1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrten allgemein

Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• novoman11
  • 15. Dezember 2021 um 22:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • charly1959
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 10. Juni 2024 um 23:58

Ich habe Vape geraucht und jetzt hatte ich keine Probleme. Die Hauptsache ist, andere Menschen nicht zu stören.

Sie können ein vape kaufen und es versuchen, wenn sie sagen, dass Sie es nicht können, werden Sie es nicht rauchen. Ich bestelle meistens online von https://www.red-vape.ch/ , weil sie eine große Auswahl an Einweg vape haben.

Einmal editiert, zuletzt von charly1959 (15. Juni 2024 um 19:50)

• Anzeige
    • RE: Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

Schau mal hier:

neue PHOENIX Routen gefunden

• seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    291
    • 11. Juni 2024 um 12:15

So steht es in der Schiffsbeschreibung der Amera.

Ist doch klar und deutlich. Auf den Balkonen gibt es keine Aschenbecher.

Rauchen an Bord

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Amera in einem Teilbereich der Harry's Bar und in der Phoenix-Lounge auf dem Promenaden-Deck. In allen anderen Bereichen ist das Rauchen ausdrücklich nicht gestattet.

• seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    291
    • 11. Juni 2024 um 12:29

Hier die Beschreibung der Amadea

Rauchen an Bord

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche befinden sich auf MS Amadea im Havanna Club (bis April 2024 ist auch Zigarre und Pfeife erlaubt, ab Mai 2024 nur noch Zigaretten) und auf den Außendecks (nicht Lido-Deck).

Und so steht es bei Artania

Rauchen an Bord

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Artania in der Pazifik-Lounge und den Außendecks (nicht Lido-Deck). Das Rauchen von Zigarren und Pfeifen in den Schiffsräumlichkeiten ist generell nicht gestattet.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. Juni 2024 um 18:10
    Zitat von seaaes71

Hier die Beschreibung der Amadea

Rauchen an Bord

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche befinden sich auf MS Amadea im Havanna Club (bis April 2024 ist auch Zigarre und Pfeife erlaubt, ab Mai 2024 nur noch Zigaretten) und auf den Außendecks (nicht Lido-Deck).

Und so steht es bei Artania

Rauchen an Bord

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Artania in der Pazifik-Lounge und den Außendecks (nicht Lido-Deck). Das Rauchen von Zigarren und Pfeifen in den Schiffsräumlichkeiten ist generell nicht gestattet.

Alles anzeigen

Phoenix könnte ja ganz klar schreiben - kein Rauchen auf Balkonen. Sie tun es aber nicht, weil sie genau wissen, dass es extrem zahlungskräftiges Klientel treffen würde und die sich das nicht so gefallen lassen würden. Es sind ja besonders viele Raucher, die Balkonkabinen und Suiten buchen und derer gibt es viele. Warum es Unterschiede bei der Beschreibung bei der Amera gibt, kann ich nicht sagen.

Ich hab es schon oft mitbekommen, dass auf den Balkonen der Artania und Amadea geraucht wird und es wurde nie untersagt. Vielleicht nicht gern gesehen, weshalb es keine Aschenbecher auf Kabine gibt, aber nicht explizit verboten.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    291
    • 28. September 2024 um 18:20

Während unserer Reise mit der Amera hatten wir eine Einladung an den Offizierstisch. Mit dabei zwei Phönixmitarbeiter und eine Offizierin. Bei den Erzählungen der Gäste kam es zu folgender Aussage;

Ich habe eine Balkonkabine genommen weil ich Raucherin bin und dann auf dem Balkon rauchen kann!!!

Die Phönixmitarbeiter und die Offizierin sahen sich nur an , sagten aber nichts. Wohl um am Tisch keine Diskussion mit der Dame anzufangen. Ob da später noch was gesagt wurde weiss ich nicht. Aber die Blicke waren schon ........................

• Helke
    Stille Genießerin
    Reaktionen
    2.213
    • 28. September 2024 um 18:38

Wenn das Rauchen in der Kabine und auf dem Balkon nicht erlaubt ist und deshalb keine Aschenbecher vorhanden sind, wo landen dann die Kippen?

• Luzielia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    917
    • 28. September 2024 um 19:13

Im mitgebrachten Ascher?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 28. September 2024 um 19:31

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche auch so dreist sind und nehmen Aschenbecher aus dem Raucherbereich einfach mit.

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.506
    • 28. September 2024 um 19:37

Nee, so dreist muss niemand sein, beim Housekeeping Bescheid sagen, dann bekommt man einen

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 29. September 2024 um 00:47

Nur zum Verständnis. Darf man denn auf dem Balkon der Amera rauchen ?

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.566
    • 29. September 2024 um 08:28
    Zitat von Juni13

Wir waren auf dem Jupiter-Deck, da hat man sich an das Rauchverbot gehalten. (Zumindest auf der Backbordseite). :daumen:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. September 2024 um 09:27
    Zitat von Juni13

Wenn Du nachdem gehst, was auf der Phoenix-Seite zum Thema Rauchen an Bord steht, dann Nein.

Du findest das hier unter "Willkommen an Bord"

MS Amera - Schiffsbeschreibung - großzügige Kabinen und Suiten auf Kreuzfahrt
    www.phoenixreisen.com

• seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    291
    • 29. September 2024 um 13:24

ruediger Auch wir waren auf dem Jupiter Deck ( vielleicht sogar Nachbarn ) Haben auf dem Balkon keinen Rauchgeruch war genommen, aber auf dem Weg nach hinten gab es eine Kabine da roch es nach Rauch.

Als Nichtraucher ist man für sowas sensibilisiert .

• Camper04
    Profi
    Reaktionen
    2.220
    • 31. Mai 2025 um 08:12

Habe mich hier gerade mal durch ein paar alte Beiträge gescrollt und muss zugeben, dass ich das mal hätte lesen sollen bevor ich zum 1. Mal Artania gebucht habe :frage1:

Bin vorher 2 x Amera gefahren und da fand ich es nicht so extrem mit dem Rauchen und es hat mir sehr gut gefallen.

Deshalb dachte ich, dass es auf der Artania ähnlich wäre. Insofern war ich dann bei meiner 1. Artania-Tour im Dezember ziemlich frustriert, dass in der Heck-Bar (wo ich auf jedem Schiff am liebsten sitze) überall geraucht werden durfte. Und auf Deck 4 alle paar Meter Rauchergrüppchen standen. Von der eigentlich schönen Pazifikbar möchte ich gar nicht anfangen.

„Leider“ hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 2 weitere Touren mit der Artania gebucht. Die nächste beginnt Montag. Bin gespannt, was mich dann erwartet….

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.551
    • 31. Mai 2025 um 08:30
    Zitat von Camper04

Habe mich hier gerade mal durch ein paar alte Beiträge gescrollt und muss zugeben, dass ich das mal hätte lesen sollen bevor ich zum 1. Mal Artania gebucht habe :frage1:

Bin vorher 2 x Amera gefahren und da fand ich es nicht so extrem mit dem Rauchen und es hat mir sehr gut gefallen.

Deshalb dachte ich, dass es auf der Artania ähnlich wäre. Insofern war ich dann bei meiner 1. Artania-Tour im Dezember ziemlich frustriert, dass in der Heck-Bar (wo ich auf jedem Schiff am liebsten sitze) überall geraucht werden durfte. Und auf Deck 4 alle paar Meter Rauchergrüppchen standen. Von der eigentlich schönen Pazifikbar möchte ich gar nicht anfangen.

„Leider“ hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 2 weitere Touren mit der Artania gebucht. Die nächste beginnt Montag. Bin gespannt, was mich dann erwartet….

Daumen sind gedrückt, dass es anders sein wird

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 31. Mai 2025 um 09:28
    Zitat von Camper04

Am Heck ist doch nur die Seite bei der Phoenix-Bar Raucherbereich - die andere Seite ist rauchfrei.

• Camper04
    Profi
    Reaktionen
    2.220
    • 31. Mai 2025 um 09:36
    Zitat von Flo on Tour

die andere Seite ist rauchfrei.

Leider war das nur auf der Amera so, bei meiner Artania-Tour im Dezember durfte an beiden Seiten geraucht werden.
    Eine Bekannte von mir ist zur Zeit auf der Artania-Weltreise. Sie schrieb mir, dass sie erreicht hätten, dass jetzt lediglich auf Deck 5 in der Nähe der Tischtennisplatte NACHMITTAGS die Aschenbecher weggeräumt würden.

Wenn das jetzt alles anders ist wäre es ja schön.

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.566
    • 31. Mai 2025 um 09:44

Wichtig ist auch, dass nicht auf den Balkonen geraucht werden darf.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 31. Mai 2025 um 09:47
    Zitat von Camper04

Leider war das nur auf der Amera so, bei meiner Artania-Tour im Dezember durfte an beiden Seiten geraucht werden.
    Eine Bekannte von mir ist zur Zeit auf der Artania-Weltreise. Sie schrieb mir, dass sie erreicht hätten, dass jetzt lediglich auf Deck 5 in der Nähe der Tischtennisplatte NACHMITTAGS die Aschenbecher weggeräumt würden.

Wenn das jetzt alles anders ist wäre es ja schön.

Auf meiner Tour dieses Jahr nach Rio war die eine Seite rauchfrei - man muss da beim Kreuzfahrtdirektor notfalls nachhaken. Scheinbar war aber auf Deiner Reise die Raucherfraktion sehr stark vertreten.

• Camper04
    Profi
    Reaktionen
    2.220
    • 31. Mai 2025 um 10:25
    Zitat von Flo on Tour

Scheinbar war aber auf Deiner Reise die Raucherfraktion sehr stark vertreten.

Ja, das war wirklich gruselig. Seitdem ist die Artania für mich das „Rauchertraumschiff“.

Werde berichten, wenn es nächste Woche etwas neues gibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook