1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 1.208
  • Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 1. Juni 2025 um 00:03

Auslaufmanöver der AIDAdiva am 31.05.2025 in Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• Heizergruss
    • 31. Mai 2025 um 17:39
    Zitat von hammu

Die Vorhut ist bereits pünktlich mit der DB in Kiel eingetroffen und wird morgen früh das Anlegemanöver verfolgen.

Wir räumen dann die Autobahn auf und sind am späten Vormittag am Terminal.

Vielleicht macht Heizergruss dann Bilder vom Ablegen? :gruebel:

Das werde ich kurzfristg entscheiden, weil es morgen Regen und Gewitter geben soll

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 30. Mai 2025 um 21:01

Einlaufmanöver der QM2, BRITANNIA, ARCADIA in SOUTHAMPTON am 30.05.25

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Heizergruss
    • 30. Mai 2025 um 20:49

"Schiffchen" was soll eigentlich dein albernes "HaHa" unter meinen Bildern von der Mein Schiff 1 auf der "Kieler Förde"

Evtl. kannst du mir das ja mal erklären

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Heizergruss
    • 30. Mai 2025 um 18:48

Die Mein Schiff 1 fährt am 30.05.2025 um 17:23 ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"

Die Mein Schiff 1 fährt unter einem azurblauen Himmel mit grandiosen Schönwetterwolken ihre "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"

• Kreuzfahrt-Virus infiziert

• Heizergruss
    • 30. Mai 2025 um 10:00

Hallo,

auch vom Heizergruss ein schönes Willkommen in diesem interessanten Forum

• Heizergruss
    • 30. Mai 2025 um 03:23

Auslaufmanöver der AIDAmar am 29.05.2025 in Warnemünde

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Heizergruss
    • 29. Mai 2025 um 17:21
    Zitat von ruediger

Ich will hier nicht "ot" werden, dennoch ein Beispiel: Westaustralien ab/bis Singapore.

Der australische Süden mit Sydney ,Melbourne ,Adelaide würde den Passagieren sicherlich besser gefallen

• Heizergruss
    • 28. Mai 2025 um 16:09
    Zitat von Nordseefan

Jooh, nach mehreren Hafentagen, 1 Seetag, aber nicht bei einer 14 täglichen Reise 4 oder mehr Seetage.

2 Seetage auf einer 7 tägigen Kreuzfahrt brauche ich aber auch nicht

• Heizergruss
    • 28. Mai 2025 um 15:59
    Zitat von Nordseefan

Nein danke, Seetage sind für uns verschenkte Urlaubszeit !

Jeder tickt anders !

Nach mehreren Hafentagen , kann man dann an einem Seetag doch auch mal gut an Bord entspannen und das Bordleben genießen

• Heizergruss
    • 28. Mai 2025 um 15:19

Ich habe mir beim Vergleich der Routen von AIDA und TUI natürlich auch die Häfen und die Liegezeiten und die Anzahl der Seetage genauer angesehen und dann entschieden ,mit welchem Dampfer ich zur See fahre

• Heizergruss
    • 28. Mai 2025 um 04:23
    Zitat von User123

Also bei Aida gab es auch nur ein Auslauf Song.

So habe ich es auf meinen Kreuzfahrten auch erlebt,das kann sich mittlerweile aber geändert haben

Bei Gelegenheit werde ich mir mal den Auslaufsong der AIDAdampfer / TUIdampfer beim Auslaufmanöver am Ostseekai bzw. auf der Kiellinie anhören

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Heizergruss
    • 26. Mai 2025 um 15:09

Das ist ja ein sehr sehenswerter Wolkenhimmel :daumen:

• Karibik oder Östliches Mittelmeer mit Istanbul Selection

• Heizergruss
    • 26. Mai 2025 um 13:12
    Zitat von Obermaat d.R.

Heizergruss

Lieber alter Kamerad ,; da war der Himmel von den Abgasen (Heizergruss) der Aura verdunkelt:matrose:

Dann hatten die Motoren sicherlich ein Mangel bei der Verbrennungsluft :lol1:

• Heizergruss
    • 26. Mai 2025 um 11:39

Ich war mal in Juni mit der AIDAaura in Istanbul,da konnte man bezüglich der Temperaturen einen angenehmen Spaziergang in der Stadt machen

• Heizergruss
    • 26. Mai 2025 um 01:51

Evtl. ist das Wetter im Oktober im östlichen Mittelmeer nicht mehr so schön ,wegen der Regenage

Jan
    FebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
    Tagestemperatur9°9°12°17°22°27°29°30°25°20°15°
    Nachttemperatur3°3°5°8°13°18°21°21°17°14°9°
    Wassertemperatur9°12°13°15°21°22°23°24°22°22°17°
    Niederschlag in mm5971614439233138457287
    Regentage12111077534778
    Sonnenstunden23569101110864
    Sonnenaufgang8:258:007:156:255:455:305:456:156:457:157:50
    Sonnenuntergang18:0018:3519:1019:4020:1520:4020:3520:0519:1518:2517:45

• Heizergruss
    • 25. Mai 2025 um 20:04

Auslaufmanöver von 5 Kreuzfahrtschiffen am 24.05.2025 in Southampton

• Heizergruss
    • 25. Mai 2025 um 18:34
    Zitat von lk2000

Aber es gibt doch bestimmt Heizer-Kollegen auf dem Schiff, die ebenso stimmungsvoll grüßen können, lieber Kurt. :thumbsup::kiss:

Und dann möglichst mit einem kräftigen schwarzen Heizergruß aus den Schornstein ,wie aus dem Schornstein der "Mein Schiff 6"

66589-img-4579-jpg

• Heizergruss
    • 25. Mai 2025 um 18:13
    Zitat von lk2000

Ich bin auch schon sehr gespannt, welches "Wolkenpanorama" an einem hoffentlich "azurblauen" Himmel die "Sehleute" auf der "Mein Schiff 1" auf ihrer Revierfahrt durch die "Kieler Förde" zu sehen bekommen. An dem spektakulären "Stena"-Terminal fahren sie ja leider nicht vorbei. Dafür erfreuen sie sich über den Start in eine "Urlaubsreise". Wahrscheinlich wird der "Heizer" einen freundlichen Gruß an die Menschen an Land schicken. 😁

Sorry,ich habe mich evtl . nicht so genau ausgedrückt ,ich bin nicht auf der "Mein Schiff 1"

Ich durfte die "Mein Schiff 1"aber auch schon auf einer 10 tägigen Kreuzfahrt in der Ostsee genießen

Ich wollte die "Mein Schiff 1" nach längerer Zeit gerne wieder während ihrer "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde" fotografieren, aber nur wenn es nicht regnet

• Heizergruss
    • 25. Mai 2025 um 16:44

Ich bin schon sehr gespannt, welches Wolkenpanorama oder azurblauer Himmel der oberen Beispiele /Beiträge es am Freitag beim Auslaufmanöver bzw. Revierfahrt der "Mein Schiff 1" auf der "Kieler Förde" gibt

Hauptsache, daß es nicht regnet

• 1
  • 2
  • 1.208
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial