1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Warnemünde / Deutschland

• udde
    • 15. August 2025 um 18:20

So zum erstenmal länger in Warnemünde und sind ganz angetan, ist wirklich schön hier! Allerdings fährt die S-Bahn zur Zeit ja nur alle 30 Minuten mit doppelter Zuglänge! Wenn sie ankommt meint man der Ort wird überrollt, unglaublich diese Bilder wie hunderte in den Ort strömen! Züge auch total überfüllt, auch mit Kreuzfahrern und deren Gepäck!

Frühstück im Riesenrad war toll, gut organisiert und wirklich ein richtig tolles Erlebnis!

Mittagessen im Kettenkasten unmöglich, Backfisch bestellt mit Bratkartoffeln, die waren gut der Fisch eine Frechheit, TK Backfisch rechteckig geschnitten wie ein riesen Fischstäbchen, gibt es bei uns im Aldi. Das die sich nicht schämen so was zu servieren! Am Strom unten gibt es den richtigen und frisch! Auch im Hafenbereich am Riesenrad! Das hätten wir nie erwartet! Leider kein Foto gemacht, aber es stimmt leider!

Bilder

• 20250815_110005.jpg
      • 416,35 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 78
    • 20250815_110849.jpg
      • 286,61 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 69
    • 20250815_114644.jpg
      • 323,47 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 63
  • Gruppe gesucht

• udde
    • 11. August 2025 um 20:45
    Zitat von el-capitano

Ich stöbere gerade hier wieder durch den Faden und stelle fest, es gibt sie doch, die frequentierten Fäden:

Thema

AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/43910/

[…]

Philippe seereisen.de
    6. Oktober 2023 um 17:19

Detlef, das ist eine der Ringeltauben! Dort sind mehrere user unterwegs, haben sich verabredet und auch gemeinsam geplant! User die auch sonst hier sehr aktiv sind! Das hatte ich vor Seiten ja angemerkt, das es einige (ich sag mal so besondere) Reisen noch gibt wo das funktioniert! Australien zB auch, würde tippen die Diva nach NY ( habe ich aber noch nicht reingeschaut) Island auch! Aber die breite Masse halt nicht!

• Philipsburg / St. Maarten

• udde
    • 11. August 2025 um 19:12

Bernhard hatten wir vor vielen Jahren, war gut! Schreib doch einfach ne Mail mit Anfrage, die antworten sicherlich!

• Gruppe gesucht

• udde
    • 11. August 2025 um 10:08

Novesia

Du hast mich erwischt:lol1:

Genauso ist es!

Aber das wird schon bin da positiv. Jetzt erstmal Koffer packen:thumbsup:

• Gruppe gesucht

• udde
    • 11. August 2025 um 10:04
    Zitat von Gina H

Aber spannend, dass der rege Austausch hier, wo es allgemein um Reisegruppen geht, bestens funktioniert, in den konkreten Reisegruppen aber nicht immer so gut, obwohl diese Inhalte den einzelnen Fori ja eigentlich viel mehr betreffen als unser allgemeiner Austausch … Zeitgeist???

Weil wir nicht so viele AKTIVE SIND VON DER GESAMTMENGE an Usern im 5stelligen Bereich! Hast du davon dann evtl 3 oder mehr in deiner Reisegruppe, dann ist da auch mehr los!

Voraussetzung die Leute wollen u haben Interesse!

• Gruppe gesucht

• udde
    • 11. August 2025 um 09:59

Ich denke für Ende Oktober 2025 könnte man mal aus den Puschen kommen, hat ja auch alles einen gewissen Vorlauf!

Werde ich mich ab Ende August kümmern, erstmal :abfahrt::Boot1: Jetzt

• Gruppe gesucht

• udde
    • 11. August 2025 um 09:49

Ich bin in einer Gruppe wo man sich über ein Visum austauschen könnte, sollte? Ist ganz neu! Bisher steht da nix, ist allerdings auch eine unterteilte Reise, muss mal schauen ob in der Obergruppe dazu was steht, habe aber zur Zeit nicht soviel Zeit mich da durch zu wühlen, da eine Reise diese Woche ansteht!

Ich habe im Internet quer gelesen u auch ein anderes Forum gesehen wo reges Treiben herrscht, da bin ich nicht registriert, möchte ich auch gar nicht, aber da gibt es zB Tipps fürs Visa!

In dem speziellen Fall gibt es sogar von TUI eine Hilfestellung, die es bei AIDA nicht gibt und hier bei den Ausflügen zur Stella haben user darauf hingewiesen!

Im Prinzip wird es dadurch umfangreicher und ist mit wesentlich mehr Arbeit verbunden um an Infos zu kommen und das ist schade! Das war mal ganz anders und praktischer, als wir hier alles aus einer Quelle hatten! Warum das so ist.....? Vielleicht wandern deshalb Leute dahin, wo speziell für ihre Reisen mehr Infos zur Verfügung stehen, eigentlich logisch!

• Gruppe gesucht

• udde
    • 11. August 2025 um 08:33
    Zitat von _Meerelfe_

Schaut mal, hier ist der Link zum Reisethread:

Termin

Mein Schiff 5: Mediterrane Inseln und Zypern | 7 Nächte | 17.10.2025 bis 24.10.2025

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Heraklion (Griechenland)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Limassol (Zypern)
    4. Tag: Ashdod - Jerusalem (Israel)
    5. Tag: Haifa (Israel)
    6. Tag: Seetag
    7. Tag: Rhodos (Griechenland)
    8. Tag: Heraklion (Griechenland)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Freitag, 17. Oktober 2025, 00:00 – Freitag, 24. Oktober 2025, 00:00
    Philippe seereisen.de
    13. September 2024 um 12:26

Liebe 2Oberfranken , interessehalber habe ich da mal nachgeschaut, da sind noch keine Teilnehmer eingetragen! Toi toi toi vielleicht passiert noch was!🍀✊️✊️

• Gruppe gesucht

• udde
    • 11. August 2025 um 08:28

Ich bin in 2 Gruppen aktuell, in der 1. sind 3 User, Reise ist seit Monaten komplett ausgebucht!

In der 2. auch 3 Teilnehmer!

Letztens hatte eine andere Userin von ihrer Metropolen-Reise berichtet, sie war alleine in dem Faden! Aber das ist schon lange so, man kann sich bemühen und schreiben wenn keiner da antwortet kann man nichts machen! Im April hatten wir uns mit einer Familie ein Taxi geteilt, es waren mehrere Teilnehmer, die aber alle nicht aktiv waren! Wir hatten das vor langer Zeit schon, 1 Jahr oder so, diskutiert und es wurde auch von Moderatoren bestätigt das das Interesse nicht mehr so besteht! Ich weiß noch bei der Aktion wo jeder Erlebnisse schildern sollte, das viele User auch diesen Punkt ansprachen, das alles rückläufig ist!

Das bilde ich mir nicht ein, dass ist leider Fakt! Und viele haben auch schon geschrieben, das sie zB Forentreffen auf dem Schiff nicht brauchen oder möchten!

• Gruppe gesucht

• udde
    • 10. August 2025 um 22:32
    Zitat von Gina H

Auch ich suche Mitfahrer auf unserer Fahrt mit der MS Relax vom 23./24.10. bis 30.10./2.11.!
    In den offiziellen Threads hier im Forum bis ich aktuell leider ganz alleine unterwegs. (*)

Wie findet man denn aktuell Ausflugsteiler und sonstige Gleichgesinnte Mitreisende??? Ich stehe vor einem Rätsel. Da scheint in den letzten Jahren irgendetwas an mir vorbeigegangen zu sein ….

Gina das ist leider seit Jahren so, das kaum noch Interesse besteht sich in Gruppen zur Reise anzumelden! Leider! Ich habe bei vielen Reisen von Gästen gehört, das sie sich mittlerweile auf anderen Kanälen verabreden! Hier gibt es einige wenige Reisen wo Austausch stattfindet, ist allerdings die Minderheit!

• Mein Schiff 6: Transozean mit Kapverdischen Inseln | 18 Nächte | 30.10.2025 bis 17.11.2025 (Donnerstag, 30. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 17. November 2025, 00:00)

• udde
    • 10. August 2025 um 07:21

Wir sind auch dabei:thumbsup:, es ist auch unsere 1. REISE mit Mein Schiff und wir freuen uns schon. Hinflüge gab es leider nicht mehr ab Düsseldorf, wir verlängern noch in Kapstadt und fliegen dann mit Condor zurück!

In Walvis Bay machen wir individuelle Touren mit örtlichen Anbietern. In Kapstadt haben wir ja mehr Zeit zur Verfügung und suchen noch.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• udde
    • 9. August 2025 um 10:21
    Zitat von tamara

Wobei die Grönlandreise mit Einzelzuschlag wahrscheinlich nicht deinem Geldbeutel entspricht. Meinem übrigens auch nicht.

Das meinte ich ja mit Sparschwein Tamara, diese Reise und auch einige wenige andere sind noch wieder in einem anderem Preissegment angesiedelt. SPRICHWÖRTLICH: Da muss ne alte Frau lange für stricken:lol1:

• Le Havre / Frankreich

• udde
    • 8. August 2025 um 21:22
    Zitat von Eulenrufrot

Denkst du , dass es esich auch im Januar lohnt? Den Michel haben sie ja leider sus dem Programm genommen bei unserer KF.

Das lohnt sich auf jedenfall! Auch die Fahrt dorthin über die tolle Brücke ist schon klasse! Der Ort ist richtig urig und schön, oft ist dort ein kl Markt mit lokalen Spezialitäten, gibt nette Geschäfte mit Pralinen, Souvenirs und allem Möglichen. Der Park ist auch nett angelegt. Es gibt viele kl Cafés wo man einkehren kann! Würde ich immer wieder buchen und sich einfach treiben lassen!

Bilder

• 20250423_101651.jpg
      • 587,09 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 30
    • 20250423_113321.jpg
      • 781,86 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 32
  • Lastminute direkt am Cruise Terminal

• udde
    • 8. August 2025 um 15:41
    Zitat von AlexM.

Naja, vllt wird ganz kurzfristig leider noch jemand dran oder es gibt einen noshow oder oder oder. Falls die Reise ausgebucht ist, muss man schon auf sowas hoffen und vor allem flexibel und spontan sein.

Und selbst dann das dick gefütterte Sparschwein 🐷🐽🐖 nicht vergessen, denn diese Reise wird sicherlich nicht zum Last Minute Preis abgegeben!

• Walvis Bay / Namibia

• udde
    • 7. August 2025 um 22:41

Wenn man rechts raus kann u am Wasser entlang ist es wesentlich kürzer! Sieht jedenfalls so aus😅

• Walvis Bay / Namibia

• udde
    • 7. August 2025 um 22:38
    Zitat von Anjakatharina

catamaran Charters ist gleich neben dem Hafeneingang , also rechts am Wasser entlang . Da wo der Fußweg zur Lagune beginnt .

Das ist nicht weil, vielleicht 10 min vom Hafenausgang ca.

Der Weg scheint mir auch umständlich , habe mal Screenshot von maps

• Walvis Bay / Namibia

• udde
    • 7. August 2025 um 20:34

Stehen am Hafen immer Taxen? Wir haben einen Ausflug mit Get Your Guide in der engeren Auswahl mit Katamaran, lt Google Maps ist der Fußweg 43 Minuten zu einem blauen Gebäude, Anlegestelle Waterfront (bei Catamaran Charters). Kennt das jemand?

Treffen 8:20, da müsste man ja sehr früh los zu Fuß!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• udde
    • 5. August 2025 um 21:19

So dann schreibe ich mal zum Licht auf der Diva! Fuß aus Bett Licht an, an meiner Seite, Arm aus Bett kann es passieren das es auch angeht! Es leuchtet nicht sehr lange, ist man am hinteren Bett und läuft zum Bad passiert dabei das 1. Bett, geht da auch das Licht an! Kommt man aus dem Bad, geht erst das 1. Licht an, nähert man sich dem 2. Bett dann dieses auch! Wer Probleme damit hat, oder schnell wach wird, den stört das sicherlich! Mich hat das nicht gestört und mein Mann schläft auch bei Flutlicht! Ich finde es gut das der Weg etwas beleuchtet wird! Wir haben sonst auch schon mal Licht im Bad angelassen u die Tür nur angelehnt, damit es etwas leuchtet!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• udde
    • 4. August 2025 um 20:47
    Zitat von Aidaandi123

Guten Abend zusammen,

weiß jemand, ob man ohne Probleme mit einer herkömmlichen Dachbox auf dem Parkplatz vor dem Schiff in Steinwerder hinsichtlich der Höhe parken kann?

Danke im Voraus

Viele Grüße

Andreas

Kannst du, du fährst nur durch eine Schranke und überdacht ist da auch nicht viel!

• Alles zur Mein Schiff

• udde
    • 4. August 2025 um 14:45

Luzielia

Es hat alles geklappt, vielen Dank für deine Hilfestellung! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!

:sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™