Hallo in die Runde :-), wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr!
Bin grad noch in der Info-Phase - für welchen Hafen brauchen wir ein Visum?
Viele Grüße, Katja
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Donnerstag, 30. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 17. November 2025, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 17. November 2025 um 00:00Hallo in die Runde :-), wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr!
Bin grad noch in der Info-Phase - für welchen Hafen brauchen wir ein Visum?
Viele Grüße, Katja
Schau mal hier:
Hallo Katja,
für Namibia braucht ihr ein Visum! Und das ist nicht so einfach, am besten hier schon mal quer lesen! Man braucht Geduld, es klappt nicht immer auf Anhieb! Es ist noch nicht zu 100% klar ob man pro Tag eins braucht, aber wir haben jetzt 2 pro Person beantragt, für jeden Tag eins! Die Ausfüllhilfe von TUI ist ganz hilfreich! Das ist
Visa on arrival
nur einen Tag eintragen, dann kommt eine Summe von 300 NAD (15€)!
Bei Fragen gerne melden. Habt ihr jetzt kurzfristig gebucht?
VG Ute
Hallo Ute,
danke für Deine Antwort und den Link. Ich schaue mir das an.
Wir haben im August gebucht aber aufgrund von totalem Arbeitsstress komme ich erst jetzt dazu, mich zu kümmern,
LG Katja
Naja Katja,
zum Glück müssen wir nicht viel planen und organisieren, sind ja nicht so viele Häfen![]()
Guck mal online bei goockel Visum Namibia von Mein Schiff. Da gibt es die Ausfüllhilfe, sind einige Seiten, damit kann man gut arbeiten!
LG
UTE
Sehr ruhig hier geworden, bald ist es soweit, nur noch 5 Tage, dann geht es los![]()
Wir sind schon auf Teneriffa und genießen das schöne Wetter hier ![]()
LG Sabine
Liebe Sabine,
ganz viel Spaß auf Teneriffa, da habt ihr alles richtig gemacht
, hier ist es gruselig! Gefühlt nur Regen und Wind, seit ca 14 Tagen! Aber es wird ja bald besser.![]()
![]()
Alles anzeigenHallo Katja,
für Namibia braucht ihr ein Visum! Und das ist nicht so einfach, am besten hier schon mal quer lesen! Man braucht Geduld, es klappt nicht immer auf Anhieb! Es ist noch nicht zu 100% klar ob man pro Tag eins braucht, aber wir haben jetzt 2 pro Person beantragt, für jeden Tag eins! Die Ausfüllhilfe von TUI ist ganz hilfreich! Das ist
Visa on arrival
nur einen Tag eintragen, dann kommt eine Summe von 300 NAD (15€)!
Bei Fragen gerne melden. Habt ihr jetzt kurzfristig gebucht?
VG Ute
Hallo Ute,
kann man bei der Visum Registrierung für uns beide nur eine E-Mail Adresse angeben, oder braucht jeder eine eigene?
Gruß
Jola
Hallo jolabr ,
Eine Adresse reicht, darüber richtet du dein Konto ein. Du kannst dann alle Anträge dort machen für mehrere Personen!
Wenn das mit bezahlen nicht klappt, anderen Browser benutzen,Mozilla F ging bei uns nicht.
Hallo jolabr ,
Eine Adresse reicht, darüber richtet du dein Konto ein. Du kannst dann alle Anträge dort machen für mehrere Personen!
Wenn das mit bezahlen nicht klappt, anderen Browser benutzen,Mozilla F ging bei uns nicht.
Danke. Habe ich geschafft. Ihr seid schon zurück. Kannst du mir schreiben, was ihr in Walvis Bay gemacht habt? Kann man von dort mit dem Taxi nach Swakopmund kommen?
Ja das geht sind so um die 30km! Haben Leute gemacht. Wir hatten einen Tagesausflug an Tag 1 und einen Katamaranausflug an Tag 2. Guck mal unter Ausflüge Namibia Walvis Bay hier im Forum da hatte ich darüber geschrieben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()