1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Heizergruss
    • 11. März 2009 um 07:55
    Zitat von Simon und Jenny

Hallo Zusammen,

wir haben gestern unsere Reiseunterlagen bekommen.

Dort waren auch Kofferanhänger enthalten.

Wir reisen Individual an. Können wir die Anhänger ohne Bedenken an den Koffer machen.

Wir haben nämlich keine Lust hinterher am Kofferband die Koffer zu suchen, obwohl die vielleicht

schon zum Schiff gebracht wurden. Auf dem Anhänger steht ja auch die Kabine und das Schiff drauf.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Bei Pauschaler Anreise werden die Koffer ja direkt vom Flugzeug zum Schiff gebracht.

Viele Grüße

Jenny und Simon

Hallo,

...ihr müßt die Kofferanhänger am Koffer befestigen,damit die Besatzung die Koffer auch vor eure Kabine stellen kann,wenn ihr die Koffer im Hafen der Besatzung übergebt

... in der Regel müssen auch Pauschalbucher ihre Koffer vom Kofferband nehmen und zum Transferbus tragen(es gibt aber wenige Ausnahmen, daß die Koffer direkt zum Schiff befördert werden)

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen
  • Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Heizergruss
    • 5. März 2009 um 18:58
    Zitat von Sylli

Nun denn, es bleibt wohl spannend ;)
    Ich werde euch dann in 3 Wochen berichten...

LG
    Sylli

...ich fahre immer rechtzeitig zum Flughafen und bekomme meine Wunschplätze in der Regel (ohne Aufpreis)

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Heizergruss
    • 4. März 2009 um 17:27
    Zitat von kionie

hm.... ich glaube 2 mal essen nacheinander, das schaffen nicht viele.. (sicher gibt es ein paar -auch vielfraß genannt :hunger: ) .... wenn man satt ist ist man satt. LG :ciao:

...an Bord gibt es reichlich Passagiere , die essen bis zum Platzen

...mittags von 12:30 h bis 14:00h sind die Restaurants voll und ab 15:00h -1600h sind die Restaurants zum Kaffee und Kuchen auch wieder voll

...und um 17:30h stehen sie schon wieder vor der noch verschlossenen Restauranttür

...das wird natürlich 7 bzw. 10 bzw. 14 Tage voll durchgezogen

...ich habe immer das Gefühl, viele Passagiere wollen beim Essen keinen Euro vom Reisepreis verschenken,egal ob ihnen danach schlecht wird

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Heizergruss
    • 4. März 2009 um 16:59
    Zitat von rettungsringe

Wie ich sehe sind hier alle einer Meinung :hunger:

Wie genau funktioniert das denn mit den festen Essenszeiten? Muss man sich im Voraus für die gesamte Reise auf die Zeit festlegen? Schlecht für evtl. Ausflüge oder auch Theaterbesuche.. Oder morgens dementspechend frühstücken um die Kalorien für den Tag einzuteilen? Funktioniert doch nicht wirklich, oder doch? Woher weiß ich morgens wann ich abends hungrig bin?

...man kann sich die Essenszeiten selbst aussuchen

...Passagiere können in das Markt-Restaurant gehen bis der letzte Platz besetzt ist

...man kann auch noch um 19:10 zum Essen gehen,mit der Belehrung ,daß das Restaurant ab !9:30 - 20:00 zum neuen Eindecken geschlossen wird

...auf unserer Reise waren vor beiden Essenszeiten vor dem Marktrestaurant überschaubare Menschenschlangen

...größere Menschenschlangen waren nur vor dem Restaurant,wenn abends nach der 1.Essenszeit noch Ausflüge durchgeführt wurden

...an den Hafentagen, sind vor den Ausflügen ,die Restaurants zum Frühstück ja auch schon sehr früh ,sehr voll

...an den Seetagen ist der Ansturm zum Frühstück doch sehr entspannter

Gruss

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 4. März 2009 um 16:39
    Zitat von perlenfee

Hallo Heizergruss,
    ist Husmann nicht aus Baden-Württemberg? :gruebel:
    LGr
    Perlenfee

Hallo Perlenfee,

...neee,der kommt aus dem Emsland, sein Vater hat schon Boote/Schiffe bei der Meyer Werft in Papenburg bauen lassen

Liebe Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 4. März 2009 um 13:46
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    auf der Cara fährt jetzt ein Kapitän aus Baden-Württemberg. Das konnte ich auf der letzten Reise erfahren. Name ist mir nicht bekannt.

Wolfgang

Hallo,

...das ist dann aber ein neuer Kapitän

...laut Aida Magazin 02.08 kommen die derzeitigen Aida Kapitäne von der Küste (Ausnahme Thomas Mey aus Sachsen)

...aus Baden-Würtemberg steht keiner in dem Magazin

Gruss

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 4. März 2009 um 13:32
    Zitat von Sylli

Hallo Fans,

hmmm, irgendwie ist mein Plan nicht aufgegangen. Laut Weblounge ist Kpitän Husmann noch auf der Vita. Kapitän Berg ist auf der Aura und die Kpitäne Kurc und Mey sind auf Heimaturlaub.

Wo sind denn all die anderen Kapitäne, oder wer steuert denn jetzt die Diva, Cara und die Bella?

Weiss jemand mehr?

LG
    Sylli

...Kapitän Kurc war auf unserer Reise vom 13.02-20.02 noch auf der Diva

• Vario und Leerwoche

• Heizergruss
    • 4. März 2009 um 07:54

...es werden aber nicht auf allen Routen diese Leerwochen angeboten

...auf der Arabienroute war die Bucheng einer Leerwoche nicht möglich (Aussage AC am Telefon)

• Restaurant-Öffnungszeiten Diva

• Heizergruss
    • 4. März 2009 um 07:20
    Zitat von Haike

Weite Welt Restaurant:

Kaffee & Kuchen 15.30 - 16.30 Uhr

Hallo,

...auf der Diva gab es im Februar von 15:00h -16:00h Kaffee und Kuchen im WWR

Gruss

Heizergruss

• Übergepäckzuschlag bei Emirates

• Heizergruss
    • 3. März 2009 um 17:53
    Zitat von perlenfee

Da ist es doch ganz gut, wenn man den Koffer zu Hause schon mal wiegt - um zu wissen, wieviel man "zuladen" kann.
    LG Perlenfee :bye1:

...ich dachte schon,es kommt keine Reaktion von dir (auf meine spitze Bemerkung) :zwinker:

• Nebenkosten an Bord

• Heizergruss
    • 1. März 2009 um 19:44
    Zitat von Elenaor

Hm, ich habe jetzt einiges am Beiträgen gelesen und weiß daher, dass mir niemand die Frage abschließend beantworten kann, aber ich würde trotzdem wissen, ob ich da mich nicht total verkalkuliere:

Wenn ich zwei Wochen durch das östliche Mittelmeer schippere, einige Touren mit Aida mache (einige werden wir wohl privat organisieren) und abends mir ein paar Cocktails genehmige, sollte ich für mich alleine doch mit 1000 Euro Taschengeld für alles hinkommen, oder? Ich neige nicht zum shoppen und Massagen sind auch keine geplant.

Lieber zuviel Geld vorab beiseite gelegt als zu wenig, deswegen frag ich ;)

... 1000,- Euro reichen sicherlich ,du solltest evtl. nicht in jedem Hafen die teueren Aida-Ausflüge buchen,auf einer 2 Wochen Kreuzfahrt gibt es natürlich einige Häfen, die ins Geld gehen

Gruss

Heizergruss

• Übergepäckzuschlag bei Emirates

• Heizergruss
    • 1. März 2009 um 19:30
    Zitat von perlenfee

Naja, das haben wir lehrreiche Erfahrung abgebucht. Das nächste Mal bleibt irgendwas zu Hause, damit noch Platz im Koffer ist und wir geben die 80 Euro für leckere Drinks oder ein weiteres Essen im Rossini aus :stossen: .
    LG
    Perlenfee

...dann war das ja noch ein Schnäppchen :zwinker:

...Aussage am Hamburger Emirates Schalter 30,- Euro pro kg Übergepäck (4 X 30 = 120,-Euro)

Gruss

Heizergruss

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Heizergruss
    • 1. März 2009 um 12:19
    Zitat von salviae

Hallo Heizergruss!

Vielen Dank erst mal für deine tollen Tipps!

:matrose: Hast Du vielleicht für Muscat und Bahrain auch noch ein paar "Schmankerln" zu verraten?

Wir sind vom 13.03. bis 20.03. auf der Aida-Diva......

Freuen uns schon sehr auf eine Antwort von Dir,

Liebe Grüße S&A

Alles anzeigen

Hallo,

..zu organisierten Ausflügen in Muscat und Bahrain kann ich leider nichts sagen

...der kleine,malerische Ort Muskat mit seinen weißen Häusern hat das Flair von Mykonos

...direkt links hinter dem Ausgang des Hafengeländes auf der Straße bummeln, nach ca. 200m kommt der Fischmarkt( man riecht ihn aber schon früher),morgens ist die spektakulärste "Fischmarkt-Atmosphäre"

...dann weiter auf der Promenade neben der Hauptstraße bummeln,nach ca.300-400 m über die Hauptstaße in die Soukgassen des Mutrah Souk's gehen (faszinierendes Flair von 1001 Nacht)

...in Bahrain sind wir nur durch die diversen Souks im Centrum(Shuttlebus Haltestelle)gebummelt

... in Abu Dhabi ist neben der Marina Mall und der Abu Dhabi Mall der New Gold Souk im Centrum sehr interessant sowie der Fischmarkt in der Nähe des Hafens

...zur Abu Dhabi Mall und zum Fischmarkt müßte man aber wieder mit dem Taxi in Richtung Hafen fahren und anschließend wieder zum Shuttlebus zur Marina Mall

..ein Spaziergang auf der Corniche (Promenade) mit Blick auf Abu Dhabi's Skyline ist auch sehr faszinierend

..auf der Corniche in der Nähe des Hafens hat man auch noch einen grandioses Panorama auf den Dhau Hafen

...viel Spaß auf euren Sightseeingtouren

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 1. März 2009 um 07:30
    Zitat von Cabrio-Fan

Hallo Heizergruss!
    Tolle Tipps!
    Wir haben in Dubai leider nur den Anreisetag für eine Besichtigung (Transarabien-Route).
    Ich frage mich die ganze Zeit, ob wir ins Jumeirah Beach Hotel auch mit Jeans und Turnschuhen reinkommen. Auf einem 6-Std.-Flug trage ich nämlich nicht gerade "das kleine Schwarze" und mein Mann auch keinen Anzug mit Krawatte. Wollte eigentlich mal mit dem Aufzug hochfahren.
    Wie sieht es denn mit dem Atlantis-Hotel mit der Kleidung aus?
    Sollten wir vielleicht noch etwas anderes ins Handgepäck packen?
    Beim Burj al arab ist mir die Kleiderordnung bekannt, aber dort wollen wir wegen der kurzen Zeit nicht rein.
    Viele Grüße
    Cabrio-Fan

Hallo,

...freut mich,daß dir meine Tipp,s gefallen

...im Jumeirah Beach Hotel laufen die Hotelgäste mit Badekleidung oder kurzen Short's durch die Hotellobby

...im Hotel Atlantis keine kurzen Hosen(Mann),keine blauen Jeans, keine Turnschuhe,der Mann sollte ein Hemd mit Kragen tragen

...diese Kleiderordnung ist auch im Emirates Palace in Abu Dhabi vorgeschrieben,einige Männer hatten bei den Ausflügen zu diesen Hotels auch ein Jackett (zur hellen Hose) mit bzw.ohne Krawatte an,ist aber nicht erforderlich

...siehe auch die Hinweise zur Kleiderordnung im Ausflugsheft

...mit dem Aufzug hochfahren,lohnt sich nur,wenn die Uptown Bar ab 19:00 h geöffnet ist, in den einzelnen Etagen sieht man nur den Jachthafen durch die Panorama-Verglasung

...wie gesagt,durch die Hotellobby zur Außenterrasse mit traumhaften Blick auf das Burj Al Arab oder die wenigen Schritte zum Taxistand am Kontrollpunkt des Burj Al Arab gehen

...sowie einen weiteren kurzen Spaziergang zum Souk Madinat Jumeirah(spektakulärer Blick vom Amphitheater oder der Costa Terrasse) auf das Burj Al Arab

...auf der Costa Terrasse steht abends auch ein Fotograf für romantische Fotos

...viel Spaß in Dubai

... ach ja,der kleine Reiseführer DUMONT direckt hat einen sehr guten, übersichtlichen Cityplan mit den neuesten Sightseeing Highlights in Dubai

...einige Highlights sind ca. 20 - 25 km von Downtown bzw.Port Rashid entfernt,ist aber mit dem Taxi über die 6 spurige Sheik Zayed Road kein Problem (beigefarbene Taxi's mit Taxameter 30 - 40 Dh ca. 7-9 Euro

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen
  • Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Heizergruss
    • 28. Februar 2009 um 14:29
    Zitat von Elenaor

Ich habe nun öfters gelesen, dass man an Bord eine Kreditkarte braucht? Kann man das irgendwie umgehen? Wir haben nämlich beide keine.

Und wenn nicht, wo kriegen wir schön eine Kreditkarte her, die wir dann nur im Urlaub nutzen und danach wieder wegtun können? Hat da jemand Tipps?

Hallo,

...eine Kreditkarte an Bord ist nicht zwingend vorgeschrieben

...wenn man aber eine Kreditkarte beim Einchecken registrieren läßt, muß man am Abreisetag nicht in der großen Schlange vor der Rezeption zur Bezahlung der Rechnung anstehen,die Rechnung wird automatisch nach einigen Wochen dem Girokonto belastet

...zur Sicherheit sollte man die Rechnung kontrollieren (Rechnung wird in der letzten Nacht an die Kabinentür gesteckt)

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Heizergruss
    • 28. Februar 2009 um 09:55
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...danke für die sehr wichtige Info :daumen:

...ich habe auch den neuesten Reisepass(Fingerabdrücke),wir landen gegen 24:00h in Dubai

...ich hoffe, daß zu dieser Zeit auch ein "Vorgesetzter" vor Ort ist

...im September gab es in Las Vegas (Einreise/Ausreise) keine Probleme

...das wird sicherlich noch spannend :thumbsup:

Gruss
    Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

...als ich den weißgekleideten Einreisebeamten auf meine Finger-Prints im neuen Reisepass angesprochen habe, hat er mich angesehen wie ein Karnikel vor der Schlange,das war es dann aber auch ( Einreise ohne Computer Crash )

... als ich mir nach der Reise meinen neuen Reisepass mit den 14 arabischen Stempeln angesehen habe, bin ich fast auf den Rücken gefallen

..ich bin jetzt schon auf die Reaktionen der Einreisebeamten in anderen Ländern gespannt :crazy:

Gruss

Heizergruss

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• Heizergruss
    • 28. Februar 2009 um 09:38
    Zitat von Paddelboot

Hallo Heizergruß,

die Kofferkontrolle wird schon übertrieben

Ansonsten kann ich betreff Taxis den vorhergehenden Kommentaren beipflichten. So wie wir das erlebt haben sind die offiziellen Taxis beige mit rotem, oder grünen, oder blauem Dach. Schaut Euch die mögliche Fahrstrecke auf Google Earth schon mal an, um den evtl. unkundigen Fahrer zu korrigieren. Wir hatten einen Fahrer, der nicht mehr aus dem Hafen gefunden hat!

Achtung die Taxis in Dubai haben diese Farben, in Abu Dhabi sind die Taxis mit dieser Farbe wahre Dollargräber. Benutzt dort nur silberne Taxen, die die offiziellen Preis an der Tür haben. Diese nötigen einen auch nicht mit zu fahren.

Hallo,

...als wir die Koffer vom Kofferband gegriffen hatten, konnten wir ohne weitere Kofferkontrollen zum Taxistand gehen

...wir sind während unserer Anschlußwoche in Dubai ca. 20 mal mit dem Taxi gefahren,es gab auch unter den beigefarbenen Taxifahrern wenige schwarze Schafe ,die ohne Taxameter zu überhöhten Preisen in die eigene Tasche fahren wollten,wir haben dann das nächste Taxi am Straßenrand gerufen

Beispiel : Sie wollten für eine Strecke 40 Dh haben,die mit Taxameter nur 20 Dh kostet (es waren aber nur Einzelfälle),Kurzstrecken waren bei den Taxifahrern natürlich nicht sehr beliebt,Langstrecken von 30-40 km aber sehr :jump:

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Heizergruss
    • 28. Februar 2009 um 08:25
    Zitat von Tinetatz

Hallo !

Also in der Regel hatten wir unsere Reiseunterlagen grundsätzlich erst 14 Tage vor Abreise - einmal waren es sogar nur 6 Tage....

Aber glücklicherweise fliegt Emirates Linie - da kann man sich bezüglich der Flugdaten / Nummern recht sicher sein:

EK060 Fr 13-Mrz-09
    14:45 Hamburg Airport (HAM) 6Std. 10Min.
    0 Zwischenstopps Economy
    Boeing 777-300ER Fr 13-Mrz-09
    23:55 Dubai International Airport (DXB)

Lieben Gruss

Alles anzeigen

Hallo,

... wir bekommen in der Regel unsere Reiseunterlagen auf den Tag genau 3 Wochen vor dem Reisetermin (bei Premiumbuchung)

... auch bei Emirates kann es technische Probleme geben :antwort:

... wir sind am 13.02. (2.Std) verspätet nach Dubai geflogen,auf dem Flug von Dubai nach Hamburg wurde ein Problem am rechten Triebwerk der Emirates Boeing 777-300 festgestellt

...als die Passagiere das Flugzeug in Hamburg verlassen hatten und das Gepäck und die Container ausgeladen waren,wurden die Luken wieder geschlossen,die Stromkabel entfernt und die Gangway abgefahren

...nach einem 1 Stunden Probelauf des rechten Triebwerks am Gate und anschließender Parameterauswertung am Computer,gab es glücklicherweise grünes Licht für den Flug nach Dubai :jump: :jump: :jump:

...bei rotem Licht wären wir an dem Tag nicht mehr nach Dubai geflogen( ganz schlecht für Individualbucher)

...am Samstag waren wir gegen 03:00h auf unserer Kabine und um 08:00h war das erste Auslaufen, das zweite Auslaufen um 10:00h (kranken Passagier an Land abgegeben)

Gruss

Heizergruss

• Rauchverbot / Rauchen

• Heizergruss
    • 27. Februar 2009 um 22:42
    Zitat von Kleine74

Aida -Diva: Außenbereiche, Balkone, Anytime Disco (innen), Teile der Aida Bar (innen) und irgend ne halboffene Poolbar (weiß den Namen leider nicht mehr :traurig: )

...es ist die "Beachbar"auf Deck 11

• Heizergruss
    • 27. Februar 2009 um 21:08

Hallo,

...nach unserer Kreuzfahrt mit der Diva, haben wir Dubai noch einige Tage etwas genauer angesehen

...neben den bekannten Sehenswürdigkeiten (Shopping-Malls,Souks,Hotels,Museen und Big-Bus),sollte man folgende Highlights unbedingt genießen

...Mercator Mall (Venetian) , Wafi Mall(Ägypten) , IBN-Battuta Mall(Indien,China,Persien,Ägypten) diese Malls haben das Flair der Themenhotels in Las Vegas

...Souk Madinat Jumeirah(Marrakesch),desweiteren hat man vom treppenförmigen Amphitheater und der Costa Terrasse eine faszinierende Aussicht auf das Burj Al Arab

... zumJumeirah Beach Hotel fahren(Taxi's sind sehr preiswert),durch die Hotellobby zur Außenterrasse gehen und die unvergeßliche Aussicht auf das Burj al Arab genießen (vormittags kein Gegenlicht,abends Lichterimpressionen) oder alternativ in die Uptown-bar mit Außenterrasse(ab 19:00h) in den 24. Stock des Hotel fahren und das traumhafte Farbenspiel des Burj al Arab bewundern

... vom Jumeirah Beach Hotel zum Souk Madinat Jumeirah ist es ein kurzer Spaziergang

...ein Fotostopp am Taxistand neben dem Kontrollpunkt des Burj al Arab garantiert auch wunderschöne Fotos

...weitere tolle Aussichtspunkte sind die Vu-Bar(ab 18:00h) im 51.Stock des Emirates Towers und die Aussichtsterrasse im 38. Stock des World Trade Centers

...das Abra-Gewimmel auf dem Creek zwischen den Abra-Anlegestellen am Freitag(arabischer Sonntag) erleben sowie selbst mit einer Abra fahren(unvergeßliches Erlebnis), es kommt auch schon mal zum kleinen Crash

...nachmittags auf der Promenade des Dhau Hafens (Deira) bummeln und das abenteuerliche Beladen der indischen ,afrikanischen und iranischen Dhaus beobachten(spektakulär),in diesem Bereich ist die Promenade voll mit Kisten ,Ballen,und Fässern (wie in einem Piratennest)

...kaum zu glauben,daß diese großen Nußschalen mit ihrer lockeren Beladung ihren Zielhafen erreichen,in Deutschland würden die Behörden sicherlich einige dieser Wracks/Kähne/Seelenverkäufer an die nächste Kette legen

...vormittags auf den Fisch- und Gemüsemarkt (Deira) gehen , nachmittags am Creek (beide Ufer- Seiten,Bur Dubai/Deira) bummeln

... Gold-Souk (Deira) und Gewürz-Souk (Deira)

...Dubai Marina (Hongkong von Dubai) einschließlich der Dubai-Marina-Mall

...ich kann nur jedem den Rat geben,wenn möglich, noch mindestens 3-4 Tage in Dubai zu verlängern

Es waren unvergeßliche Erlebnisse

Gruss

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook