Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am 14.09.2008 fliegen die Pauschalgäste nach München mit folgenden Airlines zurück (jeweils Lufthansa):


    LH 411 um 17:30 vom John F. Kennedy
    oder
    LH 413 um 20:15 von Newark Liberty International


    LG

  • Zitat

    Original von Tina_muc
    Am 14.09.2008 fliegen die Pauschalgäste nach München mit folgenden Airlines zurück (jeweils Lufthansa):


    LH 411 um 17:30 vom John F. Kennedy
    oder
    LH 413 um 20:15 von Newark Liberty International


    LG


    Hallo,


    ...aber nur,wenn die Piloten der Lufthansa nicht streiken


    ...bei der Lufthansa ist ja zur Zeit alles möglich


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    ich hoffe, dass alle die, die heute wieder aus NY zurück gekommen sind eine angenehme Reise hatten.


    Könnt ihr bitte kurz eure Erlebnisse bei der Ausschiffung posten? Man liest ja so einiges darüber. Wie wird der letzte Tag überbrückt? Hat sich das was getan oder wird man immer noch direkt zum Flughafen gefahren?


    Danke für eure Hilfe!!

  • Vor Morgen wird Dir keiner antworten, die Flüge von New York starten heute Abend (Ortszeit New York) und kommen am Sonntag in Deutschland an.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 2x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 2x, Aidasol 1x,

  • clubschiff-profis.de
  • Zitat

    Original von Aidaaura
    Vor Morgen wird Dir keiner antworten, die Flüge von New York starten heute Abend (Ortszeit New York) und kommen am Sonntag in Deutschland an.


    LG Aidaaura


    macht ja nix, fliegen ja erst am 14.10. wenn bis dahin jemand antwortet, wäre klasse! :blumen:

  • Kommt sehr drauf an, auf welchen Rückflug Du gebucht bist - wir sind seit zwei Stunden aus NYC zurück... :-)

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Hi Taunus


    auf den SQ25 21 Uhr. Ich denke, dass ihr auch mit dem geflogen seit oder? kannst du bitte deiner Erfahrungen bei der Abreise berichten?

  • Nein wir sind nicht mit Singapore Airlines sondern mit LH geflogen. Aida hatte Gäste auf nahezu allen Linienflügen von NYC nach FRA verteilt.


    Für Deinen SQ Flug wäre es so gewesen: Gepäckabgabe (einladen in einen Bus) um 12:00 Uhr. Der Bus wäre dann geparkt wurden und um 16 Uhr ab Hafen zum Flughafen gefahren. Du hättest also in jedem Fall um 12 Uhr am Hafen sein müssen, um das Gepäck zu verladen und dann noch ein 2. Mal um 16 Uhr um den Transfer anzutreten.


    Alternativ ist am 2. Tag NYC ein Ausflug angeboten wurden der um 10 Uhr ab Hafen losging und um (ich glaube) 17 Uhr am Flughafen endete.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    2 Mal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()


  • Variante 1 - wir hätten grds. 4 Stunden Freitzeit von 12 - 16 Uhr (wenn alles klappen würde)


    Variante 2 - was kostet diese Fahrt?bzw. hast du eine Ahnung wo die überall lang fährt?


    Wie hat Euch die Reise sonst gefallen?? Danke für die Infos! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von spamfree ()

  • Zu Variante 1: Bei uns hat alles sehr gut geklappt, auch wenn wir viel zu früh am Flughafen waren


    Zu Variante 2: Es soll wohl eine um die Freizeit gekürzte Citytour (die 7,5 Stunden Tour) sein.


    Aber dazu sollten die die dabei waren besser was schreiben!

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Zitat

    Original von Taunus_1973
    Zu Variante 1: Bei uns hat alles sehr gut geklappt, auch wenn wir viel zu früh am Flughafen waren


    Zu Variante 2: Es soll wohl eine um die Freizeit gekürzte Citytour (die 7,5 Stunden Tour) sein.


    Aber dazu sollten die die dabei waren besser was schreiben!


    danke dir Taunus. Hoffe, der eine oder andere der dabei war kann hierzu sachdienliche hinweise geben :zwinker:


    Der Hin- bzw Rückflug war aber ok?

    Einmal editiert, zuletzt von spamfree ()

  • Am 04.10.08 war bei uns Rückreise 17.40 Uhr
    ab Newark angesagt. Dafür hatte man extra
    Frühstücksende auf 10.00 Uhr vorverlegt.


    Um 11.30 hat man uns nach 30 Min. Fahrzeit
    auf dem Flughafen Newark entsorgt.
    Boardingtime 18.00, neue Abflugzeit 18.35.
    entsprechend verspätet in Frankfurt.


    Auf der Hinreise ging der Flug nach Montreal
    um 18.35, verspäteter Flug mit Ankunft auf dem
    Schiff um 23.30.


    Laut Reiseleitung total normal, kann sie sich nur
    für entschuldigen, hat sie aber nicht gemacht.


    Ihr Argument:
    In Dubai geht es auch um 5.00 Uhr vom Schiff.




    Anreise in Montreal und Zoll und Abreise in USA total entspannt.


    Als eine junge Dame auf ihrer 17. Reise
    den Vorschlag machte, wie am auch 14.09. eine kleine
    Stadtrundfahrt anzubieten, wurde sie mit den Worten abgebügelt,
    daß man darüber nur im kleinen Kreis diskutieren könne.
    Man habe schließlich doch noch 2 Busse für einen Ausflug
    organisieren können, diese seien aber ausgebucht.


    Übrigens wurden die Vielfahrer vorher um
    Anregungen gebeten.


    Vorher waren keine Ausflüge am Abreisetag möglich gewesen,
    wurden auch nicht normal angeboten.


    Unser Fazit: Nie wieder Aida pauschal buchen!

  • Hallo,


    auch wir sind heute zurückgekommen. Unser Flug ging um 21:35Uhr ab JFK (LH 405) nach Ffm. Flug war super pünktlich. Waren schon nach 7Std da.
    Wir haben noch den Ausflug NYC 03 mitgemacht.
    Wir durften mit den Individuellen als erste vom Schiff (ca. 9:45)
    Zoll war easy.
    Dann rein in Bus (mit Koffer) und große Tour. Ging reibungslos.
    Waren auf dem Rockefellercenter (Ausblick traumhaft!!)
    Keine Wartezeiten!!!
    Anschließend Stadtrundfahrt mit SoHo, Chinatown.......War sehr stockend, da sehr viel Verkehr.
    Wintergarden Aufenthalt, Gelegenheit zum Blick auf Ground Zero.
    Abschluß mit Aufenthalt bei den umgebauten Docks. (Gelegenheit zum Essen)
    15:45 Abfahrt zum JFK. Dauerte etwas länger, da der Queens-Tunnel nur einspurig zu befahren ist. (Baustelle!)
    Ankunft Terminal 1 (Lufthansa) ca. 17:00Uhr.
    War etwas zu früh, ist aber bei NYC nie wirklich abzuschätzen, wegen dem Verkehr.


    Insgesamt waren wir mit der Organisation sehr zufrieden.


    Vorteil: Gepäck dabei, rechtzeitige Ankunft am Flughafen ist gesichert.
    Zeit bis Abflug ist gut genützt.
    Nachteil: Kosten und vielleicht zu frühe Ankunft am Flughafen.
    (Denke Verkehr in NYC ist nicht berechenbar.)


    Ausflug kostete 79€ (ohne Mittagessen)


    Mit uns waren noch Gäste im Bus, die auf die Flüge mit SQ und LTU gebucht waren.


    Gruß
    Piratin

  • die Reiseleiterin auf Aida war bei uns auch total überfordert! Zudem hatten alle das Problem mit dem frühen Bringens (spätestens 13:30 Uhr bei Flug 23 Uhr). Wir haben einen Tag vorher ausgecheckt, haben ein Hotelzimmer genommen und sind dann am nächsten Tag entspannt zum Airport wann wir wollten (nämlcih 2,5 Stunden vor Abflug)- kleiner Tip für alle weiteren Reisen in Amerika. Leider geht das Ausschiffen wg. Zoll nicht später!

  • Hallo,


    danke allen für die Infos. Sind für mich sehr hilfreich. Wir fliegen mit SQ. Werden also am letzten Tag auch die Stadtrundfahrt mitmachen. Einen Tag shoppen und einen Sight Seeing ;o) das passt. Zum Glück waren wir dieses Jahr bereits in NY. :daumen:

  • Der Rückflug war der gerechte Ausgleich für den Hinflug mit AEA, Abflug 21.05 mit SQ025 ab JFK. Auschecken so gegen 12 Uhr auf dem Schiff, jeder Flug wurde einzeln nacheinander aufgerufen. Die wichtige Zollerklärung wurde nur eingesammelt und keines Blickes gewürdigt. Die Koffer konnte man wie gehabt morgens bis 2 Uhr rausstellen. Dann die Koffer in den Bus, man bekommt einen Abschnitt mit Busnummer und muss um 16 Uhr wieder am Pier sein.
    Abfahrt um kurz nach 16 Uhr, eigentlich direkt zum Airport ... aber wir hatten einen leichten Verkehrsunfall mit Blechschaden, das hat uns 30 Minuten Aufenthalt in Queens gekostet bis die Polizei da war. Dann haben wir im dicken Stau gestanden und im Endeffekt 2 h zum Airport gebraucht.
    Der Abflug war dann auch verspätet, wie in FRA, aber das ist bei den großen Flughäfen ja leider nicht unüblich. Duty-free war auch möglich, aber vor dem Boarding, die Ware bekommt man dann direkt vor dem Einstieg gegen Quittung ausgehändigt. Die Koffer werden beim Check-in nur gewogen und man muss sie dann selbst erst ein paar Meter weiter abgeben.


    Essen :hunger: und Service bei SQ sind hervorragend, Video-on-demand und Spielkonsole sind Standard, der Flieger aber auch mit 375 Passagieren ausgebucht. Dank starkem Rückenwind (200 km/h) und hoher Reisegeschwindigkeit (max. 1.135 km/h) waren wir schon nach 6:10 h in FRA. Der Nachteil war, dass wir noch kreisen mußten und erst später ans Gate konnten. Trotzdem waren wir vor der Zeit wieder zurück in Deutschland.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

    Einmal editiert, zuletzt von CuriousHH ()

  • Info zu Duty Free in USA:
    Die Waren werden eingeschweißt wie in der EU und vor dem Flugzeug ausgegeben - der Schweißstandard ist aber nicht EU-konform und ihr habt deshalb Probleme mit dem FLÜSSIGEN Einkäufen, wenn ihr in Deutschland einen Anschlußflug habt!!!!!!!
    :zorn: Ach war das schön in Düsseldorf mit dem neuen Parfum :zorn:

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Wenn ich das so im Großen und Ganzen so lese, bestärkt mich das in meiner Meinung:


    Niemals USA!!! :meinung:


    Dachten wir auch, war aber alles ganz easy - wir hatten aber auch kein AC-Pauschalarrangement....individuell: jederzeit wieder!
    günstig, schnell und vor allem FREUNDLICH (in der Stadt, in JFK und im Hafen)
    Aber damit sind wir schon ganz off topic :-)

  • clubschiff-profis.de