Was soll das Gejammer? Ist doch ne super Flugzeit. Man kann ausschlafen und gemächlich zum Flughafen. Für mich wäre das Urlaub von Anfang an.
Keine Angst, die werden schon nicht ohne euch abfahren.
Gruß
Frank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Was soll das Gejammer? Ist doch ne super Flugzeit. Man kann ausschlafen und gemächlich zum Flughafen. Für mich wäre das Urlaub von Anfang an.
Keine Angst, die werden schon nicht ohne euch abfahren.
Gruß
Frank
Es scheint, dass der Hochseeangler schon wieder da ist ....
??????
Mit Coolness hat das wenig zu tun, aber die Ängste sind einfach irrational, wenn auch im Kern nachvollziehbar. Denen geht es aber genau darum, diese Ängste bei uns zu erzeugen und diesen Erfolg sollten wir den Terroristen nicht gönnen.
Die Gefahr, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, ist immer da. Allerdings ist die Chance, einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen, im Verhältnis zu anderen Todesarten verschwindend gering. So what?
Gruß
Frank
Moin,
Mal zurück zum Eingangsfred. Premium und die Flüge haben wenig miteinander zu tun - aus meiner Sicht zu wenig.
Gleichgültig, welches Preismodell - man erwischt meistens die Flugzeiten, die einem nicht passen. Daher wäre es ein wirklicher Vorteil, wenn die Premium-Gäste die Möglichkeit des ersten Zugriffs auf die Flüge hätten. Logistisch dürfte das kein Problem sein, es wird aber leider nicht angeboten.
Gruß
Frank
Solange sie so einem Mist wie Bedienrestaurants und feste Sitzplätze nur auf den alten Möhren machen, ist es mir egal.
Wenn sie es aber auch auf den Sphinxen einführen wollen, bin ich weg....
Lasse Skrachen
Feste Sitzplätze wären ein Rückschritt in alte Kreuzfahrzeiten. Ich glaube nicht, dass so etwas geplant ist.
Gruß
Frank
Da ich leider keine der SA - Touren mitgemacht habe, würde mich mal interessieren, welche kaum nachzuvollziehenden Auflagen von Seiten der Behörden gemacht wurden ?
Bekannt ist mir, dass eine Reederei nach einer bestimmten Anzahl von ( Anlauf) Jahren dazu verpflichtet werden soll, Brasilianer auf den Schiffen einzustellen.
Ich weiß, dass es etwas OT ist, interessiert mich aber trotzdem !
Die Einzelheiten weiß ich nicht, ich erinnere mich jedoch, dass auf unserer Amazonas Tour (Tranzamazonas Manaus-Malle) Lektor und Gastkünstler erst offizell auftraten, als wir das offene Meer erreicht hatten. Auf dem Amazonas kamen Informationen des Lektors nur von der Brücke. Es lag an irgendwelchen mysteriösen brasilianischen Bestimungen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hätten nur Gastkünstler aus Brasilien auftreten dürfen. Bei den Stammkünstlern gab es das Problem nicht.
Gruß
Frank
Der Begriff "lauern" ist gut gewählt. Betrifft auch mich. Obwohl man natürlich jedes Fahrgebiet der Welt mit anderen Anbietern bereisen kann, möchten doch garantiert sehr, sehr viele langjährige AC- Gäste solche Reisen mit der Gesellschaft machen, der sie seit vielen Jahren die Treue halten, auch wenn sich auf dem eventuell neuen "Select- Segment" das Konzept etwas verändern könnte.
Klar, auch ich würde gern dabei bleiben, wenn sie meine Wünsche erfüllen würden. Zur Zeit geht aber die Tendenz offenbar dahin, immer mehr Schiffe mit immer mehr neuen Gästen zu füllen und ohne Ende die Abläufe und Kosten zu optimieren. Das ist verständlich, wird aber viele alte Gäste auf Dauer nicht halten - ein zweites, anspruchsvolleres, Konzept für die kleinen Schiffe wäre aus meiner Sicht ein Erfolgsmodell.
Nächstes Jahr gehen wir allerdings auf die Europa 2. Ich hoffe nur, dass man danach noch AIDA fahren kann. Na ja, wenn es dazwischen was gegeben hätte.....
Gruß
Frank
Zwischen AIDA/Tui und Europa 2 klafft eine Riesenlücke, die zumindest von deutschen Anbietern nicht bedient wird.
Phoenix fährt auch mit alten Schiffen schöne Strecken im Winter
Sorry, ich meinte eher die Lücke zwischen AIDA/Tui und Europa 2 und nicht unterhalb AIDA/Tui.
Gruß
Frank
Es wird Zeit, dass es etwas Neues gibt, womit ich nicht unbedingt die Schiffe meine. Nach 12 Jahren AIDA bin ich ziemlich satt und ich finde nichts mehr in den Katalogen. Mit der wahrscheinlich 2020 kommenden prima von Hamburg in den Ärmelkanal und zurück? Laaangweilig!
Neue Routen, anspruchsvolleres Bordprogramm (also keine Helene Fischer oder andere seichte Musik auf dem Pooldeck), etwas individueller (Themenfahrten?) und preislich höher - das würde schon laufen. Zwischen AIDA/Tui und Europa 2 klafft eine Riesenlücke, die zumindest von deutschen Anbietern nicht bedient wird.
Ich denke, es gibt viele PAXE, die auf so etwas lauern.
Gruß
Frank
In den Duschen gibt es eine ausziehbare Wäscheleine - für das verschwitzte T-Shirt reicht das und es trocknet auch meistens gut über Nacht. Außerdem gibt es Sonderangebote für die Wäsche.
Gruß
Frank
Ich empfehle "Der Reinfall" von Carl Hiaasen. Köstlich!
Gruß
Frank
Hallo,
das ist denke ich relativ ähnlich zu den immer größer werdenden Containerschiffen. Je größer die Schiffe werden, desto besser für die Reedereien.
Viele Grüße
Stimmt schon, aber Container können sich das Schiff nicht aussuchen - wir schon ![]()
nö, genau der hunni pro tag ist bei mir meistens die Schmerzgrenze...
klar bei kürzeren Reisen geht das nicht...
aber würdest du 100 € p.P. A.I. in einem Hotel zahlen ?
Glaube neinda ist mir AIDA lieber
Die Schmerzgrenze wird wohl bei jedem woanders liegen. Die Europa 2 liegt bei 500.- € pro Kopf und Tag. Wir haben die nächstes Jahr gebucht, obwohl es schweineteuer ist. Aber die Route ist absolut geil. Danach muss ich dann wahrscheinlich Campingurlaub machen.
Ich vermisse gute, lockere und moderne Schiffe, die preislich zwischen AIDA und Europa 2 liegen. Ich denke, das Publikum wäre da.
Gruß
Frank
Schade, das werden jetzt Dimensionen, die ich nicht mehr angenehm finde. Aber Carnival will Kohle machen, und das geht mit den großen Pötten wahrscheinlich am Besten.
Es fehlt ein Anbieter mit neuen, kleineren Schiffen, die preislich zwischen AIDA/TUI und Europa 2 angesiedelt sind. Ich denke, viele werden bereit sein, einen Hunni mehr pro Tag auszugeben, wenn das Ambiente stimmt und man mehr Klasse als Masse erwarten kann.
Gruß
Frank
Der war aber nicht auf Mein Schiff 3. Das war Joannis Anastasiou. Hat einen netten Humor und die nautische Fragestunde ist ein absolutes Highlight.
Wir waren gerade auf mein Schiff 3 und haben kaum was zu meckern. Allerdings ist die Auslaufmelodie gruselig. Es ist alles etwas großzügiger. Der Poolbereich ist nicht so zerklüftet. Das Schiff dürfte ideal für den Norden sein.
Uns gefallen beide Konzepte, im Herbst geht's wieder auf die cara. Ich finde die Unterschiede nicht so riesig, dass ich das eine oder andere vorziehen würde. Die Gästestruktur ist ähnlich.
Gruß
Frank
Wir fahren am 03. Mai mit "Mein Schiff 3". Nach den Reiseunterlagen (wir reisen individuell an) können wir ab ) Uhr aufs Schiff.
Gruß
Frank
Das wird nicht passieren, da unrentabel. Das was passieren könnte ist, dass einige, die es sich noch irgendwie leisten können/wollen, die Schnauze voll haben, von der Massenabfertigung und auf exklusivere Anbieter ausweichen.
Ich hoffe, dass das doch passiert bzw. dass sich Anbieter finden, die kleiner aber feiner etwas anbieten. Zwischen AIDA und Europa 2 ist preislich noch eine Menge Luft. Ich möchte vielleicht nicht das Doppelte zahlen, aber 50% mehr könnte ich mir schon vorstellen. Der Markt dafür ist sicher da.
Wenn ich lange im Voraus Premium gebucht habe, weiß ich bei der Reise den Preis nicht mehr und kann gar nicht vergleichen und mich ärgern ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()