AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 02.12.2023 bis 16.12.2023 (Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 02.12.2023 bis 16.12.2023

Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 16. Dezember 2023, 00:00
  • Empfohlen sind immer HEP. A und B, russisches Roulette sollte man damit nicht spielen.


    Aber Gelbfieber ist keine Pflicht , bei dieser Kreuzfahrt, hast du dich gegen Gelbfieber impfen lassen?

    Ja, ich habe mich gegen Gelbfieber und Hepatitis B impfen lassen. Grundsätzlich sehe ich es so wie cff123, es ist eine individuelle Entscheidung. Pauschale Aussagen wie „keine Impfung vorgeschrieben“ sind nicht Zielführend.


    75b92a44ef6becaeeaffaeef23459f46582b8d64


    70dfd6d5ea1a698f92d23c11712c14586fd06c1c


    4127fc1dc590c912e7c25b229b5fa3b89a05a8d8

  • Ja, ich habe mich gegen Gelbfieber und Hepatitis B impfen lassen. Grundsätzlich sehe ich es so wie cff123, es ist eine individuelle Entscheidung. Pauschale Aussagen wie „keine Impfung vorgeschrieben“ sind nicht Zielführend.

    Empfehlungen sind sicher von Person zu Person und von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

    Da muss letztendlich jeder für sich entscheiden.


    Vorgeschrieben ist jedoch, wie MANU_ELA geschrieben hatte, keine Impfung.

    Die Aussage war somit "pauschal" richtig.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Daher habe ich geschrieben, für diese Kreuzfahrt 👍

  • Ist jemand in Antigua mit Gordon unterwegs?

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Hallo,


    Wir sind auch mit unseren zwei Kindern auf der Kreuzfahrt und wollen in Antigua einen Ausflug mit Gordon buchen.

    Hallo Stefan,

    bei uns kam auf unsere Email keine Reaktion von Gordon. Die für WhatsApp angegebene Telefonnummer funktioniert auch nicht. Habe ihn inzwischen auch schon auf FB angeschrieben.

    Falls du Erfolg hast, lass es mich bitte wissen. Wir wollten Tour 2 buchen.

    VG Iris

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • St. Kitts wollen wir mit dem Taxi zum Strand, falls jemand Taxi teilen möchte.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Hallo in die Runde, das ist eine sehr gute Idee, bin auch dabei. Ich fliege am 2.12. ab Frankfurt, und war 2018 mit AIDA in der Karbik (ABC-Inseln und Mexiko). Wir hatten damals auch eine sehr nette Gruppe und haben tolle Ausflüge zusammen gemacht. Freue mich schon sehr auf diese Reise! Viele Grüße aus Berlin, Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Text in Zitat verschoben

  • #Zitat: Beitrag wurde gelöscht # Hallo, ist nicht mehr erwünscht, sich als Mitreisende in dem Forum vorzustellen??

    Ich habe deinen Beitrag in das von dir ausgewählte Zitat verschoben und nicht einfach gelöscht :gruebel:


    Siehe 》》hier《《. Dazu die Meldung:


    (Dieser Beitrag wurde von el-capitano aus folgendem Grund gelöscht: Text in Zitat verschoben)

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Stefan,

    bei uns kam auf unsere Email keine Reaktion von Gordon. Die für WhatsApp angegebene Telefonnummer funktioniert auch nicht. Habe ihn inzwischen auch schon auf FB angeschrieben.

    Falls du Erfolg hast, lass es mich bitte wissen. Wir wollten Tour 2 buchen.

    VG Iris

    Hallo Iris,

    Wir haben heute Nacht eine Email von Gordon erhalten. Wir haben Tour 1 angefragt, da wir in den Regenwald wollen.


    Wir würden noch anfragen, wie viele Plätze noch frei sind, falls sich jemand anschließen möchte.

  • Hallo Iris,

    Wir haben heute Nacht eine Email von Gordon erhalten. Wir haben Tour 1 angefragt, da wir in den Regenwald wollen.


    Wir würden noch anfragen, wie viele Plätze noch frei sind, falls sich jemand anschließen möchte.

    Ich habe nach nochmaliger Nachfrage jetzt eine Nachricht von Gordon bekommen.

    Stingray City sind alle Slots für die Kreuzfahrtschiffe reserviert, so dass er die Ausflüge nicht anbieten kann. Wenn man selber buchen möchte, sieht man auch, dass nichts frei ist.

    Gordon hat mich um Vorschläge für neue Ausflüge gebeten. Vielleicht hast du eine Idee...

    evtl. Regenwald mit Strand

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Hallo an alle Mitreisenden. Wir werden ja 10.12.23 in Montego Bay sein und ich würde gerne auch was Kulturelles unternehmen. Leider habe ich im Forum keine Erfahrungsberichte über individuelle Touren zum Rose Hall Great House oder Greenwood Great House (historische Pantagenhäuser). Kann das jemand aus jüngster Erfahrung empfehlen? Wird das auch im Hafen als Tour angeboten, oder ist das auch mit Taxi individuell möglich (ca. 15 km von Montego Bay)? AIDA bietet da leider keine entsprechenden Touren an. Vielen Dank und LG Sabine

  • Fliegt jemand von FFM um 12:10 Uhr LH 4348 nach Punta Cana?

    Habe langsam das Gefühl, dass ich mit meinem Sohn die einzigen in der Maschine sind. Ist angeblich auch ein Linienflug :gruebel:

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)