAcara, war geschmacklich mit Abstand das schlechteste Wasser,was ich auf den kleinen AIDAdampfern in vielen Jahren getrunken habe ![]()
Es war nicht erfrischend kühl (eher lauwarm) und es schmeckte seeeehr merkwürdig ![]()
Beim Zapfen kam im Wechsel unter hohem Druck viel Luft und spritzendes Wasser aus der Leitung,anschließend mußte ich mich auf der Kabine umziehen und abftrocknen,weil ich völlig naßgespritzt wurde
(Luft und Wasser im Wechsel mit hohem Druck)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja
![]()
und alles ganz unkompliziert[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
Auf dem Kanaren-Kapverden-Kanaren-Seetörn mußte auch 15,-Euro Pfand für das Poolhandtuch bezahlt werden
Danke!
Schade nur, dass es die Anzahl der Liegenreservieren nicht gesenkt hat
LG
siehe dir unter Tisch und Liegenreservierer im Beitrag 1160 die Pooldeckszenen der lustlosen Liegenreservierer auf der AIDAcara an
Schöne Grüße
Heizergruss
Es gibt Lektoren, da muß man aufpassen, dass man nicht einschläft (letzte Reise mit der Mar durch den Suezkanal) aber auch bessere Beispiele. Wobei hier natürlich die subjektive Bewertung eine Rolle spielt.
Heizergruss: Ist bekannt wie lange der Lektor noch auf der Kapverden- Tour dabei istLG
Mentallist
Hallo,
diese wichtige Frage habe ich leider an Bord nicht gestellt ![]()
Ich kann mir aber gut vorstellen,daß er mindestens 4 von den 8 Kreuzfahrten an Bord ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir hatten die Kanarentour mal mit jedem Abend Tüten am Geländer, da macht die Seefahrt richtig Spaß.
das,sehe ich auch so
(Ententeich ist völlig langweilig) ![]()
Hallo,
wenn früh morgens zum Einlaufmanöver die Hydraulikaggregate einschaltet und das Bugstrahlruder betätigt wird,dann steht man senkrecht in der Koje (ein Wecker wird nicht benötigt und der Lärm ist nur unter der Dusche zu ertragen)
Da, die Kabine sehr weit im Vorschiff liegt,ist sie natürlich seeeehr schaukelig (auch bei leichtem Seegang),der Wellenschlag an der Bordwand ist auch seeeehr laut
Als Fenster hat sie 2 große Rohre ca.30 cm im Durchmesser und ca.1,20 m lang,irgendwie hat man das Gefühl,durch ein großes Fernglas zu schauen (man nennt sie auch Bullaugen)
Die Kabine hat 2 Einzelkojen (eine links und eine rechts)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
auf dem 10 tägigen Seetörn Kanaran-Kapverden-Kanaren (Kanaren 6), liegt die AIDAcara sonntags im Hafen von Arrecife
Die 9,- Euro für den AIDAshuttle vom Liegeplatz der AIDAcara bis in die Stadt, kann man sich wirklich schenken,weil am Sonntag in Arrecife die Bürgersteige hochgeklappt sind ![]()
Es ist sinnvoller, die Insel zu erkunden ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
wir hatten auf dem Kanaren-Kapverden-Kanaren-Seetörn den sehr abenteuerlichen Lektor Klaus Kiesewetter an Bord ![]()
http://www.kiesewetter-film.com/uber-mich
Schöne Grüße
Heizergruss
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()