1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Filos
    • 9. August 2023 um 11:31
    Zitat von LauraHer

Hey :) muss jetzt auch nochmal nachfragen, du meinst also man muss für einen Strandtransfer nicht unbedingt vorher etwas buchen sondern kann ganz locker von Board gehen und wenn ich mich links halte zu den normalen Taxis gehen und eine Fahrt vereinbaren? Hast du denn noch Strandtips?

Viele Grüße

Laura

Hallo Laura, ja. Ganz genau so. Einfach hingehen. Im Moment kann ich dir den Namen von unserem letzten Strand nicht nennen. Muss erst suchen. Du sagst einfach, welche Art von Strand du magst ( groß, kleiner, mit Tavernen, mit Liegen,..), wieviel Zeit du hast, wann du wieder abgeholt werden möchtest. Dann sagt man dir den Preis. In der Regel bezahlt man erst, wenn man wieder am Schiff ist. Aber du kannst dich auch nur hinfahren lassen und vom Strand aus anrufen. Die sind super zuverlässig.

Nur noch zur Info, es gibt auf Korfu überwiegend Strände mit kleinen Kieseln, nicht mit Sand. Liebe Grüße Filos

Nachtrag, Glyfada ist ein großer Hotelstrand mit überwiegend Sandstrand.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 7. August 2023 um 13:59
    Zitat von Apfelfrau

Danke Gentry für die sehr gute Kurzzusammenfassung in deinem Beitrag #2041 :daumen:

Fettes Dankschön auch von mir <3 :blumen:

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 7. August 2023 um 01:52
    Zitat von sarasota

Ja, im Moment kommt hier dreierlei durcheinander ( Umbuchungs-Kachel, Upsell-Kachel und Auktionen)

Ja absolut , ein völliges Durcheinander, denn welche von den drei möglichen Kacheln denn jeweils genau gemeint ist, wird nicht oder nicht ausdrücklich genug benannt.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 5. August 2023 um 19:18

"Plusgrade" =100 Prozent KI.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 4. August 2023 um 22:56
    Zitat von wastl

Ich habe jetzt auch nicht dich konkret angesprochen, sondern den allgemeinen Tenor hier :zufrieden:

Ich fühle mich nicht angesprochen. Stelle Fragen, möchte verstehen und finde Gedankenaustausch.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 4. August 2023 um 22:04
    Zitat von Prassat

Das hier ist auch interessant:

Bedeutet das denn nicht auch, dass AIDA dann zwar das Geld zurückzahlt, aber nicht für den Nachteil aufkommt, der daraus entsteht, dass die ursprünglich gebuchte Kabine ja bereits anderweitig vergeben sein kann/würde? Man also eine tagesaktuelle Summe XY in die Hand nehmen muss, um "irgendwie" irgendeine" Kabine noch zu bekommen? :frage1:

• Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 4. August 2023 um 13:30

Nerdpfleger, hier im Forum kannst du die Bettenhöhe nachlesen. Schaue mal "Platz unter dem Bett", "Wie hoch darf der Koffer sein",.... Weiß immer noch nicht, wie ich das hier verlinken kann 🙈.

Wenn unter den Betten ein Kunststoffkasten vom Housekeeping zum Lagern von Wäsche sein sollte, könntest du darum bitten, den wegnehmen zu lassen. Ebenso wie die warmen Decken im Schrank, falls ihr sie nicht benötigt.

Ihr zahlt an Bord den aktuellen Tagespreis einer anderen zur Verfügung stehenden Kabine.

• Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 4. August 2023 um 11:58
    Zitat von Nerdpfleger

Heute wurden für die Norwegen Kreuzfahrt mit der Nova ab 2.9.23 die Vario Kabinen verteilt und wir haben mit zwei Kids (10 + 13) die Junior-Suite JB Kabine 9106 mit Pullman Bett und Verbindungstür zugewiesen bekommen. Ist unsere erste Kreuzfahrt und war mir sorgen macht, wie wir das ganze Gepäck auf einer Reise zu der man auch warme Bekleidung mitnehmen muss für 4 Personen (die Kids sind auch 150 - 170cm groß) in diese frei kleinen Kleiderschränke bekommen soll, die ja auch zum Teil schon vorgelegt sind mit den Schwimmwesten, Tresor, Schirm, Bademantel usw.

Hat da jemand Erfahrungen mit dieser oder einer baugleichen JS-JB bei 4er Belegung mit größeren Kindern?

Ich habe einen einzigen Beitrag zu einer ähnlichen Kabine gefunden und dort wurde neben der mangelnden Größe des Kleiderschrankes auch der enge schlauchige Durchgang (zwischen am Fußende des Bettes) bei einer Belegung von vier Personen kritisiert.

Nehmt Magnethaken für die Kabinenwände mit. Daran könnt ihr Jacken, Taschen,... aufhängen. Koffer unters Bett und darin auch Kleidung lassen und keine Reisetaschen nehmen, die nicht drunter passen.

• AIDA Deep and Purple Gin

• Filos
    • 3. August 2023 um 18:59
    Zitat von Alicia

Super, danke. Die Farbe ist mir jetzt nicht ganz so wichtig.

Wenn er dir nicht schmeckt, was ich nicht glaube, dann kannst du die Flasche als coole Blumenvase verwenden :blumen: :loveyou:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Filos
    • 3. August 2023 um 18:51
    Zitat von paddington

So würde ich es ebenfalls machen.

2 Reisen über 14 Tage , 2 Buchungssnummern , 2x der Gutschein fürs a La Carte Restaurant.

Dann gibt auch keine Missverständnisse.

..... und ggf. versuchen, die Kabine zu behalten.

• Filos
    • 3. August 2023 um 16:00
    Zitat von Alicia

Ist der geschmacklich tatsächlich vergleichbar? Das wäre ja toll.

Ja, für mich geschmacklich absolut vergleichbar, nur mit weniger Farbe. Wird trotzdem lila.

• Filos
    • 3. August 2023 um 15:58
    Zitat von Alicia

Hallo nochmal. Ich habe eine Antwort von Saltwater’s bekommen. Sehr nett geschrieben. Sie bedauern, dass der Deep and Purple Gin wegen eines EU Beschlusses nicht mehr hergestellt werden darf. An einer anderen Rezeptur würde gearbeitet werden.

Na das finde ich ja sehr schade. Wer also auf den Schiffen ist, sollte nochmal schnell diesen Gin genießen.

Falls jemand fragen möchte: Der EU Beschluss wurde übrigens nicht näher erläutert.

Es fehlt die EU-Zulassung für die Zutat "Schmetterlingsblüte", die den blauen Farbstoff gibt. Aktuell keine Zulassung über die Novel-Food-Verordnung hinaus. Es bestehen Bedenken.

Nachzulesen : CVUA Karlsruhe ( na-bw.de) "Schmetterlingsblüte in Spirituosen...

Zitat von Gentry

• Filos
    • 3. August 2023 um 15:39

Die einzige Alternative ist meinem Geschmack nach "The Illusionist".

• Filos
    • 3. August 2023 um 11:55

Und weiter geht's. Bei meine Suche habe ich ihn beim Hersteller "S. Herzog, Saalfelden, Salzburg" aktuell nicht zum Kauf gefunden. Es ist aber der Hersteller des Originals für AIDA.

Aktuell kann man ihn noch bei "derweinladen.shop" kaufen.

• Filos
    • 3. August 2023 um 11:37

Der Deep&Purple wird von "Herzog Destillate" destilliert. "Saltwaters" ist nur Vertreiber.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Filos
    • 1. August 2023 um 21:48
    Zitat von Prassat

Und bis der Fernseher an und der Kanal eingestellt ist, ist die Durchsage vorbei.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Filos
    • 1. August 2023 um 21:20
    Zitat von mimimu

Salzstreuer mit feinem Salz

Ein Türschild mit „meine Kabine braucht heute nicht gereinigt werden“

Eine Möglichkeit, dass man Borddurchsagen, auf Wunsch, auch in der Kabine aufschalten kann

Um die Borddurchsagen in der Kabine hören zu können, stellt man die Möglichkeit über das TV ein. Welcher Kanal steht im Käpt'ns Kompass/der AIDA Heute. Geht auf allen Schiffen (ausgenommen Aura?!).

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Filos
    • 1. August 2023 um 19:54

Die Fahrt dauert normalerweise 15-max.20 Minuten. Ich empfehle dir, direkt am Hafen zu buchen, und die Abholzeit auch zu verabreden. Funktioniert zuverlässig. Nimm nicht die Fahrer, die sofort am Ausgang stehen und dich ansprechen, sondern wende dich etwas nach links. Dort warten die "normalen" Taxen mit ortsansässigen Fahrern und ortsüblichem Preis.

"rome2rio" gibt den aktuellen Preis mit 29-35 € an. Das ist meiner Erfahrung nach immer aktuell, geht aber vor Ort günstiger verabredet.

• Umfrage zu KI und Digitalisierung

• Filos
    • 1. August 2023 um 17:33

Es war und ist für mich interessant, mal über meine persönliche Erfahrung mit KI und über meine Haltung dazu nachzudenken. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Masterarbeit.

• Stornierung eines Ausflugs an Bord

• Filos
    • 29. Juli 2023 um 11:10

Mir ist das neu. Das gilt dann doch auch für Stornos, die erst an Bord getätigt werden. Bin mal gespannt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      100
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™