Mein Schiff 6: 18 Nächte - New York bis Jamaika | 18 Nächte | 26.10.2023 bis 13.11.2023 (Donnerstag, 26. Oktober 2023, 00:00-Montag, 13. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 6: 18 Nächte - New York bis Jamaika | 18 Nächte | 26.10.2023 bis 13.11.2023

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 00:00-Montag, 13. November 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 13. November 2023, 00:00
  • Hallo in die Runde!


    Mein Mann, Macki und ich Anja, sind auch mit dabei und freuen uns schon sehr.


    In Nordamerika waren wir noch nie und nach New York wollte ich schon immer einmal. Wir haben allerdings auch das Anreisepaket von TUI und können von daher nur mal kurz schnuppern....


    Wir haben bis Montegobay gebucht und fahren, wenn alles gut läuft, gleich anschließend noch die Mittelamerika Runde mit... :loveyou:


    Wir freuen uns über einen guten Austausch und positive Erfahrungsberichte von euch hier.

  • Hallo!


    Wer hat schon die ESTA Anmeldung erledigt?

    Ich mache das erst so 1-2 Monate vorher - die gilt ja dann 2 Jahre.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo zusammen,
    wir beide - mein Freund Uwe und ich - haben letzte Woche auf der MS2 diese Reise gebucht und werden auch bis Montego Bay dabei sein ... hoffentlich :erschrecken:
    Tatsächlich beschäftige ich mich aktuell auch schon mit dem ESTA-Antrag, da ich mehr durch Zufall gehört habe, dass es zu Problemen wegen einem früheren Aufenthalt auf Kuba kommen könnte. Problematisch sind zwar wohl vor allem Aufenthalte nach 12.1.2021 und ich war im März 2020 dort, aber ich zittere jetzt doch etwas. Darum jetzt schon der ESTA-Antrag, sollte dieser abgelehnt werden, wäre die Zeit noch ausreichend um ein Visum zu beantragen :verzweifelt:

    Da es die Reise derzeit auch nicht mit Flug ab DUS oder FRA gab, wollen wir die Flüge noch selber buchen und dann auch 2 Tage eher anreisen. Eure Hoteltipps habe ich hier schon gesehen, wir überlegen jetzt noch, ob wir lieber direkt in New York was buchen wollen oder eher Richtung Schiff/Bayonne.
    Für Uwe sind die USA komplett neu, ich war schon mehrmals, vor allem mit AIDA, dort und habe auch schon mit der Diva die Transreise von New York in die Karibik gemacht.


    Viele Grüße in die Runde

    Petra

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023


    6b9453ce420b15967d97ca3a6192e835237911be




  • Hallo Petra, ich kann mir nicht vorstellen, das es Probleme wegen Kuba gibt. Wir waren 2018 in Kuba und genau 2 Jahre später in Miami. Bei den damaligen ESTA Antrag kann ich mich zwar nicht mehr an die Abfragen erinnern, aber er wurde sehr zeitnah genehmigt. Dieses Mal brauche ich keinen Neuen zu stellen, da wir im September 22 schon in New York waren. Die Genehmigung kam innerhalb von 24 Stunden.

  • Die Änderung gibt es ja erst seit 2021, da haben die USA Kuba zum terrorfinanzierenden Staat erklärt ... die letzten beiden Fragen der FAQ rechts unten sind zu Kuba
    https://esta.cbp.dhs.gov/faq?l…y%20approved%20ESTA%3F%20

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023


    6b9453ce420b15967d97ca3a6192e835237911be




  • Hoteltipp : Hilton Midtown… super Lage um ganz viel zu Fuß zu machen.. ( times square, 5th Av, Central Park usw)

    Und per Ubahn bist du schnell am WTC

  • wegen ESTA. Würden wir auch so machen, um eben noch Zeit für ein evtl. Visum zu haben. In einem anderen Forum habe ich jedoch von zahlreiche "Gut-Meldungen", will sagen, problemlosen Einreisen via ESTA gelesen, da Touristen nicht die Zielgruppe für die geänderte Regelung ist. Garantien gibt es natürlich keine.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Ich glaub, das Schiff ist voll.

    Die Reise ist momentan nicht mehr buchbar.


    Krass - so begehrt!

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Habe letzte Woche mal geschaut da gab es noch ein paar Innenkabinen.

    Nun gut. Ich kenne die MS6 vom März ausgebucht :thumbsup:

    Ist ja auch ne tolle Route.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Also wenig verwunderlich, dass das ganze kommendes Jahr ähnlich aufgezogen wird.

    Ja, und traurig, dass Aida das nicht mehr auf die Reihe kriegt...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Jippiiiiiiiiie - ich fliege ab FRA mit Singapore Aitrlines hin!

    2 x 23 kg gepäck in der Eco :thumbsup:.

    11:10 Ortszeit am JFK :thumbsup:.

    (gut, da werden wir sicher 2-3 Stunden später erst am Schiff sein, aber immer noch top)


    Ich freue mich riesig. Hat sich das nachträgliche zubuchen des Hinfluges für mich voll gelohnt.


    Rückflug nach FRA noch nicht bekannt - da hab ich mir BC gegönnt...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir fliegen auch Singapur Airlines


    8:35 Uhr.

    Freuen uns auch sehr.

    Hauptsache kein Condor :thumbsup:.

    Sind wir im gleichen Flieger?

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Cozumel2011

    Na klar sind wir im gleichen Flieger. (aber ihr fliegt ja hin auch schon BC, oder?)

    Das ist der "one and only" Morgenflug von SQ.

    Damit sind wir die ersten "Transatlanten" aus FRA am JFK.


    Ich werde alle meine Vorsätze brechen und mir da auf jeden Fall einen Singapore Sling bestellen.

    Ich freue mich sooo.


    Habt ihr schon den Rückflug?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir fliegen nicht BC.

    Nur Rückflug PE. Für uns 600 euronen.

    Hinflug war uns egal, bin viel zu aufgeregt um zu schlafen.

    Wir freuen uns auch sehr über Singapur Airlines. Alles gut 👍

    Hast du dann einen grünen Apfel in der Hand? Ich werde dich dann erkennen

    :thumbsup:

    Rückflug haben wir noch nicht. Ist mir gerade Wurscht :lol1:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Achso, dann hatte ich das mit der BC falsch im Kopf.

    Ihr werdet mich schon erkennen. :thumbsup:


    Wenns dann wirklich in die "heiße Endphase" kommt mit der Reise, können wir uns ja mal kurzschliessen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Achso, dann hatte ich das mit der BC falsch im Kopf.

    Ihr werdet mich schon erkennen. :thumbsup:


    Wenns dann wirklich in die "heiße Endphase" kommt mit der Reise, können wir uns ja mal kurzschliessen.

    So machen wir das.

    Jetzt geht's erstmal für uns auf die Aura.

    Wir hören uns :thumbsup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York