1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 65
  • Fotoshop

• Filos
    • 2. Juni 2025 um 11:39
    Zitat von curly

Danke für deine Antwort 😃

Auf dem Foto sind "nur" der Kapitän, der HD und ich.

Dann werde ich wohl abwarten müssen... 🤷🏼

Ah okay, dann sollte das Bild noch irgendwie den Weg zu dir finden. Drücke die Daumen ✊️🍀🙋🏼‍♀️

• Fotoshop

• Filos
    • 2. Juni 2025 um 11:12
    Zitat von curly

Ich habe jetzt hier Einiges gelesen, komme aber nicht so recht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Am letzten (See)tag meiner Reise (24.5.25) gab es gegen Mittag eine Veranstaltung, bei der auch Fotos gemacht wurden.

Es hieß, man könne sich die Bilder nachmittags ansehen und im Fotoshop bestellen. Hab ich am Bildschirm dort gemacht. 1 Foto digital und 1 Magnet. Der Betrag wurde dem Bordkonto belastet.

Die Dame dort sagte mir, dass der Magnet abends auf die Kabine käme. Dem war auch so. Für das Foto bekäme ich eine Mail mit einem Download-Link. Diesen habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe auch im Bordportal (in der AIDA-App) nachgesehen solange ich an Bord war, leider nichts. Auch habe ich zuhause versucht, mich bei "Pixels" anzumelden bzw. einzuloggen. Hat nicht geklappt...

Ich habe dann bei den CSP (Reise dort gebucht) per Mail nachgefragt. Die Dame wusste das auch nicht und hat eine Anfrage per Mail an AIDA gestellt. Bisher ohne Antwort...

Ich habe das vorher, mit diesem neuen System, nie gemacht, deshalb die Frage: Dauert das einfach so lange oder ist da was schief gelaufen? Was kann ich tun?

Alles anzeigen

Ich sehe es so, dass du bereits alles getan hast und nun warten musst. Die CSPs haben noch keine Antwort : bedeutet für mich, dass AIDA wohl erstmal auf dem Schiff nachfragen muss und dort etwas schief gelaufen ist. Vielleicht sind auf den Fotos der Veranstaltung außer euch auch andere Personen zu erkennen? Wie auch immer, hab Geduld.

....und ich habe den Link zum Download direkt nach der Reise erhalten.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Filos
    • 1. Juni 2025 um 23:26
    Zitat von fischkopp

Ich meine mich zu erinnern , dass Aida vor einiger Zeit mal eine Umfrage in Bezug auf Vorschläge für die Clubgeschenke gemacht hat. Da glaube ich kaum, dass sich viele eibfn Kuli gewünscht h:frage1: haben.

Ich hatte mir bei der Umfrage nur Kabinenpost ✉️ für die nächste Reise gewünscht. "Nur" eine schöne Willkommens-Karte mit einer echten Unterschrift von ... ?egal welchem Rang. Nichts Materielles. Aber ein gefühlsmäßig echtes "Schön, dass du wieder mit an Bord bist"

• Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 30. Mai 2025 um 20:14
    Zitat von Zöllner

Wir hatten beim letzten Mal von der Kabine aus über die 5000 einen Termin im Steakhouse gemacht.

Restaurant (Rossini oder Steakhouse),Zeit und Tag konnten wir frei wählen.

Meines Wissens nach ist das Gourmetfrühstück im Steakhouse

Du meinst zunächst den Termin für das Welcome Diner, richtig? Da kenne ich es ebenso, dass es am Anreisetag einen Kabinenbrief mit Ort/Restaurant und Uhrzeit gibt. Dann konnten wir z.B. über die Tel. 5000 einen anderen Termin/Tag/Uhrzeit vereinbaren. Also anstatt des Anreisetages, konnten wir auch einen Termin an einem anderen Reisetag vereinbaren. Dabei gab es aber keine freie Restaurantwahl. Buffalo blieb Buffalo und Rossini blieb Rossini.

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Filos
    • 29. Mai 2025 um 15:28
    Zitat von Soleluna

Und ich hoffe, auch kein "Facecheck" wie sonst auf GB-Touren - oder doch ??

Aber auch nein, kein Facecheck.

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Filos
    • 29. Mai 2025 um 14:50
    Zitat von Frankman01

hey Volks,

jetzt mal doof gefragt, die Infos sind sehr verwirrend....wird als Kreuzfahrer ein ETA benötigt und muss von mir im Vorfeld beantragt werden, oder nicht ? Wäre nett, wenn mir mal jemand Licht in die Dunkelheit bringt.

Keine ETA für Gibraltar nötig! Auch zu meinem Glück 😊

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Filos
    • 27. Mai 2025 um 22:03

Ich hatte seit 2016 immer die Auslaufmusik, die aus 3 Stücken besteht. Es mag sein, dass sie manchem wie ein Song erscheint ?

• Schwanger an Bord

• Filos
    • 27. Mai 2025 um 20:53
    Zitat von N8kerze

seid ihr sicher, dass die rrv greift, wenn die schwangerschaft schon bei der buchung bestand? die schließen ja gerne alles aus, was absehbar war

Ja genau. Vorher gut durchlesen.

• Schwanger an Bord

• Filos
    • 27. Mai 2025 um 20:51

Dies ist das aktuelle Formular

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Filos
    • 27. Mai 2025 um 09:30

Crew-on-Tour hat die neuen Preise in #687 gezeigt.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze mit Gibraltar ab Mallorca | 7 Nächte | 24.05.2025 bis 31.05.2025 (Samstag, 24. Mai 2025, 00:00-Samstag, 31. Mai 2025, 00:00)

• Filos
    • 24. Mai 2025 um 23:29

Sail away Kimba , schöne Reise 🙋🏼‍♀️

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 24. Mai 2025 um 13:48
    Zitat von Charlynn

Also so wahllos ist auch bei mir die Route nicht. Ich gucke auch schon auch bei günstigem Preis ob mich die Route interessieren würde. Wie auch jetzt bei der Kurzreise.

Ja, das meinte ich ja, dass mich das für dich freut. Ich kriegs zumindest in den letzten 2-3 Jahren nicht hin.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 24. Mai 2025 um 13:17
    Zitat von bauxi70

Vario würde ich derzeit auch nicht mehr buchen. Da nun so viele Leute ihre Reisen sehr frühzeitig und im Premium buchen, sind, glaube ich, nicht mehr so viele für mich gute Kabinen im Variotopf.

Das sehe ich ähnlich. Ich denke, dass ich dann gar nicht mehr mitfahren kann, weil meine gewünschte Kategorie komplett ausgebucht ist. Das hat sich auch schon mehrfach bewahrheitet.

Und ich halte Vario für nahezu abgeschafft. Durch das Bieterverfahren und die Upsell-Kachelei. Und nur um mal wieder auf ein Schiff zu kommen bei "wahlloser" Route und nur 2 Wochen vor Abfahrt, geht für mich im Moment nicht. Aber da kann ich nur für mich sprechen und freue mich für alle, die das anders machen können und die für sich tolle Fahrten zu günstigeren Preisen finden.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 24. Mai 2025 um 13:04
    Zitat von Escape

Das stimmt doch überhaupt nicht? Ich bin alles andere als von Aida Terminen abhängig. Tut mir leid wenn ihr das glaubt. Wenn ich will, kann ich die sehen.

https://www.timeanddate.de/finsternis/tot…finsternis-alle

Also, ich denke so nicht über dich und über andere auch nicht. Obwohl ich die Sonnenfinsternistour weder zu dem Preis machen würde, noch aus dem Grund "Sonnenfinsternis"(kann ich auch woanders erleben), mache ich bald zwei andere Touren, für die mich andere bestimmt für bekloppt erklären. Durch die Preisentwicklung bei AIDA fahre ich jetzt wesentlich seltener.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 24. Mai 2025 um 11:10

Ich habe nach 2021 noch keine einzige Reise, für die ich mich interessiere, gefunden und gemacht, die im Preis gefallen ist. Da war kein Mal günstiges Vario dabei, auch nicht nach meinen Buchungen. Im Gegenteil, der Preis stieg, nachdem ich gebucht habe. Und ich bin nicht mehr auf die Ferien angewiesen.

Edit: leider habe ich auch keinen niedrigeren Alleinreisenden-Zuschlag bekommen.

• Platz in Kabine - AIDA

• Filos
    • 22. Mai 2025 um 11:04

Ich stelle die Sachen nicht vor die Tür. Habe keine Lust dazu, anderen eine Stolperfalle zu stellen und wenn ich das Housekeeping darauf anspreche, hat es Zeit es wegzunehmen. Geht ja nicht immer alles sofort.

• Platz in Kabine - AIDA

• Filos
    • 22. Mai 2025 um 10:56

Seit 2019 kenne ich das so. Immer waren Kisten und andere Dinge unter den Betten und ja, es nervt mich auch. Besonders bei Dreierbelegung, aber auch, wenn wir nur zu Zweit sind. Je nachdem wie viele Sachen da verstaut sind.

Escape , Koffer im begehbaren Kleiderschrank geht mal gar nicht.

Es war nie ein Problem, die Kisten loszuwerden, die ich loswerden wollte. Ich habe z.B. das Housekeeping darum gebeten, wenigsten 2 Kisten mitzunehmen und das geschah dann noch am gleichen Tag. Freundliche Bitte ohne Trinkgeld.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 31.05.2025 bis 07.06.2025 (Samstag, 31. Mai 2025, 00:00-Samstag, 7. Juni 2025, 00:00)

• Filos
    • 21. Mai 2025 um 23:13
    Zitat von Eulenrufrot

Ich begleite euch gerne hier im Reisefaden und freue mich schon auf das eine oder andere Foto:thumbsup:

So ich auch 🫶🙋🏼‍♀️

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 20. Mai 2025 um 19:50
    Zitat von SvenErikKl

Gerald59 ja, sieht man doch auf dem Bild des eine Seite vorher.

Jepp, der ausgefüllte schwarze Kreis und der halb ausgefüllte schwarze Kreis zeigen das an.

• Düsseldorf Flughafen

• Filos
    • 20. Mai 2025 um 18:50

Wie Sehtourist und Novesia schon geschrieben haben 👍. Ankunft B, einfach raus. Klappt sehr gut.

• 1
  • 2
  • 65
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial