AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 3 | 19 Nächte | 11.10.2023 bis 30.10.2023 (Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00-Montag, 30. Oktober 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 3 | 19 Nächte | 11.10.2023 bis 30.10.2023

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00-Montag, 30. Oktober 2023, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. Oktober 2023, 00:00
  • Falls du ebenfalls mit EW fliegen solltest:


    Gepäckbanderole am Flughafen ausdrucken

    und Koffer nur noch am Bagage Dropp off abgeben.

    Ist das jetzt grundsätzlich Pflicht bei Eurowings?

  • Hallo, bin neu hier. Egal!!

    Hat jemand Lust in einer Gruppe ein 6-8 Personen - Van mitzumachen in Aqaba, um nach Petra und evtl. auch durchs Wadi Rum zu fahren?? Habe das schon mal vor 10 Jahren im max. 20er Bus privat gemacht. Ich hoffe sowas geht noch heute. Man kann sich ja an den Seetagen "Suezkanal" mal treffen.

  • Hallo, bin neu hier. Egal!!

    Hat jemand Lust in einer Gruppe ein 6-8 Personen - Van mitzumachen in Aqaba, um nach Petra und evtl. auch durchs Wadi Rum zu fahren?? Habe das schon mal vor 10 Jahren im max. 20er Bus privat gemacht. Ich hoffe sowas geht noch heute. Man kann sich ja an den Seetagen "Suezkanal" mal treffen.

    Jetzt ist es zu spät, Planungen sind durch.

  • oh weh, es stehen vor sehr vielen Kabinen "Tischchen ".


    Ob grosses "C" oder Noro Virus an Bord ist?


    Viel Husterei überall.


    Seit 3 Tagen wird auch endlich mal aufs Desinfizieren der Hände vor dem Besuch der Restaurants geachtet .


    Zum Glück sind wir noch gesund.

  • Ohne das C-Thema zu stressen… war ja bis 11.10. an Bord


    Und sowohl meine Schwester als auch ich sind mit C heimgekommen… zeigte dann der Test zwei Tage nach Rückkehr…

    Das Schiff hat zum Ende der Tour gehustet an allen Ecken , Restaurant wurde leerer und beim Ausschiffen am 11.10. sah man die ersten Mitarbeiter mit Maske….


    Alles Gute an Euch an Bord 🌈

  • Ich bin ja auch an Bord. Ich denke eher an Magen-Darm. Seit etwa vier Tagen stehen (endlich) Mitarbeiter vor den Büffetrestaurants. Ich meine, wenn man die ersten Tage der Reise dort konsequent Crewmitglieder hinstellt, die auf die Desinfektion hinweisen, wäre das besser als in der Mitte der Reise...


    @ peddigton : kannst dich ja mal bei 8126 melden zwecks persönlichem Kennenlernens ;)

  • Ich bin ja auch an Bord. Ich denke eher an Magen-Darm. Seit etwa vier Tagen stehen (endlich) Mitarbeiter vor den Büffetrestaurants. Ich meine, wenn man die ersten Tage der Reise dort konsequent Crewmitglieder hinstellt, die auf die Desinfektion hinweisen, wäre das besser als in der Mitte der Reise...


    @ peddigton : kannst dich ja mal bei 8126 melden zwecks persönlichem Kennenlernens ;)

    Bei Magen -Darm standen noch nie Tischchen vor den Kabinen.

  • Bei Magen -Darm standen noch nie Tischchen vor den Kabinen.

    DOCH!!!

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo, wir werden die Route am 19.11.23 mit der Prima fahren. Gab es irgendwelche Einschränkungen bei den Ausflügen nach Petra ?

    Nein , alles nach Plan.

    War wirklich ein tolles Erlebnis Petra zu erleben.

    Auch die anderen Ausflüge z.B. Wadi Rum problemlos.

  • Hallo,wir sind in 2 Wochen mit MS dort und ich würde auch gerne wissen wollen,ob man event.indiv.mit Taxi am Hafenausgang nach Petra kommt?Ist der Hafenshuttel zum Ausgang bzw.in Stadt kostenlos,weil Tui ein Shuttel für 9 Euro anbietet? :frage1:


    Danke


    LG

  • Es gibt jede Menge Taxen, aber viele Fahrer sind auch ganz schön dreist.


    Petra ist ja nicht wirklich „um die Ecke“.


    Wir haben es vor ein paar Jahren mal gemacht und fanden uns im Nachhinein ganz schön mutig. U.a. wurden wir auf dem Rückweg von einer bewaffneten Patrouille angehalten.


    Man versteht ja dann kein Wort und wir fühlten uns dabei nicht ganz so gut.

  • danke,das hört sich nicht so gut an🤔Ja Petra ist schon etwas weiter weg und vor ca.10 jahre hatte ich es auch schon mal alleine mit vorher reser.Taxifahrer gemacht,aber in der heutigen Zeit🤔🤔🤔!


    LG