Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen...


    Ich bin nicht ganz sicher, ob die Stelle für meine Frage hier korrekt ist...falls nicht, kann die Frage natürlich verschoben werden.


    Eigentlich geht es um eine allgemeine Frage zu den Bubble-Ausflügen, betrifft aber doch einen speziellen...nämlich die Tour zur Sagrada Familia in Barcelona.


    Ich überlege diesen Ausflug zu buchen...allerdings haben wir Schwiegermutter dabei und ich bin angesichts ihrer 82 Jahre nicht ganz sicher, ob sie den Ausflug schafft.


    Deshalb frage ich mich, ob es während der Bubble-Ausflüge zum Beispiel in der Kathedrale die Möglichkeit einer kurzen Pause gibt...damit Schwiegermutter sich ein paar Minuten auf ihren Rollator hocken kann.


    Oder ist das, weil ja die Gruppe zusammenbleiben soll, komplett ausgeschlossen???


    Hat hier jemand da entsprechende Erfahrungen oder genauere Infos??? Denn Aida selbst anzurufen ist ja im Moment ein recht aussichtsloses Unterfangen...


    Danke für ein wenig Licht im Dunkeln...

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Wir hatten letztes Jahr im Herbst auch einen Bubble Ausflug zur Sagrada Familia. Vom Bus aus sind wir schon noch mal sehr zügig ca. 20 Minuten gelaufen. Aber ich denke mal das ist auch abhängig vom Reiseführer . An der Sagrada gibt es auch ein paar Treppen…

  • Wir waren im Sommer auf einem Ausflug in Barcelona auch bei der Sagrada Familia allerdings nicht drinnen, deshalb waren keine Stufen zu bewältigen. Man muss aber schon eine gewisse Strecke durch die Stadt laufen. Ist also die Frage wie fit die ältere Dame noch ist. Zeit zum Ausruhen auf dem Rollator ist immer, da braucht man keine Angst zu haben

  • Grundsätzlich würde ich mir die Sagrada Familia lieber für einen individuellen Ausflug zu einer anderen Gelegenheit aufheben ….

    Grundsätzlich gebe ich DIr natürlich recht...ich vermute nur, dass Schwiegermutter mit 82 nicht mehr soviele andere Gelegenheiten haben wird...

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Grundsätzlich gebe ich DIr natürlich recht...ich vermute nur, dass Schwiegermutter mit 82 nicht mehr soviele andere Gelegenheiten haben wird...

    Das ist schade, aber wenn sie bequem mit dem Taxi vorfahren könnte, wäre für drinnen mehr Energie übrig …. Und sie könnte unten in Ruhe sitzen und alles auf sich wirken lassen, während Ihr einen Abstecher auf einen der Türme macht ….

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schade, aber wenn sie bequem mit dem Taxi vorfahren könnte, wäre für drinnen mehr Energie übrig …. Und sie könnte unten in Ruhe sitzen und alles auf sich wirken lassen, während Ihr einen Abstecher auf einen der Türme macht ….

    Es geht bei der Frage um Ausflüge in der Bubble ( siehe Überschrift ). Die finden doch erfahrungsgemäß nicht im Taxi statt oder irre ich mich da ?

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Das ist schade, aber wenn sie bequem mit dem Taxi vorfahren könnte, wäre für drinnen mehr Energie übrig …. Und sie könnte unten in Ruhe sitzen und alles auf sich wirken lassen, während Ihr einen Abstecher auf einen der Türme macht ….

    Bedenke auch, dass die Straßen und Wege in Barcelona nicht so eben und Behindertengerecht sind wie in Deutschland. Da lässt sich der Rolllator nicht so leicht schieben. Die Strecke zu Fuß ist auch schon ganz ordentlich.

  • …. Und sie könnte unten in Ruhe sitzen und alles auf sich wirken lassen, während Ihr einen Abstecher auf einen der Türme macht ….

    Da muss ich gleich fragen( und ist nicht böse gemeint):

    Ist das dann immer so geregelt?Ich meine klar Sie kann nicht weglaufen aber bleibt von Crew einer unten und passt auf?

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Das ist schade, aber wenn sie bequem mit dem Taxi vorfahren könnte, wäre für drinnen mehr Energie übrig …. Und sie könnte unten in Ruhe sitzen und alles auf sich wirken lassen, während Ihr einen Abstecher auf einen der Türme macht ….

    FYI: Abstecher sind in der Bubble nicht angesagt. (Jedenfall war das so im Sommer)

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Natürlich ist das Laufen in der Stadt mit einem Rollator etwas schwieriger aber doch zu bewältigen. Die Reiseleiter und die Mitfahrer nehmen immer Rücksicht und helfen gerne, so meine Erfahrung. Die Sagrada Familia ist schon einen Ausflug wert, wenn man sie nur von außen bestaunen kann. Innen soll sie ja noch toller sein, da kann ich aber nix zu sagen leider. Ist die Dame einigermaßen fit, eine gewisse Strecke mit dem Rollator zu laufen, würde ich den Ausflug empfehlen.

  • LuckyMan

    Frage doch auch mal in den Reisegruppen vor deiner Reise. In Barcelona war das Schiff ja schon öfter unter Bubble-Bedingungen. Da ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt größer, dass dir jemand speziell zu dem Ausflug etwas berichten kann.

  • Es gibt sicherlich Ausflüge mit und ohne Innenbesichtigung, das müsste in der Beschreibung ja drin stehen und selbst wenn eine Innenbesichtigung möglich ist kann sie die durchaus mitmachen. So viele Stufen in die Kirche sind es nicht. Es ist ja möglich dass es einen behindertengerechten Zugang zur Kirche gibt. Gottesdienste werden doch in der Regel von älteren Menschen besucht, das weiß ich aber nicht. Es hängt halt von der Fitness der Dame ab und ob sie sich das zutraut.

  • Ich würde darauf achten, das die Ausflüge als „leicht“ gekennzeichnet sind, meiner Erfahrung nach passen die dann ganz gut fürs ältere Semester. An Bord würde ich dann am ersten Tag mal zum Ausflugscounter gehen und die Ausflüge mit dem Berater durchgehen. Da kann man dann zur Not nochmal justieren.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic:

  • gekennzeichnet ist der Ausflug als Entspannt...


    Ich habe halt nur Bedenken, dass wir vor Ort keine Ausflüge mehr bekommen

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • LuckyMan

    Frage doch auch mal in den Reisegruppen vor deiner Reise. In Barcelona war das Schiff ja schon öfter unter Bubble-Bedingungen. Da ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt größer, dass dir jemand speziell zu dem Ausflug etwas berichten kann.

    Wann waren denn die letzten Bubble - Ausflüge? Damit ich die richtigen Beiträge finde

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Du kannst ja ruhig buchen, man kann bis 3 Tage vorher stornieren und bekommt das Geld zurück überwiesen. Bis 1 Tag vorher bekommt man es aufs Bordkonto gutgeschrieben. Da kannst du nicht viel falsch machen.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic: