1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

8175

• heikoli
  • 15. August 2007 um 23:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • heikoli
    Anfänger
    • 15. August 2007 um 23:54

Hallo,

wir waren in dieser Kabine und waren sehr sehr zufrieden. So zufrieden, dass wir sie gleich wieder für die Kanaren-Tour gebucht haben.

Absolut top ist der riesige Balkon und natürlich die tolle Aussicht nach hinten raus. Motorengeräusche sind so gut wie nicht zu hören, ebenso wenig sind Vibrationen zu spüren. Lediglich beim "Einparken" im Hafen macht sich das Seitenruder bemerkbar.

Die Kabine hat neben dem Doppelbett noch einen Sessel, der zum Not-Bett umfunktioniert werden kann. Wir waren allerdings nur zu zweit und hatten so noch mehr Platz.

Ich hatte zunächst wegen dem Aussenbereich des Kidsclub im Heckbereich bedenken. Aber auch davon war in der Hängematte - selbst am Seetag - so gut wie nichts zu hören.

Zwei Koffer finden bequem zwischen Vorhang und Balkontür Platz. Dort platziert sind sie so gut wie unsichtbar.

Alles ín allem eine wirklich tolle Kabine!

Liebe Grüße

• Anzeige
    • RE: 8175

Coole, neue AIDA Angebote

OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    926
    • 27. Februar 2009 um 12:16

Wir hatten die Kabine auf der Diva auf der Dubai-Route. Waren auch sehr zufrieden.

Das Einzige, das einen stören könnte, ist der Ruß vom Schornstein, der sich auf dem Balkon sammelt. Also nicht mit Klamotten an die Reeling lehnen oder etwas zum Trocknen nach draußen hängen.

Das gibt schwarze Flecken. 

Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

• lebenslust
    Gast
    • 11. April 2009 um 21:25

Dank für die Beschreibung.Wir sind vom 02.-09.05.2009 in dieser Kabine auf der Bella und freuen uns jetzt noch mehr.

Liebe Gruße Dieter und Marianne

• Kuppi
    Gast
    • 1. Mai 2009 um 21:56

Vielen Dank für die Beiträge. Wir sind vom 18.06.-28.06.09 in dieser Kabine (Diva) und haben uns auch extra für diese Kabine entschieden, weil der Balkon so schön groß ist und kein Balkon mehr darüber liegt. Stehen hier die Betten zur rechten oder zur linken Seite? Freuen uns schon riesig auf unsere Reise!

Gruß aus Oberhausen

Kuppi

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    252
    Bilder
    2
    • 11. Juni 2009 um 20:41

Hallo Kuppi,

da habt Ihr Euch wirklich eine tolle Kabine ausgesucht. Wir haben diese auf der Luna im Mai d. J. bewohnt.

Nun zu Deiner Frage zum Stand der Betten:

Wenn Du in die Kabine kommst, stehen die Betten (Doppelbett) rechts, d. h. Kopfende ist rechts und die Füße zeigen zur Steuerbordseite. Wir haben jedenfalls wunderbar schlafen können.

Das beste an der Kabine ist natürlich der riesige Balkon mit der wunderbaren Aussicht. Man hat hohe Sonnengarantie, da der Balkon kaum überdacht ist.

Allerdings kann es passieren das der Ruß vom Schornstein auf Eurem Balkon landet. Mir ist das auf meiner weissen Hose in 14 Tagen 1 x passiert. Wenn die Rußklümpchen erst mal auf der Kleidung sind, ist es schon fast zu spät. Das feine Pulver verteilt sich sekundenschnell. Ich habe die Hose an der Rezeption zwecks Reinigung/Waschen (auf Kulanzbasis) abgegeben. Am nächsten Tag hatte ich diese blitzsauber wieder in der Kabine hängen. Hätte niemals gedacht, dass die Flecke raus gehen werden.

Wünsch Euch einen schönen Urlaub

l. G. aus Hamburg von Claudia

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• Kuppi
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 18:44

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Infos. Jetzt habe ich wenigstens Gewissheit, wie die Betten stehen. Hätte es mir andersrum gewünscht, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit. Ich schau halt so gerne vom Bett aus aufs Meer; und ich liege immer im linken Bett. Ich sehe es Positiv, jetzt bin ich schneller zur Toilette :zwinker: . Nur noch 5 Tage, dann gehts endlich los!!! Freue mich schon sehr auf den schönen großen Balkon, den wir mit Sicherheit an den Seetagen nutzen werden. Habt Ihr irgendetwas vom Restaurant darüber gehört? Bis bald dann mal.

LG Kuppi :ciao:

• Triple-M
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 12:57

Hi@all,

wir interessieren uns auch für die Kabine. Ist das mit dem Ruß wirklich so schlimm?? Und sonst, wie sieht es mit Motorengeräuschen während der Fahrt nachts aus??

mfg

Triple-M

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    252
    Bilder
    2
    • 6. Juli 2009 um 20:54
    Zitat von Triple-M

Hi@all,

wir interessieren uns auch für die Kabine. Ist das mit dem Ruß wirklich so schlimm?? Und sonst, wie sieht es mit Motorengeräuschen während der Fahrt nachts aus??

mfg

Triple-M

Hallo Triple-M,

nein mit dem Ruß ist es nicht so schlimm, man sollte nur wissen, dass es passieren kann. Mir ist es innerhalb von 2 Wochen genau 1x passiert, dass sich eine Rußladung meine helle Hose als Landeplatz ausgesucht hat, und ich habe mich sehr oft und lange auf dem Balkon aufgehalten und den tollen Ausblick genossen. (sh. dazu meine Info drei Artikel weiter oben.)

Was deine Frage bezüglich der Motorengeräusche angeht: Wir haben keinerlei wahrgenommen, die Kabine liegt ja auch recht weit oben. Allerdings gibt es recht starke Vibrationen, immer dann wenn das Schiff vor'm Anlegen gedreht wir, aber schließlich ist man ja auch auf einem Schiff und nicht im Hotel.

liebe Grüsse aus Hamburg

waesserchen

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• Kuppi
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 20:55
    Zitat von Triple-M

Hi@all,

mfg

Triple-M

Hallo Triple-M

Leider ist unsere Reise schon wieder rum; aber dafür war alles wirklich wieder traumhaft. Die Kabine ist super toll. Wir haben vom Restaurant darüber überhaupt nichts gehört (unsere Nachbarn haben erzählt, sie hätten Stühlerücken gehört)!? Klar hört man das Wasser hinten stärker rauschen als an den Seiten, aber man hat auch eine wunderschöne Aussicht. Wir haben Nachts die Balkontüre ganz zu gemacht; dann geht zwar die Klimaanlage an, die man aber neutral einstellen kann; die war aber leiser als das Meeresrauschen. Muss man halt ausprobieren. Wir haben super geschlafen!!! Russ war für uns auch kein Problem. Man mußte halt etwas aufpassen mit hellen Sachen. Allerdings sitzen wir gerne abends noch lange für uns alleine auf dem Balkon und genießen die Aussicht. Das war einige Male leider nicht möglich, da die Rauchentwicklung vom Schornstein so stark war, dass wir kaum etwas sehen konnten. Wenn wir Seetage hatten, war die Sicht tagsüber super! Vielleicht hatten wir einfach Pech mit dem Wetter!? Aber der große Balkon ist einfach genial; es stehen 2 Stühle und eine Liege drauf; und natürlich die schöne Hängematte.

Viel Spaß mit der Kabine

Gruß Kuppi :ciao:

• Caipi13
    Anfänger
    • 21. Oktober 2009 um 12:09

Hallo wir haben im November unsere Hochzeitsreise auf der Aidaluna Kabine 8274 gebucht. Kann mir jemand über seine Erfahrungen in dieser Kabine berichten...wäre super!!

Gruss Caipi

• willer-schuhe
    Anfänger
    • 8. November 2010 um 22:45

Hallo,

hatten diese wunderschöne Kabine auf der Route von New York nach La Romana mit der Luna!

Das auslaufen in New York auf dem Balkon ( riesen groß )war ein Highlight in meinen Leben.

Waren zu 3 in der Kabine mit unseren Sohn, troz des Babybett war noch großzügig Platz und unsere Koffer passten noch gut unters Bett.

Nachteil der Kabine ist wie bereits erwähnt der Ruß auf dem Balkon, aber der wurde täglich gereinigt. Der Seegang ( dank hurrican tomas ) war im heck stärker zu spüren als in der mitte!

Würde diese Kabine jederzeit wieder empfehlen und werde sie hoffentlich noch mal buchen!

Gruß Peter

• aida-uli
    Kreuzfahrtsüchtige
    Reaktionen
    546
    • 20. August 2014 um 08:34

Hallo zusammen,

8175 auf der Luna - iin absoluter Traum, diese Kabine!!! Wir durften sie für 10 Tage durch die norwegischen Fjorde bewohnen. Die Kabine an sich ist schon mal gut 3 qm größer als andere Balkonkabinen, wir hatten eine Dreierbelegung und neben dem Sesselbett war zum Balkonfenster hin viel mehr Platz als in üblichen Balkonkabinen. Das Highlight ist natürlicher der riesige Balkon, der fast schon eine Terasse ist. Wahnsinn! Zum auslaufen standen wir regelmäßig mit 6 Personen auf dem Balkon und es war immer noch Platz. Wer ernsthaft über eine Heckbalkonkabine nachdenkt, dem empfehle ich die 8175 bzw. 8275 (4 Glaselemente). Die Balkone auf 8176 bzw. 8276 sind etwa einen Meter schmaler (3 Glaselemente). Ich finde auch die Hängematte deutlich größer.

Riesen plus ist die viele Sonne, die man abbekommt, da diese Kabine nicht überdacht ist (wie etwa die Heckkabinen auf Deck 7 und 6). Ist natürlich herrlich bei tollem Wetter, man erspart sich die Liege am Pooldeck. Wenn es allerdings regnet ist man im Hintertreffen, da es bis auf etwa einen Meter auf den ganzen Balkon regnet. das sollte man eventuell bedenken.

Klitzeleiner Nachteil: bei ordentlichem Seegang merkt man natürlich deutlich, dass man am Ende des Schiffes wohnt und hat seinen "Spaß". Also nichts für schwache Mägen, aber schließlich ist man auf See. :P Und die Anlegegeräusche durch das Heckstrahlruder sind spürbar, aber nicht sehr störend.
    Allerdings entschädigt der einmalige Blick für alles. Kein Gerangel um die besten Plätze, die hat man quasi mit gebucht. :wiegeil:

Durch Ruß hatten wir nicht wirklich Belästigung, einmal lag eine etwas größere Flocke auf der Brüstung, auf dem Boden immer mal klitzekleine Teilchen, aber der Balkon wird auch mal durchgewischt.

Geräusche vom drüberliegenden Marktrestaurant gab es fast nicht, hin und wieder hört man mal ein Stühlerücken. Aber nicht tragisch.

Fazit: absolute Empfehlung für diese Kabine!
    LG Uli

33 x Aida und noch immer nicht genug......
    23 x Mein Schiff

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.914
    • 6. Februar 2016 um 18:14

Hallo,

ich habe die Kabine 8175 auf der Diva und bin auch sehr zufrieden - Detailinfos mit Fotos gibt's hier:

http://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…va-kabine-8175/

VG,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• one-million-places
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Bilder
    1
    • 16. Januar 2017 um 09:51

Hallo zusammen,

wir hatten die Kabine 8175 auf der AIDAdiva und waren absolut zufrieden. Allein der wesentlich größere Balkon nach hinten raus inkl. Hängematte ist fantastisch :)
    Einzig allein das spürbare Seitenruder morgens beim "einparken" in den Hafen ist etwas nervig.

[Blockierte Grafik: https://one-million-places.com/wp-content/uploads/2016/12/reiseberichte/mittelamerika-karibik/die-balkonkabine-8175-auf-der-aidadiva.jpg]

[Blockierte Grafik: https://one-million-places.com/wp-content/uploads/2016/12/reiseberichte/mittelamerika-karibik/das-bad-der-kabine-8175.jpg]

[Blockierte Grafik: https://one-million-places.com/wp-content/uploads/2016/12/reiseberichte/mittelamerika-karibik/der-ausblick-von-unserem-balkon.jpg]

One-Million-Places.com - Entdecke mit uns die Welt!
    Alle Reiseberichte & die Hafeninfos der AIDAdiva in der Karibik:https://one-million-places.com

meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 16. Januar 2017 um 11:24

Danke für die Info. Ich freue mich über Eure persönlichen Erfahrungen, weil wir im Februar zum ersten Mal eine Heckkabine für die Kanarentour gebucht haben. Die Größe des Balkons war bei und letzlich entscheidend.
    Seitenstrahlruden in der Früh werden mich den Tag zeitig beginnen lassen, sind aber sicher hinnehmbar.
    Meine Vorbehalte gelten jetzt nur noch den doch langen Wegen zu allen Freizeiteinrichtungen.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 16. Januar 2017 um 12:30

Auch wir hatten zweimal eine Heckkabine. Tolle Aussicht, recht ruhig. Aber bitte bedenkt: reinigt unbedingt die Reling, bevor es der Zimmerservice tut. Über Nacht legt sich gerne Ruß darauf ab. Wäre schade um die schönen Klamotten.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• one-million-places
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Bilder
    1
    • 16. Januar 2017 um 18:35

Ja, morgens rumpelt das Seitenruder beim einparken am Hafen leider schon recht stark. Zumindest auf der AIDAdiva.
    Auf den neuer Schiffen wird glaub ich eine andere Technik mit drehbaren Schiffsschrauben eingesetzt. Da soll das wohl nicht mehr spürbar sein.

Und ja, die Wege sind etwas länger, wenn man eine Kabine am Heck eines Schiffes hat. Aber bei einem 252 Meter Schiff wie der AIDAdiva ist das schon verkraftbar ;)

One-Million-Places.com - Entdecke mit uns die Welt!
    Alle Reiseberichte & die Hafeninfos der AIDAdiva in der Karibik:https://one-million-places.com

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 16. Januar 2017 um 18:49

die " eingebaute Power Plate" vibrieren,
    beim Anlegen, sind bei allen Heck Kabinen mal mehr mal weniger gut, das zieht sich bis zur Prima durch.
    analog Bug Kabinen ebenfalls

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Einmal editiert, zuletzt von MANU_ELA (16. Januar 2017 um 18:56)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook