- Offizieller Beitrag
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/26078/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Freitag, 26. Mai 2023, 00:00 – Freitag, 9. Juni 2023, 00:00
11 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. Juni 2023 um 00:00Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/26078/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Soeben gebucht, da es eine der letzten Möglichkeiten ist, diese „Flüssetour“ zu fahren.
Die großen Schiffe kommen dort leider nicht mehr hin….
Wir haben Samstag gebucht. Heute sind in Vario nur noch Innenkabinen buchbar
Freut mich, dass wir nicht alleine fahren… ![]()
Ihr fahrt nicht ganz alleine. Wir sind auch dabei. ![]()
Freuen uns sehr, nochmal mit dem letzten "kleinen" Schiff zu fahren. ![]()
Hallo zusammen,
ich habe auch gebucht und freue mich auf diese schöne Tour.
Bald wird so eine Tour Flüsse & Meer ja einfach nicht mehr möglich sein und einmal noch die Aura ![]()
Ich freu mich ![]()
guuuden,
bin auch dabei ... habs geahnt das die weiter verkaufen, nach cara und vita, und wollte nochmal auf mein lieblingsschiff und 2 wochen später kam die meldung mit der aura ... ![]()
ich hoffe es kommt nix mehr dazwischen und man kann das schiff nochmal 14 tage lang geniessen ! ...
![]()
Wir sind auch dabei, obwohl der Reisepreis heftig ist. Aidaaura verabschieden.
Über € 2000,- teurer als im letzten Jahr, ein Schlem wer böses denkt...
das wird noch billiger, dann kann man umbuchen auf andre kabine ...
![]()
Habt ihr euch schon mit der Ausflugsplanung beschäftigt?
Ab Tilbury scheint man ja auch individuell mit der Bahn nach London fahren zu können? ![]()
Wie sehen eure Pläne bisher aus?
Ab Tilbury scheint man ja auch individuell mit der Bahn nach London fahren zu können?
im September 2019 sind wir die Tour schon einmal gefahren. In Tilbury sind wir damals mit der Bahn nach London gefahren. War total problemlos und wir werden das im Juni wieder so machen.
Im Oktober 22 sind wir mit der Aura die Biskaya Tour noch gefahren.
Haben dort mit dem General Manager gesprochen. Dieser hat uns glaubhaft gemacht, dass die Aura weiterbetrieben wird, ja sogar bald nochmal in die Werft kommt, zwecks Überholung.
Der Trend mit den großen Schiffen sei vorbei meinte er.
Tja so sehr kann man daneben liegen ![]()
Oder man darf nur sagen, was die Führung vorgibt 😌
Im Oktober 22 sind wir mit der Aura die Biskaya Tour noch gefahren.
Haben dort mit dem General Manager gesprochen. Dieser hat uns glaubhaft gemacht, dass die Aura weiterbetrieben wird, ja sogar bald nochmal in die Werft kommt, zwecks Überholung.
Der Trend mit den großen Schiffen sei vorbei meinte er.
Tja so sehr kann man daneben liegen
Ich habe gehört das die Sphinx 1 Klasse als nächstes gehen und die nächsten Neubauten kleine Expeditionsschiffe werden sollen.
Ich habe gehört das die Sphinx 1 Klasse als nächstes gehen und die nächsten Neubauten kleine Expeditionsschiffe werden sollen.
Das wäre nicht unwahrscheinlich. Aida verliert durch das Theatrium bei der Sphinx eine Menge Balkonkabinen.
Ab Tilbury scheint man ja auch individuell mit der Bahn nach London fahren zu können?
Unser Pläne bis jetzt:
Auf eigene Faust geplant:
- Isle of Portland
- Rouen
- 1. Tag Antwerpen
- Rotterdam
Reserviert:
- Saint-Malo: Abtei Mont-Saint-Michel
- 2. Tag Antwerpen: Mit dem Kanalboot durch Ghent und Freizeit
noch offen:
- Falmouth
- Brest
- London/Tilbury
Bis jetzt sind ja noch nicht alle Ausflüge bei MyAIDA gelistet. Schauen wir mal was noch angeboten wird.
im September 2019 sind wir die Tour schon einmal gefahren. In Tilbury sind wir damals mit der Bahn nach London gefahren. War total problemlos und wir werden das im Juni wieder so machen.
Super, danke! Dann werden wir das auch so machen! ![]()
Reserviert:
- Saint-Malo: Abtei Mont-Saint-Michel
Zum Mont-Saint Michel würden wir auch gerne, hab nur nicht gedacht, dass der noch so weit von St. Malo entfernt ist... ![]()
Geht wahrscheinlich nicht auf eigene Faust, höchstens mit Mietwagen ![]()
Zum Mont-Saint Michel würden wir auch gerne, hab nur nicht gedacht, dass der noch so weit von St. Malo entfernt ist...
Geht wahrscheinlich nicht auf eigene Faust, höchstens mit Mietwagen
Wir waren 2019 mit dem Mietwagen auf dem Mt. St. Michel und haben danach noch das Städtchen Dinan besucht. Hat sehr gut geklappt. Diesmal werden wir wohl in St. Malo bleiben, denn nach Abgabe des Mietwagens hatten wir damals nicht mehr viel Zeit für die wirklich schöne Stadt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()