Hallo, wir sind nächste Woche in Rom. Kann mir jemand von Euch sagen, ob die Metrostation Barberini immer noch gesperrt ist? Ich habe irgendwo gelesen das Spagna und Barberini gesperrt war wegen defekten Rolltreppen.
Beiträge von Sibi
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich habe bei Aida nachgefragt bzgl. der Koffer beim Flug von Düsseldorf nach Montego Bay. Die Auskunft war nicht sehr zielführend: Mal muss man die Koffer selbst am Kofferband abholen und beim Bus abgeben und manchmal sieht man sie so wie Fenomeno schon sagte erst auf der Kabine wieder. Prozedere wird wohl im Flieger durchgesagt- könnte dann aber zu spät sein für die Sommersachen. Also lieber Sommerklamotten ins Handgepäck
-
Wir haben auch geplant nach Virgin Gorda mit der Fähre zu fahren- allerdings als ich den Beitrag von Arizona mit dem "zuviel Wind" gelesen habe bin ich etwas unsicher geworden. Wir werden sicher versuchen, die frühst mögliche Fähre zu bekommen (sensations ich glaube 8.30 Uhr) und dann um 13.45 Uhr zurück. Falls es an dem Tag zu stürmisch ist müssen wir halt schon vor der Hinfahrt umdisponieren. Ich denke das werden wir spontan vor Ort entscheiden. Könnte man nicht auch mit dem einen Anbieter die Hinfahrt und mit dem anderen zurück? One way Ticket ist zwar teurer- aber evtl. gewinnt man Zeit ????? Oder ist das nicht möglich?
-
Hallo ChriSuSch und Gartenblick, wir würden uns auch gern zum St. Anne Beach auf Guadeloupe eurem Sammeltaxi anschließen- wenn das möglich ist. Wir sind allerdings 4 Personen. Wieviel seid ihr denn - und wie groß wird denn ein Sammeltaxi sein?
LG Sibi -
Hallo Mandy07,
an einigen Stellen kreuzen sich unser Pläne- wir werden uns also evtl.sehen. Bei Seavis-Tour in La Romana sind wir auch bei der Saona-VIP-Tour dabei und in Tortola wollen wir genau wie ihr mit der Fähre nach Virgin Gorda.
Guadeloupe ebenfalls mit dem Bus nach St. Anne Beach.
In St. Maarten mit dem Bus oder Taxi Richtung Orient Beach- oder falls das zu weit ist bleiben wir am Stadtstrand in Phillipsburg. Weiß jemand wie lange man mit Taxi zum Orient Beach fährt?
Martinique mit dem Wassertaxi nach Pointe du Bout.
Samana- mit AIDA auf die "Bakardi-Insel"
Costa Rica- mit redfrogtours Cahuita-Nationalpark und Tortuguero-Kanal
Cartagena- mit Taxi in die Altstadt
Colon- warscheinlich mit AIDA die Kajaktour
Was beinhaltet denn die Street food Tour in Cartagena, wie lange dauert die und wieviel kostet es? Vielleicht wäre das ja auch was für uns??
LG Sibi
-
Hallo an Alle, die mit Aida schon mal auf der "Bacardi-Insel" waren. Lohnt es sich den Ausflug inkl. Getränke zu buchen? Wir wollen uns nicht mit Rum oder Wodka betrinken, aber alkoholfreie Getränke inklusive sind schon nicht schlecht- besonders wenn es warm ist. Ich glaube ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, das man die karibischen Cocktails auch mit AI-Bändchen extra bezahlen muss- ist das so? Sicher kann man auch Wasser oder ähnliches kaufen- kann mir jemand sagen wie da die Preise ungefähr sind? Also die Frage ist: Lohnt sich der Unterschied von 15 Euro für All inklusive Getränke, besonders wenn man dann evtl. für einen leckeren Cocktail extra bezahlen muss???? Hat man einen extra Strandabschnitt mit Bar oder besteht der Unterschied wirklich nur bei den Getränken?
Danke für Tipps
-
Hallo Pinguin, vielen Dank für die Info. War bei "sensations" der Transfer auf Virgin Gorda mit dem offenen Bus nicht inklusive? Muss man sich ein Taxi nehmen um zum Eingang zum Nationalpark St. Bath zu kommen?
-
Bei meiner Planung für Tortola mit individuellen Ausflügen nach "The Baths" und "Jost van Dyke" bin ich über diese Seite mit den Abfahrtzeiten der Fähren gestolpert.
Vielleicht von Interesse für den Ein-oder Anderen.
Ist alles recht übersichtlich sortiert (viele unterschiedliche Strecken, jeweils Hin-und Rückfahrt auswählbar) mit Preisangaben und m.M.n. sind so diese (Strand)Ausflüge auch individuell gut machbar.Vielen Dank für die Seite mit den Fährzeiten. Weiß zufällig jemand ob man bei der Hinfahrt schon eine Zeit für die Rückfahrt angibt und dann auch sicher mitgenommen wird? Denn ich finde 12.40 Uhr zurück ist sehr früh und 17 Uhr eh zu spät. Also wäre 15.30 Uhr die einzig mögliche Zeit - aber das gilt ja dann für alle individuellen Ausflügler von den Kreuzfahrtschiffen. Nicht das man dann am Bus bzw. an der Fähre steht und nicht alle Leute auf das Boot passen. Oder gibt es an den Tagen mit Kreuzfahrern im Hafen zusätzliche Abfahrten??
-
Hallo
Hat jemand schon den Ausflug über Aida "Kajaktour auf dem Gatun-See" gemacht oder was davon gehört von anderen Mitreisenden? Zuerst Kajaktour, dann Regenwaldwanderung, dann Panamacanal-Expansion Informationszentrum. Ich hoffe, man sitzt da nicht stundenlang im Bus wie bei den Touren nach Panama-City.Gruß Sibi
-
Hallo an Alle,
wir haben vor 3 Wochen die Saona Cruse VIP Tour in La Romana mit SeavisTours gebucht. Wir haben den hier schon beschriebenen Rabatt-Code SAWI40 angegeben und hoffen nun, dass 12 Personen zusammen kommen. In Costa Rica machen wir den Ausflug Nummer 1 mit Redfrogtours. Für die anderen Häfen haben wir noch keine festen Pläne. Gern würden wir auch das karibische Felling an einem Strand genießen. Wenn jemand Vorschläge hat und auch einen Plan wie man hinkommt- ich bin dankbar für Tipps. Warten die Taxis eigentlich am Strand oder vereinbart man eine Zeit und wird wieder abgeholt? Bezahlung dann am Ende der Tour im Hafen oder wie macht man das am Besten?
Vorweihnachtliche Grüße von Simone -
Hallo Bergischen, ich habe letzte Woche telefonisch bei Eurowings nachgefragt ob bei Vollcharter ab Düsseldorf nach Montego bay der 72h web-check-in möglich ist. Die Auskunft war ja- aber ob das wirklich so klappt bin ich mir nicht so sicher. Die Aussage war auch man könnte bei Vollcharter von Aida trotzdem über Eurowings Wunschsitzplätze buchen- allerdings bekomme ich da auch immer eine Fehlermeldung. Wir fliegen erst im März 2019- es wäre toll wenn du noch berichten könntest ob es funktioniert hat.
-
Hallo Wezikas, wie habt ihr denn den Bakardi-Ausflug spontan organisiert? Eine Freundin hat mir erzählt das es nicht möglich war sich ein Boot im Hafen zu suchen da Aida alle Ausflugsboote ausgebucht hatte.
LG Sibi -
Hallo, wir sind auch mit an Bord. Wir fliegen von Düsseldorf nach Montego bay- unser erster Langstreckenflug. Ich hoffe es wird einigermaßen erträglich- den Flug meine ich
Momentan bin ich auch bei der Planung der Ausflüge- in Costa Rica werden wir warscheinlich auch einen Ausflug mit cariaritours machen. Bei Panama bin ich mir noch sehr unschlüssig- ich weiß nicht ob ich mutig genug bin einen Ausflug über einen externen Anbieter zu machen. Ich habe immer Angst das Schiff zu verpassen. Bei den Karibikinseln denke ich werden wir evtl. auf Taxi oder Anbieter vor Ort zurück greifen. Toll das "Gartenblick28" konkrete Tipps gegeben hat- die werde ich mir in Ruhe ansehen. Danke dafür. Vielleicht sieht man sich ja bei einem Ausflug.
LG Simone -
Wir haben Vario gebucht, also ist die Sitzplatzreservierung kostenpflichtig. Ich habe mal bei Eurowings angerufen- es ist tatsächlich so wie Maya 76 vermutet hat. Die Reservierung dieses Fluges ist nur über Aida möglich. Schade- ich hätte gern die Differenz zwischen Aida und Eurowings gespart (und in Cocktails investiert)
Weiß jemand von den Vielfliegern ob es in so einem Langstreckenflieger Plätze gibt an denen man die Rückenlehne gar nicht verstellen kann (z.B. letzte Reihe oder am Notausgang o.ä.) -
Funktioniert leider nicht. Mir wird angezeigt: ....es ist ein Fehler aufgetreten- bitte wenden Sie sich an den Check-in- Schalter an ihrem Abflugterminal......
-
Hallo
Wir können jetzt auch unsere Flugdaten auf Myaida einsehen. Wir fliegen am 3.3.19 ab Düsseldorf nach Montego Bay- Flugnummer EW 1134. Ich vermute mal das ist Eurowings. Was ich nicht herausgefunden habe- wie kann ich Sitzplätze direkt bei Eurowings reservieren? Wenn ich auf "Veranstalterkunden" gehe, dann Aida Cruises eingebe, dann soll ich eine Veranstalter-Vorgangsnummer eingeben. Wo finde ich die? Meine Buchungsnummer von Aida ist es offensichtlich nicht.
Vielen Dank für die Hilfe -
Hallo iSepp
Eigentlich bin ich mit meinen Planungen im Großen und Ganzen auch fertig- es geht ja auch übermorgen schon los. In Lissabon hätte ich gern am ersten Abend eine Stadtführung gemacht um einen ersten Überblick zu erhalten. Leider hab ich keinen lokalen Anbieter gefunden der das über eine normale Gruppentour am späten Nachmittag auf Deutsch anbietet. Wir werden dann wohl einfach ein wenig durch die Stadt bummeln und die Eindrücke auf uns wirken lassen. Für den zweiten Tag in Lissabon hab ich jetzt eine eBike-Tour am Vormittag mit lokalem Anbieter gebucht. Mit den anderen Städten hab ich mich auch beschäftigt- kann man sicher alles gut auf eigene Faust machen. Wenn man sich bei dem Treffen austauschen kann umso besser- oft hat jemand noch wertvolle Tipps.
LG Simone
-
Wir würden uns auch gern bei einem Treffen sehen lassen. Bestimmt kann man noch ein paar Ausflugstipps austauschen- oder habt ihr die ganze Reise schon "durchgeplant"?
LG Simone -
Der Preis würde mich auch interessieren.
Wir sind am 21.6.18 ab dem späten Nachmittag in Lissabon und würden gern am frühen Abend eine Stadtführung in deutsch machen. Leider habe ich noch kein Angebot gefunden. Die meisten Stadtführungen von externen Anbietern beginnen um 10 Uhr oder 15 Uhr. Hat jemand evtl. einen Tip?Fährt die Linie 28 inzwischen wieder durch Alfama oder wird immer noch gebaut?
-
Hallo an alle Mitreisenden, auch wir sind auf der Stella dabei.
Ich bin momentan fleißig bei der Planung unserer Ausflüge- möglichst auf eigene Faust. In Lissabon würden wir gern eine Stadtführung in deutsch machen- eigentlich am liebsten am späten Nachmittag oder frühen Abend. Irgendwie kann ich aber bei den einschlägigen Anbietern nichts am Nachmittag finden. Hat jemand von Euch einen Tipp?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans!
Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.
So funktioniert es:
✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post
…Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » ab € 565,- p.P.
-
Liebe Fans!
Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.
Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans,
ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:
Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans
Warum in die Ferne schweifen? Weil's diese Woche im Angebot ist! Mein Schiff bringt Sie zu traumhaften Zielen im Orient, in Asien, der Karibik oder nach Nordamerika - nur für kurze Zeit zum reduzierten Preis.
Ostküste USA und Kanada - Mein Schiff 1 - September 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.389,- p.P.
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia