Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mit welcher Airline fliegt ihr denn?

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022

    Aidabella Okt. 2022 - Herbstliche Nordlichter

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 Ostern 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

  • Möglich wäre ein Non Stop Flug mit Eurowings! Das ist ein Linienflug!

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022

    Aidabella Okt. 2022 - Herbstliche Nordlichter

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 Ostern 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

  • Möglich wäre ein Non Stop Flug mit Eurowings! Das ist ein Linienflug!

    Wenn es nach AIDA geht, dann bekommst Du jede mögliche Kombination. Aber nicht EW Non Stop!


    Wir haben 2017 ab MUC (4 tägliche Flüge direkt nach New York!) einen Flug in Tagesrandlage via Zürich bekommen, Ankunft 20:10Uhr.


    Und leider gibt es etliche Kombinationen, inkl. Umstieg in Philadelphia, Chicago, Paris, Istanbul, Madrid,...



  • Ich weiß das im letzten Oktober Jede Menge Mitkreuzfahrer einen Non Stop Flug mit Eurowings nach Düsseldorf hatten! Es gibt Linienflüge täglich! Kann aber auch ein Flug mit EW Flugnummer sein, der dann von Brüssel Airlines durchgeführt wird. Aber auch Non Stop! Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit zwischen zu landen! Muss aber nicht sein!

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022

    Aidabella Okt. 2022 - Herbstliche Nordlichter

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 Ostern 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

  • Hallo,

    wir fliegen am 16.08. von Ddorf nach NY zur Tansatlantik auf die Vita. Ist ein EW Flug und NonStop. Außerdem sind wir relativ früh in NY und ob der Flug jetzt von Brüssel Airlines oder EW direkt durchgeführt wird oder nicht ist mir egal:meinung:

    Hauptsache NonStop!:thumbsup:

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Im Reisebüro meinte man, dass es in der Regel Vollcharter seien aber nachdem was ich hier alles gelesen habe bleibt nur noch abwarten...

    Ja, da bleibt nix anders übrig.

    Ich drück mal die Daumen, dass es ein Nonstop-Flug wird.



    Ich weiß das im letzten Oktober Jede Menge Mitkreuzfahrer einen Non Stop Flug mit Eurowings nach Düsseldorf hatten! Es gibt Linienflüge täglich! Kann aber auch ein Flug mit EW Flugnummer sein, der dann von Brüssel Airlines durchgeführt wird. Aber auch Non Stop! Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit zwischen zu landen! Muss aber nicht sein!

    Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass AIDA die letzten Jahre jeden Scheiß gebucht hat, Hauptsache billig. Du kannst Dir die Freude vorstellen, wenn man planmäßig nach 20:00Uhr in EWR landet und den zugeteilten Flug dann in MyAIDA sieht.

    Und die Zuteilung kam 2017 VOR der AirBerlin-Pleite. Am Ende hatten die Passagiere, die von AIDA ursprünglich auf Air Berlin gebucht wurden sind bessere Flüge wie wir bekommen.


    Und nein, es macht absolut keinen Unterschied, ob man Premium, Vario oder Just gebucht hat.



  • Erst mal Danke für eure Antworten. Habe ich das richtig verstanden, dass auch nach der Zuteilung der Flugdaten diese noch mal geändert werden können ??? Wenn ja, ab wann kann man davon ausgehen die echten Daten zu bekommen ?

  • Bei unserer Kanada Reise sind etliche Flüge in der letzen Woche noch von Aida geändert worden. Non stop Flüge and geändert in direkt Flüge mit einem Zwischenstopp.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hallo, nochmal ich.
    Ein Ausflug über AIDA lohnt sich am letzten Tag nicht wirklich, alle Ausflüge enden bereits 14 oder 15 Uhr am Flughafen. Schade um die Zeit!

    Da der Bericht von JEAP aus 2016 ist, hat vielleicht jemand neuere ERfahrungen mit den Ausflügen am Abreisetag. Bei My Aida gibt es auch einen Ausflug von 12.45 Uhr bis 19.30 Uhr.


    Hat jemand Erfahrung, wann der Transfer war, wenn man so spät wie wir, 22.00 Uhr , zurückfliegt?

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • ....würde uns auch interressieren da wir auch am 23.9. um 22 Uhr fliegen.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • ...wir haben die Abreise schon über Aida gebucht wollen nur den Tag individuell noch in New York verbringen.

    Die meißten Ausflüge enden uns zu früh am Flughafen und der von der Zeit her eigetlich passt hatten wir 2017 schon.

    Wobei da die Endzeit mit 19:30 Uhr angegeben ist aber der Zusatz Abflug nicht vor 22:30 Uhr ( wir fliegen 22 Uhr) hat.

    Wenn wir so am Airport wären ( 2 Stunden vor der ausgewiesenen Zeit) dann würde es für uns ja passen und Top of the Rock kann man auch zweimal machen.

    Aber die Koffer im Terminal lagern, den Tag so verbringen und nochmal aufs Schiff zur Stärkung wäre ja super.

    geht uns genauso. wobei anscheinend gar keine Flüge nach 22h gehen. dann wäre dieser Ausflug ja Unsinn.

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Bei mir steht in den Unterlagen:


    "Ihre Kabine steht Ihnen am Abreisetag bis 09:00 Uhr zur Verfügung.

    Reiseende ist 10:30 Uhr. Vorbehaltlich behördlicher Bestimmungen ist

    ein Aufenthalt an Bord nach 10:30 Uhr nicht möglich. Um ggf. die

    Wartezeit bis zu Ihrem Abflug zu verkürzen, werden verschiedene Ausflüge

    angeboten. Diese finden Sie auf http://www.aida.de/myaida. Bitte beachten Sie

    außerdem, dass bei Ihrer Abreise aufgrund behördlicher Vorgaben keine

    Gepäckaufbewahrung im Terminal möglich ist."


    Wir haben über AIDA den Abflug gebucht. Heißt das, dass wir nicht mehr an Bord können, obwohl wir erst um 18 Uhr fliegen?


    Wir wollen keinen AIDA Ausflug am letzten Tag machen. Was passiert dann mit uns? und mit dem Gepäck?


    Wir sind schon mal von NY abgeflogen, aber da konnten wir wieder zurück aufs Schiff. Hat sich das geändert?


    AIDA habe ich angeschrieben, aber bisher keine Auskunft erhalten


    Hat jemand Erfahrungen aus diesem Jahr?

  • Es ist tatsächlich so das ALLE Passagiere bis 10:30 von Bord müssen. Wir hatten das im letzten Herbst auch schon. Das Gepäck kann in Containern am Pier abgegeben werden. Je nach Flugnummer sortiert! Wenn ihr keinen AIDA Ausflug machen wollt, müsst ihr euch noch anderweitig beschäftigen bis die Busse zum Flughafen gehen.

    Wir selber hatten die Flüge individuell gebucht und zwar einen frühen Rückflug, so konnten wir direkt nach dem auschecken zum Flughafen fahren.

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022

    Aidabella Okt. 2022 - Herbstliche Nordlichter

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 Ostern 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

  • Bei uns war es im Herbst 2017 so, dass zunächst alle von Bord mussten. Diejenigen, die das Abreisepaket von AIDA gebucht hatten, durften nach Abschluss der behördlichen Formalitäten auch wieder aufs Schiff zurück, bis der Transfer zum Flughafen ging. Das Gepäck wurde in Containern im Hafenterminal "gebunkert".

    Individuell abreisende Gäste durften nicht mehr drauf.


    Uns wurde erklärt, dass AIDA sehr gute Beziehungen zu den Behörden hätte und dies deshalb möglich gemacht würde. Evtl. hat sich daran seither was geändert?

  • Bei uns war es im Herbst 2017 so, dass zunächst alle von Bord mussten. Diejenigen, die das Abreisepaket von AIDA gebucht hatten, durften nach Abschluss der behördlichen Formalitäten auch wieder aufs Schiff zurück, bis der Transfer zum Flughafen ging. Das Gepäck wurde in Containern im Hafenterminal "gebunkert".

    Individuell abreisende Gäste durften nicht mehr drauf.


    Uns wurde erklärt, dass AIDA sehr gute Beziehungen zu den Behörden hätte und dies deshalb möglich gemacht würde. Evtl. hat sich daran seither was geändert?

    So hatte ich das auch in Erinnerung


    Es ist tatsächlich so das ALLE Passagiere bis 10:30 von Bord müssen. Wir hatten das im letzten Herbst auch schon. Das Gepäck kann in Containern am Pier abgegeben werden. Je nach Flugnummer sortiert! Wenn ihr keinen AIDA Ausflug machen wollt, müsst ihr euch noch anderweitig beschäftigen bis die Busse zum Flughafen gehen.

    Wir selber hatten die Flüge individuell gebucht und zwar einen frühen Rückflug, so konnten wir direkt nach dem auschecken zum Flughafen fahren.

    das wäre seeehr blöde

  • Bei uns war es im Herbst 2017 so, dass zunächst alle von Bord mussten. Diejenigen, die das Abreisepaket von AIDA gebucht hatten, durften nach Abschluss der behördlichen Formalitäten auch wieder aufs Schiff zurück, bis der Transfer zum Flughafen ging. Das Gepäck wurde in Containern im Hafenterminal "gebunkert".

    Individuell abreisende Gäste durften nicht mehr drauf.


    Uns wurde erklärt, dass AIDA sehr gute Beziehungen zu den Behörden hätte und dies deshalb möglich gemacht würde. Evtl. hat sich daran seither was geändert?

    So war es auch im November 2018 noch!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Bei uns war es im Herbst 2017 so, dass zunächst alle von Bord mussten. Diejenigen, die das Abreisepaket von AIDA gebucht hatten, durften nach Abschluss der behördlichen Formalitäten auch wieder aufs Schiff zurück, bis der Transfer zum Flughafen ging. Das Gepäck wurde in Containern im Hafenterminal "gebunkert".

    Individuell abreisende Gäste durften nicht mehr drauf.


    Uns wurde erklärt, dass AIDA sehr gute Beziehungen zu den Behörden hätte und dies deshalb möglich gemacht würde. Evtl. hat sich daran seither was geändert?

    Offiziell ist es so, dass alle von Bord müssen und keiner zurück darf.

    In New York sieht man das etwas lockerer, aber das ist keine Garantie.