Hallo,
zur Zeit gibt es Seegebiete,da hat man wirklich keine Lust in See zu stechen und die Häfen zu genießen
(auch nicht für Schnäppchenpreise) ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
zur Zeit gibt es Seegebiete,da hat man wirklich keine Lust in See zu stechen und die Häfen zu genießen
(auch nicht für Schnäppchenpreise) ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Stimmung einer Poolparty ins Theater zu übertragen, ist nicht mal einen Versuch wert.
Hallo,
da, bei kaltem/kühlem Wetter, das Pooldeck während einer Poolparty erfahrungsgenäß sehr schnell menschenleer ist (spätestens nach der Lasershow) suchen sie wohl eine Alternative um doch noch etwas Umsatz einzufahren
Ich habe auch schon mal eine Theatruim-Party auf der Luna erlebt (war aber auch ein Flop)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
für die Taxifahrer mit ihrem Taxameter hatten wir die einheimische Währung in der Tasche (die Umrechnung in Euro oder Dollar ist für den Fahrgast nicht so günstig)
Und für die Fahrten mit den Abras über den Creek (von Ufer zu Ufer),benötigt man auch einheimisches Kleingeld
Auf den Märkten kann man mit einheimischer Währung sicherlich auch härter handeln
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
da, die Reiseziele/Kreuzfahrten/Seegebiete sehr unterschiedlich sind,ist es schwer zu sagen,welche Kreuzfahrt am schönsten war
Ganz oben auf der Tabelle steht bei mir der spektakuläre Norwegenseetörn, auch der Ostseeseetörn mit den faszinierenden Schärenfahrten ist traumhaft
Der Bosporusseetörn ins Schwarze Meer ist auch unvergeßlich und zur NOK-Passage muß ich sicherlich nichts mehr sagen
Transreisen finde ich eher langweilig
(die Westeuropareisen sind noch sehr abwechslungsreich)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
die 3 kleinen und älteren Dampfer würde ich aber nicht zu 10 modernen Kreuzfahrtschiffen in der AIDAflotte zählen,auch wenn ich mit den kleinen Dampfern gerne zur See fahre und die nächsten 2 Kreuzfahrten auch wieder auf den kleinen Dampfern gefahren werden
Die Cara,Vita,Aura kann man wirklich nicht mit den ultramodernen Mega-Dampfern auf den Weltmeeren vergleichen
(sie sind einfach gestaltet und haben trotzdem ihren Reiz)
Der Text erzeugt bei mir nicht das Gefühl,daß es neue Highlights bei den Routen gibt (eher das Gegenteil)
Mal sehen,wie viele Dampfer im Sommer 2014 im Norden eingesetzt werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Michael Hiereth hatte AIDA auch verlassen
Aber offensichtlich hat er es sich wieder anders überlegt - höre ich jetzt auch zum ersten Mal.
Na ja, damit wäre er ja momentan auch nicht der Erste, der wieder zurück kommtWenn jetzt euer Ernie wieder kommt gibts hier wohl ne extra Party ....
dann gibt es nicht nur eine extra Party, es entwickelt sich auch ein "Seebeben"
Alles anzeigenEndlich wissen wir es nun! Ich habe mal den Namen Pedro Ziegler gegoogelt und bin auf die folgende Seite gestoßen. http://www.xing.com/profile/Pedro_Ziegler
Viele interessante Infos über den neuen Kapitän von AIDAaura. Er arbeitet erst seit Juni 2012 für AIDA, wurde sofort als Staff-Kapitän eingesetzt und ist jetzt auf der Aura das erste mal Käpt'n eines AIDA-Schiffes.
Ich versuche es mal![]()
Also seid Frühjahr des letzten Jahres sind meines Wissens diese Kapitäne dazugekommen:
Jörg Miklitza (war schon auf AIDAmar), Daniel Adrian (war schon auf AIDAvita und ist momentan auf AIDAbella), Herr Kreikemeyer (war schon auf AIDAbella), Herr Janauschek (müsste noch auf AIDAsol sein) und nun ganz neu Pedro Ziegler auf AIDAaura
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, da hinterher zu kommen, ist ja in letzter Zeit wirklich nicht gerade einfach.
danke, ![]()
jetzt habe ich wieder den vollen Überklick ![]()
Mir fällt noch Kätn Baumgart ein (steht auch nicht in der alten Tabelle)
Schöne Grüße
Heizerguss
Danke
Pedro Ziegler scheint ein neuer Kapitän zu sein
![]()
Hallo,
kann hier mal einer die Liste der neuen Kapitäne erstellen (ich habe den Überblick verloren) ![]()
Z.B. alle Kapitäne,die nicht in dieser Tabelle stehen
Umfrage zum beliebtesten Kapitän
Mich wundert aber,daß, der Staff Kapitän Leibinger noch nicht befördert wurde
Er hat im Sommer 2012 mit der Aura auf dem Seetörn Ägäis/Schwarzes Meer wirklich perfekte Anlegemanöver und Ablegemanöver gefahren und gesprächig ist er auch und die AIDAfahrerinnen mögen ihn bestimmt auch
![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,warum auch nicht.Bei der Marine hat man doch eine sehr gute Ausbildung,wo von Aida nur profitieren kann.L.G.Heike
stimmt, alheirei,
auch die Ausbildung zum "Heizer" in der Marine,war ein gutes Sprungbrett für mein späteres Berufsleben
Schöne Grüße
Heizergruss
Nach Sydney fliegen und mit der Fähre im Hafen von Sydney auf und ab fahren. Auch das ist geil.
und permanent den Panoramablick auf Opera House und Harbour Bridge und Skyline genießen
![]()
Hallo,für mich gibt es 2 Favoriten zur Inbetriebnahme der AIDAstella
Boris oder Nico
Schöne Grüße
Heizergruss
Stella ist Nico Berg
dann, war ich mit meinen Favoriten wohl auf der richtigen Spur ![]()
Aaaaaaha! Jetzt bin ich im Bilde. Ich werde es ja dann selber hören auf seiner letzten Fahrt. Bisher je zweimal Husmann und Leitzsch.
Kapitän Out führt übrigens noch auf der Umfrageliste der beliebtesten Kapitäne souverän, obwohl er hier ja doch recht oft kritisiert wird.Immerfernweh OUT!
welche umfragelisten nimmst du denn da als grundlage?
diese alte Tabelle
Hallo,
die Marine entwickelt sich wohl zum Sprungbrett für zukünftige Kapitäne in der AIDAflotte
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/V…zum-Kreuzfahrer
Schöne Grüße
Heizergruss
danke an die fotos,die ja richtig scharf geworden sind bei der zitternden kälte.
Heizergruss
warst du gar nicht vor ort und kannst tolle fotos hinzufügen?
nö,mein "Knipser" hat zur Zeit eine Winterpause
Das Südamerika wegfällt, finde ich total SCHADE...
![]()
![]()
ist der Grund vielleicht Jemanden bekannt
aber wie schon erwähnt....es gibt noch andere Reedereien
LG
siehe in diesem Thema auf Seite 4 den Beitrag Nr.75
Heizer,
beide Male NEIN lt. Rostock.
du kannst einem aber wirklich den Feierabend verderben ![]()
Im aktuellen Katalog von der Columbus und der Bremen findest Du solche Reisen...
LG
im Costa-Katalog 2013 auch ![]()
Hallo,
die spannende Frage ist sicherlich,ob in Nordamerika auch die Westküste angelaufen wird ![]()
Eine weitere spannende Frage ist sicherlich,ob in Asien auch Hongkong und Shanghai angelaufen wird
http://www.aida.de/b2b-corporate-…20142015-1.html
Wie schon gesagt,wurde Südamerika gestrichen
Schöne Grüße
Heizergruss
Majestätisch sieht sie aus.
Bombastisch - Wow -sieht echt toll aus. Freue mich schon auf die Reise mit ihr.
sieht doch aus, wie ein Dampfer der Melittaklasse ![]()
Hallo,
von Düsseldorf gibt es neuerdings auch Nonstop-Flüge mir airberlin nach Rostock-Laage
http://www.airberlin.com/de/destination…flight/dus-rlg/
Schöne Grüße
Heizergruss
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()