Stavanger / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen,


    die Tour in Stavanger mit rodne cruise könnte uns auch gefallen.


    Sam: Habt ihr über das "Buchungsfeld" auf der Homepage reserviert oder wie hier im Forum schon mal beschrieben wurde per Mail? Wie läuft es mit der Bezahlung der Tour - mit Kreditkarte vorab oder dann vor Ort? 10.00 Uhr find ich persönlich auch eine gute Zeit. So hat man anschließend noch ausreichend Zeit das Städtchen anzusehen.


    Lieben Gruß aus Dortmund (auch wenn wir das Derby verloren haben :cry2: )


    Marion



    08.04. - 23.04.2010 Aida diva Transarabien
    16.06. - 30.06.2013 Aida stella - Nordeuropa 14
    19.10. - 29.10.2016 Aida Diva - Nordamerika
    03.03. - 10.03.2018 Aida prima - Kanaren


    :bye1:

  • @ Marion


    Wir haben über das Buchungsfeld gebucht und per Kreditkarte gezahlt. Du bekommst dann per Mail direkt die Quittung und die Buchungsbestätigung (2 E-Mails). Die Buchungsbestätigung druckt man aus und tauscht diese vor Ort gegen die Tickets ein.


    M. E. hat der Anbieter in den letzten Jahren das Buchungsverfahren modernisiert, da er die Vielzahl an Anfragen sonst nicht mehr bewältigen konnte.Wir freuen uns auf den Ausflug und haben anschließend noch genug Zeit für einen Bummel durch Stavanger.


    Vielleicht sehen wir uns ja dann, denn wir machen glaube ich die gleiche Tour.


    LG Sam :ciao:

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Ich weiss nciht ob es heute noch so ist, aber wir haben über Internet mit Kreditkarte gebucht und einen nette Preisreduktion im Vergleich zur Barzahlung vorort bekommen. Ausserdem waren uns die Plätze garantiert, denn wenn das Ausflugsboot voll ist, geht nichts mehr und man ist enttäuscht. Pepe

  • Ob die Tour bei Buchung über das Internet günstiger ist als vor Ort, kann ich nicht beurteilen und habe dazu auch nichts gefunden. Die Plätze sind fest gebucht und man muss rechtzeitig für den Kartentausch am Anleger sein. Aus dem Grund muss man auch Name und Geburtsdatum usw. angeben. Mir ist das Risiko einfach zu groß erst am Anleger ein Ticket zu kaufen. Wenn dann alles besetzt ist steht man da und macht ein langes Gesicht.


    Sicherlich wäre Sonnenschein von Vorteil, aber das ist in Norwegen eben so eine Sache. Da mir das egal ist und ich in jedem Fall fahre, ist die Buchung über das Internet die absolut richtige Wahl.


    LG SAM

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Ob die Tour bei Buchung über das Internet günstiger ist als vor Ort, kann ich nicht beurteilen und habe dazu auch nichts gefunden. Die Plätze sind fest gebucht und man muss rechtzeitig für den Kartentausch am Anleger sein. Aus dem Grund muss man auch Name und Geburtsdatum usw. angeben. Mir ist das Risiko einfach zu groß erst am Anleger ein Ticket zu kaufen. Wenn dann alles besetzt ist steht man da und macht ein langes Gesicht.


    Sicherlich wäre Sonnenschein von Vorteil, aber das ist in Norwegen eben so eine Sache. Da mir das egal ist und ich in jedem Fall fahre, ist die Buchung über das Internet die absolut richtige Wahl.


    LG SAM


    SAM1974
    Die Bestätigung von rodne musst du im Büro von rodne umtauschen, dies ist neben dem best western Hotel , sieht man gut auf pepes stadtansicht. Dann zur Anlegestelle auf dem schiff sind die Plätze nicht reserviert. Ellenbogenmentalität, das große stechen und hauen um die besten plätze .
    Gruß miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Könntest du mal bitte ein paar Ergebnisse deiner Recherche (Links) einstellen, welche Anbieter vor Ort das machen würden :blumen: Ich hab irgendwie nichts passendes gefunden.
    Wegen der Anstengung hab ich keine Bedenken, eher wegen der Völkerwanderung :crazy:


    Sara
    Da du ja gern auf den Felsen hoch möchtest, hier ein paar tips, zu Fuß zur verksgata, vom Schiff ca. 10 min. // Fähre nach Tau ca. 40 min. Kosten ca. 5 Euro // Taxi in Tau , Preise musst du selbst erfragen, googln Taxi Tau , Norway. Da kommen dann alle Taxinummern. Vorwahl 0047. Paar Leute zusammen und los geht's. Die Aussicht vom Rand wirst du nie vergessen.
    Gruß miwa


    Und weiterhin gilt: bei aida sind die ausflüge billig und die Erde ist eine Scheibe . :zungeraus:

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • @ miwa


    Also ich hab auch bei RØDNE CRUIS gebucht. Bei mir steht in der Buchungs-Mail wörtlich:


    Please meet the departure quay at latest 20 minutes before departure. Bring your confirmation e-mail or your booking number.


    TICKET: This booking confirmation is your ticket. Alternatively you can bring your booking reference.


    Heißt für mich: Spätestens 20 Minuten vor Abfahrt am Abfahrt Kai sein und die Bestätigungsmail mitbringen. Also ich lese da nix von vorher ins Büro gehen.


    LG Sonny52

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe




  • Dann zur Anlegestelle auf dem schiff sind die Plätze nicht reserviert. Ellenbogenmentalität, das große stechen und hauen um die besten plätze .


    Hallo Sonny 52,


    ich habe es genau so verstanden. Von einer vorherigen Meldung im Büro stand da nichts.



    miwa


    Das man keinen festen Platz buchen kann, ist mir bewußt. Ob man allerdings unbedingt seine Ellbogen einsetzten muss.... :gruebel: . Liegt ja auch immer ein wenig an den Menschen. Sollte das Publikum allerdings so gesittet sein wie auf unserer Ostseereise im letzten Jahr, dann bin ich auf alles vorbereitet. Das war schon manchmal echt gruselig...


    Ich lass mich mal überraschen und freue mich auf die Tour!!!


    Wünsche Euch einen schönen Sonntag...


    LG SAM :ciao:

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .


  • @ Sam
    Ich meinte nicht deine Ellenbogen . Wir waren mit msc :zorn::zorn: dort und Costa lag gegenüber, sprich viele , viele Italiener und deren Benehmen war unteraller Sau .
    Zu den Tickets : wie gesagt war ich vor 2 Jahren dort, da war das mit dem Büro so, wenns heute anders ist umso besser. Ich fand das damals auch umständlich, noch dazu war das ganze im Büro mit einer Wartezeit von 30 Minuten verbunden.
    Auf alle Fälle eine schöne reise.
    Gruß miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Hallo! Wir sind ab 21.04. mit der Stella unterwegs. Wir würden dann gerne den Ausflug auf den Lysefjord in Stavanger machen. Inwieweit unterscheidet sich der Ausflug bei Rodne zu Aida :frage1:


    Das er preislich etwas günstiger ist, habe ich hier schon vernommen. Auch das man eine längere Fahrzeit mit dem Boot hat, haben wir schon gelesen. Was mich aber interessiert, ist, sieht man bei Rodne-Tours mehr oder fährt man im Prinzip die gleiche Strecke :frage1:


    LG Conny

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Hallo mal ne Frage zu dem Ausflug Lysefjord.


    Was unterscheidet diese Landschaft des Lysefjords von den anderen Fjordlandschaften?


    Wenn ich in You tube schaue sehe ich kaum Unterschiede zu den Fjorden - war ja auch noch nicht da -.


    Wir machen die Tour ab 03.06. mit 2 Kids. Die Frage ist nur, ob wir nun so einen Ausflug noch buchen, wo wir ja schon die ganzen Einfahrten in die Fjorde genießen werden.


    Was empfehlt ihr? Vielleicht doch eher ne kleine Wanderung in Stavanger?


    Gibt es dort etwas kindgerechtes zu sehen- evtl. Trolle?



    glg Fini


    P.S. könnt mir gerne auch mailen! :sdanke:

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo Conny,


    beide Touren sind von der Fahrerei her gleich lang. Mit den gleichen Fotostopps im Fjord und Erklärungen über die Lautsprecher.


    Der einzige Unterschied, beim AIDA-Ausflug gibt es einen zusätzlichen Stopp für eine Waffel und Kaffee/Tee.
    Ach ja, wir haben mit der AIDA-Tour direkt vor der Luna angelegt.


    Wichtig ist nur, das Rodne ihren Ausflug in der Liegezeit anbietet. Ich meine mich zu erinnern, dass Rodne erst ab Mai 2 Fahrten macht.


    Fröhliches Fernweh
    Petra



  • Hallo Achim,


    danke für den Link (habe ich mir eben gerade mal angesehen) am 19.05. geht es für uns auf die Stella und wir machen auch diese geniale Tour. Dein bericht hat die Vorfreude auf jeden Fall noch gesteigert :wiegeil:


    LG
    Karin

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Danke auch für den Bericht Achim :daumen:
    Das erhöht meine Vorfreude und gleichzeitig meine Angst. Ich hatte bisher in Berichten gelesen, dass man auf dem Weg nicht unbedingt schwindelfrei sein muß. Du schreibst nun das Gegenteil. Ich glaube, ich muß nochmal in mich gehen :gruebel: Die Stelle mit dem Bild "Stau - hier wurde es verdammt eng", wie lang ist die etwa? Oder gibts viele solche Stellen? Wirklich schwindelfrei bin ich nämlich nicht :verzweifelt:

  • Wirklich schwindelfrei bin ich nämlich nicht



    ich habe beim letzten Stück gekniffen und bin nicht weiter, was aber daran lag das ,mir zu viele Leute auf diesem kleinen Weg waren, von hinten und von vorne alle warten das sie vorbei kommen, da setze stress ein.


    Ich würde das Oben selbst entscheiden, sind ja knapp 50 m die einem Fehlen.


    Viel Spass beim Aufstieg.


    GreetZZ

  • Hallo Sara,


    wenn ich mich richtig erinnere, sind es nur wenige Meter, bei denen es richtig eng wird. Am Felsen sind Seile, an denen man sich festhalten kann. Außerdem waren die Mitwanderer - egal, ob von der AIDA oder Fremde - sehr rücksichtsvoll und hilfsbereit.


    Mach es!


    Achim

  • Danke ihr zwei :)
    Das hilft mir. 50-100 Meter in der Art schaffe ich schon mal. Solange nicht viele lange Stücken so sind. Und notfalls kann ich ja auch zurück. Zumindest auf dem Hinweg :lol1: Ich versuchs auf jeden Fall! Aber ich weiß nun definitiv, dass ich da nicht mit meinem Sohn hoch will. Zum Glück hasst der Wandern und mein Mann auch :zwinker:

  • Mecky


    Danke. Wir sind am 03.05. da. Du hast Recht, erst später im Mai gibt es 2 Touren. Ich denke wir werden es dann aber doch mit Rodne probieren. Da geht es um 12 Uhr los. Da hätten wir noch Zeit um ein bisschen in Stavanger rumzulaufen. Aida fährt einmal um 9 Uhr und 13.30 Uhr. 9 Uhr ist mir zu früh.


    Alle


    Was mich jetzt aber noch interessiert: Zahlt man bei Rodne im voraus oder erst bei Abfahrt? Konnte das auf der Webseite von Rodne jetzt nicht rauslesen. Kann aber auch an meinen Englischkenntnissen liegen. Wenn im voraus, was mache ich wenn wir krank werden (was wir natürlich nicht hoffen)?


    LG Conny

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko