Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Wir haben heuer die 14tägige Nordamerikatour gebucht. Ich habe bei AIDA per email angefragt und habe zur Antwort erhalten, dass die Seenotrettungsübung am Seetag stattfindet.


    Wir waren letztes Jahr auf der gleichen Tour wie Aidafreund und da war die Seenotrettungsübung tatsächlich am 2. Tag um 17.00 Uhr in New York.


    BG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Hallo,allerseits.Ich sehe seit ein paarTagen,dass die AB Abflüge fast 3 Stunden verspätet sind.Hoffentlich bekommt AB es bis Sonntag in den Griff. :abfahrt: Liebe Grüsse Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Hallo donaldml,Entschuldigung,ab Düsseldorf.L.G. Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • ok... wobei hab gerade gesehen, dass die gestern ab Berlin auch 3 Std. hatten... Langstrecke und AirBerlin sind wohl zwei Schuhe, die nicht so richtig zueinander passen, zumindest im Moment nicht.


    Wir fliegen Samstag mit Lufthansa rüber...da wäre eine Verspätung auch nicht so dramatisch, da wir noch eine Nacht im Hotel sind. Aber das ist hier :sot::schwimmen:

  • airberlin hat momentan im Langstreckenplan einige Verspätungen aufzuholen, da am Samstag drei Maschinen aufgrund technischer Defekte ausgefallen sind. Darunter waren offensichtlich zwei Airbus A330, die unter anderem von & nach Mallorca fliegen sollten. Dort habe ich einige betroffene Passagiere getroffen, die die Nacht auf dem Flughafen verbracht haben. Da die A330 ansonsten hauptsächlich auf der Langstrecke eingesetzt werden und aufgrund ihrer Größe und Reichweite nicht einfach durch andere Modelle der AB-Flotte ersetzt werden können, dauert es scheinbar etwas länger bis sich alles normalisiert hat. Es würde mich allerdings wundern, wenn in zwei Tagen noch etwas davon zu spüren sein sollte.

  • Ahoi liebe AIDA-Freunde,


    sorry, meiner vielleicht etwas "blöden" Frage... :gruebel:
    Was auch nicht so genau, wohin sie passen könnte.
    Darf man auf dem Hinflug nach New York (wir fliegen über London und haben dort einige Stunden Aufenthalt) Brötchen mitnehmen? Kann man damit problemlos durch den Zoll und diese dann in Flieger Richtung London nehmen?!


    Danke euch für eure Antworten!


    Sonnige Grüße
    Sunshine :schwimmen:

  • Der Zoll ist ja irrelevant, interessanter sind die Sicherheitskontrollen... allerdings hab ich noch nicht davon gehört, dass jemandem sein Essen weggenommen wurde. Also sollte das problemlos klappen.

  • Das Problem ist meist auch, nach Großbritannien darf man kein Fleischprodukt, keinen Käse einführen einführen. Ich weiß nicht, ob das nur manchmal ist, aber die Plakate hab ich am Londoner Flughafen schon öfters gesehen. Und für die USA gilt das auf jeden Fall!


    Also nimm ein Nutella-Brötchen mit ;)
    bzw. bis zur Landung im Zoll solltest du ja schon alles aufgegessen haben ;)


    lg
    gila

  • Schön langsam dürften die Leute von der ersten Nordamerika 3 zurückkommen.


    Was mich interessieren würde, wie die Abreise bei Pauschalflügen nach 21 Uhr gehandhabt wurde.


    Und wie das mit den Ausflügen am Abreisetag inkl. Transfer zum Flughafen ablief.


    Ich sag schon mal Danke im Voraus. :blumen:

  • @ Rückkehrer aus NY mit British Airways Flug ab Frankfurt


    Bin noch nie BA geflogen. Wer kann mir Infos geben, z. B. online Check-In, Service an Bord, Umsteigen in London


    Danke für Hilfe

  • Hallo Ihr Lieben,


    kann mir jemand sagen, ob am Abreisetag Transferbusse vom Schiff aus zum Flughafen starten und wann der spätesteste Transferbus fährt? Habe erfahren, dass wir erst gegen 22:00 Uhr von JFK abfliegen. Die Ausflüge beginnen ja an dem Tag schon ziemlich früh und enden dann entsprechend früh schon am Flughafen. Daher meine Überlegung den Tag selbst gestalten und später dann vom Schiff aus mit dem Bus zum Flughafen.


    Wer hat Erfahrung und kann mir was dazu sagen.




    LG


    Renate


    :Boot1: -Nordamerika 3 am 14.10.2012

    :Boot1:

  • Hi Renate,


    am Abreisetag in NY ist es so: Wenn Du einmal von Bord unten bist, kannst Du an dem Tag nicht mehr drauf. Das Gepäck kann man nicht am Hafen stehen lassen. Sprich wenn Du vom Schiff runter gehst mußt Du in der Gepäckhalle Dein Gepäck mitnehmen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als den letzten Transferbus zu nehmen. Dieser geht wohl gegen die Mittagszeit oder Du buchst bei AIDA Ausflug mit einen Transfer zum Flughafen.


    Alternativ kannst Du natürlich Dein Gepäck bei Schwarztravel (muß mal goggeln) für den Tag einlagern. Das kostet aber Geld und dann mußt Du mit dem Taxi selber zum Flughafen fahren. Also wenn Euer Rückflug gegen 22.00 Uhr geht, dann solltet Ihr spätestens um 19.00 Uhr am Flughafen sein. Fahrtzeit von Manhatten bis JFK runde ne Stunde.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo Renate,


    bei uns fuhren die letzten Transferbusse um 16 Uhr. Die Fahrtzeit zum JFK beträgt ca. 1 1/2 Stunden.


    Viele Grüße


    Marcus

  • @ Ute


    @ Markus


    :sdanke:


    danke für eure Infos. Dann schauen wir mal wie wir den Tag verbringen. Es ist ja auch noch etwas Zeit bis wir in NY sind.


    Wir hatten uns vorgestellt den Tag auf eigene Faust zu gestalten und mit dem letzten Shuttle-Bus zum Airport zu fahren. Könnte ja auch klappen wenn dieser erst gegen 16:00 fährt und die Koffer im Hafenterminal bleiben können.


    LG


    Rena :Boot1:

    :Boot1:

  • Hallo,


    die Koffer können nicht im Hafenterminal bleiben. Es gab aber letztes Jahr die Möglichkeit die Koffer am Bus aufzugeben und später mit diesem zum Flughafen zu fahren. Leider hab ich die Abreise-Info nicht mehr. Es war aber alles nach festen Uhrzeiten festegelegt. Da an unserem Abreise-Tag ein Fahrrad-Rennen in New York war
    das genau am Hafen vor führte, haben sich die Zeiten verschoben. Es war recht stressig an dem Tag. An den beiden anderen Abreisterminen der Luna soll es aber besser gelaufen sein. Es wurden aber keine Shuttle-Bustickets für Individual-Reisende verkauft, wahrscheinlich weil es am ersten Abreistermin zu großem Chaos geführt hat.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Genau, die Koffer konnten wir dann morgens schon im Shuttle-Bus abgeben (auch das Handgepäck) und konnten somit unbeschwert in die Stadt.


  • Hallo Renate,


    hatten letztes Jahr genau dengleichen Abflug um 22 Uhr ab JFK. Der Transfer geht dann gegen 16 Uhr vom Hafen aus.


    Dort werden auch deinen Koffer zwischengelagert. Sobald Du von Bord gehst, werden die Koffer dort in entsprechenden


    Metallkäfigen für die jeweiligen Shuttlebusse sortiert und bleiben auch dort. Du bekommst entsprechende Nummern,


    mit damit Du weisst welcher Bus nachher für Dich bereit steht.



    Viel Spass


    ´PS: Ich würde Neuerdings auch Winterschuhe mitnehmen ;-)) denn wir hatten am 29.10. einen Schneemann auf dem Pooldeck :daumen:

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Hallöchen kann mir einer sagen wie es mit den Koffern ist bei Ankunft jfk Airport
    muss man sie holen oder gehen sie direkt zum Schiff??
    Und habt ihr erfahrung mit dem Transfer ,wir fliegen pauschal und mein Bruder individuell
    Gibt's die Möglichkeit meinen Bruder bei den aida Shuttle einzubuchten vor Ort oder ist es besser ein Taxi zu nehmen??