1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. franco

Beiträge von franco

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 13
  • 14
  • Mallorca / Anreise (pauschal)

• franco
    • 18. Juli 2008 um 16:58

SunnyMK

Ein Vollcharter ist es diesmal beim Hinflug nicht. Habe bei AB auf die Seite geschaut - der Flug wird frei angeboten. Wir hatten auch sehr früh gebucht, trotzdem gab es nur Frankfurt. Schauen wir mal, wie flexibel AC ist - mit "geht nicht" werde ich mich jedenfalls nicht abspeisen lassen.

• franco
    • 17. Juli 2008 um 20:54

Nordlicht

Es wurde bei dieser Tour nur Frankfurt angeboten, was ich für den Rückflug ab Ägypten ja noch einsehe. Ne Email mit der Bitte um Umbuchung habe ich AC schon geschickt, ich wollte mich nur mal parallel erkundigen, wie AC damit umgeht.

SunnyMK

Ich finde es nicht spitze. Ein früher Flug mag ok sein, wenn der Flughafen um die Ecke ist, nicht aber, wenn du mehr als 200 km anreisen musst. Wenn ich die Nacht nicht geschlafen habe, werde ich an Palma wohl keine Freude haben.
    Ich habe schon gesehen, dass um 11:30 :abfahrt: ein netter Flieger ab Hannover geht und das dort Plätze frei sind. Habe AC gebeten, mich dahin umzubuchen. Auf die Antwort bin ich gespannt.

• franco
    • 17. Juli 2008 um 19:23

Hi,

wir fliegen am 14.11. nach Malle zur Transsuez. Abflugzeit soll 6.35h ab Frankfurt sein, für uns völlig unakzeptabel, weil wir uns dann die Nacht auf dem Frankfurter Flughafen um die Ohren schlagen müssen.

Habt ihr Erfahrung, wie flexibel sich AC bei Änderungswünschen zeigt, z.B. Umbuchung auf späteren Flieger, anderen Flughafen oder Herausnahme des Hinflugs. Ging das problemlos, gar nicht oder nur mit Zicken? Es handelt sich um ne Premiumbuchung.

LG

Frank

• Aida Cara Fitness

• franco
    • 10. Juli 2008 um 08:47

Hi sunshine,

soweit ich mich erinnere, ist der Fitnessbereich immer offen. Als Geräte gibt es Ergometer mit tiefem Sitz oder Fahrradsattel, Crosstrainer und Laufbänder, außerdem noch ein paar Kraftmaschinen. Du musst dich dort nicht anmelden, aber manchmal gibt es Wartezeiten.

Auf jeder Tour werden auch Kurse angeboten wie z.B. Spinning, Step-Aerobic usw. Und richtige Radtouren kannst du ja auch noch buchen.

Sportsachen mitnehmen lohnt sich also. Und Waschmaschinen gibt es auch.

Gruß

Frank

• Balkonstühle

• franco
    • 28. April 2008 um 18:59

Ja, hier: http://www.robos.eu/shop/259/cruise-line.html

Habe mich dort auch schon nach Preisen erkundigt: Kosten 110.- € plus Steuer frei Lager Holland. Transport für 2 Stühle kostet 75.- €. Ich habe erst einmal Abstand davon genommen.

Gruß,
    Frank

• Alles zu: Fotos an Bord auf CD brennen

• franco
    • 18. April 2008 um 15:00

Noch einmal zum Image Tank: Den sollte man auf jeden Fall haben, schon allein wegen der Datensicherung.

Speicherkarten können schon mal streiken, deshalb sichere ich die Fotos regelmäßig, lösche die Karten aber erst nach dem Urlaub. Doppelt hält besser und verschwundene gute Fotos sind einfach nur ärgerlich.

Gruß, Frank

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• franco
    • 30. März 2008 um 22:54

@marionguder: Die Erstberatung beim Anwalt darf für Verbraucher übrigens auf keinen Fall mehr als 190.- € + MwSt. betragen.

• Färöer Inseln

• franco
    • 26. März 2008 um 16:59

Hi Marina,

klar schaffst du die Tour. Ich bin sie letztes Jahr auch gefahren und bin überrascht von Donatellos Bericht, weil ich sie subjektiv als eher soft in Erinnerung habe. Die Steigungen sind nicht wirklich extrem und gut zu bewältigen. Die Guides haben uns letztes Jahr auch in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt (schnell und weniger schnell), so dass es teilweise wirklich gemächlich zuging.

Gruß,

Frank

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• franco
    • 14. März 2008 um 20:21

Auf unserer letzten Tour hat Kapitän Mey im Rahmen der nautischen Sprechstunde ein wenig zum Schaden gesagt.

Mallorca soll wohl schon fast in Sicht gewesen sein, als es einen gewaltigen Knall gegeben hätte. Lagerschaden, die Welle zur Schraube sei dadurch beschädigt worden. Aufgrund der guten Beziehungen der Mutter (Costa Crociere) sei es dann gelungen, ein Trockendock in Genua zu bekommen. Die Italiener hätten das Schiff aber nicht repariert, sondern Mitarbeiter von Blohm & Voss in Hamburg hätten sich überreden lassen (die Familien durften mit), das Schiff zu reparieren. Zum Glück hätte die Herstellerwerft in Wismar noch eine Welle gehabt, die Herstellung einer neuen Welle hätte mehrere Monate gedauert. Der Gesamtschaden soll übrigens bei ca. 7 Mio liegen.

Das klingt nicht so sehr nach Verschulden von AC, sondern eher danach, dass sich die Mitarbeiter von AC und Blohm und Voss über die Feiertage den A... aufgerissen haben, um den Pott so schnell wie möglich wieder flott zu kriegen. Dafür ein ganz dickes Lob, denn für sie war Weihnachten auch gelaufen.

Gruß,

Frank

• Wenn ihr nicht auf der AIDA seid, was für einen Urlaub macht ihr dann?

• franco
    • 12. März 2008 um 21:56

Camping mit dem VW-Bus. Im Juni geht's nach Schottland.

• St. Vincent Tour?

• franco
    • 13. Februar 2008 um 21:31

Immer noch keiner, der die Strecke gefahren ist??

• St. Vincent Tour?

• franco
    • 12. Januar 2008 um 22:58

Hi,

gibt's hier wirklich keinen, der die Aktivtour mitgemacht hat?????? :cry2:

Gruß

Frank

• Biking und GPS

• franco
    • 1. Januar 2008 um 16:08

Hi,

ich habe festgestellt, dass die Beschreibungen der Touren verständlicherweise recht subjektiv sind. Was manche als anstrengend bezeichnen, ist für andere kein Problem.

Hilfreich wäre es, wenn AIDA die Höhenprofile ins Netz stellen würde, dann hätte man objektive Anhaltspunkte. Wir können uns natürlich auch selbst helfen. Ich benutze beim Biken regelmäßig ein GPS-Gerät, dass neben der Strecke auch das Höhenprofil aufzeichnet und nehme das auch in die Karibik mit. Wenn andere auch so ein Teil hätten, könnten wir die Daten zusammentragen. Was haltet ihr davon?

Etwas serviceorientierter wäre es natürlich, wenn die Guides die Touren aufzeichneten und AIDA sie auf ihrer Seite veröffentlichte.

Gruß,

Frank

• St. Vincent Tour?

• franco
    • 1. Januar 2008 um 15:51

Hi,

hat jemand die Aktiv-Tour schon mitgemacht und kann was zum Höhenprofil sagen? Hier steht ja schon was von 1200 Höhenmetern, entscheidend ist aber, wie sich das verteilt.

Gruß,

frank

• Akureyri / Island

• franco
    • 29. Dezember 2007 um 00:50

Hi,

die Tour lohnt sich, mit dem Bus ist es wahrscheinlich entspannter. Wir hatten auf der Bustour eine sehr gute isländische Reiseleiterin, die viele interessante Dinge erzählt hat.

In Reykjavik haben wir dann einen Mietwagen genommen. Sind mittags angekommen und hatten ihn von 15 bis 15 Uhr gebucht. Wir waren nicht die einzigen, nachts standen sehr viele Mietautos auf dem Parkplatz neben dem Schiff. 15 Uhr ist auch nicht zu spät für die Abholung, weil die Sonne erst gegen Mitternacht kurz untergeht. Wir hatten ihn bei europcar gebucht - war leider etwas außerhalb. So haben wir erst den öffentlichen Nahverkehr kennen gelernt. Die bringen das Auto aber vielleicht auch zum Schiff. Die Rückgabe war einfach. Schlüssel ins Auto, Tür zu und den Wagen im Hafen stehen lassen.

Guten Rutsch,

Frank

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• franco
    • 17. Dezember 2007 um 22:22

Liebe Raucher,

habe gerade in der medical tribune gelesen, dass euch jede Fluppe 29 Minuten eures Lebens kostet. :wiegeil:

Wenn ihr kräftig quarzt, gibt es wenigstens nicht mehr die Diskussion, dass das Publikum an Bord zu alt ist.

Rauchen ist auch gut für unser Gesundheitssystem. Zwar fällt man diesem zeitweise zur Last, aber nicht so lange. Menschen, die alt werden, verursachen höhere Kosten, also pafft, was die Lunge hergibt.

AC hat beschlossen, das Rauchen etwas zu erschweren und euch damit einige Stunden eures Lebens zu schenken. Warum so undankbar?

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• franco
    • 2. Dezember 2007 um 16:53

Oha, offenbar ein Wespennest.

Liebe Leute, was soll die Aufregung? Ich könnte sie ja verstehen, wenn das Rauchen überall auf dem Schiff verboten wäre. Ist es aber nicht.

Ich kenne in unserem Freundes- und Bekanntenkreis keinen einzigen Raucher, der in seiner eigenen Wohnung quarzt, alle wollen den Qualm nicht in der Bude haben. Was ist so schlimm daran, mal rauszugehen?

Ich finde es geil. Endlich mal in die AIDA-Bar gehen, ohne nach ner Räucherkammer zu stinken. Und denkt bitte auch daran: das Personal kann dem Rauch nicht ausweichen und müsste mitrauchen.

Ich qualme ab und zu auch mal eine. Draußen und mit Genuss.

Gruß

Franco

• Umbau der AIDA BLU bei der Lloyd Werft

• franco
    • 7. August 2007 um 21:35

Dr. Hoppert (wo ist der überhaupt jetzt?) sprach in der nautischen Sprechstunde davon, die blu würde "zurückgegeben". Er sagte auch, dass die Engländer das Konzept nur langsam angenommen hätten, die Nachfrage bei "Ocean Village" aber steigen würde. Und da AIDA ohnehin neue Schiffe bekäme...

Gruß,

Frank

• AIDAvita - geeignet für Nordeuropa?

• franco
    • 8. Juli 2007 um 16:10

Die vita ist prima geeignet für den Norden, meiner Meinung nach noch besser als die blu.

Die vita hat außen mehr windgeschützte Ecken als die blu. Die blu hatte zwar das riesige Artrium, dort war es mir aber zum Lesen immer zu schummrig.

Auf der vita gibt es zahlreiche nette Ecken mit Tageslicht: Die Sofas vor dem Theater, die vielen Fensternischen, die Hemingway-Lounge und der Bereich des Calypso vor der Nightfly-Bar und die Bar selbst auch. Ich hatte auch den Eindruck, dass wegen des besseren Windschutzes wesentlich mehr Leute (wenn auch oft in Decken gehüllt) an Deck saßen.

Es hat sich jedenfalls auch bei schlechtem Wetter prima verteilt, wir hatten nie ein Problem, eine Leseecke zu finden.

Und was mich überrascht hat: Ich habe wenig Genörgel gehört.

• Alles zu: Mietwagen Nordroute

• franco
    • 5. Juni 2007 um 21:23

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo genau der Liegeplatz der vita in Reykjavik ist? Ist es der Hafen vor dem Reykjavik Art Museum? Ich möchte mal schauen, wie weit die Wege zu den Autovermietungen sind. Sieht so aus, als könnte man das auch zu Fuß erledigen.

Gruß

Frank

• 1
  • 13
  • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial