1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sibi

Beiträge von Sibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eidfjord / Norwegen

• Sibi
    • 21. Juli 2023 um 13:11

Hallo, ich hatte letztes Jahr mal in Eidfjord in der Touristeninfo nachgefragt wie oft die Busse zum Voringfossen-Wasserfall fahren (und ob man unbedingt vorreservieren muss)- die nette Dame hat mir geantwortet das die Busse den ganzen Tag fahren- so lange es noch Kunden gibt die mitfahren wollen. Kann ich mir sogar vorstellen weil es tatsächlich mehrere Busse gab die immer gependelt sind. Hochfahren- 45min. Aufenthalt- Runterfahren

Wenn man sich also morgens bei der Touristeninfo anstellt bekommt man eine Zeit genannt für die man das Ticket kaufen kann- und zu dieser Zeit geht man dann einfach zum Bus. Alles total unkompliziert....

• Malaga / Spanien

• Sibi
    • 11. Juli 2023 um 14:50

Hallo, hat jemand schon mal eine Tour zum Caminito del rey auf eigene Faust gemacht? Gibt es da Anbieter die auch einen Transfer vom Schiff und zurück anbieten? lt. einem großen Anbieter ist das wohl eine 6h Tour. Wir liegen im September von 8-18 Uhr in Malaga. Sollte wohl zu schaffen sein. Hat jemand hier im Forum das schon mal ohne Mietwagen in Angriff genommen? Wenn die Tour ca. 7km lang ist- ist das bei den schmalen Wegen eine Einbahnstrasse? Oder muss man Wartezeiten einplanen wenn es voll ist und es kommen Leute entgegen? Es wäre toll wenn jemand berichten könnte.

LG Sibi

• Eidfjord / Norwegen

• Sibi
    • 20. April 2023 um 11:17
    Zitat von Kipa3321

Hallo,

ist schonmal jemand zum Sandstrand am Eidfjordvatnet "gewandert" und kann mir sagen, ob der Weg dorthin kinderwagentauglich ist? Das kann ich auf Google Maps leider nicht erkennen. Vielen Dank!

Wenn ich mich recht erinnere gibt es einen "Rundwanderweg" und der Weg zum Strand ging immer an einem Wasserlauf (Bach) entlang. Der Weg war teilweise asphaltiert oder zumindest hatte er einen festen Untergrund. Ich denke das ist mit Kinderwagen gut machbar. Der Rundweg geht dann weiter durch den Wald- teilweise bergauf wie ein gut ausgebauter Wanderweg. Ich würde an eurer Stelle den Hinweg am Bach entlang nehmen und dann live entscheiden ob es auf dem gleichen Weg zurück geht oder weiter auf dem Rundweg. Es kommen ja immer Leute aus der anderen Richtung und da kann man dann mal nett fragen wie die Beschaffenheit des Weges ist.

LG

• Stavanger / Norwegen

• Sibi
    • 20. April 2023 um 11:05

Hier mein Erfahrungsbericht zum Preikestolen auf eigene Faust- vielleicht habe ich den letztes Jahr schon mal geschrieben aber ich finde es nicht mehr wieder und vielleicht interessiert es ja aktuell noch jemanden. Fall es doppelt ist- liebe Administratoren- bitte löschen. Danke.

Ursprünglich hatten wir den Ausflug über Aida gebucht weil die Perla Ende August im Offshore Terminal in Mekjarvic anlegen sollte und von dort war es nahezu unmöglich etwas zu organisieren zumal Aida dort wohl selten liegt und man kaum Tipps im Forum findet.

Als wir dann zum Ausflugscounter auf Aida gingen um die Wanderung abzusprechen (soll man lt. Buchung machen) wurden wir ausführlich über die Art unseres Schuhwerkes befragt. Wir hatten alle "nur" Turnschuhe- allerdings waren wir mit den selben Schuhen schonmal problemlos auf dem Preikestolen. Uns wurde von den Aidaguides gesagt es wäre nicht sicher ob die lokalen Veranstalter uns mit Turnschuhen mitnehmen würden- das würde sich erst beim Beginn der Tour entscheiden (bei Nässe wohl nicht- sonst vielleicht). Ob man im Falle einer nicht möglichen Teilnahme sein Geld zurück bekommt konnte uns keiner garantieren. Das war uns alles zu unsicher- bei 120 Euro pro Person. Wir haben also den Ausflug storniert. Man hätte allerdings auch vor Ort am Beginn des Wanderweges Schuhe ausleihen können...es gibt da einen Laden - so ähnlich wie der Skiverleih in Wintersportgebieten....

Zum Glück erwähnte der Aidaguide in einem Nebensatz das sich der Liegeplatz in Stavanger geändert hat- wir würden also doch in der Stadt liegen. Also haben wir ganz spontan noch was auf eigene Faust organisiert. Leider war der Expressbus von gofjords um 11 Uhr ausgebucht und 10 Uhr war mir zu knapp da das Schiff lt. Plan erst um 10 Uhr anlegen sollte. Wir haben uns also ein Taxi für 10.30 Uhr vorgebucht- das war auch fast pünktlich zur verabredeten Zeit am Terminal. Hat gut geklappt und ca. 110 Euro für 4 Personen gekostet. Man hätte aber auch spontan ein Taxi bekommen, es standen etliche bereit. Die haben auch einen ähnlichen Festpreis genannt und Mitreisende zum Teilen zu finden ist ja meist auch kein Problem.

Für den Rückweg war der Expressbus verfügbar (One way ticket)- den haben wir dann online gebucht.

Die Wanderung zum Preikestolen war auch mit normalen Turnschuhen gut machbar, es waren aber auch viele Leute mit Wanderschuhen (ausgeliehen?) unterwegs. Es war extrem voll - sodass es an den Engstellen immer wieder zu Staus kam. Es waren Menschenmassen unterwegs - besonders viele Wanderer auch mit Hunden- da musste man aufpassen das man von den Leinen nicht zu Fall gebracht wird. Oben angekommen war es extrem stürmisch so dass wir uns gar nicht bis auf das Plateau getraut haben.

Mein Fazit - gut machbar mit Taxi und Expressbus. Man konnte wohl auch vereinbaren das man vom Taxi (nach Anruf) wieder abgeholt wird- aber da es von Stavanger eine Strecke von ca. 45 min ist wäre mir das zu unsicher. Aber wenn man vorher eine Uhrzeit abspricht sicher auch gut machbar.

Den Preikestolen muss man mal gesehen haben- ist schon beeindruckend. Aber auch wirklich anstrengend sowohl hoch als auch wieder runter. Und bei schlechtem Wetter würde ich die Tour auf keinen Fall machen.

Der Aidaguide sagte übrigens das die Tour auch bei Nässe/ Regen gemacht wird- vielleicht wird deshalb soviel Wert auf geeignete Schuhe gelegt.

• Doha / Katar

• Sibi
    • 7. März 2023 um 14:46

Hallo, hier ein kurzer Bericht über unseren Tag in Doha letzte Woche. Wir sind mit dem kostenlosen Shuttlebus aus dem Hafen raus zum Souk gefahren. Nach einem Bummel durch den Souk haben wir eine Hop on Hop off-Bushaltestelle mit Verkaufshäuschen gegenüber der Shuttelbushaltestelle entdeckt. Der Preis sollte ca. 45 € pro Person sein. Wir haben noch kurz überlegt und plötzlich kam das Angebot von der Verkäuferin da wir ja zu viert sind (4 Erwachsene) könnte sie uns eine Familienkarte geben. Diese hat uns dann ca. 29 € pro Person gekostet. Wir sind also Ho-Ho-Bus gefahren und es hat uns gut gefallen. Ansagen in Deutsch, Kopfhörer vorhanden, Wasser gab es auch. Und an jeder Haltestelle konnte man vor dem Aussteigen den Fahrer fragen wann der nächste Bus kommt, die können wohl gut untereinander kommunizieren. Die Runde führte letztendlich sogar direkt am Schiff vorbei sodass wir dort dann am Ende auch gleich aussteigen konnten.

Wer es bequemer mag- man kann die Tickets auch direkt am Schiff mit Bordkarte oder Visa kaufen (oder vorher schon auf dem Schiff)- dann kostet es 79€ pro Person ;)

Für uns ein gelungener Tag in Doha.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sibi
    • 27. Januar 2023 um 13:49

In dem Beitrag im Internet war von Oktober 2022 die Rede. Aber ich habe keine Ahnung ob das richtig ist. Deswegen wäre es interessant ob jemand von den Orientreisenden in den letzten Wochen etwas aktuelles berichten kann.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sibi
    • 26. Januar 2023 um 10:19

Hallo, ich habe auch eine Frage zum ehemaligen Expogelände. Kann jemand berichten ob sich ein Besuch lohnt wenn man nur das Gelände besichtigen will? Soll laut Beschreibung ja nur ca. 20 min. mit der Metro von Dubai Marina entfernt sein und vielleicht eine gute Alternative am Abend? Es gibt ja in Dubai so viel zu sehen, da ist es schwierig sich zu entscheiden :zwinker:

Was wird aus dem EXPO-Gelände in Dubai? Die Expo City Dubai
    Nach der Expo 2020 ist vor der Expo City Dubai: Das Expo-Gelände verwandelt sich ab Oktober 2022 in einen hochmodernen Stadtteil.
    www.dubai.de

"Water Feature: Ein magischer Wasserfall: Im Zentrum des Ausstellungsgeländes macht ein besonderer Wasserfall auf sich aufmerksam. Wer sich dem kreisförmigen Platz in der Nähe der Al Wasl Plaza nähert, wird unumgänglich ein tosendes Rauschen wahrnehmen. Von den Spitzen der hohen, bogenförmigen Wände stürzen sich nach festgelegter Choreografie Wasserfontänen gen Boden – oder vielleicht doch nicht? Fast wirkt es so, als ob das Wasser wieder nach oben fließt, wenn man genauer auf das dunkle Gestein der Wände sieht.Die gesamte Fläche rund um das EXPO-Gelände wird ab Oktober 2022 rund um die Uhr frei zugänglich sein."

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Sibi
    • 26. Januar 2023 um 09:52

Hallo, wir sind Ende Februar mit der Cosma in Abu Dhabi und wollen auch am Abend noch in die Moschee. Laut Plan soll die Cosma um 20 Uhr anlegen, die Moschee hat glaube ich bis 22 Uhr geöffnet. Unser Plan ist es gleich bei Ankunft mit dem Taxi dahin zu fahren- ich hoffe das wir es dann auch noch schaffen die Moschee innen zu besichtigen. Ist das realistisch?

• Puerto Limón / Costa Rica

• Sibi
    • 5. Januar 2023 um 09:29

Hallo, wir haben vor 3 Jahren auch die Tour mit dem Tortuego-Kanal und dem Spaziergang im Cahuita-Nationalpark gemacht mit kurzem Halt an einer Bananenplantage. Ich glaube es war auch Redfrogtours. In dem Nationalpark wurde viel von der Flora und Fauna erzählt und wir haben auch ein paar kleine Äffchen gesehen aber alles in allem war der Spaziergang ziemlich enttäuschend. Wir hatten uns wohl ein wenig mehr "Urwald" vorgestellt. Bis auf die Äffchen war es wie ein Waldspaziergang an einem warmen Tag in Deutschland mit Blick auf Meer. Der Halt an der Bananenplantage war tatsächlich nur ein kurzer Stopp am Straßenrand, ein paar kurze Infos und weiter ging es. Die Kanalfahrt war ok. - wir haben auch einen Leguan (oder sowas ähnliches) gesehen- aber alles in Allem war es ein wenig langweilig- und es hat extrem nach Diesel gestunken.

Die Abholung vom Hafen hat gut gekappt und wir wurden auch pünktlich wieder zurück gebracht.

Ich erinnere mich das es damals noch einen anderen Ausflug auf der Hompage gab, da wäre man wohl in ein usprünglicheres Stück des Nationalparkes gefahren mit Holzwegen auf Stützen durch den Wald- ich glaube aus heutiger Sicht würde ich eher diesen Ausflug buchen.

• Cartagena / Spanien

• Sibi
    • 3. November 2022 um 14:54

Wir waren vor 2 Wochen in Cartagena und haben den Tag ganz gemütlich verbracht. Man kann gut durch die Stadt schlendern, ein wenig shoppen, zur Burg hochgehen oder mit dem Fahrstuhl fahren. Alles total entspannt. Wir waren positiv überrascht wie sauber es in Cartagena ist - ist vielleicht nicht das Highlight der Reise aber trotzdem in Ordnung.

• Valencia / Spanien

• Sibi
    • 3. November 2022 um 14:47
    Zitat von Detlef Hahn

Wenn Du hier in Valencia liegst, benötigst Du kein Shuttle

Einen Shutttle braucht man lediglich um in die Stadt zu kommen- aber nicht aus dem Hafen raus. Das geht zu Fuß. Am gleichen Anleger lagen wir Mitte Oktober in Valencia. Wir haben nicht den Aida-Shuttle in die Stadt benutzt sondern den Linienbus. Der fährt ca. 200m entfernt hinter dem Kreisverkehr- wir haben Nr. 9 zur Stadt der Wissenschaften genommen wo auch das Oceaneum ist. Am Hafenausgang und an der Bushaltestelle standen aber auch Mitarbeiter des öffentlichen Nahverkehrs und haben Auskunft erteilt. Sie waren an (blauen?) Westen zu erkennen. Von dort kommt man auch völlig unkompliziert mit dem Bus in die Altstadt- ich glaube es war die Linie 4. Bezahlen konnte man beim Busfahrer. Wir haben uns dann in der Stadt der Wissenschaften die futuristischen Gebäude angesehen und wollten eigentlich auch ins 3D Kino, aber leider war der Film der vormittags lief nicht in 3D und es gab auch keinen Audioguide in deutsch so das wir uns spontan umentschieden haben und Räder ausgeliehen haben. Das Häuschen ist direkt an dem "See" unter dem Dach in der Nähe des Museums, man bekommt einfache Räder für 5€ für 1 Stunde, 20€ für 4 Stunden. Es gibt auch einen Verleih für Tretboote und Stand-up paddle. Wir sind dann mit den Rädern durch den weitläufigen Park Richtung Stadt gefahren und haben noch einen kurzen Abstecher in die Altstadt gemacht. Für uns ein gelungener Tag in Valencia.

• Toulon / Frankreich

• Sibi
    • 3. November 2022 um 14:30

Wir haben Mitte Oktober außerplanmäßig in Toulon angelegt- Anlegestelle ausserhalb in La Seyne sur mer. Für uns völlig überraschend wurde von Aida ein KOSTENLOSES Shuttleboot zur Verfügung gestellt welches im Pendelverkehr über die Bucht in die Stadt fuhr. Beim letzten Mal in Toulon wollte Aida dafür 18 Euro haben.... Es gibt aber auch in ca. 15 min. Entfernung eine "Haltestelle" für Boote des öffentlichen Nahverkehrs, die wir so aber nicht nutzen brauchten. In Toulon sind wir mit dem Bus Nr. 3 ca. 7 Haltestellen Richtung Mourillon gefahren- direkt bei einem Fort/Festung ausgestiegen. Dort befinden sich 3 wunderschöne Strandbuchten mit Gastronomie, öffentlichen Toiletten und einem Spielplatz. Die kleine Bimmelbahn hält übrigens auch dort, ich glaube man kann dann auch aussteigen und später weiterfahren. Die Bushaltestelle in Toulon ist direkt gegenüber des Stadion Mayol, der Bus kostet 1,40 pro Person und man kann beim Busfahrer bezahlen. Die Innenstadt von Toulon fanden wir auch nicht so besonders schön- aber ein Abstecher zu den Strandbuchten lohnt sich allemal wenn das Wetter schön ist.

• Preikestolen / Norwegen

• Sibi
    • 14. Oktober 2022 um 10:54

Hier mein Erfahrungsbericht zum Preikestolen auf eigene Faust:

Ursprünglich hatten wir den Ausflug über Aida gebucht weil die Perla Ende August im Offshore Terminal in Mekjarvic anlegen sollte und von dort war es nahezu unmöglich etwas zu organisieren zumal Aida dort wohl selten liegt und man kaum Tipps im Forum findet.

Als wir dann zum Ausflugscounter auf Aida gingen um die Wanderung abzusprechen (soll man lt. Buchung machen) wurden wir ausführlich über die Art unseres Schuhwerkes befragt. Wir hatten alle "nur" Turnschuhe- allerdings waren wir mit den selben Schuhen schonmal problemlos auf dem Preikestolen. Uns wurde von den Aidaguides gesagt es wäre nicht sicher ob die lokalen Veranstalter uns mit Turnschuhen mitnehmen würden- das würde sich erst beim Beginn der Tour entscheiden (bei Nässe wohl nicht- sonst vielleicht). Ob man im Falle einer nicht möglichen Teilnahme sein Geld zurück bekommt konnte uns keiner garantieren. Das war uns alles zu unsicher- bei 120 Euro pro Person. Wir haben also den Ausflug storniert. Man hätte allerdings auch vor Ort am Beginn des Wanderweges Schuhe ausleihen können...

Hatte schon mal jemand tatsächlich Probleme mitgenommen zu werden auf Grund des unzureichenden Schuhwerkes oder habe ich überreagiert?

Zum Glück erwähnte der Aidaguide in einem Nebensatz das sich der Liegeplatz in Stavanger geändert hat- wir würden also doch in der Stadt liegen. Also haben wir ganz spontan noch was auf eigene Faust organisiert. Leider war der Expressbus von gofjords um 11 Uhr ausgebucht und 10 Uhr war mir zu knapp. Wir haben uns also ein Taxi für 10.30 Uhr vorgebucht- das war auch fast pünktlich zur verabredeten Zeit am Terminal. Hat gut geklappt und ca. 110 Euro für 4 Personen gekostet. Man hätte aber auch spontan ein Taxi bekommen, es standen etliche bereit. Die haben auch einen ähnlichen Festpreis genannt.

Für den Rückweg war der Expressbus verfügbar (One way ticket)- den haben wir dann online gebucht.

Die Wanderung zum Preikestolen war auch mit normalen Turnschuhen gut machbar, es waren aber auch viele Leute mit Wanderschuhen (ausgeliehen?) unterwegs. Es war extrem voll - sodass es an den Engstellen immer wieder zu Staus kam. Es waren Menschenmassen unterwegs - besonders viele Wanderer auch mit Hunden- da musste man aufpassen das man von den Leinen nicht zu Fall gebracht wird. Oben angekommen war es extrem stürmisch so dass wir uns gar nicht bis auf das Plateau getraut haben.

Mein Fazit - gut machbar mit Taxi und Expressbus. Man konnte wohl auch vereinbaren das man vom Taxi (nach Anruf) wieder abgeholt wird- aber da es von Stavanger eine Strecke von ca. 45 min ist wäre mir das zu unsicher. Aber wenn man vorher eine Uhrzeit abspricht sicher auch gut machbar.

Den Preikestolen muss man mal gesehen haben- ist schon beeindruckend. Aber auch wirklich anstrengend sowohl hoch als auch wieder runter. Und bei schlechtem Wetter würde ich die Tour auf keinen Fall machen.

Der Aidaguide sagte übrigens das die Tour auch bei Nässe/ Regen gemacht wird- vielleicht wird deshalb soviel Wert auf geeignete Schuhe gelegt.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sibi
    • 2. August 2022 um 14:11
    Zitat von Mausgatt

Gibt es hierfür einen eigenen Thread? Bitte dann verschieben. Angenommen ich bin jetzt positiv. Dann kann ich kostenlos umbuchen. 10 Tage werden es morgen sein. Die Chance, dass ich bin dahin einen negativen PCR Test vorweisen kann ist ja nicht gering. Müsste ich dann dennoch zu Hause bleiben?

Hallo Mausgatt- ist es gut gegangen und du durftest aufs Schiff? Weiß jemand von euch was in so einem Fall Umbuchen bedeutet? Muss man sich sofort für eine neue Reise entscheiden??? Könnte schwierig sein - oder gibt es einen Gutschein den man dann auch noch im nächsten Jahr einlösen kann? Zumal ja eine Reiserücktritts- oder Abbruchversicherung dann sicher nicht zahlt da man ja eigentlich zum Zeitpunkt der Reise gesund ist - und das ja auch belegen muss mit einem erneuten Test.

Für Infos wäre ich dankbar.

• Eidfjord / Norwegen

• Sibi
    • 30. Juni 2022 um 10:51
    Zitat von AngelaL85

Hallo in die Runde 😊, wir sind ab 26.8. mit der Perla unterwegs und legen Stand jetzt auch in Eidfjord an. Mit dabei sind auch unsere Kinder 2 und 4 Jahre. Für den Jüngsten haben wir den Kinderwagen dabei. Mir stellt sich die Frage, ob eine Bustour zum Voringfossen mit Kinderwagen möglich ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung. Vielen Dank für die Antwort 😊

Frag mal per mail bei der Touristeninfo an. Die bieten Ausflüge und Taxitouren zum Voringfossen an und die können garantiert die Frage mit dem Kinderwagen beantworten. turistinfo@visiteidfjord.no Die Bilder von der Aussichtsplattform sehen zumindest so aus als könnte man dort auch mit einem Kinderwagen hinkommen.

LG

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Sibi
    • 27. Juni 2022 um 10:46
    Zitat von katrin2222

Wir haben das jetzt einfach mal gebucht. Wir sind am 26.7. dort. Danach kann ich gerne berichten.

Das wäre super. Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Eidfjord / Norwegen

• Sibi
    • 27. Juni 2022 um 08:09

Hallo Fernwehtina und Lulu

Zitat von Lulu0408

Hallo Tina, ja ich habe eine Antwort erhalten, schau mal:

„

Hello Cristina.

Enclosed you find our offers. «Vøringsfossen – Eidfjord Turbil» is the old one, we are waiting for the offer from 2022, but we have not got the price jet. Here will be some new elements on the new one, also some higher price. «Highlights of Eidfjord» you cannot book in advance, you have to come to my office at the harbor, very close to the cruisegate, and buy tickets. We have only one – two taxies, some perhaps you have to be on a waitinglist.

We have a daily sightseeingtour 11.45 – 14:30, this one you can book online.

https://gofjords.com/experiences/no…childrenAges-0=

You are most welcome to Eidfjord.“

Das war unsere Antwort die wir erhalten haben. Ich denke wir werden vor Ort buchen 🤷🏽‍♀️

LG

Alles anzeigen

Hallo Tina und Lulu, hat eine von euch inzwischen die Tour zum Voringfossen gemacht die die Touristeninfo anbietet? Laut der Mail siehe oben sollte ja die Tour und der Preis überarbeitet werden- könnt ihr dazu schon was sagen? Ist es immer noch so das man die Tour nicht online sondern nur vor Ort buchen kann?

LG Simone

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Sibi
    • 26. Juni 2022 um 19:30
    Zitat von katrin2222

Hallo,

ist von Euch schonmal jemand in dem Zipline Naturpark in Geiranger gewesen?

Wie kommt man am Besten dorthin und wie schwindelfrei muss man sein?

Danke für jeglichen Input diesbezüglich!

Ich habe ebenfalls ein paar Fragen zum Naturpark mit Zipline. Man kann online eine bestimmte Zeit buchen und da steht was von 1 1/2 Stunden- kann man sich auch mehr Zeit lassen wenn man nicht so schnell ist? Kann man auch einzelne Abschnitte weglassen- z.B. die "Kletterseile" Ich würde die Zipline gern machen aber ich habe ein wenig Angst vor den Klettersteigen. Ist das so wie ein Kletterwald mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden? Vielleicht kann ja mal jemand berichten der den Parcours schon absolviert hat. Ist er auch für relativ unsportliche Personen möglich? Gibt es Stellen an denen man die Sache noch abbrechen kann? Es wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

• Stavanger / Norwegen

• Sibi
    • 25. Mai 2022 um 08:05
    Zitat von Prassat

Das wird schwierig. Es gibt dort nur 2 Anläufe, den vom letzten Donnerstag und dann eurer.

Ich kann dir nur den Tipp geben, den Transfer in die Stadt so früh wie möglich zu buchen. Die ersten Fahrten sind zeitgebunden.

So ein Pech. Da der Expressbus vom Preikestolen auch erst um 18 Uhr in Stavanger ankommt dürfte es unmöglich sein das mit dem Shuttle noch bis 19 Uhr zu schaffen. Also entweder Ausflug über Aida oder die ganze Reise umbuchen ;(

• Stavanger / Norwegen

• Sibi
    • 24. Mai 2022 um 14:29

Vielen Dank Laura für die Infos. Ich hoffe das im Laufe des Sommers auch jemand diese Tour vom Liegeplatz im Deep Water Offshore Terminal in Mejkjarvik gewagt hat und darüber berichten kann.

LG Sibi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      148
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook