1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAperla

AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 10. Januar 2022 um 15:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023

Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 – Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. Juni 2023 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • Philippe wasserurlaub.info
    Administrator
    Reaktionen
    867
    Artikel
    41
    Bilder
    6
    • 10. Januar 2022 um 15:28
    • Offizieller Beitrag

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Hamburg (Deutschland)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Måløy (Norwegen)
    4. Tag: Geirangerfjord (Norwegen)
    5. Tag: Åndalsnes (Norwegen)
    6. Tag: Molde (Norwegen)
    7. Tag: Trondheim (Norwegen)
    8. Tag: Ålesund (Norwegen)
    9. Tag: Eidfjord (Norwegen)
    10. Tag: Haugesund (Norwegen)
    11. Tag: Seetag
    12. Tag: Hamburg (Deutschland)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 – Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    10. Januar 2022 um 15:28

Zitat

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

Team wasserurlaub.info

• Anzeige
    • RE: AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• zenobia
    Anfänger
    • 13. August 2022 um 10:26

Hallo, wir haben heute gebucht.

Mein Partner (59) , meine Mutter (85) und ich (57) sind an Bord. Freue mich auf nette Kontakte.

Aida Blu 07/15 Mittelmeer
    Aida Bella10/16 Adria

Aida Diva 10/18 Ostsee

Mein Schiff 3 06/22 Schottland &Island

Aida Perla 06/23 Norwegen

• Torben77
    Süßwassermakrele
    Reaktionen
    41
    • 27. Dezember 2022 um 12:53

Hallo zusammen,

Conny und Torben sind auch mit auf der Reise dabei!

Wir haben bereits in 2020 versucht, diese Tour mit der AIDAsol zu fahren, aber sind an der Pandemie gescheitert.

Jetzt gibt es einen neuen Anlauf mit der AIDAperla!

Viele Grüße,

Torben

• Husky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    722
    • 4. Januar 2023 um 16:56

Ein nettes Hallo,

Traude und Hannes sind auch mit dabei. Wir machten diese Reise schon im Mai 2017 mit der Sol. Das Wetter war solala, hoffen es ist im Juni etwas besser.

• Torben77
    Süßwassermakrele
    Reaktionen
    41
    • 24. Januar 2023 um 09:00

Einmal etwas zum Thema Ausflüge:

Seid Ihr eher die "Ausflüge mit AIDA" oder die "Ausflüge auf eigene Faust"-Leute?

Wir werden vermutlich hauptsächlich individuell unterwegs sein.

Bergen:

Hier planen wir, mit der Bahn auf den Fløyen heraufzufahren, dort ein wenig zu spazieren und dann herunterzuwandern. Dann soll noch ein Rundgang durch Bergen folgen (Fischmarkt, Bryggen usw.).

Geiranger:

Hier wollen wir wohl den Hop-on/Hop-off-Bus über AIDA buchen, um zu den Stationen Flydalsjuvet und zur Farm zu fahren. Je nach Wetterlage Wanderung zum Wasserfall / Wanderung am Wasserfall entlang (vom Fjordcenter zum Schiff).

Åndalsnes:

Fahrt mit der Gondelbahn auf den Berg, je nach Wetter Fußweg herunter oder auch wieder mit der Gondelbahn herunter

Molde:

Vermutlich Wanderung auf den Hausberg Varden, ggf. noch kurz Zeit, sich in Molde umzuschauen

Trondheim:

Stadtspaziergang mit Festung, Nidarosdom, alter Stadtbrücke usw.

Ålesund:

Wanderung auf den Hausberg Aksla über die Treppenstufen und Spaziergang durch die Stadt / den Ort

Eidfjord:

Hier haben wir vorab die Touristeninformation angeschrieben wegen Ausflügen.

Vermutlich bietet die Touristeninformation eine Busreise zum Wasserfall Vøringsfossen an. In der Vergangenheit waren das Touren von insgesamt ca. 90 min, dabei 40 min Aufenthalt am Wasserfall und Kaffee/Tee im Fossli Hotel, Preis ca. 350 NOK p.P.

Weiter bieten auch Taxiunternehmen vor Ort Ausflüge an. Die Organisation und Bezahlung findet dann vor Ort in Eidfjord statt.

Daher werden wir wohl vor Ort einen Ausflug (Favorit: Vøringsfossen) buchen und die restliche Zeit durch Eidfjord laufen. An der Touristeninformation gibt es Ortskarten mit eingezeichneten Wanderwegen. Eine "gelbe" Route soll über ca. 5 km durch den Ort, an einen See und zu schönen Aussichtspunkten führen.

Stavanger:

Hier haben wir nun über den Anbieter GoFjords eine Bustour zur Preikestolenwanderung gebucht.

Der Bus fährt um 11 Uhr in Stavanger ab und ist dann wieder um 18 Uhr in Stavanger zurück.

Für die Wanderung auf den Preikestolen bleiben 5 Stunden Zeit. Die Tour kostet 450 NOK p.P.

AIDA bietet diesen Ausflug auch an (mit etwas mehr Zeit), aber für 149 EUR p.P. Das ist uns einfach zu teuer.

Dies ist soweit unsere Planung.

Wir sind gespannt, was Ihr so erleben wollt.

Liebe Grüße,

Torben

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 24. Januar 2023 um 09:22
    Zitat von Torben77

Hier wollen wir wohl den Hop-on/Hop-off-Bus über AIDA buchen, um zu den Stationen Flydalsjuvet und zur Farm zu fahren. Je nach Wetterlage Wanderung zum Wasserfall / Wanderung am Wasserfall entlang (vom Fjordcenter zum Schiff).

hast du mal geschaut was der Preis Unterschied, wenn du das selbst buchst?

Zitat von Torben77

Bergen:

Hier planen wir, mit der Bahn auf den Fløyen heraufzufahren, dort ein wenig zu spazieren und dann herunterzuwandern. Dann soll noch ein Rundgang durch Bergen folgen (Fischmarkt, Bryggen usw.).

Ja, macht das so. Ist super.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Torben77
    Süßwassermakrele
    Reaktionen
    41
    • 24. Januar 2023 um 09:50
    Zitat von User123

hast du mal geschaut was der Preis Unterschied, wenn du das selbst buchst?

Hi User123 ,

über den Anbieter "city-sightseeing", der die Touren dann auch durchführt, ist derzeit keine Online-Buchung möglich. Auf der website wird ein Preis von 38,25 EUR p.P. genannt, bei myAIDA sind es 35 EUR p.P.

Möglich ist wohl auch eine spontane Buchung vor Ort am Schalter, aber da hab ich keine aktuellen Preise in Erfahrung bringen können.

Viele Grüße,

Torben

• Rosen19
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 29. Januar 2023 um 18:13

Hallo in die Runde -

wir sind 3 Paare - und fahren das erste Mal Norwegen Fjorde.

Ansonsten sind wir schon öfters Aida gefahren - jetzt im März 23 testen wir mal Mein Schiff 1 - Transreise Karibik -Bremerhaven.

Wir werden auch viele Ausflüge (wie immer) selber organisieren und buchen.

Sind gerade in die Planung gegangen.

Bis jetzt mal : Anbieter GoFjords eine Bustour zur Preikestolenwanderung - Abfahrt 11 Uhr gebucht.

Ansonsten werden wir auch gerne andere Wanderungen machen ( sind aus dem Allgäu :)

https://meine-landausfluege.de/kreuzfahrt-aus…eiranger-fjord/ ist auch noch ein Favorit

lg Marion und Karl

2015 AIDAmar Ostsee|||2016 AIDAbella Süd-Ost-Asien|||2016 AIDAbella Adria|||2017 AIDAsol - Kanaren|||2018 MSC Meraviglia - Mittelmeer|||2019 AIDAvita - Selection Singapur-Dubai|||2019 Costa Pacifica - Savona - Rio de Janeiro||| 2020 AIDAdiva -La Romana- Hamburg |||2023 AIDAperla Norwegen Fjorde |||2023 Mein Schiff 1La Romana - Bremerhafen|||2024 Norwegian Dawn Kapstadt - Mauritius|||2024 Aidaluna Kliel - La Romana|||2025 Mein Schiff 7 NY mit Indian Summer|||2026 Mein Schiff 7 Kanaren mit Kapverden|||:bayern:

• Jeffka81
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2023 um 14:39
    Zitat von Torben77

Einmal etwas zum Thema Ausflüge:

Seid Ihr eher die "Ausflüge mit AIDA" oder die "Ausflüge auf eigene Faust"-Leute?

Wir werden vermutlich hauptsächlich individuell unterwegs sein.

Bergen:

Geiranger:

Åndalsnes:

Fahrt mit der Gondelbahn auf den Berg, je nach Wetter Fußweg herunter oder auch wieder mit der Gondelbahn herunter

Molde:

Vermutlich Wanderung auf den Hausberg Varden, ggf. noch kurz Zeit, sich in Molde umzuschauen

Trondheim:

Stadtspaziergang mit Festung, Nidarosdom, alter Stadtbrücke usw.

Ålesund:

Wanderung auf den Hausberg Aksla über die Treppenstufen und Spaziergang durch die Stadt / den Ort

Eidfjord:

Hier haben wir vorab die Touristeninformation angeschrieben wegen Ausflügen.

Vermutlich bietet die Touristeninformation eine Busreise zum Wasserfall Vøringsfossen an. In der Vergangenheit waren das Touren von insgesamt ca. 90 min, dabei 40 min Aufenthalt am Wasserfall und Kaffee/Tee im Fossli Hotel, Preis ca. 350 NOK p.P.

Weiter bieten auch Taxiunternehmen vor Ort Ausflüge an. Die Organisation und Bezahlung findet dann vor Ort in Eidfjord statt.

Daher werden wir wohl vor Ort einen Ausflug (Favorit: Vøringsfossen) buchen und die restliche Zeit durch Eidfjord laufen. An der Touristeninformation gibt es Ortskarten mit eingezeichneten Wanderwegen. Eine "gelbe" Route soll über ca. 5 km durch den Ort, an einen See und zu schönen Aussichtspunkten führen.

Stavanger:

Hier haben wir nun über den Anbieter GoFjords eine Bustour zur Preikestolenwanderung gebucht.

Der Bus fährt um 11 Uhr in Stavanger ab und ist dann wieder um 18 Uhr in Stavanger zurück.

Für die Wanderung auf den Preikestolen bleiben 5 Stunden Zeit. Die Tour kostet 450 NOK p.P.

AIDA bietet diesen Ausflug auch an (mit etwas mehr Zeit), aber für 149 EUR p.P. Das ist uns einfach zu teuer.

Dies ist soweit unsere Planung.

Wir sind gespannt, was Ihr so erleben wollt.

Liebe Grüße,

Torben

Alles anzeigen

Hey, weißt du zufällig wann man wieder zurück an Bord sein muss, wenn um 19 Uhr abgelegt wird? Wir überlegen auch mit unseren Kindern (6 und 9) auf den preikestolen zu gehen( sind wandererfahren) sind nur unsicher mit 18 Uhr Ankunft in Stavanger. Ob das zeitlich passt. Über Aida können wir leider nicht buchen, da unser Sohn nicht mitdarf. Ausflug erst ab 8. 😩

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (10. Februar 2023 um 14:44) aus folgendem Grund: Text in Zitat verschoben

• Torben77
    Süßwassermakrele
    Reaktionen
    41
    • 10. Februar 2023 um 18:47

Hey Jeffka81 ,

mit ziemlicher Sicherheit ist um 18:30 "alle Mann an Bord", wenn um 19:00 das Schiff ablegt.

Sofern die AIDAperla zentral in Stavanger liegt, wird es kein Problem sein, rechtzeitig von der Busrückfahrt wieder an Bord zu kommen. GoFjords hat da auch ne Menge Erfahrung und es werden mehrere AIDA-Fahrer dabei sein.

Sollte allerdings die AIDAperla außerhalb liegen, dann wäre noch ein Transfer zum Liegeplatz nötig... und dann kann es tatsächlich eng werden. Leider ist noch über die Hafeninfo von Stavanger nicht herauszubekommen, wo wir liegen werden.

Man kann eine Buchung über GoFjords bis zu zwei Tage vor Beginn noch kostenfrei stornieren. Daher haben wir schon gebucht.

Ich hoffe, die Info hat Euch geholfen :)

Viele Grüße,

Torben

• Joey1974
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 17. Februar 2023 um 20:01

Hallo. Wendy und Joey aus den Niederlanden sind dabei. Erstes mal mit AIDA und auch erstes mal in Norwegen. Was passiert an tag 4, Geirangerfjord? Haltet das Schiff irgendwo an und kann man von bord gehen? Entschuldigung für mein nicht so gutes Deutsch.

593ea8bcc1e37e93bd753d984b5de080ed88684e

• Joey1974
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 18. Februar 2023 um 11:15

Ich lese bei einen AIDA-ausflug beim Geirangerfjord uber ein Tenderanleger. Dann ist glaube ich meine frage beantwortet.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 19. Februar 2023 um 08:30

Es gibt in Geiranger beide Möglichkeiten. Entweder liegt man am Seawalk oder es wird getendert.

Der Seawalk ist nur für ein Schiff ausgelegt.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Joey1974
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 19. Februar 2023 um 10:15

Danke. Wir haben keine ahnung was uns erwartet in Norwegen. Wir werden in den nächsten wochen viel recherchieren müssen.

• Husky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    722
    • 19. Februar 2023 um 11:15
    Zitat von Joey1974

Ich lese bei einen AIDA-ausflug beim Geirangerfjord uber ein Tenderanleger. Dann ist glaube ich meine frage beantwortet.

Schau auf hafeninfo.de.Dort siehst du unter Norwegen alle Häfen und Schiffe die am jeweiligen Tag anlegen.

In Geiranger ist am 7.6. nur die Aidaperla.

6.6. BERGEN Aidaperla, Mein Schiff 4,MSC Poesia

7.6.GEIRANGER Aidaperla

8.6. ADALSNES Aidaperla

9.6. TRONDHEIM Aidaperla

10.6.ALESUND Aidaperla, NCL Prima

11.6. EIDFORD Aidaperla

12.6. STAVANGER Aidaperla, P&O Iona

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 19. Februar 2023 um 12:20
    Zitat von Husky

Schau auf hafeninfo.de.Dort siehst du unter Norwegen alle Häfen und Schiffe die am jeweiligen Tag anlegen.

7.6.GEIRANGER Aidaperla

8.6. ADALSNES Aidaperla

9.6. TRONDHEIM Aidaperla

11.6. EIDFORD Aidaperla

Alles anzeigen

Dazu hab ich auch eine Frage… wenn ich auf der Homepage von Hafeninfo.de nachschaue, sind die Aidas alle nur in der Geiranger-Passage, aber nicht in Geiranger-Hafen gemeldet? Wie ist das zu verstehen?

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.337
    • 19. Februar 2023 um 13:08
    Zitat von Torben77

Eidfjord:

hab hier mal reingelesen. Haben letztes Jahr mit der Perla eine ähnliche Tour gemacht. In Eidfjord gibt es auch so eine kleine Troll-Bimmelbahn, die durch den Ort und auch hoch zu Aussichtspunkten fährt. Geht direkt am Hafen los und steht schon bereit wenn die Touri -Meute aus dem Schiff strömt ^^ wir hatten im Vorfeld Tickets gekauft und das war ganz witzig. Nachmittags waren wir dann auch an den Wasserfällen. Allerdings mit Aida.

• Husky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    722
    • 19. Februar 2023 um 14:26
    Zitat von bunny76

Dazu hab ich auch eine Frage… wenn ich auf der Homepage von Hafeninfo.de nachschaue, sind die Aidas alle nur in der Geiranger-Passage, aber nicht in Geiranger-Hafen gemeldet? Wie ist das zu verstehen?

Leider kann ich es dir nicht sagen warum Geiranger-Passage steht. Vielleicht weil sie zuerst in Hellesylt nur die Passagiere die einen Ausflug gebucht haben aussteigen lassen. Die Passagiere die keinen Ausflug gebucht haben müssen am Schiff bleiben und fahren nach Geiranger. Wenn man nicht tendern muss ist es natürlich angenehmer. 👍

• Joey1974
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 19. Februar 2023 um 17:14
    Zitat von Husky

7.6.GEIRANGER Aidaperla

8.6. ADALSNES Aidaperla

9.6. TRONDHEIM Aidaperla

11.6. EIDFORD Aidaperla

Alles anzeigen

Danke. Ich war mir nicht sicher was das Schiff machen würde weil bei AIDA stand 'Geirangerfjord'. Es hätte sein können das das schiff nur ins fjord fahrt bis zum ende und dann dreht und wieder zuruck segelt.

• Joey1974
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 1. März 2023 um 19:21
    Zitat von Torben77

Hey Jeffka81 ,

mit ziemlicher Sicherheit ist um 18:30 "alle Mann an Bord", wenn um 19:00 das Schiff ablegt.

Sofern die AIDAperla zentral in Stavanger liegt, wird es kein Problem sein, rechtzeitig von der Busrückfahrt wieder an Bord zu kommen. GoFjords hat da auch ne Menge Erfahrung und es werden mehrere AIDA-Fahrer dabei sein.

Sollte allerdings die AIDAperla außerhalb liegen, dann wäre noch ein Transfer zum Liegeplatz nötig... und dann kann es tatsächlich eng werden. Leider ist noch über die Hafeninfo von Stavanger nicht herauszubekommen, wo wir liegen werden.

Man kann eine Buchung über GoFjords bis zu zwei Tage vor Beginn noch kostenfrei stornieren. Daher haben wir schon gebucht.

Ich hoffe, die Info hat Euch geholfen :)

Viele Grüße,

Torben

Alles anzeigen

Bedeutet das das die Perla in Mekjarvik liegt am 12. Juni?

https://www.stavangerhavn.no/wp-content/uploads/mooringplans/Stavanger%20Havn,%20Berthing%20sketch%202023-06-12,v2.pdf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook