Mein Schiff 6: 18 Nächte - New York bis Jamaika | 18 Nächte | 26.10.2023 bis 13.11.2023 (Donnerstag, 26. Oktober 2023, 00:00-Montag, 13. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 6: 18 Nächte - New York bis Jamaika | 18 Nächte | 26.10.2023 bis 13.11.2023

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 00:00-Montag, 13. November 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 13. November 2023, 00:00
  • Hmm es gab eine Zeit- dann war die Tour als ausgebucht gekennzeichnet ( Alleinreisende).

    Jetzt sind wieder IK und MB frei.

    Aber 6500€ ist schon heftig.


    ps.

    ( also noch einmal ein Versuch- immer noch kein Platz unter Bett???? Wirklich ??? :zwinker:) Ich verspreche- ich werde mich verbessern und niemals,niemals meine dunkle Seite 18 Tage lang frei lassen :lachroll: :crazy:

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • So, Flugtechnisch ist bei mir nun soweit alles "in Sack und Tüten" - nur für den Hinflug mit Singapore Airlines hab ich noch keine Sitzplatzreservierung, da nehm' ich halt dann die "Resterampe" am Checkin-Schalter.

    warum schaust du nicht beim online checkin, der geht bei SQ teilweise schon 48h vorher.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • warum schaust du nicht beim online checkin, der geht bei SQ teilweise schon 48h vorher.

    Wir brauchen eine Ticketnummer. Diese wird 20 Tage vor dem Flug von TC bekannt gegeben. Dann können wir die Sitzplätze buchen. Bin ja in der gleichen Maschine.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Weil ich da erst den Buchungscode anfragen muß per email (ist ja eine Veranstalterbuchung).

    Das ist mir schon wieder zu "mühsam" und weil ich alleine reise, ist es mir eigentlich auch Wurst.

    Ich hoffe / glaube es wird schon noch ein Gangplatz irgendwo frei sein fü mich...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hmm es gab eine Zeit- dann war die Tour als ausgebucht gekennzeichnet ( Alleinreisende).

    Jetzt sind wieder IK und MB frei.

    Aber 6500€ ist schon heftig.

    ...

    Nicht klagen - "take it or leave it"...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir brauchen eine Ticketnummer. Diese wird 20 Tage vor dem Flug von TC bekannt gegeben. Dann können wir die Sitzplätze buchen. Bin ja in der gleichen Maschine.

    Wie meinst du "wird bekannt gegeben"?

    In der Tui-App dann?

    Ich dachte, man muß das per mail dann irgendwie anfordern?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wie meinst du "wird bekannt gegeben"?

    In der Tui-App dann?

    Ich dachte, man muß das per mail dann irgendwie anfordern?

    Sie erscheint auch in der App

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir sind inzwischen auch einige Schritte weiter, was die Reise- oder Ausflugsplanung angeht. Für die Karibik ist fast alles entspannt frei, daher bieten wir uns gerne zum Taxi (oder Uber) teilen an, da haben wir nur in La Romana einen Ausflug nach Saona (bei Anne Karibik Tours).
    Auch in Port Canaveral suchen wir noch Taxi bzw. Uber Teiler zum Kennedy Space Center.
    Hierzu habe ich auch ein ganz gutes Ticket Angebot gefunden, kenne den Anbieter zwar bisher nicht, aber die Tickets sind bis zum Abreisetag stornierbar (hier gebe ich halt den 31.10. oder 1.11. an) , Zahlung mit PayPal möglich, klingt für mich alles gut.
    https://www.attractiontickets.…t-kostenloses-mittagessen


    VG
    Petra und Uwe

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024





  • Das Kennedy Space Center will ich eher über TUI machen.

    Da will ich lieber "auf Nummer Sicher" gehen.


    @ alle - ist eigentlich irgendwie mal eine Art Treffen (am Anfang der Reise vielleicht?) geplant, damit man sich ggf. auf dem Schiff nochmal kurzschliessen/austauschen kann bezüglich so spontaner Taxi-Teil-Aktionen?


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wie meinst du "wird bekannt gegeben"?

    In der Tui-App dann?

    Ich dachte, man muß das per mail dann irgendwie anfordern?

    Da war el-capitano schneller.

    Ich habe mein Reisebüro gebeten sich darum zu kümmern.

    Der Hinflug ist mir, ehrlich gesagt, gar nicht sooo wichtig. Da überwiegt die Vorfreude.

    Der Rückflug (Nachtflug) ist in "trockenen Tüchern". Das war mir wichtiger.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Genauso bei mir.

    Aber wenn das mit dem Code dann einfach in der App steht, schaue ich vielleicht doch mal vorher nach Plätzen, bzw. dann beim online Checkin.

    Mal sehen...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • TUI ruft für den Ausflug 159 € auf, das ist uns dann doch etwas to much, wenn der Eintritt beim Kennedy Space Center direkt aktuell nur 68 $ beträgt ...

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024





  • TUI ruft für den Ausflug 159 € auf, das ist uns dann doch etwas to much, wenn der Eintritt beim Kennedy Space Center direkt aktuell nur 68 $ beträgt ...

    Klar ist das viel Geld (Reedereiausflüge sind ja meist kostenintensiver als individuell) - aber ich werde dafür Hin-und Rücktransportiert und habe die Sicherheit, auch wenn sich das "Transportgerät" verspäten sollte und der Eintritt ist auch mit dabei.

    Für mich ist das in dem Fall (Cape Canaveral) ok so, auch wenns natürlich teuer ist.

    Kann ja natürlich jeder für sich entscheiden.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo zusammen!


    Wir sind auch dabei (bis Montego-Bay). Wir haben den Hin- und Rückflug über die TUI gebucht. Bisher 5x AIDA und 4x Mein Schiff.


    Wir waren 2017 schon einmal in New York und sind dann mit der MS 6 bis nach Kanada gefahren. Von der New York-Ausfahrt sind wir Heute noch geflasht!!! Ab dem 1.9. werden wir uns auch um ein paar Ausflüge bemühen. Wir sind aber auch immer offen für gute Ideen um auf eingene Faust los zu ziehen. Bis auf New York sind die Häfen Neuland für uns. Für Tipps sind wir immer sehr dankbar. Cool, wenn man sich mal ein Taxi teilen könnte :daumen:.


    Die Vorfreude steigt. Erstmal bis dann!


    Viele Grüße

    Danni-Kalle

  • Hallo Danni-Kalle!

    Willkommen in unserer Runde hier.


    Ich war schon öfter in NY - zuletzt (Nov) 2018 noch 6 Tage im Anschluß an meine "indian summer"-Cruise mit AIDA.

    Damals sind wir früh morgens in NY eingelaufen - Gänsehautfeeling!

    Bei mir ist es auch so - die folgenden Häfen (zumindest bis Charlotte) sind Neuland für mich.


    Bei mir gibts auch eine bunte Ausflugsmischung: tw. individuell (viel zu Fuß ;) oder mit Rad), tw. Reederei.


    Habe mich schlußendlich dann auch für die Tui-Flüge entschieden (wollte eigentlich ursprünglich noch 2-3 Tage vorher in NY verweilen).

    Ich fliege ab FRA.


    Taxi-teilen hätte ich v.a. in der Karibik Interesse.


    Bis bald aufm Schiff.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • So, heute eine weiteren "Haken" gesetzt - ESTA gemacht und gerade eben kam auch schon die "Genehmigung".

    Ich darf also in die USA einreisen - es sei denn, vor Ort gefällt irgendwem mein Gesicht nicht ;) .


    So langsam kommt jetzt bei mir echte Vorfreude auf.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo zusammen!


    Das Kennedy-Space-Center würden wir auch auf "sicher" machen, trotz des Preises. Mal schauen.


    Wenn man sich wirklich treffen möchte, wäre der erste Seetag dafür am besten geeignet. Wir haben auf einer früheren Reise sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es gab einen gelungenen Austausch von Informationen und einige nette Begegnungen. Bei einer weiteren Reise kam ein Treffen dann leider nicht zustande. Ist natürlich alles zwanglos und völlig unverbindlich. Jeder kann, keiner muss. Anders wirds mit nem geteilten Taxi aber schwierig werden :zwinker: .


    Bis dann. Die Tage bis dahin werden weniger!


    Viele Grüße


    Danni-Kalle

  • Wieder einen Schritt weiter.

    ESTA ist genehmigt :thumbsup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • ...

    Wenn man sich wirklich treffen möchte, wäre der erste Seetag dafür am besten geeignet. ...

    Ich wäre dabei - kenne mich nur nicht wirklich aus auf dem Schiff.

    Wo trifft "man" sich denn da am ehesten?

    Draußen irgendwo wäre ja schön.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)