1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 1.003
  • 1.004
  • 1.005
  • 1.232
  • Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 20:16
    Zitat von go4java

...der Virus ist ja nicht auf AIDA-Schiffen unterwegs. Wir hatten auf AIDA immer beste hygienische Bedingungen und Schweine, die ihre Hände nicht waschen, gibt es leider überall.

Hallo,

na ja, auf einem AIDAdampfer gab es auch schon einen Verdacht auf Norovirus in verschärfter Form

Passagiere am Reisetag früher von Bord bzw.später an Bord,weil eine umfangreiche Säuberung des Dampfers durchgeführt wurde

Es kann jeden Dampfer zu jeder Zeit voll erwischen :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 19:20
    Zitat von Anna Renate

Auf nüchteren Magen einen Fernet oder Cognag trinken und schon passiert nix.
    Außer man wird am frühen Morgen schon etwas lustig.

heute, komme ich schon zum 2.mal sehr stark ins :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 15:28
    Zitat von Haike

Momentan auf der Bella: :matrose: David Adrian

na endlich,geht doch (weiter so) :daumen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 15:21
    Zitat von Miabe

Habe auf der Luna wieder die Tasche :traurig: und einen neuen "Stern"-Pin :zwinker: bekommen, meine Freundin den Zettelhalter und den Mar-Pin.

Hallo,

dann liegt der Stella-Pin weiterhin nicht auf der Koje oder ist das der neue Stella-Pin :gruebel:

Bin schon sehr gespannt,welcher Pin in wenigen Tagen auf meiner Koje liegt :gruebel: (ich will aber keine Tasche) :zorn:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 14:57
    Zitat von Miabe

Auf der Luna fährt z.Zt. Kapitän Dirk Albrecht. :matrose: Er hat Kapitän Lutz Leitzsch am 22.12. abgelöst.

Hallo,

endlich mal eine AIDAfahrerin,die auch erzählt,mit welchem Käptn sie aktuell zur See gefahren ist :daumen:

Gut,daß die Kieler keine Geheimnisträger sind :nein1: :lol1:

Für viele andere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer, bleibt es leider ein strenges Geheimnis,mit welchem Käptn sie aktuell in See gestochen sind :gruebel: :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Norovirus auf der Queen Mary 2

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 14:33
    Zitat von perlenfee

- lag wahrschein an der täglichen Dosis 17 Uhr OCEAN-Bar, 1 eisgekühlter Tequilla :)

perlenfee,perlenfee

ich komme jetzt aber sehr stark ins :gruebel:

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 14:24
    Zitat von Mike11833

Moin Heizer, aus dem Bett gefallen ?

Möchtest Du diese Diskussion wirklich anheizen ?

ich bin erst um 07:00h in die Koje gegangen :schlafen:

nö,ich will keine Diskussion anheizen,aber interessieren würde es mich schon (evtl. über PN)

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 05:19
    Zitat von Sindbadsship

beim nachmittäglichen Kaffee bei den belegten Brötchen beim "Belagprüfen" gesehen. Jedes Teil wurde einzeln mit den Händen auseinandergepflückt und später wieder brav mit den Fingern und den kleinen Plastiksäbeln neu montiert.

igittigitt, ist ja eklig :crazy:

waren diese Ferkel, jüngere oder ältere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer :gruebel:

wo,die Finger vorher wohl schon benutzt wurden :verzweifelt:

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 01:34
    Zitat von Balou8

Bei unseren letzten 2 Reisen im Sept.2012 und Nov.2012 waren leider vor keinem Restaurant
    Geräte für die Händedesinfizierung, was ich sehr bedauert habe, da ich 2010 auch auf der Bella war.

Auf dem Seetörn in diesem Jahr im Schwarzen Meer und in der Ostsee, stand neben dem Desinfektionsbehälter vor den Buffetrestaurants auch noch ein Mitglied der Crew mit einer Sprühflasche in der Hand,wenn ein AIDAfahrer/AIDAfahrerin den Behälter ignoriert hat :nein1:

• Heizergruss
    • 29. Dezember 2012 um 21:32
    Zitat von web32

Hallo Heizergruss,

es ist von dir nicht schön andere des Lügens zu verurteilen. Ich glaube wenn es einen Virus an Bord bis zum 02.12.12 gegeben haben soll hätten wir, ich meine die an dem Tag auf die Mar aufgestiegen sind (und da schließe ich Wolfgang mit ein, er hat zwar sich noch nicht geäußert, wird es aber noch) etwas bezüglich erweiterten Reinigungsarbeiten an Bord mitbekommen haben. Aber bei zwei Paxen mit Magen/Darmbeschwerden auf einem Schiff mit ca. 1.800 Paxen an Bord kann es auch gut sein das man am Land, gerade in diesen Ländern, etwas falsches gegessen hat und man es nicht auf das essen an Bord zurückführen kann.

Aber trotzdem alles gute für 2013 vor allem Gesundheit wünscht

Tobias

Jetzt bleib mal locker und geschmeidig,ich habe das Wort geschwindelt geschrieben und nicht Lügner

Dann könnte man auch sagen,die AIDAfahrer mit ihrer Aussage,da war nix (usw),haben den Themenstarter als Lügner ins Licht gestellt :antwort:

• Heizergruss
    • 29. Dezember 2012 um 21:13
    Zitat von CuriousHH

Ich denke hier hat niemand geschwindelt. Jemand der davon nichts mitbekommt wird immer sagen: da war nix. Weil er eben nichts weiß. So etwas bekommt man auf einem großen Schiff nur per Zufall mit.

Hallo,

auf diese Variante können wir uns einigen

Dann ist es normalerweise aber sinnvoller,lieber nichts zu behaupten bzw. in den Raum zu stellen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 29. Dezember 2012 um 20:57
    Zitat von alice77

Das stimmt so nicht. Wir waren zur gleichen Zeit auf der Mar und am Ankunftstag sprach mein Mann im Bella Donna mit einem Mann, der an unserem Tisch saß, auf die Abreise wartete und dessen Frau bis zum Transfer in der Kabine in Quarantäne bleiben musste. :erschrecken:
    Der Mann erzählte auch, dass der Schiffsarzt die Quarantäne auf 72 Stunden festgesetzt hatte. :gruebel:
    Während unserer Reise konnten wir an einem Morgen auch beobachten, wie auf unserem Deck (Deck 7) ein Crew-Mitglied mit Mundschutz und Handschuhen einen Wagen schob, auf dem sich 5 Tabletts u.a. mit Wasser und Zwieback befanden. Das heißt, dass es mindestens 5 Kabinen (auf unserem Deck) gab, in denen jemand in "Quarantäne" war.

Ich spreche aus Erfahrung. :verzweifelt: Als wir vom 18. August bis 1. September 2012 mit der Mar die Nordtour machten, hatte es mich am 30. August "erwischt".
    Ich hatte Brech-Durchfall mit heftigen Magenschmerzen und Fieber. Der Bordarzt verordnete mir Medikamente und eine 24std. Quarantäne auf der Kabine.
    Als wir wieder Zuhause waren und es mir noch immer recht schlecht ging, ordnete mein Hausarzt eine Laboruntersuchung an und das Ergebnis war: Salmonellen. :motz1: Da diese Krankheit meldepflichtig ist, setzte sich später eine Mitarbeiterin von unserem Gesundheitsamt mit mir in Verbindung. Gemeinsam sind wir alles durchgegangen, wo ich mich infiziert haben könnte und es konnte nur auf der Mar geschehen sein.
    Zum Glück war ich "nur" drei Wochen infiziert. :sgenau:

Ihr fragt Euch jetzt sicherlich, wie ich dann drei Monate später wieder auf dieses Schiff gehen konnte. :frage1: Nun, die Tour "Rotes Meer" wollten wir unbedingt machen und die fuhr nun mal nur die Mar zu dieser Zeit. Ausserdem war ich extrem vorsichtig.... kein Rührei, kein Tiramisu.... immer und überall die Hände desinfiziert... und es hat mich diesmal NICHT erwischt....meinen Mann auch nicht. :zufrieden:

LG
    Elisabeth

Alles anzeigen

Hallo,

dann hat der Themenstarter wohl doch nicht geschwindelt (siehe auch den Beitrag von Kirsi) :nein1: ,sondern die anderen AIDAfahrer haben aus Unwissenheit geschwindelt :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:

Ist bestimmt nicht gut,wenn es den gleichen Dampfer in wenigen Monaten 2 mal erwischt (spricht nicht für den Dampfer) :gruebel:

Scvhöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 29. Dezember 2012 um 20:02
    Zitat von Cap Hornier

Die Artikel sprechen von einem Verdacht !

ist für verdächtige Passagiere sicherlich nicht schön,wenn sie während ihrer Kreuzfahrt die Kabine nicht verlassen dürfen :verzweifelt:

• Heizergruss
    • 29. Dezember 2012 um 19:09

Hallo,

hier gibt es auch noch Infos über die Epidemie auf der Queen Mary 2

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…n-a-875074.html

Kann ich mir sehr gut vorstellen,daß die Ansteckungsgefahr in den Buffetrestaurants sehr hoch ist (Brotmesser,Besteck in den Buffettresen,Salzstreuer/Pfefferstreuer auf den Tischen, Karaffen auf den Tischen,die Zapfstellen der Getränke)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• Heizergruss
    • 28. Dezember 2012 um 23:21
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

diese Veranstaltung ist bei dem verschärften Massentourismus in der AIDAflotte sicherlich nicht mehr zeitgemäß und in absehbarer Zeit ein Auslaufmodell

Die Clubtreffen sind ja bekanntlich auch sehr trockene/lustlose Veranstaltungen

Schöne Grüße

Heizergruss

Zitat von mcgee

"bekanntlich" :frage1:
    Bei unserem Treffen gab es Sekt, Saft (sogar kostenlos) und gleich um die Ecke eine Bar, falls jemand noch etwas anderes trinken wollte.
    Es haben sich alte und neue User dieses Forums getroffen und wir konnten dem Kapitän, CD bzw. EM Fragen stellen...
    Was wollt Ihr denn noch :gruebel: :frage1:

Hallo,

das Wort trocken ist auch nicht auf die Getränke bezogen :nein1:

evtl, hätte ich eine steife/lustlose Veranstaltung schreiben sollen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• Heizergruss
    • 28. Dezember 2012 um 20:33

Hallo,

diese Veranstaltung ist bei dem verschärften Massentourismus in der AIDAflotte sicherlich nicht mehr zeitgemäß und in absehbarer Zeit ein Auslaufmodell

Die Clubtreffen sind ja bekanntlich auch sehr trockene/lustlose Veranstaltungen

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 28. Dezember 2012 um 16:37
    Zitat von niels92

ich vermute dass claas cramer auf die stella gehen wird :)

:Boot1:

Hallo,

er geht bald in Urlaub und in absehbarer Zeit fährt er als Lotse

Käptn Cramer wird als Auslaufmodell in der AIDAflotte, die AIDAstella sicherlich nicht in Dienst stellen und anschließend auch nicht auf der AIDAstella fahren,weil er dann schon Lotse ist :antwort:

Die Kapitäne Becker oder Berg sind sicherlich sehr heiße Kandidaten für die AIDAstella :meinung:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Ostsee1 oder Nordsee3

• Heizergruss
    • 27. Dezember 2012 um 16:39

Hallo,

da, beide Routen sehr faszinierend sind,würde ich in diesem Jahr die Nordeuropa 3 (nicht Nordsee3) fahren und im nächsten Jahr die Ostsee 1

Die Nordeuropa 3 ist ein etwas entspannterer/ruhigerer Seetörn,weil die Uhren nicht 2 Stunden vorgestellt werden und die Sammelzeiten an den Treffpunkten zum Ausflug (z.B.wie in St.Petersburg) nicht schon auf 07:00h (05:00h) festgelegt sind

Die Nordeuropa 3 hat viel Natur und die Ostsee 1 hat viele Metropolen

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 26. Dezember 2012 um 21:21

Hallo,

evtl. fährt Käptn Husmann in Zukunft als Lotse zur See (wie z.B Käptn Hess oder im nächsten Jahr auch Käptn Cramer)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• Heizergruss
    • 26. Dezember 2012 um 18:19

Hallo,

bin schon sehr gespannt, ob im Januar auf der AIDAcara, das Essen in den Buffettresen sehr kalt,lauwarm oder heiß ist :gruebel:

Ich denke,die Wahrheit bezüglich Speisentemperatur liegt irgendwo in der Mitte :meinung:

Suppen sollten aber heiß sein, eine Kaltschale mag ich nicht so gerne :nein1:

Schöne Grüße

Heizergruss

• 1
  • 1.003
  • 1.004
  • 1.005
  • 1.232

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🩷 Herzklopfen mit AIDA ab € 765,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 29. November 2025 um 09:09
  • AIDA Black Friday mit Gratis Kabinenupgrade

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 27. November 2025 um 15:30
  • Premiere: Mein Schiff Winterrouten im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 27. November 2025 um 11:14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook