New York / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen! :ciao:


    Danke für die schönen Bilder und Infos


    Wir werden an Bord sein, wenn die Luna am 7.10.2017 in New York ankommt und bin schon sehr gespannt, ob wir gemeinem mit der Diva einlaufen werden! :papierschiff::papierschiff:


    LG Niki :ciao:



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

  • Ein gemeinsames Einlaufen wäre einfach grandios! Es ist immer ein besonderes Erlebnis, mit einem weiteren AIDA-Schiff gemeinsam im Hafen zu liegen oder beim Einlaufen zuzuschauen, aber tatsächlich gemeinsam einzulaufen ... und das auch noch in New York....Ein Traum :wiegeil::loveyou: . Dafür lohnt sich in jedem Fall das Aufstehen!!! :foto:

  • Ein gemeinsames Einlaufen in New York wäre wirklich etwas besonderes.
    Wie groß ist denn eigentlich der Puffer den die Schiffe beim Einlaufen in NY haben ????
    Ich weiß wohl das NCL bei der Jungfernfahrt der Breakaway die Erlaubniss hatte besonders nahe an der Freiheitsstaue vorbei zu fahren :daumen:
    Hatte ich noch nie beim Einlaufen in NY das mit uns ein zweites Schiffe einläuft, mussten ein mal vor einer NCL rein im dunkeln.
    Und die durfte dann bei Sonnenaufgang rein, die hatte eben leider Heimvorteil.

  • Wir werden auf der Route Montreal - New York morgens um 8:00 Uhr in New York einlaufen. Immigration findet ja schon in Bar Harbor statt.


    Kann mir jemand sagen, wann man dann ungefähr in New York für individuelle Ausflüge von Bord gehen kann?

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Hallo Wasserschildkroete,


    bei uns war es letztes Jahr, so dass es zu einer Verzögerung kam.
    Geplantes Festmachen: 8:00, tatsächlich 8:20; Freigabe des Schiff
    durch die Behörden 8:40.
    Es war verdammt eng für die bereits, für 9:00h gebuchten World TradeTickets.
    Mit einem super Taxifaher waren wir dann doch noch pünktlich da.
    Es war aber auch Samstag-Morgen und somit kein Berufsverkehr.


    Hoffe das hilft dir für deine Planung.

  • Wir hatten auch Tickets mit Zeitfenster bestellt, waren ca. 30 min zu spät. Das hat niemanden interessiert. Ev. weil es sowieso leer war, keine Ahnung. Es war ein Samstag gegen 17 Uhr...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir sind im Oktober mit der Diva in NY und möchten möglichst viel auf eigene Faust unternehmen.
    Frage, wie mache ich es mit den Dollars. Bargeld mitnehmen oder alles mit der Kreditkarte bezahlen? Und geht das
    auch bei den Taxis?


    LG

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Besorgt Euch bei Eurer Bank 1-Dollar-Scheine vorab. Den "Rest" zahlt mit Kreditkarte. Taxen benutzen wir nie NYC. Wir machen alles zu Fuß oder nehmen die Metro (mit Kreditkarte).

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Und geht das auch bei den Taxis?


    LG

    Ja, hier kannst Du auch mit KK bezahlen. Aber ich würde immer ein paar Dollars in Bargeld mitnehmen.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte zurück zum Thema: Ausflugstipps New York.


    :sdanke:

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Wir sind im Oktober mit der Diva in NY und möchten möglichst viel auf eigene Faust unternehmen.
    Frage, wie mache ich es mit den Dollars. Bargeld mitnehmen oder alles mit der Kreditkarte bezahlen? Und geht das
    auch bei den Taxis?


    LG

    wollte noch mal die ursprüngliche Frage aufgreifen, da diese wohl etwas untergegangen ist.
    Denke das die meisten meinen das ein mix aus KK und Bargeld das optimale sein sollte.
    Wäre vielleicht auch etwas abhängig ob ihr direkt auf die Diva geht oder einige Tage vorher ankommt.

  • @Augusta
    Du kannst in NYC mit der KK im Taxi bezahlen


    Taxi NYC


    Ein paar Dollar in kleinen Scheinen für das Tip sind empfehlenswert. Ansonsten ist KK in den USA auch für Kleinbeträge völlig normal.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Hallo Apfelfrau,
    wir sind Ende Oktober mit der mar in New York; deshalb meine Frage: wenn man die Tickets über den Rabatcode C21 online bucht ( es würde gehen) , muss man dann irgendeinen Einkaufsbeleg vom C21 zeigen, wenn man hochfährt?. Wenn nicht, könnte ja jeder über diesen Code 20% verbilligte Tickets kaufen, das erscheint mir seltsam. Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.
    Helga

  • Hallo Apfelfrau,wir sind Ende Oktober mit der mar in New York; deshalb meine Frage: wenn man die Tickets über den Rabatcode C21 online bucht ( es würde gehen) , muss man dann irgendeinen Einkaufsbeleg vom C21 zeigen, wenn man hochfährt?. Wenn nicht, könnte ja jeder über diesen Code 20% verbilligte Tickets kaufen, das erscheint mir seltsam. Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.
    Helga

    Hallo @Helga57!
    Das ist so ein "Dauerspecial" und du musst da gar nix vorweisen. Kann tatsächlich jeder nutzen.


    Hier stehen die "Bedingungen":


    Terms & Conditions
    *Offer valid on tickets for admission on Mondays, Tuesdays, Wednesdays, Thursdays or Fridays. Subject to availability. Limit of 4 discounted tickets per order. Cannot be combined with any other offer and may be subject to standard blackout dates and other restrictions. Purchase must be made with an accepted credit card.

    Gruß Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Kann jemand was zu den Buspreisen in NY schreiben.


    Ich habe gelesen, dass der Fahrpreis pro Person 2,75$ kostet. Ist das korrekt?


    Der Fahrpreis soll immer passend sein, da der Fahrer nicht rausgeben kann.
    Kann man dies mit Scheinen und Münzen bezahlen?

  • Geht beides, aber in NY würde ich immer die Subway nehmen. Da muss man sich einmalig (1$?) eine Karte kaufen, die man dann "aufladen" lassen Kann. Dies geschieht an den Schaltern in der U-Bahn. Dort kann man mit Kreditkarte oder auch bar bezahlen und es gibt auch Geld zurück.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • @Seereisenlady
    Hier die Seite von dem Public transportation System in NY.


    http://www.mta.info/


    So sehen die Maschinen aus:


    http://web.mta.info/metrocard/mvms/index.htm


    Die Busfahrer nehmen kein Geld. Du brauchst die Metrocard (Gebühr 1 Dollar und nutzbar 1 Jahr) Mit einer Metrokarte können bis zu 4 Personen fahren. Die Karte muss nur beim Betreten des Busses oder beim Betreten des Bahnsteiges durch den Automaten gezogen werden. Dann geht erst Person 1 durch und gibt die Karte weiter.


    Expressbusse sind teurer und bringen Dich aber relativ schnell von A nach B, z. B. vom Empire State zur Staten Island Ferry (die Ferry kostet nichts).


    Die Fahrt nach Roosevelt Island mit der Seilbahn kann auch mit der Metrocard bezahlt werden und ist ein Single Ride.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d