AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024

Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. April 2024, 00:00
  • Kann das mit dem zitieren irgendwie nicht. Wir waren ebenfalls im holiday inn express clark quay und können nur bestätigen, dass die Zimmer für 2 Nächte völlig in Ornung waren und das Frühstück gut war.

  • Hallo, ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Reise.:-) Vielleicht könnt ihr mal berichten, wie eure Ausflüge auf den Malediven waren.🤩Die Auswahl an Inseln ist ja groß. LG

  • Für uns wäre interessant wer auf den Malediven individuell Tagesausflüge gebucht hat. Wie Ihr zufrieden wart und über wenn ihr gebucht habt. Grund ist wir haben eure Reise für 2025 gebucht.

    Weiterhin schöne Reise

    Gruß bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Hallo und schöne Grüße aus Malé. Die Reise ist bisher Atemberaubend und toppt für uns alles, was wir bisher erlebt haben. An jedem Seetag gab es bisher einen tollen Poolbrunch (fast wie früher). Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Mitreisende) über die man sich ab und an aufregt ist wirklich alles super.

    Heute hatten wir einen schönen individuellen Tagesausflug ins Centara Ras Fushi Resort über Malediven Traveller gebucht. Der Ausflug kostete uns 159 Euro/Pro Person, AIDA bot den selben Ausflug für 100 Euro mehr ohne Allin an. Zudem überholten wir die AIDA Resortgäste noch an der Pier und fuhren entspannt mit ca. 15-20 Personen gute 15 Minuten zum Resort. Zudem blieben wir ca. eine Stunde länger als die AIDA Ausflügler. Im Resort selbst gab es eine wunderschöne Poolanlage, Schnorchelmöglichkeiten, eine Bar, ein tolles Mittagsbuffet und um 17:00 Uhr (als die AIDA Ausflugsgäste längst weg waren) eine Haifischfütterung.


    Die Malediven toppen für uns alles was wir bisher erlebt haben aber seht selbst :lachzwink:


    Eben waren noch lokale Gastkünstler an Bord, die uns mit Gesang und Tanz begeistern konnten.


    Morgen geht es für uns wieder mit Malediven Traveller ins Adaran Prestige Vadoo Resort.


    Viele Grüße


    AIDAstar :matrose:

  • Heute Adaaran Prestige Vadoo. Man merkt den Unterschied zwischen einem 4 Sterne und 5 Sterne Resort schon deutlich.


    Der Ausflug heute kostete uns 142 Euro/Person, wieder Allin. Diesmal erreichten die AIDA Ausflügler das Resort jedoch vor uns, sodass wir keine Liegen mehr bekamen und uns im Sand auf dem Handtuch niederlassen mussten. Auch das Mittagsbuffet war um einiges eingeschränkter.


    Es war deutlich Touristischer und voller. Auf der anderen Seite der Masse haben wir jedoch schließlich ein ruhiges Plätzchen gefunden. Wir würden das Cebtara Ras Fushi jederzeit vorziehen!!!


    Neben uns am Tisch eben zwei Pärchen (Mitte 50) an der Ocean Bar "Also wir stehen morgen um 05:00 Uhr auf, um Liegen zu reservieren".


    In diesem Sinne, auf 3 schöne Seetage :daumen:

  • Kurzes Fazit zu der Reise:


    Für uns eine der bisher schönsten AIDA Reisen. Die Ziele wunderschön, die Mitreisenden zum größten Teil mega entspannt und die Crew absolut Top. Wir werden noch ein paar Tage brauchen, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten, aber es war schon krass, wie Abwechslungsreich und Unterschiedlich die Ziele dieser Reise waren. Mit dem Wetter hatten wir bis auf die letzten zwei Tage in Dubai auch Glück. Sind heute noch eine Nacht im Hotel und hier geht die Welt gerade unter. Fast alle Straßen sind überflutet und sogar in die Dubai Mall hat es komplett reingeregnet. Haben mit dem Uber 2 1/2 Stunden vom Cruisecenter bis in die Stadt gebraucht. Einige Pauschalreisende AIDA Gäste haben aufgrund des Verkehrschaos ihre Flüge verpasst und wurden umgebucht. Die bella fährt jetzt (fast) ohne Gäste zurück nach Kiel. Crewmitglieder hatten die Möglichkeit Freunde und Familie auf die Überführungsfahrt einzuladen. Hierzu dürfen diese, die Besuch bekommen laut Crewmitgliedern die Überführung mit ihrem Besuch in den Gästekabinen verbringen. 1/6 der Crew hat gestern bzw. heute das Schiff verlassen. Ich werde die nächsten Tage wenn wir wieder zu Hause sind noch in den einzelnen Destinations Threats über unsere individuellen Ausflüge Berichten.


    Bis dahin schöne Grüße aus dem verregneten Dubai.

  • Wir fanden auch das es eine tolle Reise war bis auf einige wenige Gäste die zum fremd schämen waren war alles super.

    Die Ausflüge mit Maldiven Traveller waren top und jeden Euro wert.

    Wir haben alles individuell gemacht und haben uns echt amüsiert über das Chaos bei den Aida Ausflügen.

    In Langkawi und Kuala Lumpur hatten wir im Vorfeld zwei Taxis gebucht und das war jedesmal ein Volltreffer.

    In Khasab haben wir für 6 Personen ganz alleine ein Boot gemietet für 120 Dollar komplett.

    Wir haben eine super Tour gehabt.

    Bei Aida 89€ für eine Person und diese Boote waren gut belegt.

    Wir waren pünktlich am Flughafen da wir die An und Abreise nie mit Aida buchen sind aber mit 1,5 Stunden Verspätung gestartet wegen dem Regen.

  • Hallo, welche Ausflüge habt ihr mit Maledives Traveller gebucht? 😊

  • Hallo, welche Ausflüge habt ihr mit Maledives Traveller gebucht? 😊


    Bei welchen Taxianbietern habt Ihr die Taxis reserviert?

  • Hallo, welche Ausflüge habt ihr mit Maledives Traveller gebucht? 😊


    Bei welchen Taxianbietern habt Ihr die Taxis reserviert?

    Brausentlein bitte die Antworten bei den Ausflugtipps einstellen, dann findet sie auch später jeder wieder :sdanke: .

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Bei welchen Taxianbietern habt Ihr die Taxis reserviert?

    Wir haben 2 Ausflüge über Malediven Traveller gebucht. 1 Tag Cross Road da ist das Hardrock Café. 2 Tag das Centara Ras Fushi.

    Beide Hotels mit All inclusive und Mittagessen jeweils 150€ pro Person und Tag

    Das Cross Road hat uns am besten gefallen

    Habe es auch so unter individuellen Ausflügen geschrieben

    Langkawi haben wir mit Yusuf Othmann gemacht die Kontakte habe ich unter Langkawi individuell geschrieben

  • Wir sind gestern auch gut zu Hause angekommen. Wir haben ein Taxi zum Flughafen erwischt, aber mit nem ordentlichen Aufpreis. Wir haben das aber akzeptiert und sind dann über Umwege fast zwei Stunden zum Flughafen gefahren. Zwischendurch kam ich mir eher wie auf einer Boots- anstatt Taxifahrt vor. Das Boarding ging schnell, wir mussten dann aber in der Maschine sitzen bleiben und sind mit zwei Stunden Verspätung losgeflogen.

    Für mich war das ebenfalls eine der schönsten Aidareisen bisher, ich muss die Erlebnisse aber auch erst sacken lassen. Das Publikum fand ich insgesamt eher angenehm und überwiegend entspannt, ich mag die Mischung aus alt und jung und durch die Ferien in Schleswig-Holstein waren auch viele Familien dabei. Ein paar Ausfälle gibt es immer, aber leben und leben lassen…

    Ich muss noch für mich überlegen, was ich über die Malediven denke. Nicht, ob es dort schön ist, das ist es zweifellos, aber ob ich dort wirklich einmal Urlaub machen möchte - darüber muss ich noch nachdenken.

    Wir haben auch über Maledives Traveller gebucht, dazu schreibe ich noch etwas in den Ausflugsthread. Als individuellen Ausflug kann man das aber auch nicht wirklich bezeichnen, es war einfach nur günstiger und zumindest am zweiten Tag dann doch auch etwas chaotischer.

    Schade für uns war, dass wir fast die ganze Zeit krank waren (und auch noch immer nicht gesund sind), da mussten wir vieles langsamer angehen lassen, konnten die Reise aber dennoch genießen.

  • Wir sind gestern auch gut zu Hause angekommen. Wir haben ein Taxi zum Flughafen erwischt, aber mit nem ordentlichen Aufpreis. Wir haben das aber akzeptiert und sind dann über Umwege fast zwei Stunden zum Flughafen gefahren. Zwischendurch kam ich mir eher wie auf einer Boots- anstatt Taxifahrt vor. Das Boarding ging schnell, wir mussten dann aber in der Maschine sitzen bleiben und sind mit zwei Stunden Verspätung losgeflogen.

    Für mich war das ebenfalls eine der schönsten Aidareisen bisher, ich muss die Erlebnisse aber auch erst sacken lassen. Das Publikum fand ich insgesamt eher angenehm und überwiegend entspannt, ich mag die Mischung aus alt und jung und durch die Ferien in Schleswig-Holstein waren auch viele Familien dabei. Ein paar Ausfälle gibt es immer, aber leben und leben lassen…

    Ich muss noch für mich überlegen, was ich über die Malediven denke. Nicht, ob es dort schön ist, das ist es zweifellos, aber ob ich dort wirklich einmal Urlaub machen möchte - darüber muss ich noch nachdenken.

    Wir haben auch über Maledives Traveller gebucht, dazu schreibe ich noch etwas in den Ausflugsthread. Als individuellen Ausflug kann man das aber auch nicht wirklich bezeichnen, es war einfach nur günstiger und zumindest am zweiten Tag dann doch auch etwas chaotischer.

    Schade für uns war, dass wir fast die ganze Zeit krank waren (und auch noch immer nicht gesund sind), da mussten wir vieles langsamer angehen lassen, konnten die Reise aber dennoch genießen.

    De Ausflug war super organisiert und wir waren maximal 30 Personen im Boot und es ging pünktlich los.

    Habe da im Vorfeld schlimmeres gelesen über Maldiven Traveller

    Am schlimmsten war das Tendern am ersten Tag das war 1 Stunde Fahrzeit weil die Organisation total chaotisch war. Die haben die Boote losgeschickt und nur eine Anlegestelle die Leute waren total durchgeschwitzt und ein paar Leute hatten Probleme mit dem Kreislauf.

    Der Transfer zum Flughafen haben wir um 4 Uhr morgens mit dem Taxi gemacht und sind in 40 Minuten dort angekommen.

    Der Fahrer hat einen Schleichweg genommen da er von dem Chaos wusste.

  • Wir hängen jetzt auch mit unzähligen AIDA Passagieren am DXB fest. Hier geht aktuell nix mehr, Check-In geschlossen. Mal sehen wie es weiter geht...

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM